Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sagt ihr eigentlich so zu den Gesichtsanimationen bzw. den Gesichtern generell? Die sind ja schon sehr Low-Res und schauen eher aus als wären sie nur draufgeklebt, aber trotzdem ist das Mienenspiel sehr weich und variantenreich als würden sie da irgendwas morphen oder verzerren, sehr seltsam jedenfalls, hab ich bis jetzt noch nie in der Art gesehen...

Ich würde das als das beste im Lowres-Bereich bezeichnen. Selbst leichte Regungen wie Ungläubigkeit oder Erstaunen sind gut ablesbar finde ich.

Ich bin ja noch nicht besonders weit, aber kommt mir das nur so vor oder rennt das Weib um einiges schneller als Shulk? Liegt das an den Agility-Points?

Übrigens mal wieder extrem behämmerte Abkürzungen der Charakterwerte, ja deutsche Wörter sind generell länger, aber das erinnerte mich auf den ersten Blick an Oblivion... :D

Ich meine Agility beeinflusst Trefferchance und Ausweichrate...Laufspeed kann man später mit Gems modden, aber ich glaub, Fiora läuft und schlägt einfach von Natur aus schneller.

Du musst nur einen Account haben und die VIP Points einlösen, denke ich. Vielleicht tuts aber auch einfach der Link: http://www.nintendo.de/NOE/stars_items_online/XenobladeChronicles.zip

Oxblood schrieb:
Ich bin jetzt bei etwa 13h und hab immernoch massiv Spass an dem Ding, einzig geht mir die schiere Masse der Quests etwas auf den Senkel :D Jeder Affe und seine Mutti haben mindestens 2 für mich, mit noch 3 hinten dran...

Das kann ich glaube ich einfach mal unterschreiben! Mein Hauptproblem ist, ich muss immer zuerst die sidequests machen bevor ich die nächste storymission mache, ich kann einfach nicht anders. Hab wirklich die befürchtung das ich das spiel nicht zuende spiele, weil ich nach 60h sidequesting ausgebrannt bin....

Ich gebs einfach irgendwann dran mit den Sidequests wenn ich merke, daß mir fad wird. Die ohne Stoppuhr heb ich mir eh erstmal auf, wobei ich die Tatsache, daß das Spiel einem sagt, daß bestimmte Quests irgendwann nicht mehr gemacht werden können, als spielinternen Spoiler ansehe. Wieeeso können die wohl später nicht mehr gemacht werden...hmm...seltsam ;)

Finds alleine schon geil wie beim Hauptbildschirm es langsam zur Nacht wird. Dann wieder Tag und alles wunderschön mit der Musik untermalt. Gefällt mir jetzt schon. :)
Jetzt fang ich es auch endlich mal an :D

Nach 5 Stunden bin ich der Meinung, dass das Kampfsystem ein selten dämliches Stück Scheisse ist. SO unübersichtlich und hektisch war ja selbst das Paradigmen-System von FFXIII nicht- stellenweise echt ein Glücksspiel... wenn es sich nicht bessert, bleibt das Ganze weit (SEHR weit) hinter den Erwartungen zurück...

Endlich raus aus der
verdammten Mine bei Kolonie 6
Von Höhlen und Mechos hab ich erstmal genug, die Stelle hat sich gezogen wie ein Kaugummi. Ansonsten bin ich sehr angetan vom Spiel. Obwohl ich eigentlich Anhänger von rundenbasierten Kämpfen bin, machen die Fights in Xenoblade schon fast süchtig und ich versuche, jeden Gegner mitzunehmen.
Wofür das Spiel den größten Lob verdient, ist definitiv die Benutzerfreundlichkeit; keine begrenzten Speicherpunkte, kein nerviges In- und Outro vor den Kämpfen, Schnellreisen, keine übertriebene Strafe fürs sterben, nen klasse Questlog + man muss für Quests nicht ständig zum Auftraggeber zurückrennen und und und... Endlich haben es mal Entwickler geschafft, sich in die Lage eines Spielers zu versetzen, hat auch lange genug gedauert. :dhoch:

Diese ganzen Komfortfunktionen, die übersichtliche Menüführung, das freie Speichern, das Kampfsystem...die ganze letzten Jahre hab ich mich gefragt wann die Japaner das endlich mal vernünftig hinbekommen und dann kommt einfach mal Xenoblades daher und zeigt so ziemlich allen anderen aktuellen J-RPGs wie sie eigentlich zu funktionieren haben. Das Kampfsystem ist schnell und durchdacht und geht locker von der Hand wie in einem aktuellen MMORPG, wobei hier kein Gefühl aufkommt das im Hintergrund eine unsichtbare Timebar mitläuft, erinnert mich stark an Magna Carta 2, obwohl ich es in Xenoblades allerdings viel besser gelöst finde.

Ach das Spiel ist einfach nur grandios... :waah:

Ich muss mir schon selbst 'nen Riegel vorschieben sonst sitze ich da noch 4 Stunden und mehr am Stück dran, aber ich will es mir lieber gut einteilen, so was Tolles bekommt man nicht jedes Jahr serviert... :D

Ich hab's irgendwie geschaft seit gestern 17 Stunden spielen. Wirklich ein sehr geniales Spiel und irgendwie leidet meine Abschlussarbeit sehr unter diesem simplen Fakt. Und wie spät das schon wieder ist. Upsi. :ugly:

Zurück
Oben