XSX Xbox Series X (Holiday 2020)

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von Fox, 9. Juni 2019.

  1. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    34.869
    Zustimmungen:
    10.980
    Hört sich im Marketing gut an, ist aber in der Realität anders als es erscheint.
    Wenn die Frames im original gelockt sind, sind sie es auf der XSX ohne Patch auch. Der Befehl verschwindet nicht aus dem Code, ausgenommen man fügt fürs abspielen auf Konsole X eben einen extra Befehl ein.

    Das gilt auch für Auflösung, Texturen und Co.
    Deshalb ist no boost mode eigentlich was schlechtes, klingt in dem Satz aber als wärs gut.

    Erklären sie aber auch im Satz danach:
    This means that all titles run at the peak performance that they were originally designed for, many times even higher performance than the games saw on their original launch platform, resulting in higher and more steady framerates and rendering at their maximum resolution and visual quality.

    Brauchst aber um ehrlich zu sein auch nur einen 1MB Patch für damit frames/Auflösung unlocked sind. Die texturqualität bleibt wie in den vorhandenen files.
     
    M4j0r K03nIg gefällt das.
  2. Gundolfus

    Gundolfus Militanter Paria

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    2.184
    Ist natürlich richtig geil. Hätte da noch so einiges nachzuholen.
     
  3. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    25.289
    Zustimmungen:
    21.812
    EvilBoris (HDR Guru des reseteras und mittlerweile ja auch im Einsatz für beispielsweise Digital Foundry) hat genau darüber mit MS gesprochen. Im Grunde haben sie tatsächlich eine künstliche Intelligenz dafür trainiert.
    https://www.resetera.com/threads/al...ting-unlocked-fps.175356/page-2#post-29935577
     
  4. Brackley

    Brackley

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.008
    Ist doch einfach eine gute Sache. Kann wer möchte ältere Klassiker nachholen oder nochmal zocken. Gibt ja auch immer neue Gamer. Wem zum Beispiel dann mal Halo Infinite oder ein neues Gears gefallen hat und dann vielleicht die älteren Teile nachholen möchte kann dies in schönerer Optik und Performance tun :)
     
    Elfchen, Minato, Zerfikka und 2 anderen gefällt das.
  5. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    14.846
    Zustimmungen:
    10.683
    Elfchen gefällt das.
  6. DoK

    DoK

    Beiträge:
    5.956
    Zustimmungen:
    8.413
    Ist doch ne gute Sache. Wenn es optisch nicht gefällt, kann man es ja immer noch ausschalten.
     
    Elfchen, Jayroc und olle Frikadelle gefällt das.
  7. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    2.248
    Und da sind Sie wieder.
     
    Mandos gefällt das.
  8. Gundolfus

    Gundolfus Militanter Paria

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    2.184
    Wer? Deine drei Probleme ?


    :D
     
    Zerfikka und The Schenckman gefällt das.
  9. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    16.533
    Zustimmungen:
    15.501
    Wer sind sie wieder? Ich wusste nix von ner AI die das berechnen können soll. Und normal ist etwas künstlich hinzufügen immer schlechter als nativ. Oder ist das Checkerboard der Pro nun auch so gut wie nativ 4k der One X?
     
    The Schenckman gefällt das.
  10. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    14.846
    Zustimmungen:
    10.683
    Das meinte ich ja, dass man mal abwarten sollte, bevor man drüber urteilt.

    Und ganz ehrlich, ich fand Checkerboard immer gleichwertig wie natives 4K. Zumindest als User, der nicht 20cm vor seinem Bildschirm sitzt.
     
    Cybernet1000, The Schenckman und Bautinho gefällt das.
  11. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.140
    Zustimmungen:
    26.132
    Aber derjenige braucht auch keinen 4k tv. :lol:
     
  12. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    34.869
    Zustimmungen:
    10.980
    Was auch wieder bullshit ist. Diese HDR features werden auch von Jahr zu Jahr besser, genau wie Checkboard und Co.

    In anbetracht der Tatsache immer eine limitierte Hardware zu haben ist es wichtig auch an den Stellen was anbieten zu können.

