Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

abwarten....ich denke da kommt noch genug...die werden da schon was haben
sonst müsste man echt behaupten die haben nicht zu ende gedacht...das wäre für den konzern recht übel

ich würde kinect eh kaum nutzen, nice to have...mehr nicht
auch wenn spiele kommen, hab ne zocknische unterm dach und da is kein platz für groß rumhampeln...
das mit dem mikro finde ich recht cool, bf4 nutzt das clever, die befehle funzen und erleichtern das navigieren

kinect ist nicht der grund für die one....bei mir sind es die kumpels und die exclusives

ich würde kinect eh kaum nutzen, nice to have... [...]
das mit dem mikro finde ich recht cool, bf4 nutzt das clever, die befehle funzen und erleichtern das navigieren

kinect ist nicht der grund für die one....bei mir sind es die kumpels und die exclusives

Dito, ist bei mir das Gleiche. Ich hätte die 499€ auch für die One ohne Kinect gezaht.

Also, imo, muss das die Verzweiflung sein. Ansonsten ist dieser Schritt bisher nicht erklärbar und auch recht radikal.

Das ist weder Verzweifelung noch radikal und sehr gut erklärbar.
Zudem hat das auch nichts mit einer hier angenommen Entkoppelung von Kinect und der Entbundelung zu tun.
Da werden einfach nur Ressourcen freigegeben, die sonst unnütz im Hintergrund verpufft wären.

Battlefield hat zb keine Gestensteuerung, trotzdem wird da im Hintergrund etwas an Leistung für reserviert.
Macht doch dann keinen Sinn wenn man es eh nicht drin hat.

Und wenn es hier wirklich nur um Promill geht ist das hier
Denn wenn die Entwickler von Multi-Titeln vor die Wahl gestellt werden, die Ressourcen für Grafik oder für fragwürdige Kinect-Features zu nutzen, dürfte klar sein, welchen Weg die meisten gehen.
auch obsolet.

Also nein liebe Freunde, das ist nicht der von einigen herbeigesehnte Untergang sondern schlicht und einfach eine gaaaanz kleine Schraube um das ganze System einfach ein gaaaanz kleines bisschen effizienter zu machen. Das ist schon das ganze Geheimnis.

Da setzt du einfach zu spät an. Und imo ist es nur erklärbar, wenn man Kinect schon aufgegeben hat! Keiner entwickelt für Kinect, kein Kunde will das haben. Wir selbst haben auch nichts auf Lager. Was tun? Wir geben alle Resourcen frei.

Wieso unterstützt BF4 kein Kinect? DAS muss sich MS fragen, nicht, wie man Kinect weiter untergräbt. Man hat für diese bescheuerte Kamera die Grafik beschnitten!

@Marcello:
Jetzt red doch nicht wieder vom "herbeigesehnten Untergang"... Ich sehne nix herbei.
Das ist einfach MEINE Einschätzung der Lage. Schön, wenn deine anders ist. In meinen Augen wird Kinect einfach nicht mehr die Rolle einnehmen, die MS offensichtlich gerne gehabt hätte und wegen derer sie Kinect für jeden zur Pflicht gemacht haben.
Das haben sie sicher nicht nur, damit man ein tolles Mikro auf dem TV stehen hat, sondern, um damit Spiele zu steuern. Integrale Funktionen eben.
Und IN MEINEN AUGEN ist das eben ein Zeichen, dass MS einsieht, dass v.a. 3rd Parties keine wirkliche Verwendung dafür geplant haben. Weiterhin sieht MS die Verkaufszahlen und weiß, dass man AUCH hinter Sony ist, weil Kinect nicht die von MS prophezeihte Value Proposition für den Kunden ist und dass man mit einer 400€-Konsole ohne Kinect evtl. schneller aufholen kann. Denn wieso dem Kunden eine Peripherie andrehen, für die KEINE Funktionalität angekündigt ist, die verpflichtend ist, weil sonst ein Spiel nicht funktionieren würde?

Nochmal: DAS IST ABSOLUT WERTFREI GEMEINT. Ich wünsche weder MS, noch der X1 oder Kinect schlechte Verkaufszahlen. Ich sehe einfach nur, was im Moment auf dem Markt passiert und denke, dass diese kleine Entwicklung ein passender Schritt hin zur imo nötigen Loslösung vom Kinect-Zwang ist, damit MS Chancen hat, zu Sony aufzuschließen.

