ONE XBox One (S/X) - der offizielle Thread

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von Fox, 21. Mai 2013.

  1. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    33.313
    Zustimmungen:
    9.521
    Ist es nicht eine Diskussion für und wieder XBox One bzw. MS Gamestrategie. Meiner Meinung nach ist der Kern der Diskussion hier bei einigen schon so verzehrt das sie wirklich nur PS4 vs One lesen bzw. lesen wollen.

    Zum Verständnis:
    Das hier ist der ALLGEMEINE XBox Thread und alles Rund um die XBox kommt hier rein ob positiv oder negativ. Warum sollte man vereinzelt dann ALLGEMEINE Diskussionen auslagern. Dann macht ein ALLGEMEINER Thread auch keinen Sinn mehr und du musst alles splitten.

    1) News
    2) Technik Blabla
    3) bloß nirgends über ein Game reden weil jedes Games seinen eigenen Thread hat etc

    Verstehe mich nicht falsch ich verstehe das man von den Diskussionen genervt sein kann geht mir bei manchen Diskussionen auch so aber wenn man sowas exkludiert führt das doch den ganzen Thread ab absurdum.

    Die Diskussion die darüber geführt wird ob das ganze jetzt OT ist ist ja im Grunde das einzige was daran OT ist.

    MachtAG ich hab ihm doch nicht zugestimmt ich hab nur eingeworfen das man natürlich auch auf die Konkurrenz schaut das machen alle Hersteller von allen Produkten. Das heißt aber noch lange nicht das man auch alles selbst umsetzt und nach macht. Passiert aber vorallem bei vereinzelten Funktionen die sich behaupten früher oder später häufiger. (Gamescore -> Trophys, Region Free, Online Pay System)

    Ich bin bei dir wenn man sagt die XBox One X ist nicht da weil es die PS4 gibt. Das einzige was da evtl dran ist das man wahrscheinlich die Marketingausrichtung der One X noch stärker auf den Gamer statt auf 4k ausgerichtet hat. Denn IMO kam MS da schon selbst drauf durch den 4k Markt eine 4k Konsole einwerfen zu müssen mit 4k Player etc damit das Entertainment System auch an diesen TV Geräten noch Sinn macht.
     
    Leo_Lausemaus und New Horizon gefällt das.
  2. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    13.423
    Zustimmungen:
    6.204
    Im Sony PS Pro Thread lese ich eigentlich so gut wie nichts über die MS Konsolen.. dort klappt es ja anscheinend auch.
     
  3. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    5.092
    Tja, wen interessiert auch schon die PS Pro....... :grins:

    Mich nervt einfach nur, dass diese Kreisdiskussion immer wieder und dann auch noch in mehreren Threads geführt wird.
     
  4. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    33.313
    Zustimmungen:
    9.521
    Weil es bei der Diskussion hier grad auch um die PS4 Konsole ging....

    Look at all this butterflys... Wait it's just flying bullshit.

    Wo wir beim Thema sind das rauslesen was man lesen will. :ugly:

    Wenn man im iPhone Thread sagt warum kann ich mein OS nicht anpassen macht Android besser dann ist der Kern der Diskussion warum geht das bei iOS nicht das es bei Android geht, denn das es da geht weiß man ja.
     
    New Horizon gefällt das.
  5. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    163
    @Marcello:

    Dürfen wir das Thema hier jetzt weiterdiskutieren?
     
  6. Elfchen

    Elfchen arbeitet im Compuglobalmegahypernet.

    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    3.233
    Hoffentlich nicht.
     
    LAEMMLI, aLDi, Fuchs und 4 anderen gefällt das.
  7. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    13.423
    Zustimmungen:
    6.204
  8. okst666

    okst666

    Beiträge:
    15.407
    Zustimmungen:
    6.702
    Ich wüschte wir hätten zwei Subforen.. eine für Microsoft und eine für Sony-Konsolen.
     
    Elfchen gefällt das.
  9. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.156
    Zustimmungen:
    5.899
    SmartSelect_20180415-222535_Samsung Internet.gif
     
    The Schenckman gefällt das.
  10. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    163
    @Marcello:

    Wie gesagt zwei seperate Threads, einen für News und einen für allgemeine Themen und alle sind glücklich :knuddel:
     
  11. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    13.539
    Zustimmungen:
    8.702
    Ich würde eher einen allgemeinen und generationsübergreifenden Xbox vs. PlayStation Thread machen. Das Thema wird ja nie alt.
     
