Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Epic war das sicher ein richtig geiler Deal, jup. :D

Ach Mensch...

Wäre das so geil, wenn ein Hersteller statt so 'nem Deal zu seinem Entwickler gehen würde und sagen:

"Ihr seid unser neues Team. Fähige Entwickler. Hier habt ihr 100 Millionen Dollar. Macht uns ein Spiel, wo sich die Spieler den Sabber vom Kinn wischen müssen. Macht ein neues Spiel, wo das Internet explodiert. Wenn ihr gut seid, dann machen wir das Marketing von A bis Z. Macht uns ein neues, GROSSES Franchise!"

:DWäre das so geil, wenn ein Hersteller statt so 'nem Deal zu seinem Entwickler gehen würde und sagen:

"Ihr seid unser neues Team. Fähige Entwickler. Hier habt ihr 100 Millionen Dollar. Macht uns ein Spiel, wo sich die Spieler den Sabber vom Kinn wischen müssen. Macht ein neues Spiel, wo das Internet explodiert. Wenn ihr gut seid, dann machen wir das Marketing von A bis Z. Macht uns ein neues, GROSSES Franchise!"

Also so wie es bei Gears of War 1 war? :D

Gears ist gekauft, das zählt nicht. :D

Aber ja, auch ein GoW hatte mal einen ersten Teil. Auch da wurde mal Geld und Mut in die Hand genommen, um etwas Neues zu schaffen. Insofern ein passendes Beispiel.

Ich finde es halt traurig. Hier sind sicher Beträge im dreistelligen Millionenbereich geflossen. Was hätte man damit alles machen können. Genau wie mit 400 Millionen Dollar für NFL... :nein:

Sehr richtig, aber MS hat dafür nicht die richtigen Teams.
Denen fehlt halt sowas wie Naughty Dog, die meiner Meinung nach aber auch erst auf der PS3 richtig Durchschlagskraft hatten.
Die haben 343 für Halo, das ist für mich auch in Ordnung, Turn10 für Forza auch gut, Lionhead Studios - da fängt die Misere schon an. :D
Fable ist ja sooooo schlecht nicht, aber schon stark schwankend über die Teile. Die könnten sich ruhig mal mit was kreativem, neuem beschäftigen. Tja und über Rare muss man ja auch nicht mehr sagen, das ist einfach traurig. Die Ensemble Studios wurden ja leider nach Halo Wars auch geschlossen. Mehr fällt mir nicht ein ausser so Randerscheinungen wie Ruffian Games.
Hätten sich vielleicht auch mehr um Mistwalker bemühen sollen. Blue Dragon war doch nicht sooo schlecht und Lost Odyssey war sogar richtig super.

Die bräuchten eine intelligente, hungriges Entwicklerteam, dann könnten die Kracher selbst herstellen und müssten sich nicht teuer die Marken kaufen. Genug Geld haben sie doch. Und genug Sachverstand sollten sie auch haben - hätte ich jetzt fast gesagt, aber das kommt dann direkt wie ein Bumerang zurück. ;)

Was ich bei der ganzen Sache übrigens schade finde: Es hieß immer "MS geht wieder mehr Risiko ein, sie haben extra ein Studio mit viel Talent gegründet, um eine neue IP zu erschaffen".
So, jetzt darf dieses Studio wohl doch keine neue IP machen, sondern kümmert sich um das bestehende Powerhouse Gears.

Natürlich ist ein neues Gears toll, aber imo ist diese Entscheidung, dafür Black Tusk zu nehmen, ein Hinweis darauf, dass MS auch in der Gen nicht mal ein wenig Mut und Geld zusammennehmen will, um neue IPs zu platzieren und dabei auch mal ein Risiko einzugehen.

Natürlich kann es gut sein, dass Black Tusk danach wirklich was komplett neues machen darf, aber bis dahin ist in Sachen Risikomanagement alles beim alten bei MS.

@Marcello Zwei Wörter: Black Tusk

Das wäre DIE Gelegenheit gewesen. In theory.

Gestern habe ich dann noch gelesen, dass das Videomaterial der E3 vom Black Tusk-Spiel kein Spiel wird. Eher eine Tech-Demo. Ok, wurde dem Publikum zwar als potentielles Spiel präsentiert, aber was soll's. Türenmacher wird sich ärgern. :D

Stand gestern wird Black Tusk an nichts anderem ausser Gears arbeiten.

@el_barto

Es werden diese Gen sicher zwei, wenn nicht drei neue Gears kommen. Zyklus dürfte wieder zwei Jahre sein. Da bleibt garkeine Zeit für andere Spiele. Es wurde ja gesagt, dass Black Tusk nun das offizielle Gears-Team ist.

Zurück
Oben