Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

New Horizon schrieb:
Was ich mich gerade frage...wenn nun alle Leaks bis ins letzte Detail gestimmt haben sollten...was hat es dann mit den 8GB GDDR5 der PS4 auf sich. Warum hat das nicht gestimmt?

Weil davon offenbar bis zur Verkündung nur die Leute bei Sony etwas davon wussten und alle Entwickler von den 4 GB GDDR5 ausgingen.

Thitor schrieb:
Trayal schrieb:
Weiß man ob eigene HDDs an den USB 3.0 Port gehängt werden können?

Das wäre in der Tat interessant. Mal sehen was die neuen Games an GB haben.

Edit: und da ist auch schon die Bestätigung. Also 2TB Festplatte ran ( oder größer) und gut ist.

Hat MS also endlich erkannt, dass der große Umsatz nicht mit HDD's, sondern mit Downloads gemacht wird? Alles schlaue Kerlchen :ugly:

New Horizon schrieb:
Was wiederum zur Frage führt...ob das so einfach ging...und warum Sony diesen riesigen Kostenfaktor auf sich nimmt?

Weil Sony gedacht hat MS macht ernst. Das war ne klare Falle. MS will Sony ausbluten lassen und zur Next-Next-Gen als letzter Konsolenhersteller die Welt erobern. :grins:

Xbox One is REQUIRED to be online at least once every 24 hours.

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

http://kotaku.com/xbox-one-does-require-internet-connection-cant-play-o-509164109

New Horizon schrieb:
Was wiederum zur Frage führt...ob das so einfach ging...und warum Sony diesen riesigen Kostenfaktor auf sich nimmt?

Der Speichercontroller des APUs war ja bereits auf GDDR5 gepolt. Man musste nur mehr Riegeln reinbekommen oder eine Möglichkeit finden an größere Riegel zu kommen. Wie auch immer die das lösten, aber es gab offensichtlich eine Lösung dafür.

Trayal schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Thitor schrieb:
Hab grad mal nachgeschaut alleine meine Grafikkarte hat 5 TF.

Nicht einmal die Titan hat 5 TFlops. :fp:

Die HD 5970 kommt auf 4.64 TFLOPs. Meine mich daran erinnern zu können, dass Thitor diese Karte hat oder zumindest einmal hatte.

Kordelle schrieb:
MachtAG schrieb:
Wie kommt ihr denn immer auf DDR3 Ram, stand doch gar nicht da oder?

sonst hätten sie DDR5 erwähnt

DDR2 werden sie wohl kaum nehmen und GDDR5 + eDRAM wäre irgendwie seltsam.

Hab die immer noch. Krass dass du das noch weißt. Ja es sind nicht ganz 5 TF.

New Horizon schrieb:

Lediglich die First Party entwickler GG Sucker Punch sind zu Sony hin und haben denen vorgerechnet was sie für ihre SPiele brauchen und wie schnell die Ram sein soll.

Man hat wohl gemerkt das die 4GB zu wenig sind und dann ist man auf 8 hoch. Das GG davon wusste sieht man wohl daran das die über ~4,7GB für Killzone nutzen.

Trayal schrieb:
New Horizon schrieb:
Was ich mich gerade frage...wenn nun alle Leaks bis ins letzte Detail gestimmt haben sollten...was hat es dann mit den 8GB GDDR5 der PS4 auf sich. Warum hat das nicht gestimmt?

Weil davon offenbar bis zur Verkündung nur die Leute bei Sony etwas davon wussten und alle Entwickler von den 4 GB GDDR5 ausgingen.

Und warum sollte es geheim gehalten worden sein?
Es kann ja nur eine spontane Aktion gewesen sein!

Ich will jetzt nicht schon wieder dieses Thema anschneiden...aber ich finde es schon extrem merkwürdig, dass anscheinend ansonsten die Leaks in allen Bereichen stimmten :?

Wenn die Leaks aber stimmen - und so sieht es aus - dann hat MS seit Anfang 2012 echt gar nicht mehr verändert. Warum Sony dann tatsächlich auf GDDR5 geht verstehe ich nicht. Die hätte doch auch mit 8 GB DDR 3 schon gewonnen weil alleine die GPU um 50 Prozent stärker ist?!?

Oder wir interpretieren die Hardware der XBOX ganz falsch und diese ist ca. gleich mi der Ps4.

Kordelle schrieb:
Xbox One is REQUIRED to be online at least once every 24 hours.

Kotaku: If I’m playing a single player game, do I have to be online at least once per hour or something like that? Or can I go weeks and weeks?

