Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Originale Soundtrack (also der japanische, käufliche), hat übrigens ganze 4 CDs mit insgesamt 91 Tracks und da ist anscheinend alles dabei, was irgendwie im Spiel nach Musik klingt, auch die ganzen Nacht-Versionen...

dmnk schrieb:
Den hab ich Freitag bei play-asia bestellt, aber der ist leider nicht auf Lager. Kennt vielleicht wer ne bessere Quelle?

Kommt drauf an wie viel du bezahlen willst...Amazon.jp hat den z.B. auch m Angebot, aber dann glaube ich für um die 40 Euro und mehr plus Versand...

Da ist er leider auch nicht auf Lager. CDjapan und Yesasia warten ebenfalls auf einer Nachlieferung.
Jetzt überlege ich mir allerdings auch noch das Artbook zu kaufen. Verdammte Kostenfalle :D

dmnk schrieb:
Da ist er leider auch nicht auf Lager. CDjapan und Yesasia warten ebenfalls auf einer Nachlieferung.
Jetzt überlege ich mir allerdings auch noch das Artbook zu kaufen. Verdammte Kostenfalle :D

Wobei auf Japanisch finde ich das irgendwie sinnlos, weil nach dem was ich davon gesehen habe ist da doch schon viel Text bei, mit Begleittexten und Kommentaren der Macher und das kann ja dann kein Mensch lesen...ausser Japaner vielleicht, aber da bin ich mir manchmal auch nicht so ganz sicher, ob die nicht nur immer so tun als ob...

Stimmt, aber eine englische/deutsche Variante gibts nicht oder war der Vorbestellerbonus in Frankreich nicht japanisch?
Notfalls gibts ja zumindest schöne Bilder ;)

Gerade hab ich erst gerafft, dass man die Collectibles im Menü aktivieren muss. Hatte anfangs gedacht ich müsse alle Items einsammeln (also diese blauen Lichter) und dachte die wollen mich verarschen, als die auf einmal wieder da waren :D
So konnte ich immerhin direkt die Collectibles in 5 Gebieten abschließen. Schön, dass man immer wieder etwas neues entdeckt :ugly:

Bei den Nebenmission, muss man die irgendwie aktualisieren, um zu sehen, wo man hin muss, oder man muss echt Anhang der Beschreibung durch die Welt latschen ohne das man den Pfeil oben drauf schalten kann?

Anubis schrieb:
Bei den Nebenmission, muss man die irgendwie aktualisieren, um zu sehen, wo man hin muss, oder man muss echt Anhang der Beschreibung durch die Welt latschen ohne das man den Pfeil oben drauf schalten kann?

Zweiteres. Die Orte für die Nebenmissionen werden meist schon in der Beschreibung stark eingegrenzt, besonders lange suchen muss man da in 90% der Fälle eigentlich nicht.
Im späteren Spielverlauf gibts selbst für den Mainquest ab und zu keinen Pfeil mehr, wirkliche Probleme, irgendetwas zu finden hatte ich bisher aber nie.

slaughterking schrieb:
Ich glaube, das hat einem das Spiel aber auch gesagt. :D So ein paar Tutorials muss man allerdings manuell aufrufen und nachlesen.

An das Tutorial kann ich mich sogar erinnern, aber habs leider total falsch verstanden ;)

Im neogaf gibts ein paar nette Wallpaper: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=30330804&postcount=5231

In Colony 9 hab' ich jetzt drei Sterne. Freut mich -- wollte dort ohnehin ein paar neue Quests machen. Interessiert mich sehr, was die noch aus dem Areal rausholen wollen.

Mal 'ne Frage zu den Skilltrees, wenn ich da jetzt die Ausrichtung wechsle, werden die Fähigkeiten des anderen/vorherigen Trees inaktiv? Also z.B. wenn ich bei Reyn jetzt noch Mittlere Rüstung habe, aber dann auf Schwere Rüstung will, was ja ein anderer Talent-"Baum" ist, kann er dann keine mittleren Rüstungen mehr tragen und wie ist das dann mit den Verknüpfungen, bleiben die erhalten?

Kommt auf die Skills an. Die Rüstungsskills sind passive, wenn ich mich nicht sehr irre, die sind immer aktiv, sobald sie gelernt sind. Aktive sind glaube ich auch nur aktiv, wenn der Baum ausgewählt ist. Nicht vergessen, je mehr man in einem Baum hat, desto stärker wird auch der allgemeine Bonus, den der Baum gibt.

Die Verknüpfungen bleiben immer erhalten, die hängen vom Verknüpfenden ab, nicht vom Verknüpften :D Knüpfknüpf.

Das mit den Skillungen ist mir ehrlich gesagt noch etwas undurchsichtig, vor allem die Verknüpfungen, was wie wo jetzt passt und warum nicht und überhaupt...woran erkenne ich denn aktive und passive Skills, hat das was mit den Formen zu tun, ob nun Kreis, Stern oder Quadrat...?

Zurück
Oben