Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Wenn Skype auch auf PS4 läuft wirds ja wohl dieselbe Qualität haben.
Oder wird MS den Regler dann runterschrauben?

Skype auf PS4 hat doch nichts mit dem Sprachchat Ingame auf der PS4 zu tun.
Oder wurde da was bekanntgegeben bereits ?
Genau wie dein Post, das Skype von PS4 zu Xbox one kein Partychat ist. Klar gibt es Skype auf vielen Geräten, wäre aber schon erstaunlich wenn MS und Sony das zulassen das man zusammen quatschen kann. Fände es aber gut wenn das was wird.

@Zicke, ging nicht aus deinem Post direkt hervor, dachte Du sprichst von Kinect 1 weil Du es auch geschrieben hast.

Das nicht aber Skype könnte dann als alternative genutzt werden da jeder XBox One und PS4 besitzer dann darüber verfügt.

Wie die Software nun genannt wird auf dem der Sprachchat läuft sollte für den Verbraucher ja keine Rolle spielen.

Skype eignet sich hervorragend zu solchen Dingen. Nutze es selbst auch intensiv bei MMOs oder Strategespielen. Einfach angeworfen, Konferenz eröffnet und Spiel gestartet.

Trayal schrieb:
Skype eignet sich hervorragend zu solchen Dingen. Nutze es selbst auch intensiv bei MMOs oder Strategespielen. Einfach angeworfen, Konferenz eröffnet und Spiel gestartet.

Yop...
Mir schon lange lieber als TS.

ABER Sony muss die Software dann aber auch im Hintergrund laufen lassen.
Wär schön blöd wenns beim zocken nicht funktioniert. xD

Zoo Tycoon On Xbox One To include Achievement Based Charity Donations
http://expansivedlc.com/zoo-tycoon-xbox-one-include-achievement-based-charity-donations/

:dhoch:

Und weiter geht's bei semiaccurate und der Tech-Analyse der HotChips Konferenz. Jetzt geht's um die GPU und RAM/eSRAM:

To translate from technical minutia to English, good code = 204GBps, bad code = 109GBps, and reality is somewhere in between. Even if you try there is almost no way to hit the bare minimum or peak numbers. Microsoft sources SemiAccurate talked to say real world code, the early stuff that is out there anyway, is in the 140-150GBps range, about what you would expect. Add some reasonable real-world DDR3 utilization numbers and the total system bandwidth numbers Microsoft threw around at the launch seems quite reasonable. This embedded DRAM is however not a cache in the traditional PC sense, not even close.

http://semiaccurate.com/2013/08/30/a-deep-dive-in-to-microsofts-xbox-one-gpu-and-on-die-memory/

poppel schrieb:
über die hälfte von hier hätte gerne eine x1 ohne kinect aber die meisten regen sich über die fehlenden sprachen auf :ugly:

Darum gehts überhaupt nicht. Es geht um das Hinstümpern. Wie kann man auf der einen Seite argumentieren, dass es die One NIEMALS ohne Kinect geben wird, weil es ein integraler Bestandteil ist, aber dann braucht man es nicht unbedingt anschließen und die ach so wichtigen Sprachbefehle gehen in FAST ALLEN Ländern nicht.

Finds sowieso total schwachsinnig. Denn sag ich "XBOX ON" und zum Fernseher, zur Anlage und so weiter latsch ich trotzdem hin und drück auf die Powertaste. Von meiner Stromsteckleiste, weil nichts im Standby-Modus bei mir anbleibt, mal ganz abgesehen...

Das mutiert langsam zu so'ner Pseudo-High-Tech-Zukunfts-Komponente, die in unserer Welt nahezu keinen Sinn ergibt und die man ohne auch nur einen nennenswerten Nachteil einfach optional belassen könnte.

Yop das passt auch.

Vor dem Upclock im betrieb möglich 133GB/s.
Mit Upclock (wenn mand as dann einfach hoch rechnet) sinds 142.31GB/s.
Sind halt ~7% mehr. Wenn jemand gut ist könntens dann vllt die 150 werden.

Auf den für uns Spieler interessanten Teil des GPU Block ist Microsoft bei der HotChips Konferenz also nicht näher eingegangen. Dafür ist der Rest des Block durch und durch auf einen reibungslosen Ablauf der TV-Features getrimmt. Den Part sollte die XBone also zumindest technisch recht "wunschlos" liefern.

Bin mal gespannt wie sich die Entwickler mit dem doch recht komplexen Speichersystem der XBone schlagen werden.

