Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aus jeder Entfernung und Winkel. Habe die Steinwände in der Wüste also die Felsen immer als unscharf empfunden auf der pro. Aber auf der one x alles knack scharf egals aus welchem Blickwinkel. Deshalb ist AC für die pro auch in den Verkauf gewandert

gibt's da eigentlich irgend einen Grund wieso die ONE X keine UHD Streams abspielen kann? zumindest meine Galaxy s7 uhd Videos werden erkannt, aber abspielen geht mit 2 fps pro Sekunde. Auch jetzt den ORF UHD WM Stream getestet. weder über kodi noch vlc läuft es. (außer in Zeitlupe). Selbst mein Android Tv - der eigentlich einen komplett schlechten Prozessor verbaut hat, spielt das alles flüssig ab.

Täuscht es mich, oder erreicht das vergleichen der Versionen gerade nen neuen Höhepunkt?

90 Grad Winkel, sonst gilt der vergleich nicht....

Also wie kann man da noch Spaß am Hobby haben?

90° wegen dem Texturfiltering! Kann ja sein, dass die Texturen dank besseren anisotropische Filterung schärfer aussehen.

Es ging doch nur darum, dass ich kritisiert habe, dass es kaum One X Versionen mit extra 4K Assets gibt!
Das ist halt Schade weil dann bei der X einfach knapp 4GB RAM brach liegen und man ohne Perfomanceverlust z.B. die PC Texturen einfach hinzufügen könnte!

Da ist der Player Hardwarebeschleunigt. Die Apps scheinen das auf der One nicht zu unterstützen. Bei Netflix 4k UHD gibt es ja z B auch keine Probleme.

Sowas hab ich schon befürchtet. Verstehe nicht wieso das nicht möglich ist. Ich habe mich damit schon abgefunden, dass ich viele Videos nicht abspielen kann aber selbst wenn der Code vorhanden ist geht's kaum. Find ich sehr schwach.

Mit der Media Player App schon probiert? Da läuft 4k. Allerdings sind da die grauen Ränder bei Kinoformat Filmen nervig. Der hat allerdings öfters Probleme mit bestimmten Codec.

Ja da läuft's in Zeitlupe. Dann gibt's noch diese Film App. Da läuft's gar nicht.

Vlc und kodi Zeitlupe

Viele andere Sachen von früheren Urlauben laufen gar nicht

Habe Grade Mal ein Vergleich gemacht da Rocket League im Gamepass ist und ich es seit Release auf der 4 zocke, dachte ich mir vergleich mal. Und tatsächlich sogar Rocket League sieht auf der one x besser aus als auf der pro. Wenn ihr wollt Stelle ich ich die beiden Videos hier online.

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber sollte man für einen Vergleich nicht die geleichen Bedingungen (zB gleiches Fahrzeug, Kamera in gleicher Entfernung zum TV Bild etc.) schaffen?
So ein Handyvideo ist da nicht gerade aussagekräftig...

Das kann doch gar nicht sein!

Auf der PS4 Pro gibt es doch schon einen 4K Patch während Rocket League auf der One X noch in 1080p läuft.
Vielleicht überprüfst du nochmal alle Einstellungen an der Pro :D

Habe Grade Mal ein Vergleich gemacht da Rocket League im Gamepass ist und ich es seit Release auf der 4 zocke, dachte ich mir vergleich mal. Und tatsächlich sogar Rocket League sieht auf der one x besser aus als auf der pro. Wenn ihr wollt Stelle ich ich die beiden Videos hier online.
Kann es eventuell sein, dass der andere Kanal am TV einfach nicht so scharf eingestellt ist?

Das klingt ja so als ob gebenerell alles unscharf am blauen Kanal ist.

Es ist bei beiden genau der gleiche Kanal und die gleichen Einstellungen.
Kollege konnt es auf seinen 4k TV auch genau so sehen.
Und ich habe nur ein 1080p TV.
Bin wirklich froh das Geld in die x investiert zu haben
Es hat aber auch nichts mit der Auflösung zu tun, den die Spielfeld Markierungen werden auf der 4 und auf der pro erst in kurzer Distanz detailliert was bei der one x nicht so ist. Das ist uns bei rocket schon seit langem aufgefallen und deswegen habe ich es gestern beim Start auf der x direkt gesehen das es dort nicht so ist
So hier nochmal ein Screenshot Vergleich das erste Bild ist die Kamera Einstellung bei beiden Konsolen dann das erste Bild ist ps4pro das zweite one x Lediglich das Auto ist ein anderes

Anhänge

• PS_Messages_20180712_104702.jpg
    PS_Messages_20180712_104702.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 21
  • PS_Messages_20180712_104706.jpg
    PS_Messages_20180712_104706.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2097ccd5-b3a4-4aaa-80c9-8ef6ed2c2426.png
    IMG_2097ccd5-b3a4-4aaa-80c9-8ef6ed2c2426.png
    2,1 MB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20180712-110957.jpg
    Screenshot_20180712-110957.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20180712-110938.jpg
    Screenshot_20180712-110938.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
@BJÖRN85:

Jetzt ist mir klar warum du diesen Eindruck gewonnen hast!

Zum einen meinst du nicht die Texturauflösung sondern das Texturfiltering. Wenn du in einem sehr flachen Winkel auf dir Textur schaust spielt dieses eine wichtige Rolle. Bei Spielen ohne Enhanced Patch fügt die One X automatisch 16x Anisotropisches Filtering hinzu. Das wird die PS4 Pro Fassung sicherlich nicht haben.
Es kann auch sein, dass das Filtering wie bei Halo 5 mit dem Enhanced Patch auch wieder reduziert wird.

Zum anderen musst auf der PS4 Pro natürlich erstmal in den Settings das Downsampling erzwingen, da du sonst von der höheren Auflösung auf einen FullHD Fernseher nichts siehst! Bei der One X ist Downsampling immer aktiviert.
Deswegen kommen dir Texturen in Assassin's Creed Origin auf der X auch schärfer vor. Aktiviere mal das Downsampling und vergleiche nochmal.

Zurück
Oben