Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig! In allen Multichannel Tonformaten ist immer ein 5.1 Kern als Fallback integriert.

@Samstrike 68

Ich gehe davon aus das das mit einem XB FW Update gefixt wird.

Wenn ich in der Xbox den Haken im Audio Setting bei "Passthrough" rausmache funzt es bei meinem Marantz so wie vorher.(kein Atmos = 5.1)

Passthrough hatte ich gar nicht aktiviert.
Im Display steht immer "Multi-In" und wechselt je nach Inhalt.
Bei Doby Atmos Inhalten steht dann dort auch Dolby Atmos, wenn ich Atmosfähige Spotify Inhalte abspiele, steht dort DD Sourround und der Sound passt.

Negativ aufgefallen ist es mir aktuell bisher z.B. bei Youtube, egal welches Format abgespielt wird, es kommt nur Stereo Sound aus dem Boxen, bei Rocket League ebenfalls.

Dann hoffen wir mal auf ein Update seitens MS. Hatte mich nur gewundert, da niemand darüber berichtet hatte.

Bzgl. Speichererweiterung, 1TB reicht mir aus und die gab es mal bei Expert im Angebot zu ca. 165,00 €, das fand ich ok.

Bei Voelckner aktuell noch etwas günstiger (151,37 €) : https://www.voelkner.de/products/54...ecmnARXN4WUV7fBbhoymDVg0gl4udLoMaAhTqEALw_wcB

Conrad nimmt aktuell 169,99 €.

Allerdings versteh ich auch alle Gamer, denen auch das zu teuer ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Xbox denkt anscheinend über Fallout New Vegas 2 von Obsidian nach.

Jeff Grubb via VGC:
"This is very early, but people have begun to have talks and say these words in sentences, and those words are ‘Obsidian’ and ‘New Vegas 2’,” Grubb said.

“We’re talking years and years away. There’s at least an interest and conversations happening about making something like that actually a reality.”

Soviel ich weiß unterstützen XSX spiele automatisch VRR...

Oder lieg ich da falsch?
Auch DF erwähnt es in fast jedem Video, dass Framedrops bei VRR kein Problem sind.
Wir reden nicht von VRR, sondern VRS (Variable Rate Shading). Ist glaube ich ein neues Feature in DX12 und somit nur auf der MS Palttform vorhanden. Damit wird erreicht, dass Objekte, die von anderen Objekten teils abgedeckt sind, nicht komplett gerendert werden müssen. Aus diesem Grund wird das auch bei MP Spielen nicht unterstützt, da die PS das nicht kann und kein Entwickler sich die Mühe machen wird, das Rendering unterschiedlich für XB/PC und PS5 zu machen.

Es geht um VRS und nicht VRR mein Bester. :D
Ach Mist :D

Ich bin still :lol:

@Monkey CH bin mir aber sehr sicher, dass VRS auch auf der PS5 möglich ist.

Und es gibt ein paar Spiele, die VRS nutzen, aber das führt in jedem Spiel zu deutlich sichtbaren Artefakten durch die geringere Shaderauflösung.
Denke mal, dass das daher kaum zum Einsatz kommt, da die versprochene "unsichtbare" Leistungssteigerung bisher nicht gehalten werden kann.

Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass auf der SX bei bereits installierten Spielen keine Updates mehr im Standby automatisch heruntergeladen und installiert werden? Ich habe ständig das Problem, dass ich ein länger nicht mehr gespieltes Spiel starten möchte, dann aber erstmal die Aufforderung zum Download eines fetten Updates kommt. Das nervt mich mittlerweile ziemlich an, zumal das früher auf der OneX schonmal deutlich besser funktioniert hat. Wie ist das bei Euch?

EDIT: Bevor jemand fragt. Selbstverständlich habe ich die Option zur automatischen Aktualisierung von Spielen in den Systemeinstellungen der XBox aktiviert und auch der Schlafmodus steht auf "Standby" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich noch jemand das Problem, dass auf der SX bei bereits installierten Spielen keine Updates mehr im Standby automatisch heruntergeladen und installiert werden? Ich habe ständig das Problem, dass ich ein länger nicht mehr gespieltes Spiel starten möchte, dann aber erstmal die Aufforderung zum Download eines fetten Updates kommt. Das nervt mich mittlerweile ziemlich an, zumal das früher auf der OneX schonmal deutlich besser funktioniert hat. Wie ist das bei Euch?

EDIT: Bevor jemand fragt. Selbstverständlich habe ich die Option zur automatischen Aktualisierung von Spielen in den Systemeinstellungen der XBox aktiviert und auch der Schlafmodus steht auf "Standby" ;)
Glaube die Xbox aktualisiert nur Spiele die auch in den letzten 3 Monaten oder so gespielt wurden, ich glaube du kannst aber bei Meine Spiele und Apps auch Manuel updaten wenn du in den Ordner Update gehst, dann sollte die Xbox alles Spiele abchecken.

Glaube die Xbox aktualisiert nur Spiele die auch in den letzten 3 Monaten oder so gespielt wurden, ich glaube du kannst aber bei Meine Spiele und Apps auch Manuel updaten wenn du in den Ordner Update gehst, dann sollte die Xbox alles Spiele abchecken.

Interessant. Wobei das bezüglich der drei Monate natürlich auch irgendwo doof ist. Es macht ja durchaus Sinn bei mehreren gleichzeitigen Updates entsprechend die Reihenfolge zu priorisieren, aber so garnicht upzudaten?

Interessant. Wobei das bezüglich der drei Monate natürlich auch irgendwo doof ist. Es macht ja durchaus Sinn bei mehreren gleichzeitigen Updates entsprechend die Reihenfolge zu priorisieren, aber so garnicht upzudaten?
Ob das jetzt genau 3 Monate sind oder länger oder kürzer weiß ich nicht, aber ja ist schon dämlich, aber man kann wie gesagt in den Apps den Ordner Updates mal checken, da sollte er dann alles updaten.

Zurück
Oben