Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein paar Zitate von Indie-Entwicklern...

Tommy Refenes (Co-Erfinder von Super Meat Boy) schrieb:
Als jemand, der nicht Forza spielt und auch kein 'EA Sports'-Spiel und der bereits einen PC an seinen TV angeschlossen hat, was bietet mir die Xbox One?

Markus Persson (Minecraft) schrieb:
Ausserdem habe ich versucht, mich für die Xbox One zu begeistern, bin aber gescheitert.

Tim Schafer (Brütal Legend) schrieb:
Indie-Entwickler können nicht selbst auf der Xbox One veröffentlichen. Booo! BOOOOOOOOOOOOOOOO! BoooOOOoooOooooo! Boo!

Phil Fish (FEZ) schrieb:
Microsoft interessiert sich nicht für die Indie-Entwickler.

Nintendos Head of Business Development und Manager des eShops Dan Adelman schrieb:
Man könnte meinen, dass ich froh darüber sein sollte, dass Xbox es nicht erlaubt, dass Indies selber veröffentlichen. Das ist aber tatsächlich ein großes Minus, da Indies mehr Distributionswege brauchen.

Robert Boyd (Co-Erfinder von Cthulhu Saves the World) schrieb:
Microsoft hat gerade die Indie-Entwicklungs-Gemeinde an Sony, Nintendo und Steam auf einem silbernen Tablett überreicht.

George Broussard (Co-Erfinder von Duke Nukem) schrieb:
Microsoft, du MUSST einer reibungslosen Selbstveröffentlichung den Weg freiräumen. Ansonsten händigst du Sony die Spiele, Entwickler und Dollars aus.

Martin Pichlmair von Broken Rules (Chasing Aurora) schrieb:
Als Indie-Entwickler gab es nichts in dieser Präsentation, das mich verlocken würde, ein Spiel für diese Konsole zu entwickeln. Die PS4 ist viel interessanter, ebenso die Wii U.

Ex-"Grasshopper" Massimo Guarini von Ovosonico schrieb:
Unsere Branche kann sich nicht entwickeln, wenn wir zwanghaft das Mantra der Wohnzimmer-Herrschaft beschwören und im Teenager-Hardware-Krieg stecken bleiben. Unser Medium kann sich nur durch neue Inhalte, neue Themen, die Emotionen auslösen, entwickeln. Als Ergebnis der kollektiven, allgegenwärtigen Multi-Tech-, Multi-Tasking-Hysterie macht mir am meisten Sorgen, dass Microsoft vielleicht wirklich selbst daran glaubt, wie sie die Xbox One positionieren.

Kein gesunder Mensch will - geschweige denn braucht es - ein Spiel zu spielen, während man einen Film sieht und gleichzeitig bei Skype chattet, während man mit seinen Händen fuchtelt", fügte Guarini hinzu. "Wo ist der Inhalt? Ich meine, neben dem Hund?

Vom Design her haben wir zumindest Glück, dass die Kinder von heute gar nicht wissen, was ein VHS-Player ist.

Fergy schrieb:
Glod schrieb:
So sehe/hoffe ich das zumindest.
Geld ist begrenzt, also wird das auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen. Speziell "kleinere Publisher" und "neue Marken / Ideen" werden es da schwer haben. Werden sicherlich einige denken "Dann doch vielleicht lieber die 70€ für bekannte Kost ausgeben, als ein Risiko eingehen."

Und schon wieder bin ich ganz deiner Meinung. Wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich eben ein begrenztes Budget für Spiele zur Verfügung, sollte ich meine durchgespielten Spiele nicht zu einem halbwegs akzeptablen Preis weiterverkaufen können, kann ich mir im Endeffekt weniger neue Games leisten als bisher.

Spawn schrieb:
100 Millionen in 5 Jahren sind denkbar (niedriger Preis, gutes Spieleangebot und Multimediagedöhns), aber 400 Millionen?
Oder spricht er von der Generation an sich?
Every generation, as you’ve probably heard, has grown approximately 30%. So this generation is about 300 million units. Most industry experts think the next generation will get upwards of about 400 million units. That’s if it’s a game console, over the next decade.

“We think you can go broader than a game console, that’s our aim, and you can go from 400 million to potentially upwards of a billion units. That’s how we’re thinking of the Xbox opportunity as we go forward.”

Vielleicht falsch ausgedrückt, mit dem letzten Satz?

Jap, der spricht von der Generation. Daher auch total realistisch das die Generation X1/PS4/WiiU/etc. auf 400 Millionen Einheiten kommt. Oder halt eben eine breitere Kundenpenetration erzielt und dann sind die 1 Milliarde auch drin.

