Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Xenoblade Chronicles Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mach' es sogar nur über einen USB Stick. Festplatte oder andere USB Massenspeicher funktionieren aber natürlich auch. Müsste sogar über den SD Karten Slot gehen.

Okay, ich bin scheinbar kurz vorm Ende des Prologs, also so 2 Stunden drin etwa.

Das ist ein sehr schönes Spiel. Die Kämpfe sind schnell und machen Spaß, die Synchro ist gut, wenn ich die ganzen britischen Akzente etwas putzig finde, das Levelsystem ist vollkommen in Ordnung bis ziemlich gut (leider scheint man Skills an Level gekoppelt automatisch zu lernen), das Spiel ist verdammt komfortabel, es gibt kein Game Over, man kann Schnellreisen UND - mein persönliches Highligh - kein optisch eingefrorener Hauptcharakter! Heisst, man sieht seine Klamotten in der Welt und allen Cutscenes :)

Super.

Update:

7 Stunden im Spiel drin und begeistert. Allein das verdammte Bein von Bionis kommt mir so groß vor wie die gesamte Steppe bei FF13 :D Auch wenn´s nicht ganz stimmt. Macht sehr viel Laune. Schönes Detail: Killquests (von denen es ne ganze Menge gibt) müssen nicht abgegeben werden, sobald man das letzte Vieh killt (bisher sinds nicht mehr als 3 oder 5 von irgendeiner Monsterart) kriegt man seine Belohnung.

Auch die Story kommt langsam in Fahrt und mindestens eine bewegende große Szene gab es schon, vom Panorama auf dem Knie von Bionis mal abgesehen, vo da aus kann man den Oberkörper vom Nachbarkontinent sehen samt der immernoch schwach rot glimmenden Riesenaugen :)

Die Spielsysteme können mich bisher auch überzeugen. Ich kann jetzt Juwelen craften, wobei es sogar darauf ankommt, welche beiden Partymitglieder das in welcher Position tun :) Selbst erfolglose Craftingerzeugnisse haben noch einen Nutzen, da sie als Reste aufgehoben werden, was einem beim nächsten Versuch wieder was bringt.
Neu hinzugekommen ist noch ein Link-System, bei dem ich für mit Levelups und Unique-Kills verdienten Münzen Skills anderer Partymitglieder benutzen darf (die Münzen verbrauchen sich NICHT, wie ich mit großer Erleichterung festgestellt habe, sie werden nur benutzt solange der Link aktiv ist).

Wunderbare Angelegenheit.

Bisher sind mir kaum welche untergekommen. Spielstand laden dauert etwa...lass es mal 10 Sekunden sein höchstens. Regionswechsel geht eigentlich recht fliessend, selbst beim Schnellreisen lädt er nicht länger als 5 Sekunden oder so.

Oxblood schrieb:
Bisher sind mir kaum welche untergekommen. Spielstand laden dauert etwa...lass es mal 10 Sekunden sein höchstens. Regionswechsel geht eigentlich recht fliessend, selbst beim Schnellreisen lädt er nicht länger als 5 Sekunden oder so.

also wird der regionswechseln nicht durch einen ladebildschirm unterbrochen?

sondern so wie bei oblivion (kurzes stocken).

Was mich aus der Spielwelt gerissen hat, ist, daß ich auf meiner Röhre mit RGB keine 10 Meter weit gucken konnte :lol:

Ich mein okay, das Spiel sieht aus wie ein zu groß geratenes PSP-Spiel, aber was will man machen. Immerhin haben sie sich trotz der begrenzten Möglichkeiten bei der Mimik Mühe gegeben.

Zurück
Oben