Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das denn sicher, daß das eingestellt wurde? Oder doch nur für Gears verschoben? Ggf. wird der Laden ja auch noch aufgestockt und parallel gearbeitet ...
Auf Nachfrage gab man bekannt, dass das gezeigt Material eh nur sozusagen eine Engine-Demo war und kein Produkt zur Veröffentlichung. das Material wurde "dem Portfolio hinzugefügt", was alles oder nichts heißen kann. PR-Sprech halt.

Da BT ja das neue Gears-Studio wird, kann man wohl davon ausgehen, dass nach Fertigstellung von Gears 4 direkt mit Gears 5 weitergemacht wird. So wie halt heutzutage mit allen wiederkehrenden Serien verfahren wird, die diesen Cash Cow Status haben.
Also entweder es wird auf 2 Teams aufgestockt (dahingehend gibts afaik keine Meldungen) oder das Projekt liegt erst mal komplett auf Eis. Wäre zumindest meine Einschätzung

Ist das denn sicher, daß das eingestellt wurde? Oder doch nur für Gears verschoben? Ggf. wird der Laden ja auch noch aufgestockt und parallel gearbeitet ...

Sicher ist das nicht, deswegen schrieb ich ja "ich glaube". Wenn Phil Spencer aber sagt, dass es mehr eine Tech-Demo war... Normalerweise sagen PR-Heinis dann eher nichts.

@MachtAG

Ich glaube (ich glaub, ich brauch mal 'ne akuratere Glaskugel... :D ), Titanfall wird nicht sonderlich einschlagen. Nicht, weil es schlecht ist, sondern weil es einen ganz klaren Fokus auf den MP hat. Das hat auf Konsolen nur selten funktioniert und ich schätze, TF wird nicht zu den Ausnahmen gehören.

Aber das ist Spekulatius. Wird sich zeigen. Mich würde es als SP-Spieler schon mal nicht ansprechen.

Lauscht man Spencer auf der E3 letztes Jahr erscheint sein Gerede im Nachhinein doch etwas schwammig. "Brand new exclusive game" und nicht neue IP, "whats going on" und "running in-engine".

[vid]http://youtu.be/H2t7V7NrCFA?t=1m49s[/vid]

@Zimti:
Wenn man sich allerdings mal auf der PS4 bei Battlefield anschaut, wie wenige Spieler auch nur die ersten der SP-Trophies geholt haben (geschweige denn die fürs Durchzocken, die ist afaik unter 20%), kann man davon ausgehen, dass es doch recht viele Käufer gibt, die die Kampagne nicht interessiert.
Und da hat man die Leute nicht erfasst, die sich ein BF oder CoD NUR wegen dem MP kaufen und den SP halt mal anzocken, weil er da ist.

Das würd ich also nicht unbedingt als Argument gelten lassen. In der informierten Zocker-Szene ist man ja schon heiß wie Frittenfett auf das Spiel. Jetzt liegts halt an MS und Respawn, auch den BF-zockenden Mainstream für das Spiel zu begeistern.
ABschreiben würd ich das Spiel jetzt noch lange nicht.

Sicher ist das nicht, deswegen schrieb ich ja "ich glaube". Wenn Phil Spencer aber sagt, dass es mehr eine Tech-Demo war... Normalerweise sagen PR-Heinis dann eher nichts.

@MachtAG

Ich glaube (ich glaub, ich brauch mal 'ne akuratere Glaskugel... :D ), Titanfall wird nicht sonderlich einschlagen. Nicht, weil es schlecht ist, sondern weil es einen ganz klaren Fokus auf den MP hat. Das hat auf Konsolen nur selten funktioniert und ich schätze, TF wird nicht zu den Ausnahmen gehören.

Aber das ist Spekulatius. Wird sich zeigen. Mich würde es als SP-Spieler schon mal nicht ansprechen.

Aber es ist doch von den CoD Machern, und ganz im Ernst, wer kauft CoD wegen Singleplayer, daher denke ich wird es schon ziemlich gut ankommen und sicherlich auch die VKZ anheben.

Was halt ein bisschen schäbig ist, ist dass es grafisch halt auch kaum was her macht (und nein, das liegt nicht an der One - sondern an Verwendung der Source Engine).

Was mich persönlich dann noch stört ist, dass aufgrund des Settings aber auch wegen der Spielbarkeit (Wallrun und vertikales Gameplay) vermutlich nur urbane Maps geben wird. Könnte etwas einseitig werden.

Was halt ein bisschen schäbig ist, ist dass es grafisch halt auch kaum was her macht (und nein, das liegt nicht an der One - sondern an Verwendung der Source Engine).

Was mich persönlich dann noch stört ist, dass aufgrund des Settings aber auch wegen der Spielbarkeit (Wallrun und vertikales Gameplay) vermutlich nur urbane Maps geben wird. Könnte etwas einseitig werden.
Ich freu mich riesig auf das Game, weil es mal mehr Action bietet, mal gucken ob ich damit auch klar komme.

@el_barto

Der Mainstream weiss nicht, wer Respawn ist, es interessiert den Mainstream auch nicht. Die wissen auch nicht, dass das ehemalige IW'ler sind.

Ich kann falsch liegen, aber Titanfall ist IMO kein System-Seller. Ich würde auch prognostizieren, dass hier im Forum die Halbwertszeit des Titels viel (!) geringer als bei CoD oder Battlefield sein wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn die Halbwertzeit gering ist, dann bestimmt nicht wegen der fehlenden SP-Kampagne, sondern höstens wegen dem Gameplay. Wie ich schon im Titanfall-Thread gesagt habe, CoD und BF sind in diesem Jahr sicher nicht die Konkurrenten, die sie in den Vorjahren waren. Die Chancen stehen ganz gut, wenn sie das Gameplay nicht verhauen.

