Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei einem Re-Release wie Gears 4 könnte das sein.

Denke aber, dass die Multi-Disc hauptsächlich für Neuerscheinungen gedacht ist. Einfach, weil die Spiele immer größer werden. Gears 4 hat ja damals schon nicht auf eine 50 GB Blu-ray gepasst und es mussten 15 GB (?) nachträglich geladen werden. Das wird in Zukunft dann hoffentlich entfallen. Zusätzlich liegen dann vielleicht noch 4K Updates oder ähnliches auf Disc.

Ich fände es nett wenn du es kurz bringen könntest wenn du mehr dazu erfährst. zB wie verteilt sich das ? Also Disc 1 die Disc die auch in der Standardedition enthalten ist oder schon grundsätzlich gepatcht ? Disc 2 nur 4k Texturen oder irgendwelche Patches auch sonst ? Kommt das nur in Australien oder auch in der EU etc ?

xboxdynasty hat wieder einen Schrott Quellenangabe :-)

Konnte die One X jetzt noch nicht großartig testen, aber die Verarbeitungsqualität ist 1A. Lüfter wesentlich leiser als bei der PS4 Pro und dazu auch noch ein kleineres Gehäuse. Aktuell kommt mir das Dashboard auch etwas performanter rüber.

So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen.

Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360 geholt und dort am meisten gespielt und gespannt auf die nächste xbox gewartet.

Leider wurde ich enttäuscht und Sony hat die Chance genutzt die Fehler der ps3 zu beseitigen, stärkere Hardware, leichter zu programmieren.
Also zockte ich hauptsächlich dort und habe mir bei Release auch die Pro Version und 1 Jahr später die etwas leisere weiße Pro geholt.

Leider ist die ps4 bei Spielen wie cod, bf4, Witcher 3 usw doch sehr gut hörbar.
Der Vorteil den die 4 noch bietet gegenüber der xbox ist die Festplatte zu wechseln, aber da man seit langem auch externe Platten an die x anschließen kann ist das ein Punkt der nicht sonderlich zur Kaufentscheidung beiträgt.

Jedenfalls hat Microsoft die Xbox one x vorgestellt und im Gegensatz zur ps4 Pro wirklich Verbesserungen vorgenommen. Mehr RAM, mehr grafikleistung, 4k uhd Laufwerk, integriertes Netzteil im Vergleich zum Release Modell und das wichtigste eine perfekte kühlung mit kaum wahrnehmbaren Lüfter und das ganze in einem kleineren Gehäuse als bei der ps4.

Also habe ich mir vor knapp 3.monaten die one x gekauft und die meisten Titel die ich für die ps4 hatte, farcry 5, ac origins, verkauft und für die x geholt. Die neuen games, the crew 2, red dead2, shadow of the tomb raider usw kommen direkt für die x ins Haus, und natürlich die forza games.
Und nach der Zeit des Nutzens kann ich sagen das ich mit der one x zufriedener bin als mit der pro,
die spiele sehen stellenweise besser aus, laufen besser und das wichtigste sie ist leiser.

Heute habe ich noch für 60 Euro einen xbox elite pad gekauft der im neuzustand ist.
Auf der ps4 spiele ich nur noch selten und wenn dann online Titel mit meinen Freunden die keine one x haben. Das wäre noch cod, Fifa und rocket league.

Ich muss sagen bin sehr froh die one x geholt zu haben aber trotzdem bleibt die Playstation weiter bei mir und es wird der Nachfolger gekauft, das gleiche bei der xbox.
Anbei ein paar Bilder der Xbox one x im Vergleich zur ps4 pro.

Anhänge

• IMG_20180708_170238.jpg
    IMG_20180708_170238.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20180708_170431.jpg
    IMG_20180708_170431.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20180708_170440.jpg
    IMG_20180708_170440.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20180708_170445.jpg
    IMG_20180708_170445.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20180708_170501.jpg
    IMG_20180708_170501.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20180708_170556.jpg
    IMG_20180708_170556.jpg
    242 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20180708_170607.jpg
    IMG_20180708_170607.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20180708_170617.jpg
    IMG_20180708_170617.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20180708_170643.jpg
    IMG_20180708_170643.jpg
    143 KB · Aufrufe: 25

Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360 geholt und dort am meisten gespielt und gespannt auf die nächste xbox gewartet.

Leider wurde ich enttäuscht und Sony hat die Chance genutzt die Fehler der ps3 zu beseitigen, stärkere Hardware, leichter zu programmieren.
Also zockte ich hauptsächlich dort und habe mir bei Release auch die Pro Version und 1 Jahr später die etwas leisere weiße Pro geholt.

