Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find's immer beachtlich, wenn dann mal wirklich jemand über 4k berichtet, der auch 4k hat. Der Unterschied ist enorm und das Bild wirkt wesentlich besser. Ob ein paar Effekte mehr diesen Eindruck übertreffen können, wage ich zu bezweifeln. Der Upscaler in meinem Sony macht dabei seine Arbeit so gut, dass Spiele auf PS4 und One auch wirklich davon profitieren. Da bin ich sehr auf die One S gespannt, gerade auch als Player.

Habe gestern bei einem Kollegen auf einem 4k TV (Sony) Fußball schauen können (ZDF - also nur 720p). Dennoch sah das Bild richtig gut aus und vor allem die Farben waren richtig kräftig, obwohl ich nicht genau weiß, ob das einfach an "falschen" Bildeinstellungen lag.

Interessante Aussagen. Auch wenn einige zumindest nicht ganz eindeutig sind.

Hier heisst es wieder, dass es keine Exklusivspiele für Scorpio geben wird. Es heisst nicht, keine MS-eigenen Exklusivspiele für Scorpio. Wenn Entwickler das bei der Scorpio freigestellt ist, sollten sie das auch kommunizieren. Auch in einem solchen Interview.

Das Thema VR wurde bei der PK für Scorpio noch extra genannt, im jetzigen Interview wird zumindest für mich nicht klar, wo da, auch bei der Scorpio, die Reise wirklich hingehen soll.

Für MS steht die Verbindung zwischen PC und One/Scorpio im Vordergrund. Das wäre das, wonach die Kunden sie gefragt hätten. Es wird interessant zu sehen sein, ob sich das später bemessen lässt. Speziell Online-Gaming zwischen PC und Scorpio/One ist aber natürlich eine feine Sache.

Laut dem Interview haben die Entwickler auch 6TFlops genannt, um "a true 4K gaming six teraflop machine" "at great frame rates" ermöglichen zu können. Ich lasse mich wirklich gerne überraschen, aber wenn die Scorpio wie ein PC funktioniert, dann wird das mit 6TFlops echt eng.

Aber auch interessant, dass Sony einige Social-Features zuerst am Start hatte und MS diesmal nachlegen muss. Das zeigt, wie dynamisch der Markt bei zwei ähnlich starken Mitbewerbern ist.

Alles in allem hoffe ich für MS wirklich sehr, dass sie einen konkreten Plan für Ende 2017 haben. Es ist noch lange hin, aber sie hauen die Infos an die Öffentlichkeit raus. Das sollte nachher auch passen. Man sieht aktuell bei Play Anywhere, dass kommunizierte Infos immer zerpflückt werden, meist auch mit Recht, wenn sie nicht passen. Ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn DF die ersten Spiele für Scorpio analysiert und der Upscaler muss dreiviertel der Arbeit für 4k leisten...

Interessante Aussagen. Auch wenn einige zumindest nicht ganz eindeutig sind.

Hier heisst es wieder, dass es keine Exklusivspiele für Scorpio geben wird. Es heisst nicht, keine MS-eigenen Exklusivspiele für Scorpio. Wenn Entwickler das bei der Scorpio freigestellt ist, sollten sie das auch kommunizieren. Auch in einem solchen Interview.

Das Thema VR wurde bei der PK für Scorpio noch extra genannt, im jetzigen Interview wird zumindest für mich nicht klar, wo da, auch bei der Scorpio, die Reise wirklich hingehen soll.

Für MS steht die Verbindung zwischen PC und One/Scorpio im Vordergrund. Das wäre das, wonach die Kunden sie gefragt hätten. Es wird interessant zu sehen sein, ob sich das später bemessen lässt. Speziell Online-Gaming zwischen PC und Scorpio/One ist aber natürlich eine feine Sache.

Laut dem Interview haben die Entwickler auch 6TFlops genannt, um "a true 4K gaming six teraflop machine" "at great frame rates" ermöglichen zu können. Ich lasse mich wirklich gerne überraschen, aber wenn die Scorpio wie ein PC funktioniert, dann wird das mit 6TFlops echt eng.

Aber auch interessant, dass Sony einige Social-Features zuerst am Start hatte und MS diesmal nachlegen muss. Das zeigt, wie dynamisch der Markt bei zwei ähnlich starken Mitbewerbern ist.

Alles in allem hoffe ich für MS wirklich sehr, dass sie einen konkreten Plan für Ende 2017 haben. Es ist noch lange hin, aber sie hauen die Infos an die Öffentlichkeit raus. Das sollte nachher auch passen. Man sieht aktuell bei Play Anywhere, dass kommunizierte Infos immer zerpflückt werden, meist auch mit Recht, wenn sie nicht passen. Ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn DF die ersten Spiele für Scorpio analysiert und der Upscaler muss dreiviertel der Arbeit für 4k leisten...

Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn du schon bei der Scorpio Probleme für 4K siehst, wie soll das dann die leistungsmäßig schwächere Neo schaffen? Muss da dann der Upscaler 7/8 der Arbeit machen?
Mir wäre sowieso lieber, wenn die größere Leistung in andere Dinge fließen würde, z. B. einige Features von PC Cars in Forza und das bei bombensicheren 60 FPS und 1080p.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Spiel für die One und die Scorpio kommt, und wie beim PC gibt es verschiedene Settings, nur statt "low", "medium", high" und "ultra" heißen die ganz einfach "One" und "Scorpio". Somit würde niemand zurückgelassen und die ähnliche Struktur zum PC würde sich bezahlt machen.

Ich frag mich ja warum man ein Jahr vor Release auch jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
Die meisten Infos wird es erst wieder zur E3 Zeit geben und bis dahin ist noch eine Menge Zeit.

Generell muss man sich als X-Box Besitzer/Fan mit der Aussage die Leistungsfähigste Konsole aller Zeiten zu erschaffen, in der Kombination mit Phil Spencer keine Sorgen machen. Das jetzt schon die Leistung kritisiert wird finde ich wirklich amüsant.

Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn du schon bei der Scorpio Probleme für 4K siehst, wie soll das dann die leistungsmäßig schwächere Neo schaffen? Muss da dann der Upscaler 7/8 der Arbeit machen?

Das wird so sein, ja. Die Neo wird noch mehr upscalen müssen.

Das Ergebnis wird ja wahrscheinlich trotzdem bei beiden sehr gut aussehen.

Nur, und dann auch der Querverweis zu @Barry the Scary :

MS hat sich dazu entschlossen, die rudimentären Specs der Scorpio bereits anderthalb Jahre vor Launch zu nennen und sie mit diversen Eigenschaften wie "true 4k gaming" zu verbinden. Das mehrmals in verschiedenen Interviews und ihrer eigenen PK.

Warum sollte man diesen Aussagen keine Gewichtung beimessen und sich sagen "joa mei, dann wart ich eben noch ein Jahr, mal gucken, was sie dann sagen"?

Das ist ein Weltkonzern, nicht die Bierbude um die Ecke. Ich bin mir auch sicher, dass das bei Sony und der Neo nicht anders sein wird. KT ist nicht das gesamte Internet und meine Meinung ist dabei völlig irrelevant. Sollte MS aber später zurückrudern müssen, droht der nächste Shitstorm im Netz, auch ohne KT/Zimtzicke.

Kein Plan wohin genau damit, aber geht ja auch um das PC/X1 Cross-Play Gedöns

id Software dev: Developers adopting DX12 over Vulkan literally makes no sense

Speaking on Twitter, Gneiting said that developers using DirectX 12 over Vulkan ‘literally makes no sense.’ Elaborating on his stance, and in response to some questions, Gneiting pointed out that with Windows 7 forming a major chunk of the PC gaming market, and with DirectX 12 being incompatible with Windows 7, using DirectX in an attempt to have ‘one codebase’ makes no sense, since developers would need to create two separate ones anyway. He pointed out that the argument that programming for Xbox One and Windows 10 becomes easier by using DirectX 12 is moot too, because DirectX 12 on Windows and on Xbox is very different, necessitating two separate code paths anyway.

He also made some observations about how a lot of the perceived benefits of DirectX 12 are not exclusive to it, noting that both Vulkan and DirectX give similar performance benefits anyway.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1245043

Genauso wie damals alle von Mantle geschwärmt haben. Alles doomsday-geseier und am Ende des Tages entwickeln eh alle wieder für DX12.

M+T-Support für die One ist ja bestätigt. Solange das später getrennte Lobbies sind (oder sie erkennbar vor Betreten sind), sehe ich da kein Problem. Das muss dafür aber gewährleistet sein.

ich will auf keinen fall gegen m+t zocken.

b1 werde ich auf pc zocken. wurde am dorffest so ausgemacht :D
danach schau ich mal wohin es mich zieht. aber ich bin am controller einfach viel besser

M+T-Support für die One ist ja bestätigt. Solange das später getrennte Lobbies sind (oder sie erkennbar vor Betreten sind), sehe ich da kein Problem. Das muss dafür aber gewährleistet sein.

M+T brauch ich ja nicht, aber an getrennte Lobbies glaube ich ehrlich gesagt, auch nicht so richtig. Mit dem Pad gegen Pad Leute
zocken, ist eigentlich alles was ich will, sonst könnte ich wirklich zum PC wechseln.

M+T brauch ich ja nicht, aber an getrennte Lobbies glaube ich ehrlich gesagt, auch nicht so richtig. Mit dem Pad gegen Pad Leute
zocken, ist eigentlich alles was ich will, sonst könnte ich wirklich zum PC wechseln.

Also... ich weiss es ja auch nicht... aber IMO muss das kommen und auch oberste Priorität bei dem Thema haben. Sonst laufen beim nächsten CoD/BF/Schiessmichtot-Shooter die Konsoleros Amok. Das wird auch MS wissen.

Zurück
Oben