@Black_Tusk: Also nichts Genaues weiß man nicht, wie üblich? Warten wir es ab, was da kommt.

Ich kann falsch liegen, aber Titanfall ist IMO kein System-Seller. Ich würde auch prognostizieren, dass hier im Forum die Halbwertszeit des Titels viel (!) geringer als bei CoD oder Battlefield sein wird.
Sehe ich ähnlich. März ist sicherlich ganz gut gewählt, da es so zwischen den aktuellen und kommenden CoD/BF kommt, aber den großen erfolg sehe ich da auch nicht.

@el_barto

Der Mainstream weiss nicht, wer Respawn ist, es interessiert den Mainstream auch nicht. Die wissen auch nicht, dass das ehemalige IW'ler sind.

Klar, da muss man logischerweise nen anderen PR-Ansatz finden. Hinweise auf die CoD-Vergangenheit des Teams kann man ja leider nicht in den Marketing-Kampagnen bringen, da würde Activision seeeeehr schnell dazwischengrätschen.
Man muss halt schaffen, dem Mainstream das Gameplay irgendwie schmackhaft zu machen. Sicher eine schwerere Aufgabe als bei uns, wo schon der Name VInce Zampella bei den MP-Zocker für ein Sabbern reicht :D
Aber dafür hat MS auch nen Stall voller Profis, um sich da eben motivierende Marketing-Kampagnen auszudenken.

Wenn MS natürlich das Spiel einfach so nebenbei laufen lässt, dann wird das nix außer ein Achtungserfolg. Aber CoD und BF würden dann nur herzhaft über den kleinen Kläffer lachen, der sich an ihre Wade geheftet hat und ihn locker abschütteln. Denn diese beiden Marken sind fest im Mainstream verankert.

Und wie sich das Ding bei uns hier im Forum langfristig hält, muss sich zeigen. Ich denke aber auch nicht, dass es in BF-Gefilde vordringen kann, was das angeht. Aber muss es ja auch nicht. Es muss die Reihe solide etablieren und erste Erfolge im Mainstream feiern. Marktanteil können dann auch die Nachfolger aufbauen.
Wichtigster Schritt für die Dimensionen der "big 3" (BF, CoD, AC): Multiplatform werden. Und das sag ich nicht, weil ich das Ding auch gern zocken würd.

Die PR-Kampagne müsste eigentlich gerade jetzt im Moment schon auf den Höhepunkt zusteuern. Das Spiel soll in weniger als 8 Wochen in den Regalen stehen. Und ausser uns Nerds weiss noch niemand (überspitzt), dass es das Spiel überhaupt geben wird.

Dazu kommt die Tatsache, dass es kein "klassischer" Krieg ist, den die Amerikaner so gerne spielen. Es ist Zukunft, es ist vom Gameplay und Gunplay anders als CoD/BF, ist nur MP an Bord, usw... Nach 8 Wochen generiert das Spiel hier im Forum weniger als 10 Posts pro Tag. :D

Ich sehe da jetzt auch keinen Flop auf MS zukommen, aber auch keinen Mega-Erfolg, auf den man zukünftig aufbauen könnte.

Das weiß ich nicht, ich weiß aber, dass aus meiner Friendlist so gut wie immer jemand grade im Spiel ist (meistens sogar 3-5 Stück) und etliche Server immer rappelvoll sind...

Bestreitet ja keiner, ging mir nur um die glorreiche 10 Post pro Tag-Aussage :D

Btw. ist ja kein Wunder, daß alles noch am Zocken sind, die Kampagne muß man ja ein halbes Dutzend mal anfangen, bis man mal durchkommt ohne Savegameverlust :p

Die PR-Kampagne müsste eigentlich gerade jetzt im Moment schon auf den Höhepunkt zusteuern. Das Spiel soll in weniger als 8 Wochen in den Regalen stehen. Und ausser uns Nerds weiss noch niemand (überspitzt), dass es das Spiel überhaupt geben wird.

Dazu kommt die Tatsache, dass es kein "klassischer" Krieg ist, den die Amerikaner so gerne spielen. Es ist Zukunft, es ist vom Gameplay und Gunplay anders als CoD/BF, ist nur MP an Bord, usw... Nach 8 Wochen generiert das Spiel hier im Forum weniger als 10 Posts pro Tag. :D

Ich sehe da jetzt auch keinen Flop auf MS zukommen, aber auch keinen Mega-Erfolg, auf den man zukünftig aufbauen könnte.

Naja, zumindest konnte Titanfall auf der e3 Awards ohne Ende abräumen und war auch sonst auf den Messen eigentlich nur positiv aufgefallen. Ne Beta kommt ja auch noch. Also die Möglichkeit besteht sicherlich, dass da MS/EA mit ihren nicht kleinen Budgets da noch auf den Putz hauen werden, was das Marketing betrifft.

Klar spricht man dort auch nicht unbedingt die Oma aus Wernigerode an, aber die wird sich die X1 auch nicht in der Launchperiode kaufen. Das ist auch der Vorteil von dem Spiel: im Launch-Fenster releasen zu können, bei relativ mauem Spieleangebot.

6 Millionen Spiele bei 5 Millionen Konsolen wird man sicherlich nicht verkaufen können, aber wenn eben diejenigen die das zocken begeistert sind, dann wird sich eben auch ein Grüppchen finden, die das Spiel auch über 8 Wochen zocken. Selbst für Too Human fand sich hier eine begeisterte Gruppe die relativ lange das Spiel auch hier im Forum abgefeiert hat (war hier mitten in der AG/KT Wende).

Zurück
Oben