Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

M4j0r K03nIg schrieb:
Da bin ich derselben Meinung wie New Horizon,die MS leute sind keine Idioten...Die werden sich bestimmt was dabei gedacht haben :-)

Natürlich. Man hat keinen DDR4 Ram bekommen und musste um die schlechte Bandbreite zu kompensieren den eSRAM reinahuen der gleichzeitig Platz für 8CU's klaut.

Das alles wär bei nur 4GB von Sony auch eher nen kleineres Problem gewesen.

.hack//Haseo schrieb:
Das wirst auf der E³ dieses Jahr auch noch nicht sehen.

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Wie gut das funktioniert kannst du doch nicht am Bild das ausgegebenw ird sagen. :fp:
Fakt ist das GDDR5 besser ist als eSRAM und DDR3 Kombo.

Selbst wenn auf der E³ alle games gleich aussehenw ürden, würde das an dieser Tatsache nichts ändern. NICHTS!

Natürlich kann man das!
Geringe Speicherbandbreite äußert sich z.B. in sichtbaren Textur-Popups, fehlenden Anti-Aliasing oder längeren Ladepausen.
Die Ingenieure bei Microsoft sind ja keine Idioten. Man hätte ja auch auf GDDR3 setzen können oder wieder eDRAM verbauen können.
Aber man hat sich für diese Kombi entschieden und hat damit absichtlich GPU-Power verloren.
Ganz ohne Nutzen wird das nicht gewesen sein!
Die PS4 mit ihren GDDR5 steht ziemlich wahrscheinlich trotzdem besser da, aber nicht so viel besser, wie wohl die nackten Zahlen vermuten lassen.
Und wenn doch...wird es mit ziemlicher Sicherheit jeder ;) morgen erkennen können!

Sorry eben nicht.
Morgen kann dir nur jeder sagen wie die Games grade so aussehen. Die maximale Auslastung beider Konsolen wird kein game erreichen.

Glaub mir, wenn der eSRAM nichts kann, wirst du das bereits morgen sehen!

Und übrigens ausgelastet sind die Konsolen durch die meisten Spiele vom Start weg. Man kann immer Textur-Auflösungen, mehr Lichtquellen, mehr Fps hinzufügen. Die optimale Ausnutzung und die möglichen Entwicklertricks, kommen erst in den nächsten Jahren.
Einzig ein paar Kerne der CPU könnten am Anfang ungenutzt bleiben. Aber du wirst vom Start weg die bessere Grafik der PS4 sehen können. Dazu musst nicht 2 Jahre warten!
Beide Konsolen werden aber natürlich über die Zeit besser, aber nicht weil man "mehr" Hardware nutzt, sondern weil man die Hardware "richtig" nutzt!

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Wie gut das funktioniert kannst du doch nicht am Bild das ausgegebenw ird sagen. :fp:

Selbst wenn auf der E³ alle games gleich aussehenw ürden, würde das an dieser Tatsache nichts ändern. NICHTS!

Natürlich kann man das!
Geringe Speicherbandbreite äußert sich z.B. in sichtbaren Textur-Popups, fehlenden Anti-Aliasing oder längeren Ladepausen.

Nö. Eher in niedrigerer auflösung (texturen (vorallem alpha), effekte, Framebuffer etc.). Textur-Popups sind auch sehr unwahrscheinlich; da ist jeweils das Laufwerk/die HDD der größere Flaschenhals. Höchstens fehlendes Anti-Aliasing wird stimmen, aber da dürfte die One mit dem eSram kein probelm haben, da ja der ganze Framebuffer in den Ram reinpasst (da machen dann eher die 16ROPs probleme, wenn das denn stimmt [PS4= 32ROPs]).

Was wir morgen sehen werden, ist erstmal hoffentlich gameplay. Grafisch werden sich beide Konsolen bei titeln der ersten Generation wohl nicht viel nehmen, vorallem nichts was man auf einen Stream ganz klar erkennen könnte. Und falls bei der PS4 tatsächlich öfter auf 60fps gesetzt wird, werden wir davon auch nichts sehen, da alle streams wohl mit 30fps laufen.

Bin trotzdem gespannt.

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Das wirst auf der E³ dieses Jahr auch noch nicht sehen.

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Natürlich kann man das!
Die Ingenieure bei Microsoft sind ja keine Idioten. Man hätte ja auch auf GDDR3 setzen können oder wieder eDRAM verbauen können.
Aber man hat sich für diese Kombi entschieden und hat damit absichtlich GPU-Power verloren.
Ganz ohne Nutzen wird das nicht gewesen sein!
Die PS4 mit ihren GDDR5 steht ziemlich wahrscheinlich trotzdem besser da, aber nicht so viel besser, wie wohl die nackten Zahlen vermuten lassen.
Und wenn doch...wird es mit ziemlicher Sicherheit jeder ;) morgen erkennen können!