    Natürlich ist die direkte Lösung die mehr Ressourcen frisst meistens besser. Ein Game mit 100% Raytracing wird auch besser aussehen, wirds aber auch auf der neuen Generation nicht geben weils zu viel Leistung schluckt. Da hat Epic bei der Unreal Engine nämlich auch dran gedacht und ihre beleuchtungsmethode die weit weniger Ressourcen frist in den Fokus gesetzt auch wenn Raytracing klappt.

    Wenn du nur eine Papiertüte hast, packst sie auch ordentlich damit alles gut reinpasst. Wirfst ja nicht alles rein einfach rein und wenns voll ist lässt den Rest im Laden liegen.

    Solche Sachen sind für die Entwicklung eben enorm wichtig und nicht immer nur dieses JETZT MUSS ALLES MIT DEM HIGHSTEN SHIT LAUFEN kauf halt einen PC mit 3 Grafikkarten sonst siehts wie ein Haufen Grütze aus.
     
  13. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    13.428
    Zustimmungen:
    4.254
    Und mit nem boost mode wären diese ganz bestimmten Spiele plötzlich nicht mehr gelockt?
    IMO kann man ohne Patch solche gelockten Spiele werder mit noch ohne boost mode über ihre Grenzen treiben. Was schlechtes ist das fehlen eines boost modes für mich also nicht.

    Aber ja, dieser Tweet bleibt trotzdem, wie alle anderen eines Herstellers, reines Marketing.
     
  14. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.140
    Zustimmungen:
    26.132
    CD9B5A9B-826C-4832-85A8-DC634A00A0F5.jpeg
    Ne ist kein bullshit, die selben leute sagen einem sie sehen bei checkerboard aus 3,5m keinen unterschied. Die sehen ehrlich gesagt ziemlich wenig. :D
     
  15. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    34.869
    Zustimmungen:
    10.980
    Kann man, was anderes macht der Boost Mode ja nicht. No boost mode bedeutet für mich das Game bleibt 100% original und wird einfach so abgespielt wie es läuft. Wenn da Sachen unlocked werden, dann ist es auch ein boost mode. Alles andere wäre ein Patch.

    Deshalb ergibt für mich no boost mode auch keinen Sinn.

    Identisch ist nicht gleich. Und zwischen nativ 4k und checkboard 4k liegt ein weit geringerer unterschied als 4k vs sub 4k
     
  16. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.140
    Zustimmungen:
    26.132
    Aber wie wir doch sehen sieht derjenige doch eh schon keinen unterschied zwischen 2k und 4k. :D Wenn er nicht mal natives 4k von nativen 2k unterscheiden kann brauchen wir doch überhaupt nicht diskutieren.

    und ich meinte es eher als spaß, ob man fake hdr geil findet oder nicht, ja mei, wird derjenige schon selbst bemerken, ich tendiere vor ab zum abschalten aber ich find auch die zwischenbildberechnung meines tv geil und andere bekommen nur beim gedanken nen herzkasper. :lol::
     
  17. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    13.428
    Zustimmungen:
    4.254
    MS sagt IMO no boost mode, no downclocking mit dem Hinweis, wie es bei der PS4 funktioniert. Da ist es Standard, dass man die Pro bei der Abwärtskompatibilität zu einer normalen PS4 downclockt, oder eben einen nicht immer zu 100% richtig funktionieren boost mode verwendet.

    MS behauptet jetzt, dass die Serien X immer bei jedem Spiel die volle Leistung bereit stellt und das Spiel letztendlich darüber entscheidet, wie es läuft. Sie sehen dies quasi als den normalen Modus an, da es keinen anderen gibt.
     
  18. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.140
    Zustimmungen:
    26.132
    Welche spiele? :D
     
  19. Minato

    Minato

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    2.902
    Egal was man macht und sagt es passt eh nicht.
    Aber eines dürfen wir niemals vergessen.....durch die ssd allein hat sie ja schon verloren.

    20200528_191759.jpg
     
    M4j0r K03nIg, Elfchen, Cale und 7 anderen gefällt das.
  20. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    21.416
    Zustimmungen:
    9.412
    Ist DLSS nicht sowas ähnliches wie Checkerboard:?

    Finde das recht imposant.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.