Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Option hat nicht jede FritzBox (Gibt ja nicht für alle Modelle Updates bzw. bei Kabel-Routern bekommt man die Updates nur vom Anbieter, der das entsprechend einpflegen muss) und außerdem ist der Beitrag vom Nov 2013 und nicht 2005.

Hey danke Fergy, hatte das aber beim letzten mal auch zur kenntnis genommen, ist nur wie gesagt nicht mein Netzwerk, hier hängt viel an Servern dran und das ist beruflich wichtig, daher wird mir hier nix aufgemacht was irgendwie sicherheitslücken bringen kann, das ich so im Router rumfummeln kann bezweifle ich auch.

Muss mal schauen was ich da mache.

Auf das spekuliere ich auch. Berichte mal wie es ist - wenn Du es eingerichtete hast! ;-)

Wenn Du "Bitstream" einstellst heißt das IMHO, dass z. B. der Verstärker oder die Trittion-Box die Dekodierung des Tons übernimmt. Wenn Du DD5.1/dts wählst, wird es eben als DD5.1/dts ausgegeben.
Das ist falsch. Als Bitstream wird die Übertragung von DD und dts (inkl. aller neuen Formate wie DTS-HD usw.) codierten Signalen bezeichnet. Diese müssen natürlich noch dekodiert werden. Es gibt noch uncompressed 7.1 PCM, da muss der Receiver dann nix mehr dekodieren.
DD (eigentlich AC-3, denn DD ist nur ein Marketingname) und dts sind also sogenannte Bitstreamformate.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch. Als Bitstream wird die Übertragung von DD und dts (inkl. aller neuen Formate wie DTS-HD usw.) codierten Signalen bezeichnet. Diese müssen natürlich noch dekodiert werden. Es gibt noch uncompressed 7.1 PCM, da muss der Receiver dann nix mehr dekodieren.
DD (eigentlich AC-3, denn DD ist nur ein Marketingname) und dts sind also sogenannte Bitstreamformate.

Again what learned! ;)

Ja und was sollte man dann eher wählen?

Ist die Xbox One wirklich soviel leiser als die PS4? Meine alte PS3 (Das größere Klavierlack Modell) ist unter Last so laut wie ein Staubsauger. Beim Blu-Ray schauen oder beim Zocken ist das fast unerträglich. Ist das bei PS4 immer noch so und macht es die Xbox One besser?

(zum Vergleich mit der One kann ich nichts sagen, aber zum Vergleich PS3/4: ein Freund von mir hat sie denkbar schlecht aufgestellt. die PS4 dreht relativ schnell voll auf. dabei ist sie hörbar in leisen Szene, aber es ist kein Vergleich zu meiner Staubsauger PS3!)

Die One ist leiser.
Beim BD/DVD schauen hab ichs jetzt selbst nicht getestet aber die PS4 ist bei z.B. Killzone definitiv ne Ecke lauter.

Find meine allerdings auch da noch leiser als meine PS3 Slim. Die One ist da aber dann nochmal nen stück leiser als die PS4.
Wenn man nicht grade nen defektes doer brummendes Netzteil hat dann hört man die One auch kaum.

Also neine Day One ist schon sehr leise.
was ich von meiner PS4 nicht behaupten kann. Lufter hört man immer und wenn ich outlast oder cod zocke dann fahrt die hoch wie ne Turbine.

Und die Knöpfe sind doch in der Anleitung beschrieben. Hast Du eine Quelle mit Stereo Ton, kannst Du dir den mit der PLII Taste auf Pro Logic II konvertieren lassen. Das ist dann schon recht nah an Dolby Digital.

Mit DRC kannst Du den Dynamikumfang des Tons anpassen. Hilft IMHO dann, wenn du eher leise hörst und aber trotzdem ordentlich Dynamik haben möchtest (wie man es eher nur bei hoher Lautstärke hat).

Die linken Buttons haben was mit Time Delay zu tun. Dan kann ich Dir aber nicht helfen.

Brauche mal euren Rat. Ich zocke jetzt fast nur noch auf der One, habe aber für South Park wieder meine 360 wieder aufgebaut. Da ist auch mein Profil drauf. Allerdings ist da noch ältere Gamerscore angezeigt und irgendwie bekomme ich keine Achievements auf der 360.
Hat einer eine Idee, was ich da machen kann und woran das liegt?

GS sollte eigentlich kurz nach dem Anmelden aktualisiert sein.
Aber das klingt jetzt so, als wenn die Box das Profil irgendwie nicht richitig angenommen hat (ODer sind vielleicht nur die Meldungen deaktiviert? (Guide -> System -> Voreinstellungen [oder so]).
Würde ansonsten einfach mal das Profil - und nur das Profil - löschen und neu runterladen.

Zurück
Oben