Harrison: I believe it’s 24 hours.

Kotaku: I’d have to connect online once every day.

Harrison: Correct.

http://kotaku.com/xbox-one-does-require-internet-connection-cant-play-o-509164109

Damit ist die neue X0 für mich gestorben!
Die haben wohl einen Knall bei MS!

satzberger schrieb:
Wenn die Leaks aber stimmen - und so sieht es aus - dann hat MS seit Anfang 2012 echt gar nicht mehr verändert. Warum Sony dann tatsächlich auf GDDR5 geht verstehe ich nicht. Die hätte doch auch mit 8 GB DDR 3 schon gewonnen weil alleine die GPU um 50 Prozent stärker ist?!?

Oder wir interpretieren die Hardware der XBOX ganz falsch und diese ist ca. gleich mi der Ps4.

Wie gesagt Sucker Punch hat ihnen für inFamous nen paar zahlen gegeben.
Soweit ich weiß war es auch Sucker Punch die das TouchPad wollten.

New Horizon schrieb:
Trayal schrieb:
New Horizon schrieb:

Weil 8GB DDR3 immer noch besser als 4GB GDDR5 sind.
Die Spielentwickler werden Sony die X0 Specs schon gesteckt haben.

Wie gesagt...keine Ahnung was an dem eSRAM so besonders ist...aber irgendeinen Vorteil muss er ja haben. Ginge es nur um einen günstigeren Preis hätte man ja z.B. 8GB GDDR3 Speicher verwenden können...

New Horizon schrieb:
Es kann ja nur eine spontane Aktion gewesen sein!

Nein, da die Shadow Fall Demo bereits über 4 GB in Anspruch nahm. Es muss also zumindest einem Guerrilla Games bereits etwas länger bekannt gewesen sein.

Die Entwickler und Branchen Insider haben zumindest nach der Präsentation alle großes Überraschen geheuchelt, indem sie vorgaben nichts davon gewusst zu haben. Gehe also davon aus, dass es tatsächlich so als kleine Bomb auf der Präsentation geheimgehalten wurde.
Wurde ja stets von den Entwicklern gemault, dass 4 GB zu wenig wären und sich Sony ins Aus manövrieren könnte, da sie durch ihren GDDR5 Weg kaum höher hinaus könnten. Hat man sich scheinbar zu Herzen genommen.

Ich glaube ich würde mich gar nicht so über die ganze XBOX aufregen wenn sie einfach gleich stark wie die Ps4 wäre. Aber 50 Prozent schwächer (zumindest in der GPU) ist einfach eine Hausnummer die sich irgendwann auswirken wird.

Historische Rare IP kehrt auf der E3 zurück!

"That historic IP that they've built I think can play a real important role on Xbox One."

http://www.polygon.com/2013/5/21/4353338/xbox-one-rare-e3-2013-perfect-dark-killer-instinct-banjo-kazooie

magforce schrieb:
New Horizon schrieb:
Trayal schrieb:
New Horizon schrieb:

Weil 8GB DDR3 immer noch besser als 4GB GDDR5 sind.
Die Spielentwickler werden Sony die X0 Specs schon gesteckt haben.

Würde ich erstens nicht so einfach sagen und zweitens stellt sich die Frage ob Sony diese Änderung bis Ende dieses Jahres realisieren kann!

Aber warten wir die E3 ab...wenn man dann an fertigen Xbox One Anspielstationen spielen kann und an PS4s nicht, wissen wir ja wie der Hase läuft...

Thitor schrieb:
Trayal schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Thitor schrieb:
Hab grad mal nachgeschaut alleine meine Grafikkarte hat 5 TF.

Nicht einmal die Titan hat 5 TFlops. :fp:

Die HD 5970 kommt auf 4.64 TFLOPs. Meine mich daran erinnern zu können, dass Thitor diese Karte hat oder zumindest einmal hatte.

Kordelle schrieb:
MachtAG schrieb:
Wie kommt ihr denn immer auf DDR3 Ram, stand doch gar nicht da oder?

sonst hätten sie DDR5 erwähnt

DDR2 werden sie wohl kaum nehmen und GDDR5 + eDRAM wäre irgendwie seltsam.

Hab die immer noch. Krass dass du das noch weißt. Ja es sind nicht ganz 5 TF.

Normal, jeder Pcler im Kt weiss das. Keiner sonst hat so eine Monsterkarte. :D Vor allem deine damalige Frage ob du mit der Karte was aktuelles zocken kannst, hat zur allgemeinen Belustigung beigetragen. :ugly:

Zurück
Oben