Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jehuty79 schrieb:
Okay, vergesst mein Geschreibsel von gestern Nacht- man kann die Skills ja trainieren, wie ich grad sehe. :lol:

Wollts schon sagen :D Unübersichtlich finde ich wird es nur, wenn die Kamera an ner Wand herumspackt, was aber ja zum Glück nicht so oft vorkommt. Im Grunde muss man ja nur wissen, welcher deiner Skills was macht, wobei ich absichtlich nur Shulk spiele bisher, Reyn ist schlau genug, seine entsprechenden Debuffs zu benutzen, wenn ich ihm ne Vorlage gebe und die Heilerin ist auch extrem bemüht, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Was mir auffällt: Die Gems, die ich selber basteln kann, sind ne Ecke schlechter als die, die ich finde, obwohl beide Stufe 2 sind...das ärgert mich etwas, aber ich hab´s so im Gefühl, daß man irgendwann Gems aufwerten kann, vielleicht verschmelzen kann oder so...würde jedenfalls Sinn ergeben, die 1er sind total überflüssig.

Satori Marsh hat echt eine tolle Stimmung. Ich fand ja erst, dass die Athomspähre tagsüber schon sehr stimmig sei, aber in der Nacht wird es richtig traumhaft. Schade, dass gerade der Track nicht in dem Sample von der Nintendo Seite enthalten ist.

Außerdem bieten die Gegner hier teilweise eine angenehme Herausforderung und die Quests scheinen auch konstant mehr Tiefe und Persönlichkeit zu bekommen. Sehr schön das Ganze.

Da komm ich jetzt auch hin, wobei ich mir als gigantisches versteinertes Wesen echt dumm vorkäme, wenn ausgerechnet an meiner Hüfte ein Sumpf wär :D

Und siehe da, ich hab den Part, wie man Gems eine Stufe höher kriegt, total überlesen...einfach 200% bekommen.

"Einfach" ist gut. Ich fand die Erklärung für das Gem Craften etwas mangelhaft. Shooter? Engineer? Great flame, middle flame, small flame? Watt is los? Und dann fängt das eigentliche Craften an und die beiden Typen fangen an rumzuspacken. Witzig anzusehen war das zwar, aber so ganz selbsterklärend fand ich das nicht. :D

Naja, man muss halt nur einmal diese 3 Effekte geblickt haben, dann gehts :D

Hrmm...schon ein bisschen Arbeit, ein Rank-up zu bekommen bei den Gems...braucht einiges an Material und man muss vorsichtig sein, so nah wie möglich an die 100 zu kommen, sie aber bloss nicht zu erreichen...

Nebenquest Spoiler (nach etwa 18 Stunden Spielzeit):

Man kann Colony 6 wiederaufbauen. Zuzusehen, wie man in solchen Quests Fortschritte macht, ist immer klasse. :D

Ausgezeichnet....ich probier hier grad im Sumpf meinen zweiten Pseudotank aus...draufhauen tut der ja massiv, aber so richtig Tanken tut er nicht...hat Probleme, mir die Aggro zu klauen :D

Den wirklichen Ubertank gibts erst
im Wald, auch wenns überhaupt nicht danach aussieht:

220px-Xenoblade_Riki.png

Das Vieh hat mehr als doppelt so viel HP wie die Zauber-Tsundere, die sich einem kurz davor anschließt :ugly:

ist das kampfsystem genau so wie in wow oder eher so wie in tales of symphonia oder eigentlich ganz anders?

weil weder das eine noch das andere gefällt mir besonders... :grins:

Würds echt so wie in WoW bezeichnen. Macht aber eigentlich Spaß auch wenn das Kämpfen ansich keinen besonderen Stellenwert einnimmt. Du machst ab und zu ein paar Spezialangriffe und das wars eigentlich. Bei schweren Gegnern kannst du dann eine größere Palette an taktischen Möglichkeiten einsetzen. Dadurch, dass die Kämpfe ohne Bildschirmwechsel oder Ladezeiten daherkommen, sind sie eigentlich sehr flüssig.

also liegt der schwerpunkt im spiel in der kommunikation? oder eher im welt erforschen? letzteres würde mich wiederum massiv reizen. sowas ist mittlerweile sehr selten in spielen imo.

Da frag besser die anderen. Habe bisher nur 5 Stunden gespielt und ich fühle mich fast an Monster Hunter errinert, wie ich hier die obligatorischen Sammel/Killquests mache. In der Welt ansich gibts nix zu sehen und erforschen wird eher mit Gegnern belohnt die 70 Level über deinem sind.

Vielleicht können die anderen die schon weiter sind mehr sagen.

EDIT:Spoiler zu den ersten 8 Stunden
Heute den Tod von Fiora mitbekommen. Die Szene war schon ziemlich geil und mal was neues, wo man denn den Tod voraussehen konnte und dann es locker eine Minute lang mit ansehen musste wie es zu diesem Moment hinsteuert.

Zu "sehen" in der Welt gibt´s neben Gegner vor allem Sammel- und Questitems, Secrets und Kristalle zum ernten.

Das Kämpfen geht zwar sehr flüssig, aber aufpassen muss man trotzdem spätestens ab dem Sumpf ein bisschen mehr und man muss sich überlegen, was man wie tut und wann man seine Partyleiste benutzt und wozu, besonders wenn man gegen Uniquemonster oder eben echte Bosse kämpft, da die später alle Instakill-Abgriffe haben (die man aber vermeiden kann, keine Sorge, man muss nur aufpassen und wissen, was zu tun ist).

Ich kann auf Wunsch auch gerne mal fix erklären, wie das Kampfsystem läuft ;)

bitte danke! wäre nett!

und die entdeckbaren items zahlen sich auch aus? finde, dass das selten rpgs (und andere genres) hinbekommen. also den aufwand ordentlich zu belohnen. dass man halt gerne jeden winkel absucht...

Zurück
Oben