Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fuchs schrieb:
Vor allem konnte MS die "Vorteile" der Neuerungen den Konsumenten nicht verdeutlichen, man hatte ja sogar den Eindruck, dass MS diese selbst nicht so ganz verstanden hat.

die tollen "vorteile" konnten den vielen nachteilen doch überhaupt nicht standhalten weshalb man das PR technisch auch kaum positiv verpacken konnte...

Mondknallschlumpf schrieb:
Das kommt halt, wenn man keinerlei Bindung zur Basis mehr hat. Jeder, der Gamerforen und Gamerpresse kennt, hätte denen das voraussagen können. Ganz besonders bei der Art, wie sie es präsentiert haben.

Oder anders gesagt, die Gamer verhalten sich einfach wie verzogene Gören und sind lang nicht so weit wie sie immer vorgeben zu sein. Denn heute ist doch fast jeder permanent online; sei es Facebook, Whatsapp, Twitter & Co. Und 1x innerhalb von 24h online zu gehen sollte ja in einem modernen Haushalt kein Problem darstellen; und wenn doch mal das Internet zickt kann ich für diesen 100kb Check auch einen Hotspot auf meinem Handy einrichten. Bedient sich jetzt ein Hersteller eines bewährten Modells (e.g. Steam) wie es MS gemacht hat, dann ist auf einmal der Aufschrei groß. Irgendwie strange.

Mir persönlich wäre das initiale Xbox One Modell lieber gewesen und hätte das gern auch so oder so ähnlich auf der PS4 gehabt. Denn dann könnte ich die Spiele installieren, ohne Disc zocken und hätte wirklich einen neuen Nexgen-Komfort bzw. Instant-Switch meiner Spielebibliothek. So muss ich jetzt die Spiele digital erwerben (was ich auch machen werde - denn angeblich kann man ja während dem Download schon beginnen zu zocken) um in diesen Instant-Switch-Komfort zu kommen.

Aber ich will jetzt nicht wieder einen Always On Diskussion entfachen. MS hat halt was riskiert und ist damit auf die Fresse gefallen. Leider. Aber früher oder später wird es sowieso so kommen, das müsste jedem klar sein.

n385055 schrieb:
Das kommt halt, wenn man keinerlei Bindung zur Basis mehr hat. Jeder, der Gamerforen und Gamerpresse kennt, hätte denen das voraussagen können. Ganz besonders bei der Art, wie sie es präsentiert haben.

Oder anders gesagt, die Gamer verhalten sich einfach wie verzogene Gören und sind lang nicht so weit wie sie immer vorgeben zu sein. Denn heute ist doch fast jeder permanent online; sei es Facebook, Whatsapp, Twitter & Co. Und 1x innerhalb von 24h online zu gehen sollte ja in einem modernen Haushalt kein Problem darstellen;

Die Gamer sind einfach nicht so dämlich, wie Microsoft das gerne gehabt hätte. Um das Daueronline-Thema ging es gar nicht hauptsächlich, das war nur das i-Tüpfelchen. Es ging darum, dass MS den Kunden Gängelungen im Dutzend unterjubeln wollte ohne jeden erkennbaren Mehrwert für den Nutzer.

Steam hat ein klar strukturiertes Konzept, das kann ich akzeptieren, auch wenn es nichts für mich ist. Microsoft hatte abseits der wirtschaftlichen Vorteile für sich selbst überhaupt kein Konzept. Steam hat Dauersales und niedrige Preise, MS hat dazu wohlweißlich nichts gesagt.

n385055 schrieb:

Oder anders gesagt, die Gamer verhalten sich einfach wie verzogene Gören und sind lang nicht so weit wie sie immer vorgeben zu sein. Denn heute ist doch fast jeder permanent online; sei es Facebook, Whatsapp, Twitter & Co. Und 1x innerhalb von 24h online zu gehen sollte ja in einem modernen Haushalt kein Problem darstellen;

Die Gamer sind einfach nicht so dämlich, wie Microsoft das gerne gehabt hätte. Um das Daueronline-Thema ging es gar nicht hauptsächlich, das war nur das i-Tüpfelchen. Es ging darum, dass MS den Kunden Gängelungen im Dutzend unterjubeln wollte ohne jeden erkennbaren Mehrwert für den Nutzer.

Ich glaube nicht, dass es an den Gamern lag. Vielmehr haben sie nach Sony Ankündigung ihre Felle wegschwimmen sehen und hatten Angst Marktanteile zu verlieren.

Hätte Sony mitgezogen gäbe es diese 180 Grad Wendung nicht.

