eape schrieb:
Hier steht aber eh fast nur Müll, Diskussionen muss man sich bruchstückhaft zwischen "Believe Haha" und "Magic Cloud Hihi" und anderen Müllkommentaren auf etlichen Seiten zusammensuchen. Macht in der Atmosphäre imo keinen Spaß, obwohl es schon besser geworden ist.
Da geb ich dir vollkommen recht, das nervt.
Nur leider sind auch hier beide Seiten schuld. Gibt auch genug aus dem grünen Lager, die aus heiterem Himmel mit Seitenhieben und "witzigen" Bemerkungen um die Ecke kommen. Teils hier im Thread, aber auch gerne mal im Rest des Forums, wenn sich der Hauch eines Kontexts bietet. Und natürlich oft die Kandidaten, die sich hier im Thread über genau das selbe Vorgehen gegen MS echauffieren.
Womit ich natürlich nicht die platten Einzeiler gegen die X1 hier besser reden will (nur als Absicherung

)
Ich denke, man kann recht objektiv sagen, dass MS im Moment einfach mehr Angriffsfläche zur Kritik bietet. Das sieht man nicht nur hier, sondern einfach überall im Games-Internet. Nur sollte man diese Kritik eben auch argumentativ unterstützen. Nur leider wird einem das von manchen hier auch nicht gedankt, da wird jede Kritik gleich als nerviger Bash abgekanzelt, egal wie man sich Mühe gibt, seine Sicht zu untermauern...
Wer die X1 trotzdem super findet, super. Aber eben bitte auch einsehen, dass es nicht jeder so sieht und ein Forum auch dazu da ist, Nachteile und schlechte News zu diskutieren. Wobei natürlich bei schlechten News mehr Diskussionsbedarf besteht als bei News, die man mit einem "Yay, cool!" beantworten kann... Das ist aber schon immer so und nicht themenspezifisch. Im Politikthread werden auch nur die schlechten Seiten des Themas lange hin- und herdiskutiert.
Einzeiler-Bashs und "höhöhö, Magic Cloud" Posts ohne Zusammenhang kann man aber wirklich sehr gerne verurteilen, das muss nicht sein.