Leider ist die ps4 bei Spielen wie cod, bf4, Witcher 3 usw doch sehr gut hörbar.
Der Vorteil den die 4 noch bietet gegenüber der xbox ist die Festplatte zu wechseln, aber da man seit langem auch externe Platten an die x anschließen kann ist das ein Punkt der nicht sonderlich zur Kaufentscheidung beiträgt.

Jedenfalls hat Microsoft die Xbox one x vorgestellt und im Gegensatz zur ps4 Pro wirklich Verbesserungen vorgenommen. Mehr RAM, mehr grafikleistung, 4k uhd Laufwerk, integriertes Netzteil im Vergleich zum Release Modell und das wichtigste eine perfekte kühlung mit kaum wahrnehmbaren Lüfter und das ganze in einem kleineren Gehäuse als bei der ps4.

Also habe ich mir vor knapp 3.monaten die one x gekauft und die meisten Titel die ich für die ps4 hatte, farcry 5, ac origins, verkauft und für die x geholt. Die neuen games, the crew 2, red dead2, shadow of the tomb raider usw kommen direkt für die x ins Haus, und natürlich die forza games.
Und nach der Zeit des Nutzens kann ich sagen das ich mit der one x zufriedener bin als mit der pro,
die spiele sehen stellenweise besser aus, laufen besser und das wichtigste sie ist leiser.

Heute habe ich noch für 60 Euro einen xbox elite pad gekauft der im neuzustand ist.
Auf der ps4 spiele ich nur noch selten und wenn dann online Titel mit meinen Freunden die keine one x haben. Das wäre noch cod, Fifa und rocket league.

Ich muss sagen bin sehr froh die one x geholt zu haben aber trotzdem bleibt die Playstation weiter bei mir und es wird der Nachfolger gekauft, das gleiche bei der xbox.

Bei mir ähnliche Situation. Auch PS4 Pro zu Hause, immer an der Lautstärke gestört und Ende letzten Jahres die OneX gelauft. Die PS4 wird seitdem nur noch für Exklusivtitel genutzt, alles andere wird auf der X oder dem PC gezockt, wobei die X aktuell aufgrund von besserer HDR-Unterstützung (ROTTR !!!) öfter im Betrieb ist. Den Kauf habe ich kein Stück bereut, die Konsole macht einfach Spaß, auch wenn das Dashboard immer noch recht hakelig ist.

@BJÖRN85:

War dir dann die orginale PS4 nicht auch schon zu laut?

Hatte damals echt Panik den Kauf der One bereuhen zu werden. 1,2 vs 1,8 TFlops, usw. Als dann aber klar wurde, dass sich die einzigen grafischen Unterschiede in der verwendeten Renderauflösung zeigten und die One so extrem flüsterleise war, wurde mir klar, dass die One die richtige Kaufentscheidung war.

Wenn die PS5 18 TFlops hat und wie die PS4 Pro röhrt und die Xbox Two mit 15 TFlops flüsterleise ist, ist klar welche Konsole ich kaufen werde.

Ja aber da habe ich die Wärmeleitpaste getauscht und es war wieder ruhig.
Hatte bei der ersten pro aufgrund der mega Lautstärke dann das Gehäuse an der Stelle geöffnet,was aber nur kurze Zeit Besserung brachte.
Also aufgrund einiger berichte die neue pro Revision in weiß geholt. Sie war zwar etwas leiser aber immer noch störend nach einiger Zeit. Vor allem bei cod, und god of war Jagd sie in die Höhe.
Die one x musste einfach ins haus wegen der Mehrleistung die man im Gegensatz zur pro auch merkt aber nicht hört.
Egal wie lange ich spiele und was ich spiele die one x bleibt leise.
Sony sollte das Kühlsystem bei Microsoft kaufen und alles wäre gut.
Aber ich muss auch sagen man merkt bis auf ein paar kleine Details absolut nicht wie die pro mehr Leistung im Vergleich zur 4 hat. Detroit oder gow sehen absolut identisch aus.
Die Spiele die ich auf der 4 hatte, farcry5, AC Origins sehen auf der x besser aus als auf der pro und bei der ps4 gab es kaum sichtbare Unterschiede zur pro Version.
Habe den Kauf nicht bereut .
Smirvenge war ja auch hier im Forum dabei bei dem Versuch die pro endlich leise zu bekommen.

Smirvenge war ja auch hier im Forum dabei bei dem Versuch die pro endlich leise zu bekommen.

