Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann sein, dass ich falsch liege, aber das VOrgehen mit Bethsesda hat ja ähnliche Fragen bei MS aufgeworfen. TES und Fallout haben viele Fans auf anderen Plattformen. Und trotzdem hat man sich für eine Exklusivität entschieden und gesagt, dass das eben der logische Weg für MS Game Studios ist, die Bethesda geworden sind - und zukünftig auch ActiBlizz sein wird.

Zumal man in Summe keine 76 Milliarden ausgibt um sich die Zugpferde dann mit der Konkurrenz zu teilen. Gerade die Aussicht, die starken Marken exklusiv auf der eigenen Plattform zu haben, rechtfertigt ja einen großen Teil des Kaufpreises. Ansonsten hätte man das auch sein lassen können.

Erinnert an den Bethesda deal, wo man auch häufig gelesen hat das MS ja nicht auf die Playstation Umsätze verzichten kann.
Mittelfristig wird es hier sicher auf Exklusivität hinauslaufen.
Ich kann mir aber gut vorstellen das bestehende Titel wie Warzone auch weiter auf PS4/5 weiterentwickelt werden. Das macht MS bei Bethesda mit Titeln wie Doom Eternal und Skyrim ja auch schon so.
Das Jährliche CoD wird aber sicher irgendwann XBOX/PC exklusiv werden.

Ich tippe das CoD multi bleibt. Bei den Blizzard Games muss man abwarten. Ein D4 Xbox exclusive wäre aber der Hammer.
Eine wow Umsetzung auch. :D

Hoffentlich können die Studios auch wieder an eigenen Projekten arbeiten.

Mein Gehirn macht immer noch …
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin auch völlig meschugge, extra vorgearbeitet damit ich hier bisl zocken kann aber nach der Meldung war an zocken nicht mehr zu denken. :lol:

Spencer erklärte inzwischen gegenüber Bloomberg: „Ich möchte nur den Spielern da draußen, die Activision Blizzard-Spiele auf Sonys Plattform spielen, sagen: Es ist nicht unsere Absicht, Communities von dieser Plattform wegzuziehen. Und wir bleiben dem verpflichtet.“

Auf dem Xbox-Wire heißt es ergänzend: „Die Spiele von Activision Blizzard werden auf einer Vielzahl von Plattformen genossen und wir planen, diese Communities auch in Zukunft zu unterstützen.“

Spencer erklärte inzwischen gegenüber Bloomberg: „Ich möchte nur den Spielern da draußen, die Activision Blizzard-Spiele auf Sonys Plattform spielen, sagen: Es ist nicht unsere Absicht, Communities von dieser Plattform wegzuziehen. Und wir bleiben dem verpflichtet.“

Auf dem Xbox-Wire heißt es ergänzend: „Die Spiele von Activision Blizzard werden auf einer Vielzahl von Plattformen genossen und wir planen, diese Communities auch in Zukunft zu unterstützen.“
aka die Spiele die sie jetzt haben und auf ihrer karre spielen, werden sie auch weiterspielen können bis sie schwarz werden.. die neuen halt nicht.

Ich beginne erst jetzt so langsam die Ausmaße des Activision/Blizzard Deals zu erfassen.

Wie lang das Xbox + Bethesda + Activision + Blizzard E3 Showcase 2023 wohl gehen wird. 6 Stunden? :ugly:

Das potentielle First-Party Lineup für 2023 sieht nach der Activision/Blizzard Übernahme auch irrwitzig aus:
Fable, Hellblade, Avowed, Ghostwire Tokyo, The Coalition Game, Contraband, Compulsion Game, Call of Duty 2023, Overwatch 2, Diablo 4 ...

Und das sind nicht nur irgendwelche AA-Titel. Wenn die First-Party Maschinerie erst mal mit Volldampf läuft, haben wir zukünftig fast ein ausgewachsenes AAA Game pro Monat. Für diesen Jahres-Output hat Xbox früher nahezu die ganze Konsolengeneration gebraucht. :lol:

Heißt aber nicht, dass MS keinen eigenen, digitalen Showcase macht.

Generell finde ich die digitalen Showcases wesentlich besser, weil diese wirklich toll aufbereitet werden; und das gekünstelte Geklatsche vom Publikum (angeführt vom Klatsch Animateur) brauche ich sowieso nicht.

Apple hat die letzten zwei Jahre wirklich gut aufgezeigt, wie solche digitalen Showcases/Keynotes auszusehen haben. Und das in einer unglaublichen Qualität.

Gibt aktuell seit über 15 Minuten wieder XSX bei MediaMarkt&Saturn, vielleicht sucht noch jemand eine

EDIT 14:41 Uhr: Aktuell immernoch vorhanden (MediaMarkt getestet)
15:05 Uhr: Immernoch vorhanden

Also wirklich sehr gute Chance heute wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben