Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Xbox und Router hassen sich -> kein XBL

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu

geiler Tÿp
Also....ich kriege die blöde Kiste nicht mehr online

Test sagt IP-Adressfehler....Support sagt dazu: Werkseitige Einstellungen wiederherstellen

gemacht, mehrmals, nix gebracht

dann hab ich mal manuell ne IP eingetragen mit dem Router als Gateway.....nix gebracht

mir gehen echt die Ideen aus

er holt sich, wenn er auf automatisch steht, aber auch immer so eine seltsame IP (169.254.... anstatt 192.168.2.....)

was ist da los?
Was muss ich tun?

Wie sieht es beim "Rest" der Geräte (PC, Smartphone, etc.) aus? Im Grunde musst du bei der Box da nur die gleichen EInstellungen vornehmen.

Sieht beim PC z.B. so aus (TCP/IP-Eigenschaften):
xp6xqmn2.jpg

(Wenn alles frei ist, dann müsstest du auch bei der Box nix eingeben.)

Verwendest du dagegen feste IPs, dann müsstest du natürlich der Box eine eigene, unverbrauchte IP zuweisen. Wenn du über WLAN reingehen willst, dann solltest du im Router schauen, ob die Box sich im WLAN anmelden darf oder dort vielleicht direkt abgelehnt wird. (Unter Mac-Filter z.B. schauen).

die anderen Geräte beziehen ihre IPs automatisch....und auch bei der Box lief das bis vor ein paar Tagen problemlos

Ich hatte die Box jetzt nur mal testweise mit einer manuellen ausgestattet (innerhalb der Range natürlich)..aber auch kein Erfolg

die soll sich die IP ja auch automatisch beziehen. Das wäre als etwas mit 192.168.2.x.

Ich habe keine Idee wie der überhaupt auf 169.254.x.x kommt?!?

Merkwürdig, wenn es bis vor kurzem problemlos lief. Was im Netzwerk geändert?

Ansonsten solltest du bei einer manuellen IP-Vergabe mal schauen, was für ein Bereich beim Router dafür eingerichtet ist. IMO muss man da dann nämlich eine Adresse nehmen, die NICHT im automatisch vergebenen Bereich befindet. Ich habe hier eine Fritzbox und da ist alles von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200 für automatisch vorgesehen und manuelle IPS müssen unter x.x.x.20 oder über x.x.x.200 liegen.

Wenn du manuelle IPs vergibst, dann musst du beim Gateway die Router IP eintragen und außerdem die DNS-Server nicht vergessen.

Im Fall von WLAN, da hast nix zu gesagt, ggf. auch mal schauen, ob da eine Gerätefilterung aktiv ist.

Oder wenn du WLAN verwendet mal Box direkt mit einem Kabel (sofern möglich) an den Router anschließen und schauen, ob es dann geht. Oder wenn die Konsole mit Kabel anschlossen ist mal alle anderen Kabel-Geräte ausschalten (+ vielleicht mal den Router neu starten).

es ist so:

mit WLAN hat das alles nix zu tun

hab die Box nur selten mal online geschaltet und wenn, dann hat sie das Kabel vom Rechner bekommen
das gleiche sollte gestern passieren und seitdem geht da nix mehr...zahlreiche Neustarts von Box und Router haben nix gebracht, ebenso mein manueller IP-Versuch (der vllt. nicht die passende Range bedient hat, wie du sagst) oder das Wiederherstellen der Werkseinstellung in der Netzwerkkonfiguration

aber es soll im Prinzip ja auch nix manuell gemacht werden....das soll funktionieren wie bei allen anderen und bei mir vorher auch.

ich habe keine Ahnung wie die Box bei automatischer Einstellung überhaupt auf diese 169.254.er-Werte kommt. Das scheint aber nicht ganz selten zu sein, wenn man mal danach im Zusammenhang mit der Xbox googlet. Aber eine Lösung ist mir dabei noch nicht aufgefallen.

ach, noch was:

es kann nicht am Kabel oder Anschlussport des Routers liegen....ich kann nämlich jederzeit das Kabel von der Box ziehen, z.B. ans Netbook klemmen und tadaa: sie beziehen die IP vom Router einwandfrei und sind online.

es ist nur die Xbox, die vollkommen spinnt und sich ne Fantasie-IP ausdenkt

Router haste sicher auch schon mal neugestartet? // (ja hast du, hab ich überlesen...)
läuft der DHCP Dienst aufm Router? Sonst diesen mal neustarten, falls man das dort kann.

DHCP lief, jo...die ganzen anderen Geräte haben ja auch keine Probleme gehabt ne IP zu bekommen

jetzt läuft es gerade wieder, nachdem ich unter "System" das "Anfängliche Setup" einmal durchlaufen lassen habe :fp:

keine Ahnung was die Kiste da jetzt hatte....nervig und für mich nicht nachvollziehbar

naja kann schon sein, dass der DHCP gespunnen hat, normalerweise bekommen die Geräte ja eine IP für 8 Tage, bevor si erneut wieder anfragen bzgl. freier IP-Adresse, ... naja hauptsache es geht wieder :)

Zurück
Oben