XSX Xbox Series X (Holiday 2020)

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von Fox, 9. Juni 2019.

  1. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.880
    Zustimmungen:
    9.735
    Was genau dem Konzept von ms entsprechen würde. Kannst am PC benutzen und auf der series x.

    Aber mal abwarten, denke nicht das wir da in den nächsten Monaten was hören werden
     
  2. Brackley

    Brackley

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    615
    Glaube auch nicht das da in den nächsten Monaten was kommt. Phil Spencer hatte ja klar gesagt das zum Start die Series X keinen VR Support haben wird.

    Aber Microsoft wird den Markt beobachten. Mal schauen ob Half-Life Alyx den VR Markt ordentlich pushen kann.
     
  3. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    41.438
    Zustimmungen:
    38.897
    VR ist Bonusgoodie.
    Ich finde die Ideen faszinierend. Ich bin begeisterungsfähigkeit für so Sachen. Hatte sowohl move als auch Kinect. Das hat auch jeweils kurz Spass gemacht. Hier sehe ich noch mehr Potenzial. Aber noch nicht jetzt. Und weiterhin als goodie. Das wird das reguläre Zocken nicht ablösen.
    Selbst auf der PS4, die sich so oft verkauft hat und eine Basis an Spielern hat wie selten eine Konsole ist VR doch tot. Oder korrigiert mich welch fantastisches must have Spiel da in letzter Zeit für rausgekommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
    Cale gefällt das.
  4. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.880
    Zustimmungen:
    9.735
    bei VR genauso wie mit vielen anderen technischen Zusatzgeräten ist es ja so: Man kauft es, freut sich, zockt es auch regelmäßig aber irgendwann verstaubt es.

    Es muss einfach unkompliziert sein. Oculus quest geht da schon in die richtige Richtung. Sollte es eine VR Brille für die series x geben muss diese unbedingt wireless sein. Muss man da wieder was anstecken dann ist das wieder ein zusätzlicher Aufwand und es ist nicht spontan.

    Dann wäre bei mir aber wieder die Sache mit dem Platz. Viele haben ja zwischen tv und couch einen Couchtisch. Den jedesmal zu verschieben ist auch nicht das wahre.

    Aber: gibt es regelmäßige killergames wäre mir das egal. Half life geht da jetzt in die richtige Richtung und könnte der Türöffner sein
     
    Marcello gefällt das.
  5. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    66.280
    Zustimmungen:
    24.476
    Vr wird dann killer wenn die Auflösung so gut ist dass der kinomodus geiler zu gucken und zocken ist als auf dem heimische tv. Es müssen ja nicht mal spiele sein, mir würde ein jurrasic park schon reichen zum durchfahren. 12 tf wären halt schon geil für vr, dann würde ich durchaus interesse zeigen auch wenn ich denke dass die 9 oder 10 tf der ps5 auch schon reichen um ne entsprechende Auflösung zu bieten.
     
    satzberger gefällt das.
  6. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    15.880
    Zustimmungen:
    9.735
    Jup das ist auch ein guter Punkt. Als tv Ersatz.
     
  7. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    2.268
    Ich poste auch mal hier rein weil es ja einige Themen anspricht die für den ein oder anderen
    interessant sein könnten.

    Thema Raytracing/4K/FPS und Leistung:

    Habe für nen Kumpel hier nen PC eingerichtet und mal mit 3 Spielen getestet.
    CPU 3700X mit 16GB RAM (3200Mhz)
    Grafikkarte war "nur" eine RTX2060S (vgl.RTX2070) (PS5 & Series X liegen ja eher bei RTX2080 bzw.2080ti)
    Die Spiele waren "Shadow of the Tomb Raider" , "Metro Exodus" und "Wolfenstein Youngblood".
    Alle drei benutzen Raytracing UND DLSS.
    Als Monitor fungierte mein 4K TV in 65".

    Shadow of the Tomb Raider:
    Alles Ultra incl. RTX und DLSS in 4K nativ = stabile 30 FPS.
    1920 x 1080 hochskaliert wird unscharf - kann man bei DIESEM Game vergessen!
    ABER 2560x1440 hochskaliert auf 4K ist von nativ praktisch nicht zu unterscheiden!
    Minimum FPS waren hier dann 40 FPS und im Durchnitt 60 FPS!

