Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab meine xsx immer im Energiesparmodus. Heute ist mir aufgefallen das der Lüfter lief. Liegt das an der neuen Funktion das der auch da Updates lädt?

Nope, das ist schon sehr lange bei der Series X nicht so. Die Konsolen sind oft verhältnismäßig lange verfügbar und man hat sogar als "normaler" Mensch ohne Bot mehr oder weniger regelmäßig die Chance eine zu kaufen - gerade zum Herbst und Winter letzten Jahres war das relativ easy. Das ist bei der PS5 selbst mit Bot nahezu unmöglich. Seit 1 1/2 Monaten gab es praktisch keinen wirklichen Verkauf mehr. Wie die davor aussahen, weiß auch so ziemlich jeder.

Zudem gibt es die Series X schon seit Monaten immer mal wieder ganz normal auf Paletten in einem Media Markt oder Saturn. Das war bei der PS5 noch nie der Fall und wird es ziemlich sicher vor 2024 auch nicht, eher später.
Die Lieferengpässe haben sich nochmal drastisch verschlechtert, aber das ist ja nichts neues und zieht sich durch alle Branchen. Ein Ende ist nicht annähernd absehbar.

War auf Amazon bezogen und da war die series x heute so lange drinnen wie noch nie.

Nutze seit einiger Zeit ein Galaxy Z Fold3 und hab es nun mit dem Nacon MG-X Pro gepaart.

:schock: mind blown. Bester xCloud-Handheld.

Der Nacon ist im Grunde ein halbierter Xbox Controller. Natürlich nicht ganz so geschmeidig wie das Original, aber alles in allem echt gut. Kann ich wegen der nahezu identischen Ergonomie mega bequem mit zocken - kein Vergleich zu den meisten anderen Smartphone-Controllern, die mich wegen ihrer flachen Bauweise, anderer Stickanordnung oder zu kurzer Triggerwege nie überzeugen konnten. Der Nacon bietet analoge Trigger, gescheite Analogsticks, eine identische Buttonbelegung usw. Nur kein Rumble und USB-C. Wird via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Was mir hier aber absolut ausreicht. Spiele damit schließlich kein schnelles, kompetitives CoD, sondern nutze es eher für Indies oder Adventures. Und die laufen damit fantastisch. Heute blöd den Rücken verdreht und daher keine Lust gehabt, vor dem Fernseher zu sitzen. Also schön AI: The Somnium Files im Bett liegend gezockt. <3

Bin ja beileibe kein Handheld-Gamer und würde keinen AAA Titel am Smartphone zocken wollen, aber für einen Krankentag im Bett, einen Hotelaufenthalt oder ähnliches ist das echt perfekt.

Kann den Nacon MG-X Pro jedenfalls nur empfehlen. Ist natürlich deutlich größer als der übliche Smartphone Snap-On Controller, also definitiv nicht Jackentaschen-geeignet, aber ansonsten ein lohnendes Gerät für alle On-the-fly Cloud-Gamer, die vielleicht kein Steam Deck ergattern konnten. :D

IMG_20220314_185328.jpg

... was für ein Systemseller das Xbox Ökosystem mittlerweile einfach ist. Game Pass + xCloud + Cross-save und ich springe von meinem Xbox Game am TV in wenigen Sekunden zur Streaming-Version am Smartphone. War vor einigen Jahren noch unvorstellbare Science Fiction, heute ist es selbstverständlich.

Ja ich zocke ja schon lange mit meinem razer kishi+galaxy Handy. (Gerade der usb c anschluss ist da für mich ein segen).Ich liebe diese Kombi. Gerade remote play funktioniert bei mir super.

Aber egal welcher kontroller, alles ist besser als diese klapphalterungen

Ok, blöde frage.....stinkt eure series s auch etwas ... ."verbrannt"?
Kommt seeeehr warme Luft beim schwarzen gitter raus und riecht etwas ....naja nicht verbrannt aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
Bevor jemand fragt ob sie im Kasten ist und ob genug Platz ist:
20220312_155421.jpg

Vorletzten Samstag lagen ca 10 Series X bei Media Markt in Köln (der in der Innenstadt) zum freien Verkauf rum. Wird ja auch Zeit, nach fast 1 1/2 Jahren nach Release.
Hier auch, aber kann es sein das das auch All Access Bundles waren?
Hier in Siegen war alles ausschließlich All Access.

Nope, das ist schon sehr lange bei der Series X nicht so. Die Konsolen sind oft verhältnismäßig lange verfügbar und man hat sogar als "normaler" Mensch ohne Bot mehr oder weniger regelmäßig die Chance eine zu kaufen - gerade zum Herbst und Winter letzten Jahres war das relativ easy. Das ist bei der PS5 selbst mit Bot nahezu unmöglich. Seit 1 1/2 Monaten gab es praktisch keinen wirklichen Verkauf mehr. Wie die davor aussahen, weiß auch so ziemlich jeder.
Wenn in Deutschland halt soviele Playstation, Playstation, Playstation schreien, dann ist es irgendwie kein Wunder und ändert sich wohl so schnell dann auch nicht :D

Hat aktuell jemand Probleme ein Spiel zu starten? Bei mir steht "Die Person,die dies gekauft hat, muss sich anmelden". Dabei bin ich angemeldet,gestern Abend ging es auch ganz normal.

Edit: Scheint wieder zu funktionieren,komisch.

Hat damit nichts zu tun, hatte ich auch schon ein paar Mal.

Edit: Nee, bei mir stand noch was anderes, da stand das mein Abo abgelaufen ist
und ich es erneuern müsste, was natürlich Quatsch war.

gibt es eig nen unterschied zwischen ausschalten im energiesparmodus und dem kompletten herunterfahren, welches nur in den einstellungen möglich is?
hab direkt nachm letzten update versucht n game zu laden, hat nicht funktioniert... kann man nur updates im sparmodus laden?

Ich hatte mir eigentlich auch eingebildet, dass man jetzt Spiele und Updates
bei ausgeschalteter Konsole (Energiesparmodus) runterladen kann.
Ging bei mir beides nicht. Vielleicht gehts ja auch nur bei Systemupdates, keine Ahnung.
Ein großer Fortschritt ist das ja nicht, da muss ich ja trotzdem die Konsole öfter im Standby-Modus laufen lassen,
also genau wie vorher. Da ändert sich dann bei mir nichts.

Zurück
Oben