Also seid dankbar :cool:

Fettsack schrieb:
Wann verstehen Leute wie n385055 oder satzberger denn endlich, dass es viele Leute gibt, die beim Zocken eben nicht immer online sind. Das Thema wurde doch schon zigmal durchgekaut...

Ich verstehe schon, dass es solche Leute gibt. Was ich nicht verstehe, warum sie es machen. ;)

Ich schalte ja mein iPhone auch nicht offline, respektive in den Flugzeugmodus einfach nur weil ich's kann. :ugly:

|kiwi| schrieb:
Ich frage mich ja immer was genau soll MS den bitte machen???

Innovation, kundenfreundlich präsentiert. Kann bei 8 Jahren Entwicklungszeit für einen Weltkonzern mit durchaus großer Fanbase ja nicht besonders schwer sein.

Lol, wo gibt es bei Sony innovationen, das ist ne PS3 1.5, nichts anderes. Das einzige wo die PY4 mehr hat ist Leistung, sonst kann ich soch die PS4 nicht von der PS3 unterscheiden, die One hatte da immerhin schon einige Sachen die neu wären, aber egal jetzt ist es so wie es ist.

Verstehe eh ich nicht was die meisten hier überhaupt von MS wollen, soll MS das Rad neu erfinden, oder wie:?

n385055 schrieb:
Mir persönlich wäre das initiale Xbox One Modell lieber gewesen und hätte das gern auch so oder so ähnlich auf der PS4 gehabt. Denn dann könnte ich die Spiele installieren, ohne Disc zocken und hätte wirklich einen neuen Nexgen-Komfort bzw. Instant-Switch meiner Spielebibliothek.

das hast du doch bei downloads sowieso...

n385055 schrieb:
So muss ich jetzt die Spiele digital erwerben

eben, also noch praktischer für dich! :D

MachtAG schrieb:
Lol, wo gibt es bei Sony innovationen, das ist ne PS3 1.5, nichts anderes. Das einzige wo die PY4 mehr hat ist Leistung, sonst kann ich soch die PS4 nicht von der PS3 unterscheiden, die One hatte da immerhin schon einige Sachen die neu wären, aber egal jetzt ist es so wie es ist.

imo das wichtigste bei einer next gen konsole! oder? :skep:

Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
Wann verstehen Leute wie n385055 oder satzberger denn endlich, dass es viele Leute gibt, die beim Zocken eben nicht immer online sind. Das Thema wurde doch schon zigmal durchgekaut...

Ich verstehe schon, dass es solche Leute gibt. Was ich nicht verstehe, warum sie es machen. ;)

Ist das jetzt dein Ernst?

Ja. Eine Spielekonsole ist mittlerweile eine Multimediastation und um das volle Potential auszuschöpfen muss die Konsole nun mal online sein. Ergo verstehe ich nicht, wie man eine Spielekonsole im Jahr 2013 offline betreiben kann.

Was genau verstehst Du daran nicht oder lebst Du in einer Höhle? :ugly:

n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:

Ist das jetzt dein Ernst?

Ja. Eine Spielekonsole ist mittlerweile eine Multimediastation und um das volle Potential auszuschöpfen muss die Konsole nun mal online sein. Ergo verstehe ich nicht, wie man eine Spielekonsole im Jahr 2013 offline betreiben kann.

Was genau verstehst Du daran nicht oder lebst Du in einer Höhle? :ugly:

Nicht jeder spielt 24/7 Battlefield oder FIFA Multiplayer. Oder schaut TV, TV, TV.

Ich hätte zu gerne die xbox leute hier weinen gesehen wenn sie nicht hätten dead rising zocken können. ::gerri: oder wenn sie auf den streetday gewartet hätten während die ps4ler längst spielen würden.

pil schrieb:
Ich hätte zu gerne die xbox leute hier weinen gesehen wenn sie nicht hätten dead rising zocken können. ::gerri: oder wenn sie auf den streetday gewartet hätten während die ps4ler längst spielen würden.

als ob da sony in der current gen viel besser gewesen wäre ;) sollte sich auch mal noch alles vor augen halten, das sony am anfang der current gen ordentlich in die scheisse gegriffen hat... und sony ist ja auch ein internat. Grosskonzern... ;) inkl. Marktforschung etc etc.

Steam hat ein klar strukturiertes Konzept, das kann ich akzeptieren, auch wenn es nichts für mich ist. Microsoft hatte abseits der wirtschaftlichen Vorteile für sich selbst überhaupt kein Konzept. Steam hat Dauersales und niedrige Preise, MS hat dazu wohlweißlich nichts gesagt.

Genau das meine ich, entsprechende Preise bei den Spielen und die Gamer hätten gejubelt, aber das passiert eben nicht bei einer UVP von rund 70 Euro und den ganzen Einschränkungen.

Zurück
Oben