Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Hardware Qualität der One ist echt ein Traum. Kleines und schlichtes Design und ein Lüfter, den man kaum hört. Im Vergleich zur PS4 Pro brennt und hebt mein TV Board auch nicht ab.

Gefühlt kommt mir das Dashboard auch ein wenig flüssiger vor (Forza 7 läuft im Menü auch stabiler).

Leider sieht man die vielen 4k Details bereits nach kurzer Entfernung nicht mehr. Brauche jetzt entweder ne Brille oder nen 4k Beamer.

Wie groß ist dein Fernseher und Sitzabstand? Ich finde das Bild der X auf einen 1080p Fernseher auch noch ziemlich geil. Die Schärfe geht zwar etwas verloren aber das Bild ist viel "sauberer" als auf der normalen One!
In meinen Augen ist ohnehin die Bewegtbildschärfe vieler 30fps Spiele in Kombination mit den meisten Fernsehern zu niedrig um die 4K Details in Bewegung noch gut darstellen zu können.

@okst666:
Bei jedem Update für PUBG muss ich das komplette Spiel erneut herunterladen. Jedes Mal wieder 10GB!
Bei der PS4 ist das meines Wissens nicht so schlimm auch wenn dann die Installation etwas länger dauert.

Das liegt aber eben am Spiel. Ich habe hier normale Spiele die in der Regel nur einige 100 Megabyte grosse Patches haben. Man kann das nicht verallgemeinern. Im Fall von PUBG hat sich der Entwickler einfach keine Mühe gegeben, dass das alles sauber strukturiert ist und nur Teile daraus ersetzt werden können.

Elite Dangerous hat zum Beispiel in der Regel immer recht kleine Patches von von ein paar 100 Megabytes.

@Monkey CH:

Die kleinen Patchgrößen gibt es aber auch noch nicht so lange und wie du schon sagst muss das der Entwickler selbst implementieren.
Meiner Meinung müsste aber Microsoft das Grundsystem umstellen. Bei der 360 mussten die Patches immer seperat on top installiert werden, deswegen konnten diese so klein bleiben.
Bei der PS4 muss zwar immer noch irgendwas entpackt oder zeitaufwendiger installiert werden, aber die Patches bleiben kleiner.

Wenn man eine 50Mbit/s oder mehr Verbindung hat, kann man ja 13GB+ Patches gut verkraften, aber Leute mit ADSL2 16MBit/s Anschlüssen oder Leute in überlasteten Kabel TV Segmenten haben dadurch ein wirkliches Problem!
Da kommt man um 19 Uhr nach Hause und will eine Runde PUBG zocken und muss erstmal 1 Stunde oder länger warten weil die gebuchte 150MBit/s Leitung mal wieder überlastet ist und PUBG die kompletten 10GB laden möchte.

Aber genau das macht Microsoft doch mit Faststart.
Ich weiss nicht wie es funktioniert, aber wenn ich sowas machen würde, dann würde die erstmal aufzeichnen was die Spiele so am anfang laden und brauchen und das Ergebnis dieser "Messung" in einer zentralen Datenbank ablegen.

Je mehr wir von diesen Messergebnissen bekommen, desto genauer wird das "Bild" was ein Game denn nun am Anfang braucht.

Bei späteren Installationsvorgängen wird dann diese Datenbank wieder abgefragt und entsprechend diese Dateien zuerst übertragen.
Das wäre für die viele kleinen Dateien - Variante.

Für die großen Ressourcefiles muss man eben genauer schauen und die Adressen und Längen der Zugriffe bei der Messung mit an diese Datenbank übergeben.
Beim Installationsvorgang wird der Platz der Ressource vorallokiert und die benötigten Chunks für einen schnellen start bevorzugt übertragen und eben an die Entsprechenden stellen geschrieben.

So in etwa.

Was MS sicherlich nicht machen wird, ist Entwicklern in irgendeiner Weise vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.

edit: Bei Spielen, die bei Programmstart erstmal eine checksummen-Prüfung vornehmen um festzustellen ob was manipuliert wurde oder was überhaupt vorhanden ist nutzt das natürlich alles nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Faststart dann wäre ich ja happy! Allerdings müsste dann doch eben das Dateisystem mit den GByte Paketen geändert werden und ich weiß nicht ob das einfach so nachträglich funktioniert.
In der Präsentation mussten ja trotzdem noch rund 40% heruntergeladen werden bevor man starten konnte, das ging früher auch schon.

Ich lass mich gerne überraschen, aber momentan erschließt sich mir das "Machine Learning Downloading" nicht.

Für das was früher ging/jetzt schon so ist, muss sich aber der Entwickler verbiegen und seine Programm entsprechend ausrichten.
Mit Faststart macht das system bestenfalls das von sich aus.

Und so oder so, muss natürlich ein recht großer Batzen geladen werden, damit das Spiel überhaupt mal starten kann.
Wenn der Anfang eines Spiels daraus besteht erstmal 12 publsher videos abzuspielen und dann nochmal ein 20 Minütiges Intro losgeht, dann würde eben erst das übertragen werden, das auch nicht großartig eher zum eigentlichen Spiel führt.

Wie groß ist dein Fernseher und Sitzabstand? Ich finde das Bild der X auf einen 1080p Fernseher auch noch ziemlich geil. Die Schärfe geht zwar etwas verloren aber das Bild ist viel "sauberer" als auf der normalen One!
In meinen Augen ist ohnehin die Bewegtbildschärfe vieler 30fps Spiele in Kombination mit den meisten Fernsehern zu niedrig um die 4K Details in Bewegung noch gut darstellen zu können.

65" bei knapp 3m Sitzabstand. Brauche aber auch dringend ne Brille :oops:

Moin ihr Lieben!

Wie zur Hölle bekommt man bei Microsoft einen Controller ersetzt? Wenn ich den Controller registrieren möchte kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich kann mich erinnern den Elite Controller vier Mal eingetauscht zu haben aber ich verstehe deren Garantieabwicklungsservice 0,00000!

I need support please.

Zurück
Oben