Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wenn das durchgeschliffen wird, hat der Receiver und die Xbox ja den gleichen Anschluss am TV belegt.
Ich weiß noch nicht ob das schlecht ist, aber klingt blöd.

Cycron schrieb:
Wenn die Xbox aus ist kann doch auch kein Signal raus gegeben werden?

Ich hab meinen Blu Ray Player auch durch die Anlage verbunden, wenn die aus ist kann ich aber trotzdem BDs gucken, muss zwar im Standby sein, aber das ist die xbox sowieso.

Die Grundidee der Xbox One TV Integration ist ja, das man irgendwelche Extras dann hat.

zum Beispiel:

* Xbox Live Einladungen und Nachrichten die über das TV-Programm geblendet werden
* Skype Telefonie während Fernsehprogramm
* TV-Guide des TV-Programm mit gleichzeitiger Video-On-Demand / Catch-Up TV Suche
* TV Infos während des Programm bei speziellen Sendungen (in den USA NFL Spiele)
* TV Serien die gewisse Spieleintegration haben (z.B. Halo Fernsehserie von Spielberg, Quantum Break TV Show von Remedy Entertainment)

Allein der NFL Deal für Xbox One TV soll 400 Mio. $ gekostet haben.

Also bei meinem Receiver geht es nicht. Der Muss an sein damit ich Bild hab. Denn wenn der Receiver aus ist, zeigt mein TV auch gar kein Signal an, d.h. ich kann gar nicht auf den HDMI-Eingang schalten, weil das ausgegraut ist.

Hamlet schrieb:
Also bei meinem Receiver geht es nicht. Der Muss an sein damit ich Bild hab. Denn wenn der Receiver aus ist, zeigt mein TV auch gar kein Signal an, d.h. ich kann gar nicht auf den HDMI-Eingang schalten, weil das ausgegraut ist.

Klar muss der Receiver angeschaltet sein, darum ging es doch gar nicht, ging ja darum ob die Xbox das Signal durchschleift, was sie auch definitiv kann, da sie ja immer im Standby ist.

Oder hast du den Blu Ray Playern an deinen Receiver.

Also bei mir sieht das so aus

Blu Ray ---- Verstärker----- TV

Wenn mein Verstärker im Standby ist kann ich trotzdem Blu Ray gucken.

Receiver und Verstärker sind bei mir grad das gleiche.
Ok vielleicht falsch ausgedrückt. Mein Verstärker muss an sein, damit ich Blurays schauen kann, weil das HDMI-Kabel vom BluRay Player in den Verstärker geht. Und da ist egal ob Standby oder komplett vom Strom. Es geht halt nicht. Und bei der xbox ist es vielleicht ähnlich.

Darko schrieb:
Allein der NFL Deal für Xbox One TV soll 400 Mio. $ gekostet haben.

ob die das wieder reinkriegen wage ich zu bezweifeln. ms scheint sich aber davon viel zu versprechen.

das mit dem durchgeschliffenen hdmi signal bei ausgeschalteter box hatte ich aber auch so mitbekommen.

ich finds aber quatsch, da man immer 2 geräte einschalten muss, um die features der box, die man ja auch mitbezahlen muss, nutzen zu können.

Also die XboOne sendet ja ein Signal wo drunter dann das TV Programm läuft, deshalb muss die Xbox natürlich an sein, damit man Fernsehen kann. Standby ist natürlich ne andere sache...

Die TV Features bzw. Das ganze TV Gedöns ist für Menschen gedacht die sich einen Scheißdreck um Strom kümmern da sie kaum Geld dafür zahlen oder es ihnen einfach egal ist. Es gibt einfach Kontinente da macht man sich darüber einfach keine Gedanken ob jedes Gerät an ist oder nicht, deswegen gibt es aus diesen Ländern bzw. Kontinent Geräte die schon gar nicht mit einem Ausschalter daherkommen, wird nicht gebraucht da das Gerät eh immer an ist. Soweit ich weiß hat ja die Xbox auch keinen Anschalter.

Um die Sache mit den Receivern abzuschließen.. afaik gibt es sowohl Geräte, die das Durchschleifen im Standy beherrschen (das müsste die übergroße Mehrzahl sein), als auch solche, die das eben schlicht nicht können.

In Sachen Xbone ist natürlich fest davon auszugehen, dass die das durchschleifen beherrschen wird. Etwas anderes wäre wirklich zu dämlich.

Also mein Onkyo-Receiver kann es nicht. Und Onkyo ist eig. ne gute Marke. Ich behaupte einfach mal, die xbox kann das nicht, oder es kommt noch auf den TV drauf an.

Zurück
Oben