Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ich sehe, kann man über den HDMI Eingang auch Kabel-Receiver anschließen, um über die ONE fern zu schauen. Was ist aber, wenn der Kabel-Receiver wie in meinem Fall im TV integriert ist?
In dem Fall ist die Funktion natürlich quatsch.
Muss ich mir dann zwingend den Digital TV Tuner von Xbox kaufen?
Ja, der ist aber soweit ich weiss nur ein DVBT Empfänger - kann mich aber täuschen.

Ich weiß auch nicht, inwiefern das toll sein soll, weil dann müsste die ONE selbst für's TV schauen immer laufen. Hat da jemand Erfahrungen bzw. eine Meinung?

Ja, das ist so. Ich mache das so. Dafür kann ich aber auch über Smartglass / Kinect / etc meinen receiver komplett fernsteuern.
Ausserdem EPG und allerlei Zeug.

Kann man über die Amazon Instant Video App für die Xbox ONE auch die Vorteile als Amazon Prime Kunde genießen? Soweit ich weiß, sind dann einige/viele (?) Filme kostenlos anzuschauen.

Ja, das funktioniert.
Gibt es eurer Meinung nach bestimmte Apps oder Multimedia Möglichkeiten der Xbox One, wo ihr sagen würdet, dass man die unbedingt nutzen sollte, weil sie so gut sind? Momentan zocke ich nur mit der Konsole und schaue Blu-Ray Filme darüber.
Ich nutze gerne die Twitch-App in kombination mit Smartglass und meine Frau schaut ihre Fittnessvideos über die Youtube-App.

Danke Jungs!

Wie ich lese, soll der Digital Tuner nicht alle Kabelanbieter unterstützen und ggf. Probleme haben alle Sender einzuspeisen. Klingt nach einer Lotterie. Ich glaub, ich brauche das Ding nicht und irgendwo finde ich es komisch, nur fürs fern schauen, die ONE immer an haben zu müssen.

Weiß nicht, ob es dafür einen passenden Thread gibt, aber ich schaue mir gerade die Multimedia Möglichkeiten der Xbox ONE an.

Wie ich sehe, kann man über den HDMI Eingang auch Kabel-Receiver anschließen, um über die ONE fern zu schauen. Was ist aber, wenn der Kabel-Receiver wie in meinem Fall im TV integriert ist? Muss ich mir dann zwingend den Digital TV Tuner von Xbox kaufen?

Ich weiß auch nicht, inwiefern das toll sein soll, weil dann müsste die ONE selbst für's TV schauen immer laufen. Hat da jemand Erfahrungen bzw. eine Meinung?

Kann man über die Amazon Instant Video App für die Xbox ONE auch die Vorteile als Amazon Prime Kunde genießen? Soweit ich weiß, sind dann einige/viele (?) Filme kostenlos anzuschauen.

Gibt es eurer Meinung nach bestimmte Apps oder Multimedia Möglichkeiten der Xbox One, wo ihr sagen würdet, dass man die unbedingt nutzen sollte, weil sie so gut sind? Momentan zocke ich nur mit der Konsole und schaue Blu-Ray Filme darüber.

Also ich nutze die ONE mittlerweile fast mehr als Multimediakonsole als zum zocken.

Amazon Instand Video --- Viele hunderte Filme und Serien kostenlos für Prime Kunden.RTL und CO läuzt bei mir sogut wie nie mehr.Ausser Freundin ist da.
Twitch -- immer wieder an.Wenn ich zocken will,dann schau ich auf PC weiter.
Youtube -- Alleine schon weil es auf dem 55 Zoller schöner anzuschauen ist.
XBOX Music ---- Hab nix illegal runtergeladenes mehr hier rumliegen.
UPLOAD Studio um auch mal Videos zu machen. Ist ja leider hier DE sehr wenig los. Wenn ich mir da die Amis so anschaue was die da machen.
XBOX Video --- Wenn es mal ein aktueller Film zum mieten sein soll.
IGN ----- Schau ich ab und zu mal rein.Videos,News und Pod

kann man bei Xbox Video die Filme inzwischen auf die Konsole runterladen?
Mit meine 6000er Leitung läuft beim streamen nichtmal ein SD Film ohne nach 20 Minuten mit dem ständigen Puffern anzufangen.

Zum Vergleich kann ich amazon Instant video Filme/Serien in HD ansehen...

@Mutzi , den Tuner würde ich mir an deiner Stelle trotzdem gönnen, kostet nicht viel und bringt in meinen Augen einen enormen Mehrwert, Normal TV kannst Du ja dann immer noch über den eingebauten TV Tuner gucken aber mal eben TV auf der One andocken oder im Vollformat schauen ist schon sehr Nice, mit Sprachsteuerung natürlich noch mal ne ecke besser aber ich möchte da auch wirklich nicht mehr drauf verzichten, das macht die Sache einfach Rund und Du kannst alles nutzen ohne Fernbedienung. Häufigste Andock Apps bei mir, TV, Youtube, Twitch, Erfolge weil Dir im angedockten Modus die nächsten Erfolge angezeigt werden, die zu holen sind, Freunde, Party, Game DVR, Nachrichten inkl. Sprachnachrichten usw.