    Metro Exodus:
    4K nativ mit RTX & DLSS in den höchsten Einstellungen: FPS = KEIN FUN.
    1920 x 1080 hochskaliert auf 4K = KNACKSCHARFES Bild mit einer ATEMBERAUBENDEN
    Bildqualität und Effekten. Auch kein nennenswerter Unterschied zu 4K nativ.
    Ausser das die FPS jetzt bei MINIMUM 30 FPS und im Durchschnitt bei 50 FPS liegen.

    Wolfenstein YB:
    4K nativ alles Ultra/Über mit RTX und DLSS min. 40 FPS Durchschnitt 55 FPS.

    1920 x 1080 hochskaliert min. 55 FPS Durchschnitt 60 FPS.
    Unterschiede in der Bildschärfe zu nativ 4K sind mit der LUPE zu suchen!!!
    Funzt bei diesem Spiel am besten!

    Natürlich muss nicht ALLES auf EXTREM/Ultra stehen und daher sind da auch noch - gerade bei Metro -
    mehr FPS rauszuholen.

    Aber man sieht wo die Reise hingeht.

    Die allgemeine gesteigerte Bildqualität (im Vergleich zur Xbox One X) in Verbindung mit 50 + FPS ist
    trotz fehlender HDR Unterstützung (die auf dem PC immer noch praktisch "unbrauchbar" ist!!!)
    SOFORT wahrzunehmen und das liegt NICHT nur am Raytracing und/oder den höheren FPS.

    Ich hoffe das AMD auch bei RT sowas in petto hat:
    https://www.youtube.com/watch?v=0X1RtXCvPFQ
     
    pil gefällt das.
  8. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.685
    Zustimmungen:
    8.545
    superschaf und Brackley gefällt das.
  9. Brackley

    Brackley

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    615
    Wurde hier schon gepostet.

    Trotzdem natürlich interessant. Mal schauen was da noch für Infos kommen :)
    Wobei VR trotzdem weiterhin für mich kein Must Have darstellt.
     
  10. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    33.455
    Zustimmungen:
    18.195
    Wenn das nächste Forza Motorsport damit VR anbietet, würde ich es sicher auch noch mal testen, aber vermutlich würde mir die Abgesondertheit trotzdem auf den Sack gehen.
     
  11. Brackley

    Brackley

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    615
    Habe mir mal zu Half-Life Alyx Streams mit Cam angeschaut. So geil die Immersion auch sein mag, so möchte ich nicht dauerhaft zocken :)
     
    Lhya und Cale gefällt das.
  12. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    33.455
    Zustimmungen:
    18.195
    Jepp, geht mir genauso. Ich habe auch keine Lust dabei rumzustehen :D

    Die einzigen Genres, bei denen es für mich(!) ggf. Sinn machen würde, wären Flug- oder Fahr-Sims und auch da geht mir die Abkapselung auf den Sack. Ich warte auf das Holodeck oder eine Direct-SimStim. Taut mich dann wieder auf ....
     
    Lhya gefällt das.
  13. Brackley

    Brackley

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    615
    Xbox Series X gegen Playstation 5 Hardware Duell.
    Nach folgenden Video gibt es keine Fragen mehr ;)



    EDIT: @pil Warum werden meine Twitter Beiträge hier nicht richtig eingebettet?
     
    Lhya, Eiskalt, Minato und 2 anderen gefällt das.
  14. Brackley

    Brackley

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    615
    Doppelpost
     
  15. rancid

    rancid siempre antifascista

    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    3.577
    seite gibbet nicht..
     
    Cycron gefällt das.
  16. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    41.438
    Zustimmungen:
    38.897


    Bei mir gehts
     
    olle Frikadelle, pil, Mattze1988 und 8 anderen gefällt das.
  17. rancid

    rancid siempre antifascista

    Beiträge:
    10.436
    Zustimmungen:
    3.577
    bei deinem post seh ichs auch.. schräg..
     
    Marcello gefällt das.
  18. Trossinger

    Trossinger

    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    1.197
    Die vr-brille muss im bundle mit dem neuen flight simulator kommen :liebe:
     
    superschaf und Monkey CH gefällt das.
  19. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.685
    Zustimmungen:
    8.545
    Ist ein realistisches Szenario.
     
    Siebesiech gefällt das.
  20. Brackley

    Brackley

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    615
    Smirvenge, M4j0r K03nIg, STEEL und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.