Hab mir auch nochmal das Major-Nelson gehostete Tech-Panel angehört. Die X1 ist einfach wirklich voller Innovationen. 'The sky is the limit' trifft zu. Jetzt gehts halt drum mit Games und Apps zu beweisen das das ganze Potenzial auch genutzt wird. Logischerweise werden wir das volle Ausmaß erst in ca. 4 Jahren sehen. Auch ist es eine Konsole gebaut für die 'neue generation an gamern'. Die Kids heutzutage sind es gewohnt alles sofort per klick gedownloaded zu bekommen, sind 24/7 online, benutzen streaming Dienste wie Spotify/Rdio/Netflix/Sky.

:popcorn:

KnödelBob schrieb:
Hab mir auch nochmal das Major-Nelson gehostete Tech-Panel angehört. Die X1 ist einfach wirklich voller Innovationen. 'The sky is the limit' trifft zu.

Mir ists eher vergangen, bei dem Tech-Panel. Das Panel selbst war sehr interessant und aufschlussreich, aber der vermittelte Inhalt ließ mich alles andere als jubeln.
Eher nahm ich dabei immer mehr die Facepalm Position ein.

Irgendwie ist das wieder der Fall, wo sich der Hund in den Schwanz beißt ... auf der einen Seite kann ich es verstehen, dass Publisher beim Gebrauchtkauf mitverdienen wollen - warum auch nicht, ich spiele ja deren Spiel, nur bezahle ich denen nichts - im Endeffekt wie eine Raubkopie, wo ich beim 3. gekauft habe.
Auf der anderen Seite sind die Publisher selbst schuld und hauen solche Preise raus, klar: Die Spiele müssen sich finanzieren, was bei steigenden Produktionskosten gerade in der next Gen deutlich schwieriger werden dürfte. Aber: Wären die Preise von vornherein günstiger, würden die Leute gleich die "normale" also neue Version kaufen und nicht nach gebrauchten suchen.

Gerade bei kleineren Studios: Wenn du das Spiel gebraucht kaufst, hat der Entwickler nichts davon, du unterstützt ihn damit nicht, gibst keine Abgaben bei ihm für seine Arbeit ... das ist so ein hin und her. Ich kaufe ja auch fast nur gebraucht, einfach weil Preis/Spielzeit(aka Leistung) oftmals einfach nicht passt aber ich kaufe gerne wenn dann auch offiziell eine Neuversion, wenn sie zum vernünftigen Preis kommt (bspw. bei Spielen, wo ich weiß, dass sie mich hunderte Stunden mit Spaß versorgen ... und keine 8-12h Spiel-Durch-Teile für 60-70€).

So sollen die Spiele aussehen
944x531.jpg

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012543.html

Zimtzicke schrieb:

Die labern echt nur noch scheiße...vor allem wiederspricht er sich im Text ja selbst.

Sagt zum einen die Xbox hat derzeit eine Install Base von 75 Mio und will in den nächsten 5 Jahren noch die 100 Mio Marke knacken.

Dann im nächsten Satz sagt er, dass in der aktuellen Gen 300 Mio Geräte normal sind (womit die Xbox 360 dann ja schon mal ein Epic Fail wäre) und man davon ausgeht, dass die Verkäufe in jeder Generation um 30% ansteigen...also konstruiert er sich diese 400 Mio dahin (wobei es eigentlich 100*1,3 = 130 Mio sein müssten - wenn sie noch die 100 Mio Marke knacken. Ansonsten wären es eher 75*1,3 = ~ 100 Mio)
Aber selbst das reicht ihm nicht und er behauptet weil es keine Gamingmaschine mehr ist würde man viel mehr Leute erreichen können (die alle derzeit auf die Xbox One warten damit sie ENDLICH Fernsehen schauen können) und sogar 1 Mrd. möglich sein??!!!!

Also entweder hab ich was nicht verstanden oder MS hat sich mittlerweile komplett von der Realität verabschiedet und unterliegt nicht mehr den Gesetzen der Mathematik oder der Physik...wozu auch die Aussage von dem australischen Xbox Typen passt, dass die One danke der Cloud 40x so leistungsfähig ist wie die 360.
Warum nicht einfach gleich hundert oder tausend mal? :ugly:

Das ist alles so ein verquerer Bullshit, dass man sich das einfach nur noch mit Drogenkonsum aufgrund ihrer Verzweiflung erklären kann. Derzeit ist M$ ungefähr da wo Sony zur E3 2006 war...bzw eher stehen sie noch BEDEUTEND schlechter da.

