ONE Xbox One Elite Controller

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von Türenmacher, 15. Juni 2015.

  1. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    39.219
    Zustimmungen:
    33.272
    Meinen Alten musste ich paar Wochen vor Ablauf der 2 Jahre tauschen, war kein Problem.
     
  2. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.356
    Zustimmungen:
    7.467
    bin die ganze zeit am überlegen. Hab ja noch nie einen elite gehabt aber 180 Euro ist halt doch extrem viel. Auf der anderen Seite zocke ich enorm viel und das würde sich schon auszahlen.
     
    Minato gefällt das.
  3. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    39.219
    Zustimmungen:
    33.272
    Probiers halt aus.
    Bestell ihn und wenn er nicht gefällt - schick zurück.
    Aber ist halt schon sehr angenehm damit zu zocken, musst ja auch nicht für jedes Spiel benutzen.
    Bei UNO ist er ja totale Verschwendung. :D
     
  4. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.356
    Zustimmungen:
    7.467
    Die Aufmachung, das Case usw. ist halt schon geil. haha kann ich mir richtig gut vorstellen wenn ich zu einem meiner Zockerfreunde gehe und sage: ich habe meinen eigenen Elite Kontroller mit :D. Aber auch die Handhabung dürfte ja schon beim ersten perfekt gewesen sein.
     
  5. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Jetzt auch mit moderner Lasershow.

    Beiträge:
    35.003
    Zustimmungen:
    47.258
    schon das höhere gewicht vermittelt ein ganz anderes, besseres gefühl
     
    The Schenckman, Elfchen und aLDi gefällt das.
  6. Minato

    Minato

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.916
    Scheiss dich ned an! Gib erm!
    Wie marcello sagt, wenn er dir nicht gefällt, weg damit:D
    Aber das kann ich mir eig kaum vorstellen. Es sei dazu gesagt das es der größte brainfuck am Anfang ist sich an die paddles zu gewöhnen. Zielen und springen gleichzeitig zu können....das braucht dann schon einige Tage bis dein brain realisiert das man ring und Mittelfinger auch benutzen kann beim zocken:ugly:

    Ich spiel alles mit paddles drauf und wenn ich sie mal nicht brauch tippe ich 2x den sync Button und sie sind deaktiviert. Ist mir zu blöd die runter zu nehmen und ins Täschchen zu tun:kaffee:
     
    satzberger gefällt das.
  7. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.356
    Zustimmungen:
    7.467
    ich lese dauernd von diesen paddles, aber was ist das bzw. was ersetzen die?
     
  8. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    16.627
    Zustimmungen:
    7.096
    Perfekt IMO nicht, die Paddles sind in meinen Augen zu sensibel, hier bräuchte es etwas mehr weg. Deshalb zock ich auch nur mit 2. Mit 4 komm ich wegen unabsichtlichem Drücken nicht zurecht, brauch sie aber eigentlich auch nicht. Verarbeitung war, zumindest bei mir, oft von Start weg schlecht, dafür hat er sich nie wirklich abgenützt. Lang Sticks mit nach innen gewölbten Ende fehlt mir auch.

    ABER: ich zock sicher nie mehr mit was anderem. Und allein dass man nun den Widerstand der Sticks einstellen kann wird bei Shootern der Hammer sein. So viel wie du zockst wunderts mich eigentlich, dass du noch keinen hast. Absolute Empfehlung meinerseits, auch um den heftigen Preis.
     
    Marcello gefällt das.
  9. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.240
    Zustimmungen:
    3.459
    Danke, Marcello! Gebongt! Macht ne Runde im November :)
     
    Marcello gefällt das.
  10. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    39.219
    Zustimmungen:
    33.272
    Ja, der erste macht auch schon Spaß.
    Manko ist halt, dass sich bei manchen der Grip an den Hörnchen des Controllers lösen und / oder dass es Probleme mit den oberen Triggern gab. Mit Knöpfen, Triggern und Sticks habe ich nie Probleme gehabt. Ablösen des Grips allerdings schon.
    Beim neuen Elite hat man ja gesagt, dass man veränderten Grip drauf hat, hoffe das behebt das Problem.

    Die Paddles hinten sind gewöhnungsbedürftig. Damit kommt man nicht sofort klar, das braucht ein bisschen Eingewöhnungszeit.
    Alle 4 sind mir auch immernoch zuviel. Spiele mit 2, das passt dann und ist auch ein Mehrwert.