... und hat es irgendwann aufgegeben ;)

Hatte ja zuletzt nochmal die kompletten Wärmeleitpads der Pro getauscht (hatte ich auch im PS4-Thread gepostet), was durchaus auch was gebracht hat. Aber laut ist das Teil gerade im Vergleich zur X eben immer noch. Halt statt "unerträglich laut" ist sie jetzt "nur" noch laut. Zum Glück reizt mich an den angekündigten PS4-Exklusivtiteln momentan nur noch TLOU2, insofern kann das Teil bis auf weiteres erstmal ausbleiben.

Als weiteres Beispiel für eine im Vergleich zur Pro deutlich schöneren X-Version kann ich nur mal wieder ROTTR anführen. Hier habe ich neben der X- auch die PS4-Version und die X sieht DEUTLICH besser aus. Natives 4k im Gegensatz zu Checkerboard auf der Pro, deutlich detailliertere Texturen, mehr Details und natürlich HDR. Riesenunterschied.

Danke fürs Eindruck schildern ;).

Hab son ähnliches Problem, die Lautstärke der pro stört mich wenig. Aber jetzt im Sommer mal abends bei 30grad plus draußen zuhause Zocken und das Teil eskaliert und heizt gefühlt die Bude auf wenn einem die Suppe läuft macht schon Aggro.

Ja halt das Problem ps4 und pro stehen hier und eine Xbox Elite.
Zwei Sony Konsolen wegen Share play da meine Perle zockt.

Quasi eine x und wir haben das selbe Setting, aber ein zwei Freunde spielen auf der ps4 und ohne die ist auch doof aber überlege halt trotzdem zu wechseln und die anderen zu nötigen :D

Möchte aber keine zweimal Abos Löhnen, wie machst du/ihr sowas. Oder scheiss drauf was kostet die Welt? Mir geht's da nur zum Teil ums Geld aber ich hasse es was zu bezahlen was ich effektiv nicht nutze.

Die x würde dann als Main Konsole bei mir herhalten und auch alle zukünftigen Titel wie BfV, cod und Red Dead 2 im Oktober müssen drauf.

Ich habe allerdings "nur" nen Full hd 21:9 ambilight philips schlag mich tot. Natürlich schnell mit nem passenden Monitor gelöst(Kann direkt zum
Arbeiten genutzt werden und muss auch ausgetauscht werden zuhause) und später tv mal aufrüsten.

Sprich kein 4K oder hdr, da frag ich mich halt ob sich das trotzdem lohnt. Klar Lautstärke wäre halt ein Punkt aber wirklich genutzt wird das Teil auch erst im Oktober dann.

Der ganze tausche der Games wird nix weil kann die alten nicht nutzen, alles digital für mich und die Perle. Das ist dann der Nachteil dafür aber auch nur einmal 70€ sozusagen.

Kurz gesagt will ungern zweigleisig fahren aber mich interessiert wie andere das machen. Pro wäre dann halt für exklusiv Games die mir sehr viel besser gefallen bei Sony.

X für Multititel aber man muss auch irgendwo mal ne Grenze ziehen beim raushauen :D

@BJÖRN85:
Wenn die PS5 18 TFlops hat und wie die PS4 Pro röhrt und die Xbox Two mit 15 TFlops flüsterleise ist, ist klar welche Konsole ich kaufen werde.

Ganz klar die ps5 bis dann paar Jahre später ms die y bringt die alles ausgebessert hat. Der Kreislauf des Gamers :D

Zuletzt bearbeitet:
Als weiteres Beispiel für eine im Vergleich zur Pro deutlich schöneren X-Version kann ich nur mal wieder ROTTR anführen. Hier habe ich neben der X- auch die PS4-Version und die X sieht DEUTLICH besser aus. Natives 4k im Gegensatz zu Checkerboard auf der Pro, deutlich detailliertere Texturen, mehr Details und natürlich HDR. Riesenunterschied.

Was ist ROTTR?

Es gibt leider extrem wenige One X Versionen mit 4K Assets. Normalerweise werden die gleichen Texturen wie in der originale One Version (und damit natürlich auch PS4 Pro Version) verwendet.

Für mich ist die eigentliche Grafik bei so gut wie jedem Spiel auf allen 4 aktuellen Konsolen absolut identisch! Nur die Renderauflösung in welcher die Grafik dargestellt wird, unterscheidet sich von Konsole zu Konsole.

900p (One) = 1080p (PS4) = 1440p (PS4 Pro) = 2160p (One X)

Was ist ROTTR?

Es gibt leider extrem wenige One X Versionen mit 4K Assets. Normalerweise werden die gleichen Texturen wie in der originale One Version (und damit natürlich auch PS4 Pro Version) verwendet.

