Du siehst keine übertriebene Marktmacht ?
Okay.
Ich mag nicht was da passiert. Bis hier hin mag es vielleicht noch okay sein aber wenn jetzt noch Ubi oder EA dazu kommt, ist mir das dann einfach zu viel.
Das sagt jemand mit Series X und drei Jahren Gamepass Ultimate.
Wer glaubt denn wirklich daran, dass die Shoppingtour beendet ist ?
Auf lange Sicht hab ich da schon Sorgen um unser Hobby und damit bin ich nicht alleine aber deshalb schlaf ich trotzdem weiterhin gut.
Das ist doch jetzt endlich mal auf dem Stand von Sony.
Vielleicht jetzt etwas drüber. Aber die Jahrzehnte davor hat doch auch keiner gesagt....was Sony da jetzt an Dominanz und Marktkraft hat gefällt mir nicht.
Diese Entwicklung ist für ALLE Spieler extrem gut, denn sowohl Sony als auch MS können sich nicht ausruhen und müssen mit guten Spielen und gutem Service und Konzepten überzeugen um Käufer anzusprechen und das kann wie gesagt nur gut für alle Spieler sein.
Ausserdem zeigt es eben auch die absolute Bereitschaft von MS was das Spielesegment angeht. Auch das kann nur gut sein, wo man 2016, 2017 noch gemunkelt hat die Sparte Xbox würde aufgelöst. Nein, die Sparte Xbox ist jetzt ein ganz zentrales Element für Microsoft, was sie mit dem deutlich größten Einkauf in Ihrer Firmengeschichte eben nochmal untermauert haben.
Sony muss jetzt nachziehen was einen GamePass angeht und was Spiele angeht.
Zudem macht es so "wegkaufen" von Spielen deutlich teurer. Sony ist da ja auch oft gut dabei sich Spiele für 1,2,3 Jahre exklusiv zu sichern und dem Wettbewerb vorzuenthalten. Das wird deutlich weniger passieren wenn MS mehr Marktmacht hat. Und auch das ist wiederrum nur gut für alle Spieler.
Du siehts da irgendwie eine Art Monopol (hast ja letzens auch noch von Kartellamt usw gesprochen) wo sich absolut keine befindet.
Die sind immer nur Platz 3 was die Marktsituation angeht hinter Sony und Nintendo. Das wird das ganze jetzt nur ausgeglichener machen.