    Die verkürzten Trigger sind auch nicht verkehrt bei Shootern, wobei mir der Anschlag etwas zu hart ist.

    Die unterschiedlichen Aufsätze der Sticks nutz ich nie, keine Ahnung wozu man den pilzförmigen nutzen soll, der lange ist mir zu lang.

    Aber alleine schon das Gewicht des Controllers ist in der Handhabung viel angenehmer.
    Zudem freue ich mich auf den erhöhbaren Widerstand der Sticks, das finde ich eine super Sache
     
  11. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    39.219
    Zustimmungen:
    33.272
    Trifft sich gut, am 04. November (wenn der erscheint) ist ja auch gleichzeitig mein Geburstag. :D
     
  12. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    16.627
    Zustimmungen:
    7.096
    Schau dir die Bilder von dem Ding an, die Paddles sind 4 Extra Knöpfe die du mit Ring und Mittelfinger bedienen kannst. Man mapped sich darauf einfach Buttons die man sonst auf der Vorderseite hätte. Vorteil bzw Sinn: so wenig wie möglich den rechten Daumen vom Stick nehemn zu müssen. Oder auch das Klicken der Sticks zu umgehen.
     
    satzberger gefällt das.
  13. aLDi

    aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

    Beiträge:
    34.280
    Zustimmungen:
    29.160
    Spiele momentan notgedrungen wieder mit meinem Titanfall Edition Controller und das ist wirklich ein Rückschritt wenn man zuvor mehr als 2 Jahre mit dem Elite gezockt hat.
    Leider war ich von der sich lösenden Gripoberfläche betroffen und der linke Stick hat mittlerweile auch zu viel Spiel.
    Hatte extra mit einem Ersatzkauf gewartet da ich auf eine verbesserte Modellvariante spekuliert habe.
     
  14. Minato

    Minato

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.916
    Beste und einfachste Belegung der paddles:
    Wenn man den Controller von oben ansieht:
    Rechts unten - A
    Rechts oben - X
    Links unten - B
    Links oben - Y

    Stellt das ein, dankt mir später ^^
    Profile brauche ich nur für verschiedene stick und trigger Sensibilität.
    Paddles bleiben bei mir immmmer gleich belegt.

    Wenn du echt regelmäßig spielst macht es Sinn. Wenn man 2x die Woche mal fifa spielt braucht man keinen elite controller:kaffee:
     
    Frystil gefällt das.
  15. aLDi

    aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

    Beiträge:
    34.280
    Zustimmungen:
    29.160
    Kann man wunderbar bei Forza oder anderen Rennspielen zum manuelle Schalten verwenden
     
    Mattze1988 und satzberger gefällt das.
  16. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Jetzt auch mit moderner Lasershow.

    Beiträge:
    35.003
    Zustimmungen:
    47.258
    Die Paddles machen halt vor allem beim schnellen Online Gaming enorm sinn. Am Beispiel CoD Blackout, mach braucht den Daumen nicht mehr vom rechten Stick zu nehmen und spart so Zeit im Millisekunden Bereich da man zum Beispiel ducken, springen, reload, Aktion jeweils auf die paddles verteilt. Is extrem gewöhnungsbedürftig und ich tu mich auch teilweise noch schwer da jeweils die entsprechende Aktion dem richtigen Finger zu zuweisen, aber is halt learning by doing,
     
    satzberger gefällt das.
  17. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.356
    Zustimmungen:
    7.467
    da hast du recht, ich spiele zwar immer Automatik aber so wäre es eine sicher einfachere Möglichkeit mit den Gängen.
     
  18. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.149
    Zustimmungen:
    13.361
    Tja, mit dem Elite hättest Du die 27 Karten neulich einfach Weg drücken können #protipp
     
    aLDi und Marcello gefällt das.
  19. Minato

    Minato

    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.916
    Deswegen änderst du dekn setup nicht permanent sonder lässt alle paddles immer gleich belegt ;)

    Dadurch geht das nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über:deal:
     
  20. RPS.

    RPS. Stand by for Titanfall

    Beiträge:
    12.106
    Zustimmungen:
    4.841
    Ich hab immer nur ein Paddle dran und das ist mit A belegt. In jedem Shooter einfach nur perfekt gleichzeitig springen und die Kamera drehen zu können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.