Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hol sie ja auch. Aber de facto hat MS Ende 2017 zwei Hardware-Varianten, die sie laut eigener Aussage noch weiter vertreiben wollen. Eine, die ganz oben angesiedelt ist, und Eine, die dann im Vergleich zur Konkurrenz (auch zur hauseigenen) das Tor zur Hölle nach unten abrundet. Wenn die Scorpio kommt, ist die Gap gigantisch.

Guter Artikel, Sony scheint da aber wohl nicht mehr viel machen zu können, Dev Kits sind wohl schon draußen und die Verträge mit AMD sicherlich auch unter Dach und Fach.

Jetzt wird bestimmt bald der Sony Pendant zu Mister X kommen, von wegen die PS4Neo wird versteckte Ressourcen haben:D

Ich hol sie ja auch. Aber de facto hat MS Ende 2017 zwei Hardware-Varianten, die sie laut eigener Aussage noch weiter vertreiben wollen. Eine, die ganz oben angesiedelt ist, und Eine, die dann im Vergleich zur Konkurrenz (auch zur hauseigenen) das Tor zur Hölle nach unten abrundet. Wenn die Scorpio kommt, ist die Gap gigantisch.
Ende 2017 wird die one sicherlich keine 200€ mehr kosten

Guter Artikel, Sony scheint da aber wohl nicht mehr viel machen zu können, Dev Kits sind wohl schon draußen und die Verträge mit AMD sicherlich auch unter Dach und Fach.

Jetzt wird bestimmt bald der Sony Pendant zu Mister X kommen, von wegen die PS4Neo wird versteckte Ressourcen haben:D

Sollte das so sein, ist Sonys Hardware fix. Hat glaube ich auch kaum jemand angezweifelt. Die einzige Möglichkeit für Sony wäre das Overclocking, steht auch im Artikel. Damit würde man näher ran kommen, aber nicht dran.

Sollte das so sein, ist Sonys Hardware fix. Hat glaube ich auch kaum jemand angezweifelt. Die einzige Möglichkeit für Sony wäre das Overclocking, steht auch im Artikel. Damit würde man näher ran kommen, aber nicht dran.
Wenn sony sich nicht komplett auf 4k konzentrieren mit der neo werden ihre 1080p spiele besser aussehen als die 4k scorpio versionen, bis auf die schlechtere auflösung halt, ich denke da ist generell ungeheures potential da, aber ms kann ja ebenso auf 4k verzichten, die größten verlierer des konsolenstreits werden die entwickler sein, das wird unglaublich teuer für die und kleine studios schädigen, aber was interessiert das ms und sony schon.

Dieses ganze Konstrukt zwischen PS4/Neo und One(S) und Scorpio macht kirre.

Jetzt kommt die One(S), geplanterweise kommt in wenigen Monaten die Neo, die rund 3X stärker ist als die One(S). Preisunterschied sind laut Gerüchten bei der 1TB Variante 50€. Wer nimmt Mitte/Ende 2017 noch die One(S) bei fast gleichem Preis (es sei denn, man ist fixiert auf MS)? Dann kommt wieder kurz danach die Scorpio, die nochmals mehr Power hat als die Neo. Aber wohl auch bedeutend teurer ist.

Was spricht Ende 2017, bei Launch der Scorpio, noch für die One(S)? Das Gerät soll ja das Portfolio nach unten abrunden, aber das ist dann wirklich ein grosser Gap zwischen den Geräten im eigenen Stall und zur Neo.

Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass die XBOX S sich schon ewig in der Planungs-/Entwicklungsphase befindet..
Und erst danach wurden Gerüchte laut, dass es eine Ps4 Neo gibt.. und nochmal danach hat wohl alles mit Scorpio begonnen.. (ka ob das Zeit Fenster passt, aber so wäre es irgendwie logisch)

Wenn wir aber ehrlich sind: eigentlich wissen wir gar nix. Wir wissen weder wann die Neo kommt, was sie kosten wird (angeblich 399, mit besserer Cpu 499), wir wissen nicht was die Scorpio kostet, wann sie erscheinen wird.. Herbst? Weihnachten? .. keiner weiß was bei der XBOX Slim dieses "bessere Hardwareleistung bedeutet - 1 Frame mehr, statt dynamische Auflösung - Full HD?) Es ist noch so dermaßen viel in der Schwebe, da gibt's sowieso kein Richtig oder Falsch.

Was wir aber wissen: es kommen spannende Zeiten auf uns zu :)

@pil

Mehr Power ist mehr Power. So lange MS 4k nicht zur Bedingung macht (was sie nicht machen), werden die Entwickler die Power nutzen können, wofür sie wollen.

Der Artikel von DF beschreibt ja, wie man z.B. 85% 4k Auflösung nativ erreichen kann, ohne dass es grossartig auffällt und dabei gleichzeitig Ressourcen einsparen kann.

Der Artikel hebt aber bereits die erste Marketing-Phrase über die Scorpio offen.

Ich denke ehrlich gesagt, dass Sony und MS immer wissen was der andere macht. Anders ist es wirklich nicht erklärbar, dass sie so ähnlich agieren.

Mal abgesehen davon, dass ich auf der Scorpio ja die geile Technik sehen will und nicht das, was mir 2013 vorgesetzt wurde. :D

Das hast Du bei der 360 BWC auch gesagt und aktuell spielst Du unter anderem Everybody´s Golf auf der PS3.
Besorgt hattest Du dir die PS3 glaube ich für GT6 was Du noch mal spielen wolltest.

Also was ist daran dann so schlecht wenn Du GT6/Everybody´s Golf etc. jetzt schon auf der PS4 spielen könntest und PS4 Spiele dann auf der kommenden Playstation ?

Allein das alle One Funktionen wie Screenshots, Party, Aufzeichnungen, Freunde usw. zusätzlich zu den 360 Spielen genutzt werden kann spricht doch eindeutig für eine Abwärtskompatibilität. Ganz zu schweigen davon das man die alten Geräte nicht auch nicht angeschlossen haben muss.

Und das nun nicht alle bisher erschienenen Titel auf der One laufen, liegt an den Publishern, nicht an MS und das wurde doch auch letztes Jahr so kommuniziert.

Der Publisher muss mit dem Wunsch an MS herantreten und dann kann es wohl recht simpel umgesetzt werden.
Wir spielen heute noch oft London 2009 und Vancouver, was würde ich es begrüßen diese Titel auf der One spielen zu können.
Außerdem ist es nur ein Zusatzangebot, die Kracher wird die Scorpio ja dennoch liefern.
Und es bräuchte keine weiteren Abo Dienste wie PS Now.
Ich sehe da nur positive Punkte aber nicht einen negativen.

Ich zitiere mich noch mal selbst, da mich das wirklich interessiert und ich auch generell diesen Ansatz mit Zweierlei Maß zu messen nicht verstehe.

Der Sam :D
tumblr_l2ypkrWAbL1qc073co1_400.gif

Zurück
Oben