XSX Xbox Series X (Holidays 2020)

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von Fox, 9. Juni 2019.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 6, Gäste: 3)

  1. Cycron
  2. ScareFlow
  3. New Horizon
  4. m4dd1n82
  5. rockanimal CH
  6. FiFoFabster
  1. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    20.069
    Zustimmungen:
    8.309
    MS entwickelt doch eh auch alle Spiele für den PC, also ist es eigentlich total egal ob die Spiele noch auf One kommen oder nicht.
    Verstehe die Aufregung deswegen auch nicht, würde Sony für den Pc entwickeln würden die doch genau den selben Weg gehen.
     
  2. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    2.138
    MS wird garantiert bei seinen eigenen Titeln individuelle Anpassungen für jede Konsole vornehmen damit man auch zeigen kann was die Series X leistet...
     
    Waldschrat und Minato gefällt das.
  3. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    1.447
    Sony entwickelt doch auch mehr und mehr für PS + PC. Godfall z.B. wird für PC + PS5 kommen, also wird man von dem Spiel nicht viel erwarten dürfen, schlieslich müssen auch noch ältere PC's unterstützt werden.
     
  4. okst666

    okst666

    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    9.866
    ganz genau.
    Da hält nichts auf, oder davon ab die power oder performance die vorliegt zu nutzen, nur weil man gurken pcs mitnehmen will.
     
  5. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    20.069
    Zustimmungen:
    8.309
    Godfall ist kein Sonytitel, der Titel könnte auch auf Series X kommen, sie entwickeln im Moment einfach nur für PS5 und PC.
     
    Jayroc gefällt das.
  6. Minato

    Minato

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    2.272
    Im Endeffekt werden wir es es, sobald der Tower of Power bei uns im Wohnzimmer steht sehen was Teil auf den Bildschirm bringt.

    Finde es nur geil das Leute über sowas diskutieren und vergessen das viele auf 600€ 4k HDR tvs spielen werden wo HDR nicht annähernd so gut rüberkommt wie bei einem guten Gerät....just sayin.
     
    pil und Hollyone gefällt das.
  7. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    2.138
    Und viele haben einen guten TV und schauen dann auf "Dynamic" ect. ...
    Oder verlassen sich bei Surround auf die "tollen" Einmesssysteme... :grins:
     
  8. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    16.030
    Zustimmungen:
    2.934
    Haben die nicht extra ein Studio dafür geöffnet für solche Anpassungen?
     
  9. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    4.305
    Forza wird z.b. auch ein optischer Hammer werden, wie immer. Gibt ja bis heute kein einziges Rennspiel auf Konsole, was konstant 4k 60fps schafft und diese Optik bietet.

    Von daher würde ich keine Angst haben, das ps5 spiele aufeinmal besser aussehen als Series X spiele..
     
    Drauffeile gefällt das.
  10. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    7.105
    Und nochmal:
    Um die Grafik geht es dabei gar nicht mal.
    Sondern um so Dinge die man mit der SSD, RAM, CPU anstellen könnte (um neuartige Next-Gen Games zu machen).
     
    M4j0r K03nIg gefällt das.
  11. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    20.069
    Zustimmungen:
    8.309
    Nochmal MS bringt die Spiele auch für den PC, also was soll’s.
     
    Minato gefällt das.
  12. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    7.105
    Wir betreten eine neue Konsolen Generation.
    Die Anforderungen auf dem PC kann man da entsprechend auch hoch stellen, ohne sich von der Current Gen limitieren zu lassen.

    Edit: Man könnte am PC als Mindestvoraussetzung leistungsfährigere CPU's, mehr und moderneren RAM voraussetzen. Eventuell auch SSD Pflicht (denke dieser wechsel wird aber etwas schleichender). Damit sich Entwickler in ihren Ambitionen/Visionen nicht einschränken müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
    Fanmake gefällt das.
  13. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    20.069
    Zustimmungen:
    8.309
    Klar aber das werden die sicherlich nicht von heute auf morgen machen.
     
  14. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    7.105
    Sony lässt die Current Gen hinter sich, weil sie es können, weil es halt tatsächlich auch geht.

