Ein paar Zitate von Indie-Entwicklern...
Tommy Refenes (Co-Erfinder von Super Meat Boy) schrieb:Als jemand, der nicht Forza spielt und auch kein 'EA Sports'-Spiel und der bereits einen PC an seinen TV angeschlossen hat, was bietet mir die Xbox One?
Markus Persson (Minecraft) schrieb:Ausserdem habe ich versucht, mich für die Xbox One zu begeistern, bin aber gescheitert.
Tim Schafer (Brütal Legend) schrieb:Indie-Entwickler können nicht selbst auf der Xbox One veröffentlichen. Booo! BOOOOOOOOOOOOOOOO! BoooOOOoooOooooo! Boo!
Phil Fish (FEZ) schrieb:Microsoft interessiert sich nicht für die Indie-Entwickler.
Nintendos Head of Business Development und Manager des eShops Dan Adelman schrieb:Man könnte meinen, dass ich froh darüber sein sollte, dass Xbox es nicht erlaubt, dass Indies selber veröffentlichen. Das ist aber tatsächlich ein großes Minus, da Indies mehr Distributionswege brauchen.
Robert Boyd (Co-Erfinder von Cthulhu Saves the World) schrieb:Microsoft hat gerade die Indie-Entwicklungs-Gemeinde an Sony, Nintendo und Steam auf einem silbernen Tablett überreicht.
George Broussard (Co-Erfinder von Duke Nukem) schrieb:Microsoft, du MUSST einer reibungslosen Selbstveröffentlichung den Weg freiräumen. Ansonsten händigst du Sony die Spiele, Entwickler und Dollars aus.
Martin Pichlmair von Broken Rules (Chasing Aurora) schrieb:Als Indie-Entwickler gab es nichts in dieser Präsentation, das mich verlocken würde, ein Spiel für diese Konsole zu entwickeln. Die PS4 ist viel interessanter, ebenso die Wii U.
Ex-"Grasshopper" Massimo Guarini von Ovosonico schrieb:Unsere Branche kann sich nicht entwickeln, wenn wir zwanghaft das Mantra der Wohnzimmer-Herrschaft beschwören und im Teenager-Hardware-Krieg stecken bleiben. Unser Medium kann sich nur durch neue Inhalte, neue Themen, die Emotionen auslösen, entwickeln. Als Ergebnis der kollektiven, allgegenwärtigen Multi-Tech-, Multi-Tasking-Hysterie macht mir am meisten Sorgen, dass Microsoft vielleicht wirklich selbst daran glaubt, wie sie die Xbox One positionieren.
Kein gesunder Mensch will - geschweige denn braucht es - ein Spiel zu spielen, während man einen Film sieht und gleichzeitig bei Skype chattet, während man mit seinen Händen fuchtelt", fügte Guarini hinzu. "Wo ist der Inhalt? Ich meine, neben dem Hund?
Vom Design her haben wir zumindest Glück, dass die Kinder von heute gar nicht wissen, was ein VHS-Player ist.