Für mich ist die eigentliche Grafik bei so gut wie jedem Spiel auf allen 4 aktuellen Konsolen absolut identisch! Nur die Renderauflösung in welcher die Grafik dargestellt wird, unterscheidet sich von Konsole zu Konsole.

900p (One) = 1080p (PS4) = 1440p (PS4 Pro) = 2160p (One X)

Tomb Raider

Edit: und warum auch immer hab ich erst Herr der Ringe geschrieben :D

Lotr und rottr Ka wieso xD

Die one x musste einfach ins haus wegen der Mehrleistung die man im Gegensatz zur pro auch merkt aber nicht hört.
Egal wie lange ich spiele und was ich spiele die one x bleibt leise.
Sony sollte das Kühlsystem bei Microsoft kaufen und alles wäre gut.
Aber ich muss auch sagen man merkt bis auf ein paar kleine Details absolut nicht wie die pro mehr Leistung im Vergleich zur 4 hat. Detroit oder gow sehen absolut identisch aus.
Die Spiele die ich auf der 4 hatte, farcry5, AC Origins sehen auf der x besser aus als auf der pro und bei der ps4 gab es kaum sichtbare Unterschiede zur pro Version.
Habe den Kauf nicht bereut .

Siehst du wirklich einen großen Unterschied zwischen PS4 Pro und One X? Das ist doch nur ein drittel mehr Power.

Klar der grafische Unterschied zwischen One und One X ist deutlich größer als zwischen PS4 und PS4 Pro, aber der Wechsel von Pro auf X kann nicht viel ausmachen!

Das traurige ist übrigens das der nächste Sprung unter keinen Umständen mehr so hoch ausfallen wird. 2021 wird man höchstens 18 TFlops ausreichend gekühlt und bezahlbar anbieten können und das ist gerade mal 4 mal so schnell wie die PS4 Pro. Ich denke der Sprung wird sogar noch kleiner ausfallen.

Tomb Raider

Edit: und warum auch immer hab ich erst Herr der Ringe geschrieben :D

Lotr und rottr Ka wieso xD

Rise of the Tomb Raider, oh wow da wär ich bei der Abkürzung nie drauf gegekommen.

Aber auch das Spiel hat doch in der One X Version die gleichen Texturen wie in der normalen One Version, oder?
Der Unterschied zwischen PS4 Pro und One X Version kann doch nur marginal sein.

Die x Version hat 4k Texturen.
Und bei Thema Crew 2 sind kaum Pop ups zu sehen wie auf der pro und auch bei Assassin's Creed Origins sind die hires PC Texturen vorhanden und alles sieht dadurch viel besser aus

Die x Version hat 4k Texturen.
Und bei Thema Crew 2 sind kaum Pop ups zu sehen wie auf der pro und auch bei Assassin's Creed Origins sind die hires PC Texturen vorhanden und alles sieht dadurch viel besser aus

Ah ok, habs gerade bei Digital Foundry nachgelesen. Was Tomb Raider betrifft hast du Recht, da hat man anscheinend die PC High-Res Texturen in die One X Version gepackt. Assassin's Creed Origins dagegen nutzt auf der One X dagagen die gleichen Texturen wie auf der normalen One.

Wie gesagt One X Versionen mit 4K Assets kann man leider an einer Hand abzählen. Das ist schade weil die GPU der X durchaus am Maximum laufen kann und trotzdem noch Füllrate und Videospeicher ungenutzt bleibt oder anders gesagt: ein Spiel könnte in 1800p zwischen 40-50fps laufen und man könnte trotzdem noch High-Res Texturen ohne Perfomance Verlust hinzufügen.

Möchte aber keine zweimal Abos Löhnen, wie machst du/ihr sowas. Oder scheiss drauf was kostet die Welt? Mir geht's da nur zum Teil ums Geld aber ich hasse es was zu bezahlen was ich effektiv nicht nutze.

Nur einmal bei der jeweiligen Hauptkonsole, bzw. bei der Konsole, bei der ich am häufigsten mit meinen Kumpels zocke (bei mir die One). Alles Andere wäre imho Blödsinn, außer man legt auf die free Games gesteigerten Wert. Mir sind die aber völlig wurscht.

Ah ok, habs gerade bei Digital Foundry nachgelesen. Was Tomb Raider betrifft hast du Recht, da hat man anscheinend die PC High-Res Texturen in die One X Version gepackt. Assassin's Creed Origins dagegen nutzt auf der One X dagagen die gleichen Texturen wie auf der normalen One.

Korrekt. Außerdem ist das Spiel ein absoluter HDR-Showcase. Das HDR ist da ein absoluter Gamechanger. Der Wahnsinn. Aber ich komme schon wieder in's Schwärmen :D

Zurück
Oben