Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Project Helix (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ein Urteil zu fällen über Phil finde ich nicht ganz fair. Phil musste eine Xbox übernehmen, die keine Exklusiven mehr hatte, die wegen TVTVTV und Deal with it + einem extrem starken Sony einen sehr schweren Stand hatte.

Der Gamepass war attraktiv und Exklusive entstehen nicht über Nacht.

Die jüngeren Entscheidungen wie Multi und die Preiserhöhungen wirken wirklich panisch und gegen den Xbox Fan. Er ist aber auch kein Alleinherrscher. Man hat immer Nadella und Aktionäre im Nacken.
Spencer war aber allein für den Output der Spiele und deren Qualität verantwortlich. Flops wie Redfall oder Halo Infinite sind auf seinen Mist gewachsen, weil er eine sehr lockere Qualitätssicherung fuhr. Oft bekam er das Produkt erst zu sehen wenn es schon fast fertig war und er soll auch Budgets bewilligt haben ohne groß Fragen zu stellen. Zudem war er ein Schwätzer, das muss man so sagen. "Das beste Jahr für Xbox" ist ja nicht grundlos zum Meme geworden, ihm fehlte es an Bescheidenheit und Reflektion. Egal wie die Hütte brannte, es wurde immer mit Superlativen um sich geworfen.

In der Hinsicht finde ich Asha tatsächlich etwas sympathischer, sie spricht zumindest mal an dass der Haussegen schief hängt.

Geil! Hoffentlich mit Preis und Releasedatum! (Wobei das wohl arg früh wäre bei Release in 2027 und der unklaren Hardware-Preisentwicklung?)

Release in 2027 halte ich fast ausgeschlossen, weil Xbox auf der GDC angekündigt hat, das die Alpha Dev Kits erst im Frühjahr 2027 verschickt werden.
Und wann wurden die Alpha Kits zu den vorherigen Konsolen verschickt? Ich hab gelesen das einige erst im März 2020 ausgeliefert wurden und die Series X kam im November des selben Jahres, also mal abwarten wann sie kommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

During a recent chat at Summer Game Fest, Matthew Ball, Xbox's chief strategy officer, noted it's true the company is struggling to meet console demand: "We are producing them as quickly as possible. This is a severe limitation to how quickly we can do that, but it's not a question of appetite... That is a privilege as a company. It is a challenge for us to figure out."
...

"We are working very hard to rethink everything that we can about Helix... We are very cognizant of the ways in which we need the change as a company to make sure it is affordable, to make sure that it’s flexible. We are working hard to rethink what that console model can look like, not in an exclusionary way, but in an additive way, so that as we take a look at this crisis, which may have acute effects for 2-2.5 years."

"Wir produzieren sie so schnell wie möglich"
Reden die von der Series S/X ?
Ja, denn der Bedarf übersteigt aktuell das Vorhandensein an Konsolen.

Zu den anderen Überlegungen: macht schon Sinn mit der neuen Exklusiv-Strategie auf eine günstigere Konsole als die Highend-Premium-Helix zu setzen, um für eine höhere Hardware-Basis zu sorgen. Auch wenn das hin und her nicht unbedingt sooo transparent ist und der Konsument vielleicht ein bisschen verwirrt zurückbleibt. Gleichzeitig frage ich mich, ob jemand, der eine 1300 Euro Helix nicht kaufen würde, dann bei einer 800 Euro Helix zuschlägt - wenn die Xbox-Hardware an sich schon nicht das beste Standing hat. Außerdem würden die Exklusivtitel doch auch weiterhin viele Leute über den Game Pass spielen, was die reinen Software-Verkäufe wie gehabt reduziert.
Mal schauen, wie es am Ende kommt.

Am besten Strategie komplett umwerfen.Meine wäre:

Starke Hardware optional mit oder ohne große Festplatte nur ne kleine innen verbaut (Ne 1.5 SX für 800 braucht auch niemand)um die Kosten etwas zu reduzieren.(vielleicht auch ohne Controller)

Mehr exklusive Games

Gamepass streichen und kein Abo mehr für Multiplayer

Das wäre ne Möglichkeit aber auch mit großem Risiko.

Zurück
Oben