Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber... TVTVTV und Kinect. Das war halt der Preistreiber

Ja in Kinect steckten die 100€ und dazu noch das Pech, dass Sony last Minute noch auf 8GB RAM wechseln konnte. So hatte man halt für 500€ weniger als bei der Konkurrenz bekommen.
Wäre die PS4 mit 4GB RAM gekommen hätten wohl die Core Gamer wegen der besseren Grafik die One bevorzugt. Den Markt hätte Sony dank des niedrigeren Preises dennoch erobert.

Also warum sollte Microsoft diesmal nicht beides versuchen? Günstiger Einstiegspreis mit der gleichen Nex-Gen Grafik nur geringer aufgelöst und ein hochpreisiges Grafik-4K-Ray-Tracing-Monster?

Und wenn eins die 360 und PS4 Pro gelehrt hat, so dass die Lautstärke einer Konsole vor Design und Grafik stehen sollte.

Stimmt schon. Würde mir die PS5 Pro allein schon kaufen, um meine laute PS4 Pro zu ersetzen.

Ich verstehe gar nicht, warum die Leute mit dem Namen so Probleme haben. Das ist einfach das X Modell der Xbox (so wie beim iPhone die Pro Variante). Jetzt kommt dann noch eine schwächere Variante, welche dann das S Modell ist.

Grundsätzlich muss man mal im Positiven festhalten, wie viele Optionen man als Kunde zum Modellwechsel nun hat. Früher bei der 360 musste man noch ne kastrierte Arcade kaufen plus dem ganzen Zubehör (zb Wlan Stick für 70€). Von der OG Xbox konnte man nichts mehr verwenden. Jetzt kann man sich zB einfach die One X kaufen (wird bestimmt günstiger) und ist schon super aufgestellt. Controller, Spiele (welche man durch den Gamepass hinterhergeworfen bekommt) kann man aus den x Jahren zuvor einfach mitnehmen und muss nicht neu investieren. Das ist für mich die beste Entwicklung der letzten Jahre.

Ich hoffe nur, dass MS jetzt mal ein adäquates Dashboard zusammenbaut, welches mit der Performance der Konsole einhergeht.

Mit Lockhart kann Microsoft aber den Preis von Anaconda nach oben treiben (natürlich nur wenn sie auch was bieten). 600-800€ halte ich schon für möglich solange der Einstieg in die Next Gen bei 250-300€ liegt.
Nee, nie im Leben. Würde wie blei in den Regalen liegen bleiben. Und die müssen erstmal paar mio Einheiten los werden.
Und so nerds wie hier laufen halt net nur da draußen rum.

Wow, das war mal eine Überraschung durch Microsoft. Keiner interessiert sich mehr für die Awards :D

Das Design gefällt mir richtig gut. Schön schlicht. Sehr gut, Microsoft.
Und der Name ist doch auch ok. Wie das Design schön schlicht.

Wird defintiv gekauft. Aber bis dahin werde ich noch sehr zufrieden mit meiner One X zocken :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja in Kinect steckten die 100€ und dazu noch das Pech, dass Sony last Minute noch auf 8GB RAM wechseln konnte. So hatte man halt für 500€ weniger als bei der Konkurrenz bekommen.
Wäre die PS4 mit 4GB RAM gekommen hätten wohl die Core Gamer wegen der besseren Grafik die One bevorzugt. Den Markt hätte Sony dank des niedrigeren Preises dennoch erobert.

Also warum sollte Microsoft diesmal nicht beides versuchen? Günstiger Einstiegspreis mit der gleichen Nex-Gen Grafik nur geringer aufgelöst und ein hochpreisiges Grafik-4K-Ray-Tracing-Monster?

Wäre halt klug von denen zu subventionieren, die wollen ja alles an Peripherie und co abwärts und aufwärtstauglich belassen. Wer erstmal zig Sachen hat dem fällt es schwer zu wechseln. Manche haben die Diskussion in einem anderen Thread ja mitbekommen das es wohl schwer fällt Spotify/gamepass und co zu kündigen. Manche gehen soweit es mit Rauchen zu vergleichen, ist zwar nicht meine Meinung. Aber viele machen sich halt wirklich etwas abhängig und andere wie ich kündigen das einfach von jetzt auf gleich.

So hätten die den Vorteil der nachfolgenden Generationen plus Userbase vergrößern. Ist halt die Frage von wirtschaftlicher Tragkraft und Profit Reichweite.

Nee, nie im Leben. Würde wie blei in den Regalen liegen bleiben. Und die müssen erstmal paar mio Einheiten los werden.
Und so nerds wie hier laufen halt net nur da draußen rum.

Naja war es nicht so das sich die ps4 auch besser verkauft als die pro oder die One besser als die x?

Möglicherweise sind die Power Konsolen eher die Nische für manche Leute, ggf auch garnicht so Profit stark wie die normalen. Sprich die wollen einfach alles abdecken, mich der die stärkere kaufen würde oder meinen Schwager dem es total scheiss egal ist Hauptsache geht an und läuft, was ist Full hd oder 4K.

Oder das richtige Geld wird im oberen Segment gemacht und die verdienen ordentlich mit den „paar“ die da einstiegen.

So oder so nehmen die den xboxler mit der sagt ist mir zu teuer und zur normalen greift, als auch den der sagt Hardware Power will ne zweite Form der X.

Wow, das war mal eine Überraschung durch Microsoft. Keiner interessiert sich mehr für die Awards :D

Das Design gefällt mir richtig gut. Schon schlicht. Sehr gut, Microsoft.
Und der Name ist doch auch ok. Wie das Design schön schlicht.

Wird defintiv gekauft. Aber bis dahin werde och noch sehr zufrieden mit meiner One X zocken :)

Da überlege ich jetzt meine auszupacken und die Elite rauszuhauen, gerade weil man sich mal einen Elite 2 gönnen kann und den später halt übernimmt. Aber die werden nicht blöd sein und passend nen neuen Elite ankündigen mit dem Share Button :D

Finde den Namen sehr erwachsen.

Und Microsoft plant wahrscheinlich mehrere Modelle. Von daher macht die Bezeichnung auch Sinn.
XBOX Series X, XBOX Series S, XBOX Series M...

Zurück
Oben