Boarder schrieb:
Was ne Kinderkacke.... der nimmt das echt persönlich :lol:

Ich verstehe ihn. Microsoft wollte ja ursprünglich die 12-16GB Variante fahren mit einer wesentlich stärkeren GPU, aber ihnen wahr wohl wichtiger Spielor auf die Palme zu bringen. :ugly:

Sein Herz überlebt das eh nicht bis zum Release.
rip.gif

Die Hüllen im Vergleich:

xbox_one_ps4.jpg

Ich liebe das Xbox-Grün. :dhoch: Genauso wie ich den grünen Schweif der aktuellen 360-Boxarts super finde. Das geht sogar so weit, dass ich schon mal vor hatte, alle alten Spiele von vor 2010 mit dem Schweif im Druckershop verschönern zu lassen. :D

Stört euch das echt nicht, dass die ihre Kunden offensichtlich für vollkommene Idioten halten?
Das hat ja gar nichts mehr mit der Leistungsfähigkeit zu tun....die rechnen da einfach rum wie Hitler im Bunker mit Zahlen und Einheiten die überhaupt nicht existieren und machen sich die Welt wi-de-wi-de-wie sie ihnen gefällt.

Spielor schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Die labern echt nur noch scheiße...vor allem wiederspricht er sich im Text ja selbst.

Sagt zum einen die Xbox hat derzeit eine Install Base von 75 Mio und will in den nächsten 5 Jahren noch die 100 Mio Marke knacken.

Dann im nächsten Satz sagt er, dass in der aktuellen Gen 300 Mio Geräte normal sind (womit die Xbox 360 dann ja schon mal ein Epic Fail wäre) und man davon ausgeht, dass die Verkäufe in jeder Generation um 30% ansteigen...also konstruiert er sich diese 400 Mio dahin (wobei es eigentlich 100*1,3 = 130 Mio sein müssten - wenn sie noch die 100 Mio Marke knacken. Ansonsten wären es eher 75*1,3 = ~ 100 Mio)
Aber selbst das reicht ihm nicht und er behauptet weil es keine Gamingmaschine mehr ist würde man viel mehr Leute erreichen können (die alle derzeit auf die Xbox One warten damit sie ENDLICH Fernsehen schauen können) und sogar 1 Mrd. möglich sein??!!!!

Also entweder hab ich was nicht verstanden oder MS hat sich mittlerweile komplett von der Realität verabschiedet und unterliegt nicht mehr den Gesetzen der Mathematik oder der Physik...wozu auch die Aussage von dem australischen Xbox Typen passt, dass die One danke der Cloud 40x so leistungsfähig ist wie die 360.
Warum nicht einfach gleich hundert oder tausend mal? :ugly:

Das ist alles so ein verquerer Bullshit, dass man sich das einfach nur noch mit Drogenkonsum aufgrund ihrer Verzweiflung erklären kann. Derzeit ist M$ ungefähr da wo Sony zur E3 2006 war...bzw eher stehen sie noch BEDEUTEND schlechter da.

Ich glaube, du solltest dich etwas beruhigen, dann fällt dir auch das Leseverständnis leichter.

Die 360 hat ungefähr 75 Mio installierte Einheiten, er will mit der Konsole noch die 100 Mio knacken.
Mit jeder Generation steigt die Anzahl der gesamten installierten Einheiten dieser Generation um etwa 30%. Die aktuelle Generation kommt so auf 300 Mio Einheiten (360, PS3, Wii,...). Mit dem Wachstum von 30% kommt man dann auf ca. 400 Mio Einheiten (1,3*300=390). Aber sogar die Milliarde wäre möglich, da man jetzt auf ein breiteres Spektrum an Funktionen setzt.

EDIT: Also 400 Mio Einheiten in der nächsten Generation (PS4, Xbox.One)

Spielor ist bestimmt gerade auf dem Weg in den Wald, Zecken sammeln, um sie dann den MS-Verantwortlichen in die Schuhe zu kippen :ugly:

Aber auch ich verstehe ihn. MS hat mit dem Xbone einfach Bockmist verzapft (für meine Bedürfnisse). Ich hoffe die fliegen damit gewaltig auf die Schnauze und konzentrieren sich in der Next-Next-Gen wieder auf Technikmuskeln und Coregaming.

Spielor schrieb:
Stört euch das echt nicht, dass die ihre Kunden offensichtlich für vollkommene Idioten halten?
Das hat ja gar nichts mehr mit der Leistungsfähigkeit zu tun....die rechnen da einfach rum wie Hitler im Bunker mit Zahlen und Einheiten die überhaupt nicht existieren und machen sich die Welt wi-de-wi-de-wie sie ihnen gefällt.

Mich stört es bis dahin nicht, wo ich endgültige Daten auf dem Tisch liegen habe; das Launch-Lineup kenne und vielleicht die ersten Vergleiche etwaiger Multiplattformtitel. Bis dahin lässt mich das Alles kalt und wenn es wirklich sooooo gravierende Unterschiede gibt, dann kann ich es auch nicht ändern, außer meine Schlüsse daraus zu ziehen. Muss dann jeder für sich entscheiden, aber bis nicht o.a. Fakten am Tisch liegen, halte ich mal die Füße still und verteufle MS nicht.

Zurück
Oben