Zeigt auch auf, dass die Peak-Bandwidth des eSRAM kaum mehr als Traumtänzerei ist.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
poppel schrieb:
über die hälfte von hier hätte gerne eine x1 ohne kinect aber die meisten regen sich über die fehlenden sprachen auf :ugly:

Darum gehts überhaupt nicht. Es geht um das Hinstümpern. Wie kann man auf der einen Seite argumentieren, dass es die One NIEMALS ohne Kinect geben wird, weil es ein integraler Bestandteil ist, aber dann braucht man es nicht unbedingt anschließen und die ach so wichtigen Sprachbefehle gehen in FAST ALLEN Ländern nicht.

Finds sowieso total schwachsinnig. Denn sag ich "XBOX ON" und zum Fernseher, zur Anlage und so weiter latsch ich trotzdem hin und drück auf die Powertaste. Von meiner Stromsteckleiste, weil nichts im Standby-Modus bei mir anbleibt, mal ganz abgesehen...

Das mutiert langsam zu so'ner Pseudo-High-Tech-Zukunfts-Komponente, die in unserer Welt nahezu keinen Sinn ergibt und die man ohne auch nur einen nennenswerten Nachteil einfach optional belassen könnte.

wenn man es so sieht hastdu recht wobei seit der ersten offiziellen ankündigung der xbox one war fast alles von ms stümperhaft

deshalb wundert mich wirklich nix mehr bei dem verein trotzdem is es lachhaft das sie das nicht mal hinbekommen :roll:

.hack//Haseo schrieb:
Trayal schrieb:
Zeigt auch auf, dass die Peak-Bandwidth des eSRAM kaum mehr als Traumtänzerei ist.

Das schon aber selbst 133GB/s sind halt besser als 109GB/s.
Ist halt etwas schwieriger bei der One auf diese Zahlen zu kommen als beim GDDR5 bei dem du die zahlen einfach hast aber sollte schon etwas helfen.

Ja, auf alle Fälle.

Es will mir aber immer noch nicht in den Schädel, wie man sich mit der Kombi aus DDR3 und eSRAM dem GDDR5 auf Augenhöhe entgegen setzen möchte. Der DDR3 ist chancenlos, gegen zB die Qualitäten die der GDDR5 beim Texture-Streaming auffährt und der flotte eSRAM ist bloß 32 mb groß, was ihn wie einen Cache für den GPU wirken lässt - was er jedoch nicht sein soll.

Lass das mal sorgen der Entwickler sein.
Ich mein mit der Zeit haben die selbst den Cell in den Griff bekommen.

Falls der CPU auch besser ist als vermutet dann sieht man wirklich das sie die Konsole mit dem Multitaskingziel erschaffen haben. Ich mein bei GPGPU ist der GPU ja wohl etwas wichtiger als der CPU oder man wollte irgendwie schauen das man den schwächeren GPU kompensiert.

Alles im allen ändert sich aber eigtl nicht viel zu dem das wir vorher schon wussten.
Aber wenigstens hat man mal die Daten raus gegeben.

Microsoft points to all-in-one nature of Xbox One in price debate
"Price is important. There's no doubt about that."

http://www.eurogamer.net/articles/2013-08-30-microsoft-points-to-all-in-one-nature-of-xbox-one-in-price-debate

JohnnyWohlfahrt schrieb:
poppel schrieb:

In den Länder wo die Muttersprache noch nicht funktioniert, hätten Sie es wenigstens auf Englisch anbieten können. Sprich ein Österreicher hat seine Kiste auf Österreichisch stehen und die Sprachbefehle sollten auf Englisch funktionieren. Schon seltsam das ganze.

Xbox Live Marktplatz wird nun zu Xbox Games Store.

Microsoft is rebranding the Xbox Live Marketplace as the Xbox Games Store ahead of the launch of its new console. The marketplace was originally a general-purpose store for the Xbox 360, offering games, videos, and other types of content. That's now all been separated out between the new Games Store and the existing Xbox Video Store and Xbox Music Store, making the name change more of a clarification than a newfound change of direction. Microsoft made the same change for the Windows Phone Marketplace about a year ago, leaving the term "marketplace" behind in favor of "store," which has become increasingly pervasive across the company's properties.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=665477

Hieß ja auch auf einer der Folien der HotChips Konferenz, dass die XBone ein Clock-Gating von bis zu 2,5 % der vollen Leistung drauf hat. Jetzt im Bezug auf die Reduzierung der Leistungsaufnahme.

Microsoft gründet europäisches Publishing Team

30.08.13 - Microsoft hat ein neues Publishing Team in Europa gegründet, das von John Needham geleitet wird. Needham ist der Studioleiter von Lionhead.

Die Aufgabe des Teams besteht daran, hochwertige Spiele in Europa zu finden, zu vertreiben und zu vermarkten. Als erster Titel wird Cryteks Warface (Xbox 360) von Microsoft angeboten.
CLICK (GamesIndustry: "Microsoft forms European Xbox publishing team")

www.gamefront.de

Zurück
Oben