Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Wald und die Ebene auf den Bein des Bionis sind schon wahre Leckerbissen :sabber:
Das Eryth Meer bei Nacht ist auch traumhaft
45.jpg

Habe in den Kämpfen mal die Chars durchprobiert und muss sagen, dass ich mit Dunban am besten zurechtkomme. Einmal Hast aktiviert, laden sich die Phys-Damage Artes in sekundenschnelle auf und man kann den Gegner damit quasi ununterbrochen bearbeiten. Auch hat man mit ihm alle Artes zusammen, um Feinde ohne lästige Kettenangriffe direkt umzuwerfen. :headbang:
Der Soundtrack haut mich auch weiterhin regelmäßig vom Stuhl, den GotY Award für den besten Soundtrack hat das Spiel schon jetzt in der Tasche

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aHmEort4KSc[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8hnpPXJsN3E[/vid]

Ja, das Meer ist auch wieder wunderschön.

Was ich lustig finde. Das "Confronting the enemy" ist ein typischer Final-Boss-Track im Grunde, die Helden nehmen nochmal all ihre Kraft zusammen und stemmen sich gegen die heranbrandende Finsternis z.B.
Für gewöhnlich schafft es ein Spiel es wenn überhaupt einmal, diesen besonderen Moment zu erzeugen, Persona 3 z.B. ganz am Ende. Wie oft hat Xenoblade das in den 28h, die ich spiele geschafft? 5mal? :D

Thema wen-spiel-ich: Ich tu mich sehr schwer, jemand anderen ausser Shulk zu spielen, ist immerhin der MC und in Bosskämpfen kann man auf ihn eh nicht verzichten. Bräuchte man ihn nicht, könnte man andere interessante Parties aufstellen, z.B. D, M und Ri oder S, Re und D oder so. So habe ich Shulk immer dabei und er darf leider auch nicht die Aggro haben, weil seine Skills immer von der Seite oder von hinten eingesetzt werden müssen, was schade ist.

Nutzt die KI der Party eigentlich auch die Artes, die man ihnen nicht in die Actionbar legt? Nicht, dass ich da TeP an Unnötiges verschwende. :D

Oxblood schrieb:
GHAHAHAHA!

Best Moment!

NOPON! :lol: :Lachweg:
Beste Sequenz seit Jahren :D

Wie unendlich großartig ist das bitte...da ist ein Quina nix gegen :D

Ja, der Typ ist ein Knaller. :lol:

bw9wulap9mfe6paaf.jpg

Überhaupt lohnt es sich mit allen Nopon mal zu sprechen. Ich glaube, es gibt keinen, der mich nicht zum Schmunzeln gebracht hat.
Schon die Sprachsamples sind prima. "Yes no?" "Gllleetings!"

Dass die KI Arts außerhalb der Actionbar nutzt, wäre mir nicht aufgefallen. Wäre auch nicht sehr sinnvoll, würde ich sagen.

Die Nopons hatten mich in dem Moment in dem mir eins von diesen Puscheleiern ein "Meeeeee?" entgegengequietscht hat, die will man einfach nur herzen und knuddeln :D

Hmpf, Blackburn hat recht, Dunban ist Shulk in regulären Kämpfen echt überlegen...ich hasse das, wenn die Designer sowas machen, das muss doch nicht sein. Der MC hat die Hauptrolle, da sollte er auch der stärkste Charakter sein, wir haben es ja hier nicht mit Vaan zu tun, ich hab ja nix gegen Shulk...

Naja, also ich weiß es schon zu schätzen, dass man die Option hat andere Charaktere zu spielen. Ist schon nett, wenn man auch mal mit jemandem spielen kann, der nicht immer nur von hinten, dann von der Seite und dann wieder von hinten angreift. :D

Und außerdem ist die KI zumindest nicht schlau genug, um das Monado richtig einzusetzen. Was mich etwas wundert, weil sie sich sonst eigentlich sehr clever verhält was Break/Topple/Daze und Buffs/Debuffs angeht.

