Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Marcello
Gestern habe ich dann noch gelesen, dass das Videomaterial der E3 vom Black Tusk-Spiel kein Spiel wird. Eher eine Tech-Demo. Ok, wurde dem Publikum zwar als potentielles Spiel präsentiert, aber was soll's. Türenmacher wird sich ärgern. :D

Stand gestern wird Black Tusk an nichts anderem ausser Gears arbeiten.

Das E3-Spiel war und ist wohl noch in Entwicklung. Wegen des Gears-Deals wurde es nun aber anscheinend auf Eis gelegt bzw. wurden die Prioritäten verschoben.

ZezSK2r.png

Regarding Black Tusk’s E3 reveal, Spencer told GI.biz, “I wouldn’t say things have been shelved. Obviously, this will become a big focus of the studio and something that will be critical to them driving forward. There’s not really something that was on the road map that all of a sudden goes away.”

Additionally, he told Polygon, “The thing we showed at E3 last year, it was something that was done in Unreal and more of a concept piece.”

Wenn man wischen den Zeilen liest, ist das ziemlich eindeutig.

Wenn sie (MS) das Team nicht richtig expandieren lassen, dann haben sie auch garkeine Chance, irgendwas neben Gears zu machen.

Microsoft hätte Bungie niemals ziehen lassen dürfen. Die hätten die anketten sollen. Lebenslänglich.
Für jeden neuen Konsolenlaunch hätte mind. ein Launchtitel von Bungie erscheinen sollen. Danach wieder melken.

@Marcello Zwei Wörter: Black Tusk

Das wäre DIE Gelegenheit gewesen. In theory.

Gestern habe ich dann noch gelesen, dass das Videomaterial der E3 vom Black Tusk-Spiel kein Spiel wird. Eher eine Tech-Demo. Ok, wurde dem Publikum zwar als potentielles Spiel präsentiert, aber was soll's. Türenmacher wird sich ärgern. :D

Stand gestern wird Black Tusk an nichts anderem ausser Gears arbeiten.

Vielleicht wurde auch andersrum ein Schuh draus.
Die durften werkeln, habens aber nicht hinbekommen was brauchbares selbst zu kreieren.
Wenn gezeigtes kein Spiel war sondern nur eine Tech-Demo spricht das ja auch schon Bände.
Und nu kriegen sie halt Gears aufs Auge gedrückt.
Keine Ahnung - auf jeden Fall ist es echt schade was die für Möglichkeiten haben und was sie daraus machen.
Wie Du schon sagst: 400 Millionen für NFL. Was man damit hätte anfangen können - Spieletechnisch.
Ich will gar nicht weiter drüber nachdenken sonst fang ich noch an zu weinen.

Einem Team, was nichts auf die Reihe kriegt ausgerechnet Gears zu überlassen wäre aber auch... mutig. :D
Vielleicht sind sie ja nur unkreativ, was neue Ideen angeht, oder wie man ein frisches Setting erdenkt.

Gears ist ja schon ein ausgearbeitetes Universum, aus dem man Inspiration ziehen und etliche Elemente einfach übernehmen kann. Zudem haben sie ja Rod Ferguson, der als Kreativkopf im Gears-Universum schon was reißen können sollte.

Wäre natürlich der Idealfall, wenn bei Black Tusk Leute sitzen, die ein gescheites Gameplay zaubern können und Ferguson das dann passend in den Gears-Kontext bringt.
Wenn nicht mehr bei rumkommt als so ein seelenloser Horde-Shooter ala Judgment, wirds natürlich eng mit der Reputation der IP...

Wahrscheinlicher halt ich aber, dass diese Entscheidung aus einer einfachen Risikoabwägung entstanden ist. Man hat die Gears-IP erworben und ein Spiel darauf zu basieren, bringt sicherer die Kassen zum Klingeln als etwas komplett neues. Und da man halt nicht unendlich viele interne AAA-Teams hat, war BT die einzig sinnvolle Wahl.
Kann mir gut vorstellen, dass MS eigentlich einen Exklusivvertrag mit Epic haben wollte, aber Epic kein Interesse daran hat, GoW im Moment fortzuführen.