    Elfchen und Fuchs gefällt das.
  12. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    6.249
    Eben, wenn dann gleich die Sache beim Namen nennen und nen Xbox vs. Playstation Thread aufmachen.
    Besser als nen reinen News Thread und einen in dem man diskutieren kann. Das gehört schon zusammen.

    Aber das Versus Thema könnte man ruhig auslagern. Aber dann bitte auch konsequent im PlayStation Bereich. Die Xbox Threads sind schon genügend mit der Diskussion durchzogen worden.
     
    Fuchs, aLDi und Elfchen gefällt das.
  13. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    163
    Es geht doch nicht allein um die "VS Diskussion" sondern darum, dass allgemeinere Themen (die aber noch immer Bezug zur One haben) hier sehr schnell beendet werden, da anscheinend sehr viele lieber hier nur News lesen würden.

    Wir kamen doch von einer aktuellen Twitter-Nachricht von Phil Spencer über Exklusives zu einen Kotaku Artikel über den Unterschied zwischen Microsoft und Sony auf die Xbox vs. Playstation Diskussion.

    Warum sollte man das nicht 2-3 Tage lang bis zur nächsten News diskutieren dürfen?
    Es macht einfach keinen Sinn für jedes Thema einen eigenen Thread aufzumachen, deswegen wäre doch ein guter Kompromiss einen reinen News Thread aufzumachen. Und wenn man schonmal dabei ist auch endlich den One S und den One X Thread zusammenzulegen.
     
    Leo_Lausemaus gefällt das.
  14. aLDi

    aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    22.530
    Nein es geht darum das es, egal in welchem Xbox thread, früher oder später immer zu Vergleichen PlayStation/Xbox kommt die bereits x-mal durchgekaut wurden und deshalb beendet werden.
    Wenn ihr das unbedingt diskutieren wollt, dann macht einen eigenen thread dafür auf und tobt Euch da aus.
     
  15. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    163
    @aLDi:

    Ließ dir doch bitte nochmal die letzten Post durch.
    Es geht um mehr als die "Xbox vs. Playstation" Diskussion!
     
  16. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    37.904
    Zustimmungen:
    30.140
    Nochmal, und das habe ich mit Dir schon per PM ausdiskutiert und sollte eigentlich mittlerweile klar sein, hier gehts im Kern um die Xbox One X.
    Wenns hier dann seitenweise Fernseher, HDR und Vsync-Diskussion gibt ist das nicht der richtige Platz, dafür haben wir ein Fernseher-Thread.
    Wenn dann seitenweise über Vor- und Nachteile von Game Pass und Abomodellen diskutiert wird ist hier nicht der richtige Thread dafür, dafür gibt es bereits einen eigenen Thread. Den kann man doch dann auch mit Leben füllen, denn dafür ist er ja auch da.
    Natürlich kann auch mal was offtopic diskutiert werden und querdiskutiert werden, wenn die Ausnahme aber die Regel ist oder das zu ausufernd ist, dann sollte man eben auch Respekt vor den Leuten haben die das in diesem Thread nicht lesen wollen und ein eigenen Thread dafür aufmachen.
    Ihr könnt ja alles diskutieren was ihr wollt und über jede technische Einzelheit oder jedes Pro und Contra der Xbox und der Playstation und vergleichen und besprechen - überhaupt kein Problem. Gerne. Dafür ist ein Forum ja auch da und vieles ist ja auch interessant.
    Aber dann bitte im richtigen Thread.
    So und damit jetzt endgültig bitte back to topic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
    Bandwurm, The Tobster, Fuchs und 6 anderen gefällt das.
  17. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    13.539
    Zustimmungen:
    8.702
    Es ist ein Unterschied, ob man über 5 Posts hinweg semi-offtopic diskutiert oder über 5 Seiten.
     
  18. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    17.419
    Zustimmungen:
    4.754
    Selektive Wahrnehmung! Dort geht es regelmäßig um die Lautstärke und natürlich dementsprechend auch den Vergleich mit der One X.
     
  19. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    163
    Mal sehen wie lange das mit den Thread so noch gut geht :fp:

    Aber ich kann ja auch mal eine News posten:
    Neues Perfect Dark könnte auf der E3 angekündigt werden!
     
    Funkenflug gefällt das.
  20. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    6.704
    Habe echt Interesse an der One X, aber wieso gab es bisher noch keine Eintauschaktion von Gamestop? Ich habe hier noch eine relativ neue One S stehen, die ich gerne eintauschen würde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.