Bei mir stellt sich wieder die typische Unsicherheit bei der Partyzusammenstellung ein. Ich mag es irgendwie nicht, alle Charaktere zu mögen und für nützlich zu halten- Shulk/Reyn/Carna klappt immer noch gemütlich gegen alles, Dunban/Shulk/Carna ist gegen Trash sehr effektiv und eben gesellt sich noch die Magierin dazu, die ich ohne Heal-Artes aber nur gegen lowlevel Trash brauchen kann... grml, Dunban soll wieder das Monado führen. D:

Ich wünschte es würde mir so viel Spaß wie euch machen. :I

Keine Ahnung wo das Problem liegt, vielleicht dieses ewiglange rumlaufen, imo kaum motivierendes kämpfen, extrem viel sammeln und noch mehr herumlaufen. Das alles habe ich in Monster Hunter Tri in geiler.
Die Story packt mich auch nicht so auch wenn es seine coolen Momente hat.

Ich zocks immernoch etwas länger, aber viel weiter als 2 Stunden hat es mich bisher nicht fesseln können.

Wollte es mir jetzt gerade bestellen und was sehe ich? Ausverkauft bei bee.com, zavvi, Amazon UK, Base.com. Nur Play.com hat noch welche, aber da dauert der Versand zu lange.

Da hat Nintendo wohl zu wenige pressen lassen, oder die Händler haben nicht mit dem Ansturm gerechnet.

Ich interpetiere das zumindest mal als sehr gute Nachricht, wenn die Nachfrage deutlich höher als erwartet ist. Wäre wirklich zu schade, wenn sich das nicht für Nintendo of Europe ausgezahlt hätte und die Amis mit ihrer reaktionären Entscheidung Recht behalten hätten.

Reaver schrieb:
Ich wünschte es würde mir so viel Spaß wie euch machen. :I

Keine Ahnung wo das Problem liegt, vielleicht dieses ewiglange rumlaufen, imo kaum motivierendes kämpfen, extrem viel sammeln und noch mehr herumlaufen. Das alles habe ich in Monster Hunter Tri in geiler.
Die Story packt mich auch nicht so auch wenn es seine coolen Momente hat.

Ich zocks immernoch etwas länger, aber viel weiter als 2 Stunden hat es mich bisher nicht fesseln können.

Monster Hunter und Xenoblade sind aber auch zwei unterschiedliche Paar Wanderschuhe. Ich weiß ja nicht wie weit du mittlerweile bist, aber die Kämpfe werden spätestens ab der Gaur-Ebene knackig und fordernd, zusammen mit dem Kampfsystem mehr als motivierend wie ich finde.

Die Story, Inszenierung und die Charaktere empfinde ich als die Besten seit langem in einem J-RPG, jede Sequenz ist wie eine kleine Belohnung nach ein oder zwei Stunden Grinden, ich will wirklich wissen wie es weiter geht, aber zögere es mir selber weiter hinaus mit Nebenquests, damit ich mehr und noch lange was vom Spiel hab... :D

Mir gehen die ganzen Quests immernoch etwas auf den Senkel, weil ich mir jedesmal das wirklich sinnlose Blabla vor den ganzen Killquests anhören darf :D

Ich weiss doch, daß ich für jede Gegnerart ein Quest kriege, händigt mir halt nen Zettel aus, wenn ich das Gebiet betrete oder mailt mir, was ihr wollt :lol:
Was nicht heisst, daß einige Quests nicht lustig wären von der Story her ;)

Die Quests mit einer Uhr daneben bedeutet doch nur das sie ab einem gewissen Punkt in der Story unbrauchbar werden, oder? Also von einer bestimmten (z.B.) Tageszeit abhängen, da läuft jetzt kein Counter im Hintergrund das ich nur noch 20 Minuten habe...

Soweit ich weiss, ja. Das ist kein echter Timer, nur der Hinweis, daß es irgendwann nicht mehr geht. Praktisch tritt das ein, weil z.B. Leute ihren Standort wechseln und dann in ner anderen Zone wohnen.

Gestern Abend mein drittes Gruppenmitglied bekommen und wie beruhigend es doch sein kann...
...endlich mal einen Healer dabei zu haben. :D

Zurück
Oben