Gerade das war es ja im MP leider nicht.
Ich mein ja auch den SP.
Ich habs nicht gespielt, aber so ziemlich alle Berichte lasen sich, als wäre die Kampagne nicht viel mehr als eine Horde-Arena nach der nächsten, dazu ohne die typische, symathisch-überzeichnete Badass-Atmo.

Dazu halt so Kleinigkeiten wie das Fehlen des Active Reload. Das war für mich ein absolut tolles Gameplay-Detail bei Gears.

Na ja, mir kann es egal sein. Selbst als XBOX'ler bin ich mit Gears nie warm geworden. Die Tech-Demo der E3 hatte aber wenigstens etwas frisches zu bieten.

Ich erwarte da jetzt auch von Sony Taten. GG arbeitet an einer neuen IP neben Killzone. Das will ich schon länger sehen. Das zweite Team von Naughty Dog wird auch kein Uncharted machen, gut so. Santa Monica hält den Ball noch verdächtig flach. Aber ich hoffe, Sony erkennt, dass auch God of War seinen Zenit überschritten hat.

Von den ganzen Sony-Teams weiss man, dass sie kleine Entwicklungs-Götter sind, das müssen sie nicht mehr beweisen. Den Mut von sieben Jahren PS3 und neuen Franchises müssen sie aber nun wieder beweisen. :deal:

Ich mein ja auch den SP.
Ich habs nicht gespielt, aber so ziemlich alle Berichte lasen sich, als wäre die Kampagne nicht viel mehr als eine Horde-Arena nach der nächsten,
Die Kampagne hatte durchaus Horde-Anleihen (max 3 Wellen & Areal-Aufbau), aber gerade das hat IMO schon Spaß gemacht (hoher SG / Coop / optionale Ziele). Gears war für mich immer ein Coop-Game und da hat sich Judgement doch recht angenehm gespielt. Ein Mix wäre sicherlich ein guter Kompromiss gewesen. Was mich dann gestört war, dass Horde nur noch im Ansatz vorhanden war. Die Kampagne hätte es hergegeben, dass man 30-40 wunderbare Karten / Areale für Horde bis Welle 50 gehabt hätte. Aber war nix. Dafür gab es einen blödsinnigen erobere / verteidige ein Ausstiegsloch-Modus. :fp:

Da bin ich eher Bartos Meinung.
Der SP spielte sich nicht schön, das war alles aufgebaut wie Coop-Level mit anscchließender Aus- und Bewertung.
Reisst mich völlig aus der Atmosphäre, zerstört das Storytelling und lässt mich das dann auch eben nicht eintauchen, es bleibt kühl und distanziert. Hätte man natürlich gerne als optionalen Modus integrieren können, für die Leute die es mögen und auch Coop-technisch sicherlich spielenswert ... aber das ist eben nichts wo sich ein Singleplayer der ins Spiel abtauchen will glücklich bei wird.
Und Gears hats ja wie Halo eben auch geschafft wirklich MP und SP sonst auch gut zu vereinen.
Battlefield ist reiner MP, da ist der SP gewohnt schlecht :D
Aber ich fand Gears und Halo haben auch einen sehr guten, eigenständigen, sehr spielenswerten Singleplayer und einen sehr guten Multiplayer-Part.

Die waren bestimmt natürlich schon länger im Gespräch und in Verhandlungen mit Epic über eine Fortsetzung der Beziehung und dann später über den Verkauf der Marke, aber unter Dach und Fach und öffentlich wurds dann eben gestern.
Also in der Entwicklung ist weder bei Epic noch bei Black Tusk bisher was in Richtung GoW passiert.

Was hat Black Tusk die ganze Zeit getrieben, wenn sie erst seit ein paar Tagen an Gears arbeiten, das meinte ich.

Ich glaube (!), dass der E3-Teaser von Black Tusk ein richtiges Spiel werden sollte. Und das wurde nun für Gears gekippt.

Klar ist, dass sich von den PR-Heinis keiner hinstellt und sagt "Hey, wir hatten ein Spiel in der Entwicklung, aber das stellen wir nun ein, jetzt kommt dafür Gears..."

Zurück
Oben