Sorry eben nicht.
Morgen kann dir nur jeder sagen wie die Games grade so aussehen. Die maximale Auslastung beider Konsolen wird kein game erreichen.

Glaub mir, wenn der eSRAM nichts kann, wirst du das bereits morgen sehen!

Und übrigens ausgelastet sind die Konsolen durch die meisten Spiele vom Start weg. Man kann immer Textur-Auflösungen, mehr Lichtquellen, mehr Fps hinzufügen. Die optimale Ausnutzung und die möglichen Entwicklertricks, kommen erst in den nächsten Jahren.
Einzig ein paar Kerne der CPU könnten am Anfang ungenutzt bleiben. Aber du wirst vom Start weg die bessere Grafik der PS4 sehen können. Dazu musst nicht 2 Jahre warten!
Beide Konsolen werden aber natürlich über die Zeit besser, aber nicht weil man "mehr" Hardware nutzt, sondern weil man die Hardware "richtig" nutzt!

Ich sag ja nicht der eSRAM sei schlecht. ich sage er ist schlechetr als der GDDR5.
Mehr nicht.

Bei den anderen Zeug ahst du rechtw enn auch nicht 100%.
Wie man z.B. an der Killzone Demo und den Daten dazu sieht istd as die PS4 nicht ausgelastet ist und nur nen teil der kerne genutzt wird. (Evtl verbraucht das OS aber auch welche ichw eiß es nicht). Man sieht auchd as bei weitem nicht der ganze Ram genutzt wird und generell wirkts eher als würde man bei dem SPiel mit der hardware nur was rumspielen.

Der eSRAM sorgt aber wie gesagt nicht dafür das die XBox1 besser wird als die PS4.

.hack//Haseo schrieb:
M4j0r K03nIg schrieb:
Da bin ich derselben Meinung wie New Horizon,die MS leute sind keine Idioten...Die werden sich bestimmt was dabei gedacht haben :-)

Natürlich. Man hat keinen DDR4 Ram bekommen und musste um die schlechte Bandbreite zu kompensieren den eSRAM reinahuen der gleichzeitig Platz für 8CU's klaut.

Also diese Darstellung ist viel zu vereinfacht!
Kosten spielen ja auch eine Rolle. Während Microsoft die Kosten des eSRAMs durch kleinere Strukturbreiten über die Jahre leicht reduzieren kann, wird Sony mit ihren 16 Modulen GDDR5 Probleme bekommen.
Allerdings laut den nackten Zahlen hat ja die Xbox One ein riesiges Bandbreitenproblem...in der Praxis sieht das vermutlich nicht mehr ganz so schlimm aus!

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
M4j0r K03nIg schrieb:

Also diese Darstellung ist viel zu vereinfacht!
Kosten spielen ja auch eine Rolle. Während Microsoft die Kosten des eSRAMs durch kleinere Strukturbreiten über die Jahre leicht reduzieren kann, wird Sony mit ihren 16 Modulen GDDR5 Probleme bekommen.
Allerdings laut den nackten Zahlen hat ja die Xbox One ein riesiges Bandbreitenproblem...in der Praxis sieht das vermutlich nicht mehr ganz so schlimm aus!

Yo, da hast du wahrscheinliuch recht.
Wobei Sony mit den Slim Modellenw ieder ordentlich einsparen kann. Nur noch 8 Riegel oder so etc.

Aber das der GDDR5 teurer ist wusste Sony auch aber das er das beste für die Konsole ist was aktuell möglich ist wusste Sony auch.

Sony hat nur etwas gepkert und wahrscheinlich genau so lange gewartet sie vorzustelen bis diese 512MB Riegeld a waren und für nen überschaubaren Preis.

@hack: Ob eine Prozessor zu 100% ausgelastet ist oder nicht sagt erstmal gar nichts dazu aus, ob eine Engine oder ein Spiel die Konsole zu 100% ausnutzt. Scheisse geschriebene programme können nen Prozessor beim 1+1 auf 100% bringen.

Es kommt mehr darauf an wie die einzelnen Feature-sets und stärken der Architektur genutzt werden und dafür zu sorgen dass keiner der Prozessoren jemals auf Aufgaben warten muss. Das heisst nicht dass immer alles auf 100% läuft, sondern dass immer etwas freiraum gelassen wird, damit anfallende Aufgaben sofort (ohne warten) übernommen werden können.

.hack//Haseo schrieb:
Ich sag ja nicht der eSRAM sei schlecht. ich sage er ist schlechetr als der GDDR5.
Mehr nicht.

