Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, in dem Bereich lacht man teilweise nur darüber, was mit dem stationären Konsolenmarkt im Vergleich dazu für ein Umsatz gemacht wird. Leider - denn die von Micro-Transactions und Massenmarkt-Optimierungen durchzogenen und mit pay to win und Werbung zugekleisterten Mobile Games sind für uns klassische Videospieler eine ziemlich schlechte Entwicklung.
Ich mach mir da keine Sorgen.
Das läuft parallel zu "unserem" Markt. Die Zielgruppen überschneiden sich kaum und das wird auch so bleiben.

Ich sehe es nicht so schwarz, dass die hirn- und herzlosen Mobile Games so sehr in den Core Game Markt eindringen, dass sie dort alles vergiften.

Aber interessant wie Phil das angegangen ist, sie regeln die Sache mit A/B wohl so das sie den ganzen Laden gleich kaufen müssen:ugly:
thanos-fine.gif

:gerri:

Ich mach mir da keine Sorgen.
Das läuft parallel zu "unserem" Markt. Die Zielgruppen überschneiden sich kaum und das wird auch so bleiben.

Ich sehe es nicht so schwarz, dass die hirn- und herzlosen Mobile Games so sehr in den Core Game Markt eindringen, dass sie dort alles vergiften.
Sehe ich an sich größtenteils ja auch so und grundsätzlich hast du auch sicher Recht (hoffentlich!): Wenn mir nicht letztes Jahr mit Pro Evolution Soccer von genau dieser Entwicklung meine liebste Spiele-Serie überhaupt genommen worden wäre...

Die letzten Wochen waren eh wieder lustig. Wie sie alle geschimpft haben, dass Microsoft "nichts tut" (obwohl sie letztes Jahr erst Bethesda gekauft haben), während Sony & Co "alles aufkaufen".

"Sony hat schon wieder ein neues Studio gekauft! Und was tut Xbox? Gibt mir Katzenohren in Halo!"

"Final Fantasy demnächst PlayStation exklusiv? Und was tut Xbox?"

"Embracer kauft erneut irgendwelche Indieentwickler! Sie haben nun drölfhundert Studios! Und was tut Xbox?"

"Vielleicht kauft Microsoft Take-Two? Nein, Take-Two kauft für 13 Milliarden Zynga! Krassester Deal ever! Und was tut Xbox?"

Und Phil nur so:

Ron-Swanson-gif.gif

Ein kleiner Funfact:
Rod Fergusson arbeitet damit wieder für Microsoft :D
Der hatte sich ja vor zwei Jahren zu Blizzard verabschiedet.

Jedenfalls hoffe und denke ich, dass Blizzard unter MS und dem Respekt, den sie allen Anschein für Spieleentwicklung entgegenbringen, wieder zu alten Stärken finden kann.

Grade eben gelesen, dass Call of Duty Vanguard und Black Ops Cold War in 2021 die beiden meistverkauften Spiele in den USA waren...

Ich gehe davon aus, dass MS die annualisierten CoD-Spiele Xbox-exklusiv macht. Ist im Prinzip die selbe Situation wie bei Bethesda - mindestens.
CoD ist für viele Casuals ein jährlich gesetztes Spiel und imo ein absoluter Treiber für diese Zielgruppe, ihre Kaufentscheidung für eine Konsole danach zu richten.

Zwischen Bethesda und ActiBlizz glaube ich, dass das Pendel inzwischen sehr stark in die grüne Richtung ausschlägt, was die nächsten paar Jahre angeht.
Wenn man Leute mit Fallout, TES, CoD, Starfield, Overwatch, Diablo und so viel mehr locken kann - und dann sagt "kostet 13 € pro Monat für alles zusammen"... Das Argument ist bärenstark.

Und am Ende sagt man noch, dass man als GP Abonnent pro Monat irgendwas von der Candy Crush Premium Währung umsonst bekommt, dann hat man noch was, was man an Eltern oder Partner*in weitergeben kann, wenn man in das Xbox-Ökosystem kommt.
Hört sich für uns lächerlich an, aber Candy Crush generiert seit Jahren obszöne Gewinnmargen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hätte man das jemandem vor 5 Jahren gezeigt... Man wäre in die Anstalt eingewiesen worden.

Mein Gehirn macht immer noch …
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerade bei den Jährlichen ist das aber ein heftiger Schlag für die anderen Plattformen. Ich weiß nicht, ob sie sich den Shitstorm leisten können. Das nächste CoD wird sicher noch Multiplatform, aber vielleicht danach. Nach dem Motto "genießt es noch ein letztes Mal" :D
Jep, weltweit gesehen ist das wohl der größstmögliche Schlag für die Konkurrenz.... In der EU gesehen höchstens noch mit einer FIFA-Exklusivität vergleichbar.

Kann sein, dass ich falsch liege, aber das VOrgehen mit Bethsesda hat ja ähnliche Fragen bei MS aufgeworfen. TES und Fallout haben viele Fans auf anderen Plattformen. Und trotzdem hat man sich für eine Exklusivität entschieden und gesagt, dass das eben der logische Weg für MS Game Studios ist, die Bethesda geworden sind - und zukünftig auch ActiBlizz sein wird.

EDIT: Warzone gibts ja auch noch. Gut möglich, dass man das als F2P-Game möglichst breit gestreut bei allen Plattformen lässt.

Fallout und TES kommen aber nur alle paar Jahre und Neue sind noch nicht mal angekündigt. CoD kommt jedes Jahr, wie Weihnachten - hat imho schon eine andere Qualität. Stört mich auch nicht, ich bin ja auf der grünen Seite, aber ich denke, da werden sie sich schwerer tun.

Fallout und TES kommen aber nur alle paar Jahre und Neue sind noch nicht mal angekündigt. CoD kommt jedes Jahr, wie Weihnachten - hat imho schon eine andere Qualität. Stört mich auch nicht, ich bin ja auf der grünen Seite, aber ich denke, da werden sie sich schwerer tun.
TES VI ist doch längst angekündigt und kommt Exklusiv für Series und PC

Zurück
Oben