Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wenn nicht sofort wieder der Aufschrei "Waaas, Kinect überwacht mich beim Spiel und zeichnet daß auch noch auf??? NSA-Box!!einself! " durch das Internet hallen würde. Wäre so sicher wie das Amen in der Kirche :roll:

Eine gaaaaaanz abwegige Idee wäre es natürlich, wenn der Spieler dieses Feature einfach aktivieren und deaktivieren könnte, je nach Lust und Laune... :ugly:

2700mAh ist ja schon mal was.
Denke die Originale werden weitaus weniger haben, nachgemachte z.B. haben nur um die 700mAh.
Dann kommt hinzu, das ich selten ohne Headset spiele, verbraucht ja auch noch mal ordentlich Saft.
Mal schauen, evtl. lege ich mir auch mal Akkus zu aber aktuell habe ich zwei Orignale und ein paar nachgemachte, so das immer genügend geladene vorhanden sind.

Als würde das etwas ändern. Fakten oder der gesunde Menschenverstand haben noch nie gegen einen Internet-Shitstorm geholfen :roll:
In dem falle wurde kinect aber anders vorgestellt und das genau zu jener zeit wo snowden und nsa in aller munde war. Es hieß kinect muss aktiviert sein. Sorry aber das war ein programmierter pr fail höchster güte. Kinect hätte man von anfang an anders aufbauen müssen.

In dem falle wurde kinect aber anders vorgestellt und das genau zu jener zeit wo snowden und nsa in aller munde war.
Nope. Die Xbox One / Kinect 2.0 Vorstellung war vor Snowden und selbst die Info, dass man Kinect abschalten kann gab es vor den ersten Enthüllungsberichten anfang Juni.
Aber versuchen konnte man es ja, ne. ;) Eine One hat man ja auch immer dabei, so wie das etwas Smartphone, da hatten die ganzen Kinect-Überwachungsschreier überhaupt kein Problem mit...

Aber sie haben doch bis zum Ende daran festgehalten, das ist doch der Punkt dass sie bei dem Shitstorm nicht mal gecheckt haben wie das auf einen Fail herausläuft, Snowden kam doch weit vor dem Release und man hat sich festgehalten am "Kinect muss on bleiben".

Naja aber Fakt ist numal : Der Shitstorm was die "Überwachung" angeht ist Quatsch gewesen.
Man konnte bestimmt das ein oder andere kritisieren was kommen sollte, aber da hat sich dann etwas entwickelt und verselbstständigt, was der Sache überhaupt nicht mehr gerecht wurde. Da war egal was MS anstellt einfach per se alles schlecht und scheisse. Aber das ist eben auch das Internet und die heutige Zeit.

Naja aber Fakt ist numal : Der Shitstorm was die "Überwachung" angeht ist Quatsch gewesen.
Man konnte bestimmt das ein oder andere kritisieren was kommen sollte, aber da hat sich dann etwas entwickelt und verselbstständigt, was der Sache überhaupt nicht mehr gerecht wurde. Da war egal was MS anstellt einfach per se alles schlecht und scheisse. Aber das ist eben auch das Internet und die heutige Zeit.
Ich meine das mit der Überwachung kam später auf, am anfang hat man sich über tv aufgeregt, kinect war überhaupt kein grund sich aufzuregen, der erste shitstorm kam mit dem always on und dass dann kinect auch noch immer an und angeschlossen sein muss kam erst später heraus. Imo kam dann snowden der unterschwellig sicherlich für den anhaltenden shitstorm gesorgt hat, übrigens vollkommen zurecht, dass es natürlich etwas inkonsequent ist nur gegen ms zu schießen und nicht gegen andere ist klar. Es war aber die falsche zeit mit einem always on und kamera und Mikrofon anzukommen, das hätte ms spüren müssen dass sie da schnellstmöglich hätten zurück rudern müssen.

Nein, am Ende haben sie es geändert. Daß man eine Multimillionen-Dollar-Entscheidung nicht mal eben so umschmeißt, insbesondere, wenn man dadurch das ganze sorgsam geplante Konzept komplett umschreiben muß, sollte klar sein.
Sie haben überhaupt nichts umschmeißen müssen, bis heute nicht. Sie haben erst nachgelassen als das Kind im brunnen ersoffen ist. Danach haben sie das Kind geborgen, tot aber geborgen.

Vielleicht kann man das ganze auch menschlich betrachten, selbst bei riesen Unternehmen. Wenn ein ranghoher Entscheidungsträger zu stolz ist und sagt nein das bleibt jetzt so, werden eventuell auch mal Recherche Ergebnisse aus der Marketing Abteilung übergangen.

Das problem von kinect ist auch nicht die Überwachung gewesen sondern fehlender Support von allen Seiten. Ich denke also dass gute Ideen wie die von rps durchaus anklang gefunden hätten wenn man es gut verpackt und kommuniziert hätte, kinect würde auch unter einer vr brille seinen Nutzen haben, es kam bis heute halt von ms zu wenig, das haben sie einfach verbockt, aber den usern die schuld geben halte ich eben für falsch.

Zurück
Oben