Evtl. bekommst Du ja irgendwoher noch Kinect. Könnte mir das ohne den ganzen Kram gar nicht mehr vorstellen da man alles ja während des laufenden Spiels nutzen kann.

Also ich nutze die ONE mittlerweile fast mehr als Multimediakonsole als zum zocken.

Amazon Instand Video --- Viele hunderte Filme und Serien kostenlos für Prime Kunden.RTL und CO läuzt bei mir sogut wie nie mehr.Ausser Freundin ist da.
Twitch -- immer wieder an.Wenn ich zocken will,dann schau ich auf PC weiter.
Youtube -- Alleine schon weil es auf dem 55 Zoller schöner anzuschauen ist.
XBOX Music ---- Hab nix illegal runtergeladenes mehr hier rumliegen.
UPLOAD Studio um auch mal Videos zu machen. Ist ja leider hier DE sehr wenig los. Wenn ich mir da die Amis so anschaue was die da machen.
XBOX Video --- Wenn es mal ein aktueller Film zum mieten sein soll.
IGN ----- Schau ich ab und zu mal rein.Videos,News und Pod

Von den Apps finde ich eigentlich nur das Amazon Ding gut, sofern ich Prime Kunde werden will. Finde die 49€ pro Jahr für die Prime Vorteile ziemlich fair. Ich weiß gar nicht, ob mein TV auch die App hat.

Klar, Youtube App ist auch nett, aber die habe ich auch am TV, PC und Smartphone.

Skype ist auch nett, aber ich will kein Kinect und Skype finde ich über den PC sehr bequem.

Twitch könnte irgendwann mal interessant werden.

Man hat das First World Problem, dass heutzutage jedes Gerät unglaublich viele Apps und Möglichkeiten hat. Ich nutze davon allerdings viel zu wenig. Die Xbox ONE habe ich auch hauptsächlich zum Zocken und zum Filme schauen (Blu-Ray und ggf. Amazon Video) gekauft. Die geringe Lautstärke war einer der Gründe für die ONE und zudem sieht das Gerät richtig edel aus. Ich weiß momentan gar nicht, warum die ONE überall so schlecht gemacht wird und sich alle auf die PS4 stürzen? :? Will hier keine Diskussion breit treten, aber die ONE hat doch gute Spiele, gute Grafik, den besten Controller, tolle Multimedia Möglichkeiten und mittlerweile gibt's attraktive Preismodelle/Bundles.

@Mutzi , den Tuner würde ich mir an deiner Stelle trotzdem gönnen, kostet nicht viel und bringt in meinen Augen einen enormen Mehrwert, Normal TV kannst Du ja dann immer noch über den eingebauten TV Tuner gucken aber mal eben TV auf der One andocken oder im Vollformat schauen ist schon sehr Nice, mit Sprachsteuerung natürlich noch mal ne ecke besser aber ich möchte da auch wirklich nicht mehr drauf verzichten, das macht die Sache einfach Rund und Du kannst alles nutzen ohne Fernbedienung. Häufigste Andock Apps bei mir, TV, Youtube, Twitch, Erfolge weil Dir im angedockten Modus die nächsten Erfolge angezeigt werden, die zu holen sind, Freunde, Party, Game DVR, Nachrichten inkl. Sprachnachrichten usw.

Evtl. bekommst Du ja irgendwoher noch Kinect. Könnte mir das ohne den ganzen Kram gar nicht mehr vorstellen da man alles ja während des laufenden Spiels nutzen kann.

Das Antennenkabel wird doch direkt in den Xbox Digital TV Tuner gesteckt. Der Fernseher selbst hat dann doch kein TV-Signal mehr. Muss dann doch alles direkt über die ONE laufen :?

Die genauen Kinect Möglichkeiten muss ich mir nochmal anschauen.

Xbox ONE bietet wirklich viel, muss das alles erstmal auf mich wirken lassen :D

Aber danke für deinen Beitrag! Lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Das Antennenkabel wird doch direkt in den Xbox Digital TV Tuner gesteckt. Der Fernseher selbst hat dann doch kein TV-Signal mehr. Muss dann doch alles direkt über die ONE laufen :?

Die genauen Kinect Möglichkeiten muss ich mir nochmal anschauen.

Xbox ONE bietet wirklich viel, muss das alles erstmal auf mich wirken lassen :D

Aber danke für deinen Beitrag! Lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Ich habe das Antennensignal einfach gesplittet. So habe ich eins im Receiver und eins im Fernseher. Bei Dir dann eins im TV Tuner und im Fernseher, fertig. :)

Ist mit n Rätsel. Ein absolutes Rätsel wie man einfach mal beim TV schauen 200 Watt (geschätzt) dazu adiert inkl. Hitzeentwicklung, nur um verbal oder nonverbal Grundfunktionen zu bedienen.

Zurück
Oben