Battlefield hat zb keine Gestensteuerung, trotzdem wird da im Hintergrund etwas an Leistung für reserviert.
Macht doch dann keinen Sinn wenn man es eh nicht drin hat.

DAS ist ja gerade das Problem...die haben da ihre super teure Sci Fi Cam die deinen Puls sichtbar machen kann und alles was sie damit machen ist Ton aufnehmen ...

Jedes Spiel sollte das Ding unterstützen jetzt wo JEDER Xbox Besitzer auch Kinect hat. Das nicht jeder User zu 360 Zeiten Kinect hatte war doch immer das Argument, warum das Teil nur ein Nischendasein geführt hat.

Also haben sie es jetzt mir der Konsole gebundelt, damit dieses Problem aus der Welt ist und alle zugleich ins Kinect-Wunderland reisen können... wo ist das gelobte Land der zusätzlichen Immersion wo die Bewegungssteuerung von Kinect auf sinnvolle Weise in alle Spiele (oder zumindest die Mehrheit) integriert ist?

DAS war auf jeden Fall das Ziel, ansonsten ist doch die Integration von Kinect als wesentlicher Bestandteil der Xbox One eine totale Farce, wenn das Teil nun weiterhin das gleiche Nischendasein fristet wie zu 360 Zeiten.
WO genau ist jetzt der Mehrwert dieser über 100 Euro teuren Kamera? ...und jetzt bitte nicht Sprachsteuerung sagen.

Was das für euch bedeutet ist prinzipiell irrelevant, ich wollte nur den Satz berichtigen. Der Umfang der Funktionalität ist äusserst bescheiden, ändert aber nichts daran, dass Battlefield 4 dennoch Kinect unterstützt.

Battlefield unterstützt nur Sprachkommandos. (man korrigiere mich, wenn ich mich irre)
Du irrst dich.

Haha, mimimi, wie die PS4 Verfechter hier mal wieder am rumtrollen sind, aber kein Wunder wenn man keine Spiele hat.

Was ist denn daran bitte Trollen. Das ist ne Bestandsaufnahme vom gegenwärtigen Status von Kinect 2.0.

Wenn wir da irgendwas falsches gesagt haben möge man uns bitte korrigieren. Das hat nichts mit Trollen zu tun.

Viel mehr ist es ein Zeichen von "Fanboyismus" wenn man versucht das hier schön zu reden.

Wäre mal nett wenn sich ein Xbox Besitzer zu Wort melden könnte und feierlich schwört, dass er sich GENAU DAS was man jetzt und die letzten Jahre von Kinect bekommen hat auch gewünscht hat. DAS wars also? Sprachbefehle? Dass die KAMERA selbst quasi keine Verwendung findet ist euch tatsächlich vollkommen egal?

Was ist denn daran bitte Trollen. Das ist ne Bestandsaufnahme vom gegenwärtigen Status von Kinect 2.0.

Wenn wir da irgendwas falsches gesagt haben möge man uns bitte korrigieren. Das hat nichts mit Trollen zu tun.

Viel mehr ist es ein Zeichen von "Fanboyismus" wenn man versucht das hier schön zu reden.

Wäre mal nett wenn sich ein Xbox Besitzer zu Wort melden könnte und feierlich schwört, dass er sich GENAU DAS was man jetzt und die letzten Jahre von Kinect bekommen hat auch gewünscht hat. DAS wars also? Sprachbefehle? Dass die KAMERA selbst quasi keine Verwendung findet ist euch tatsächlich vollkommen egal?

Da kann man einfach noch nicht viel zu sagen, da kann man in 2 Jahren nochmal drüber sprechen. Bis jetzt läuft doch alles so wie man es erwartet hat.

Ich frag mich nur was diese ständigen Sticheleien sollen, mittlerweile gibts doch einen extra Thread dafür
Was denn wieder für Sticheleien?
Das ist doch grade eine normale Diskussion, oder?

In der letzten Gen durfte man doch auch Kinect nicht mögen (bzw. seine Sinnhaftigkeit in der Spielelandschaft anzweifeln), ohne dass gleich wieder jemand geheult hat oder das SDF-Totschlägerargument ausgepackt hat...

Im vs.-Thread hat das Thema nix zu suchen, da es hier nicht um X1 vs. PS4 geht, sondern um Kinect. Ein exklusives Feature der X1. Wenn das nicht hier diskutiert werden soll, wo dann?

Zurück
Oben