Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin da sonst deiner Meinung, SD sieht auf Röhre besser aus, aber hier irgendwie nicht, frag mich nicht, woran es liegt, flimmrig kantig verschwurbelt sah es aus, wo es hätte schärfer sein müssen.

Ja okay, stimmt schon, dazu brauchste nen Rambazambaschein Klasse 2, den bieten Sie heute kaum noch an :lol:

Das Bild kam mir viel unschärfer vor auf der Röhre. Wie gesagt, es kann auch einfach sein, daß das Ding einfach langsam in seinem eigenen Blut erstickt, wer weiss das schon :D

Per Component kannst man ja immerhin ein 480p Signal ausgeben. Vielleicht hat das den Unterschied gemacht.

Ansonsten hab' ich eben die ersten drei Stunden gezockt. Und es ist in der Tat ein wunderbares Spiel.
Das Game Design würde ich ja beinahe als spektakulär bezeichnen, wenn mir nicht ständig denke würde, dass die Dinge NATÜRLICH so sein müssen, wie sie hier sind und bisher eher die andere Entwickler ein Brett vorm Kopf hatten. :D

Ich hab' mich übrigens für die britische Synchro entschieden. Habe ein paar Mal hin und her gewechselt und eigentlich tendiere ich immer zu der japanischen Version, wenn sich denn mal die Option bietet, aber irgendwie hat es mir der übertriebene Akzent angetan. Während der Kämpfe müssten sie von mir aus aber nicht so viel labern. :D

Die deutsche Version hat jedenfalls in der Hülle auch erstmal nur die englische anleitung, die anderen sprachen liegen seperat in der umverpackung (bei der "limited edition").

Oxblood schrieb:
Ja okay, stimmt schon, dazu brauchste nen Rambazambaschein Klasse 2, den bieten Sie heute kaum noch an :lol:

Das Bild kam mir viel unschärfer vor auf der Röhre. Wie gesagt, es kann auch einfach sein, daß das Ding einfach langsam in seinem eigenen Blut erstickt, wer weiss das schon :D

Xenoblade scheint aber auch irgendwie besser an HDTVs angepasst zu sein als viele andere Wii-Titel. Abgesehen von den Texturen ist das Bild ungewöhnlich scharf und auch die Schrift sehr gut lesbar. Zum Vergleich bei Monster Hunter Tri, das ich derzeit auch spiele, ist die Schrift und Übergänge von Objekten deutlich unschärfer. Keine Ahnung was die Entwickler hier anders gemacht haben, aber ich bin von der Bildqualität echt beeindruckt...

@maXX: Ja, hüpfen kann man. Sieht allerdings etwas bescheuert aus und ob es wirklich spielrelevant ist kann ich dir bis jetzt auch nicht sagen. Die Level sind auch nicht so stark eingegrenzt wie in vielen anderen J-RPGs, man kann von allem möglichen runterspringen/fallen oder auch wieder drauf springen.

Shulk hüpft leider nicht besonders hoch und es sieht in der Tat total bescheuert aus, aber es hilft, um an einigen Stellen runter oder rauf oder ins Wasser zu springen, da unsere kleinen Freunde dankenswerterweise Schwimmen können.

Ich bin jetzt bei etwa 13h und hab immernoch massiv Spass an dem Ding, einzig geht mir die schiere Masse der Quests etwas auf den Senkel :D Jeder Affe und seine Mutti haben mindestens 2 für mich, mit noch 3 hinten dran...wobei es sich ja lohnt, Uniquemonster zu killen, gibt ja Affinity-Coins und manchmal brauchbaren Loot...die drei Crafting-Effekte erschliessen sich mir jetzt auch, leider finde ich immernoch hauptsächlich Stufe 1 Kristalle...manchmal selten Stufe 2.

13 Stunden...pfff...das ist doch Nix bei so einem Spiel. :grins:

Ich finde übrigens diese kleinen Viecher mit den langen Ohren so putzig und wie die sprechen...dachte erst ich bin hier bei Pokemon... :D

Nopons oder so, nicht? Ja, die sind sehr putzig und offenbar vollwertige Mitglieder der Gesellschaft, was sie noch putziger macht :) Wenn die Dinger sitzen, sehen die aus wie ein Ei :D

Was ich nach wie vor urkomisch finde, ist, wie die Sprecher immer Monado betonen und der VA von Shulk sagt das OFT. Nix mit Monado, nein, Muh´nahdou, voll bescheuert :lol:

Allein schon die sehr "britischen" Synchro macht das Spiel ungeheuer einzigartig. :D

Ach ich will einfach nur nach Hause und weiterspielen...verdammte Maloche hier...

Wobei es mindestens einen Charakter gibt, der einfach nur lächerlich wirkt durch die Synchro obwohl das genaue Gegenteil der Fall sein sollte :D

Zurück
Oben