    Dieses PC Argument, dass immer dazwischen geworfen wird ist einfach ne hohle Phrase.
    Denn Current Gen Games laufen heute auch nicht mehr auf 10 Jahre alter PC Hardware (on-par mit der Last-Gen).
    Aus dem simplen Grund, weil sich das Target und die Ansprüche an die Hardware nach oben verschoben haben.


    Diese Idee, dass alles unendlich nach unten skalierbar ist. Ich weiß nicht woher ihr das nehmt.
     
    Muuhh und pil gefällt das.
  15. Fanmake

    Fanmake KauScH

    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich muss ja grinsen, wenn ich lese "die Aufregung". Es wurde eine Sache angesprochen, die manche als nichtig und andere als nicht so unwichtig sehen. That's it. Ich finde es daher interessant, wenn Leute wie Cycron und okst666 darüber schreiben, die scheinbar etwas mehr Wissen in diesem Bereich haben.

    Microsoft macht sonst für mich einen sehr guten Eindruck. Sie gehen genau in die Richtung, die sie schon vor 10 Jahren angekündigt haben. Die Kombination aus dem Konsolendesign, der mega gute Kontroller und Gamepass ist hervorragend. Ich bin scheinbar zu alt geworden, um mich nur noch auf eine Seite zu stellen und keine Kritik äußern zu wollen.

    Wenn es wirklich ein relativ kleiner kompakter Klotz ist... für mich perfekt.
     
    Minato, Marulez und Cycron gefällt das.
  16. Gigabyte

    Gigabyte Spam Front

    Beiträge:
    26.691
    Zustimmungen:
    23.501
    Bei der Playstation scheint es auch in die Richtung zu gehen
     
    Cycron gefällt das.
  17. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    14.459
    Zustimmungen:
    10.039
    Ist das eigentlich schon fix, dass Sony auf exklusive PS5 Games setzt?
     
  18. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    7.105
    Ich gehe auch mal stark davon aus, dass der Übergang in die Next Gen diesmal deutlich smoother wird.


    Wir vor allem von Third-Party Entwicklern im ersten Jahr mit einigen Cross-Gen Games rechnen können, bevor man hier Exklusiv für die Next Gen entwickelt. Oder dass man wie im Fall "God Fall" vermutlich Next-Gen/PC Exklusiv entwickelt, diese Titel in den ersten Jahren aber auch noch auf aktuellen Mittelklasse PC laufen werden, bevor man hier die Anforderung auch auf den PC Markt höher schraubt.

    Digital Foundry sagten selbst mal, dass es noch sehr interessant für den PC Markt werden sollte, sobald mal erste Next Gen Games die verbaute Zen 2 CPU ausreizen sollten. Da es erstaunlich ist, was man heute noch auf der Current Gen aus der Jaguar CPU heraus holt. Sobald Entwickler mal anfangen würden die verbaute CPU in der Next Gen ähnlich effizient auszureizen, könnte das auf dem PC hohe CPU Mindestanforderungen bedeuten. Denke was die Speicherlösung für PC Ports angeht wird es auch ein smoother übergang. SSD für den PC werden mit Sicherheit demnächst Pflicht beziehungsweise ein großer Pool an RAM. Sollten mal erste Next Gen Games die neue SSD Fähigkeiten in der Next Gen abseits von schnellen Ladezeiten nutzen, wird das auch auf dem PC Spiele Markt ein wechsel bedeuten müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  19. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    7.105
    Jupp, sie scheinen zumindest gerade damit herumzuexperimentieren ältere Titel nun auch im nachhinein für den PC zu Porten.
    Kann mir aktuell aber noch nicht vorstellen, dass sie demnächst (ähnlich wie Mircosoft) Day-One PC-Ports anbieten werden.
    Mal sehen. Je mehr Leute in den Genuss von Sony Exklusives kommen desto besser.
    Und für PC'ler wäre das ein gigantischer gewinn.

    Was offizielles gibt es dazu noch nicht. Aber viele Gerüchte/Stimmen die darauf hindeuten.
     
  20. Brackley

    Brackley

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    470
    Auf den Nachbauten mit geschätzter Größe sieht man auch schon das die Box im Verhältnis eher klein ist.
    Ein großer PC Tower erwartet uns auf jeden Fall nicht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.