Wie man z.B. an der Killzone Demo und den Daten dazu sieht istd as die PS4 nicht ausgelastet ist und nur nen teil der kerne genutzt wird. (Evtl verbraucht das OS aber auch welche ichw eiß es nicht). Man sieht auchd as bei weitem nicht der ganze Ram genutzt wird und generell wirkts eher als würde man bei dem SPiel mit der hardware nur was rumspielen.

Der eSRAM sorgt aber wie gesagt nicht dafür das die XBox1 besser wird als die PS4.

Nur das fertige Spiel wird natürlich die Konsole komplett auslasten.
Wie oft kamen in der letzten Generation Kommentare dazu, dass man endlich 100% Auslastung hat. Völliger Käse!
Man hat nur besser optimiert...

Dixxhead schrieb:
@hack: Ob eine Prozessor zu 100% ausgelastet ist oder nicht sagt erstmal gar nichts dazu aus, ob eine Engine oder ein Spiel die Konsole zu 100% ausnutzt. Scheisse geschriebene programme können nen Prozessor beim 1+1 auf 100% bringen.

Es kommt mehr darauf ein wie die einzelnen Featuresets und stärken der Architektur genutzt werden und dafür zu sorgen dass keiner der Prozessoren jemals auf Aufgaben warten muss. Das heisst nicht dass immer alles auf 100% läuft, sondern dass immer etwas freiraum gelassen wird, damit anfallende Aufgaben sofort (ohne warten) übernommen werden können.

Es ging mir nciht um die CPU auslastung.
Ich weiß nicht ob du die PDF Datei gesehen und gelesen hast. GG erwähnt ja selber das sie nur and er Oberfläche kratzen. Marketinggepblubber nehm ich weniger an weil sie wirklich schön gezeigt haben und das Zeug auch für andere Entwickler gedacht ist.

New Horizon schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Mehr nicht.

Nur das fertige Spiel wird natürlich die Konsole komplett auslasten.
Wie oft kamen in der letzten Generation Kommentare dazu, dass man endlich 100% Auslastung hat. Völliger Käse!
Man hat nur besser optimiert...

Richtig.

Dixxhead schrieb:
Nö. Eher in niedrigerer auflösung (texturen (vorallem alpha), effekte, Framebuffer etc.). Textur-Popups sind auch sehr unwahrscheinlich; da ist jeweils das Laufwerk/die HDD der größere Flaschenhals. Höchstens fehlendes Anti-Aliasing wird stimmen, aber da dürfte die One mit dem eSram kein probelm haben, da ja der ganze Framebuffer in den Ram reinpasst (da machen dann eher die 16ROPs probleme, wenn das denn stimmt [PS4= 32ROPs]).

Was wir morgen sehen werden, ist erstmal hoffentlich gameplay. Grafisch werden sich beide Konsolen bei titeln der ersten Generation wohl nicht viel nehmen, vorallem nichts was man auf einen Stream ganz klar erkennen könnte. Und falls bei der PS4 tatsächlich öfter auf 60fps gesetzt wird, werden wir davon auch nichts sehen, da alle streams wohl mit 30fps laufen.

Bin trotzdem gespannt.

Ich hab natürlich nicht nen schlechten Stream gemeint. :lachweg: Viele Videos gibts ja dann morgen nach der Show auch in HD (manche vielleicht auch in 60Fps).
Natürlich hast du Recht, dass sich das Bandbreitenproblem nicht genau so äußern muss, aber man wirds halt sehen können, wenn es wirklich so schlimm ist wie die Zahlen auf den ersten Blick vermuten lassen.
Microsoft hat ja auch angekündigt, dass man die Xbox One Probe spielen kann. Also spätestens auf diesen Videos wirds man dann erkennen können.

Osa-chan schrieb:
Muuhh schrieb:
Osa-chan schrieb:
Aranus schrieb:
M4j0r K03nIg schrieb:
Der Masterchief wird die Karre schon ausem Dreck ziehen ;-)

die karre ist seit teil 4 ganz tief im dreck

:lachweg:

Was nimmst du bitte für Zeug? :lol:

ds3...davon soll man lähmungserscheinungen bekommen :D

Ja, das ist bekannt, aber sogar im Gehirn? :staun:

Na ja, welcher Teil der schlechteste ist, ist doch rein subjektiv.
Ich z.B. find auch FF8 nicht so dolle und andere findne FF7 scheiße. XD

Ich hab Halo 4 nur etwa 3h gezockt. fands ganz ok aber wirklich urteilen kann ich von den paar Stunden eh nicht.

Hab aber von vielen bekannten gehört das Halo 4 nicht so schön ist.

Zurück
Oben