Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eigentlich ja... Die Euphorie ist ein bissl vorbei. Pad im Arsch. Knarrzt wi Sau. Bei Forza passiert nix. BF4 ist IMO eine Riesenbaustelle. DB sowieso. Andauernd flieg ich aus den Spielen. Die Kacke gestern. Und der ganze Krampf mit dem Partychat.
Die sollen reinhauen und das alles patchen.

Die Baustellen sind der Grund warum ich derzeit nur auf PS4 spiele.

BF4 Probleme dürften auf beiden Konsolen gleich sein und ist ein EA Problem. Wenn die das nicht fixen, bekommen die kein Premium-Geld von mir. :klopf:
Solange es im moment bei beiden erträglich gut läuft, passt das ja.

Mir ging es in erster Linie aber um die Konsole selber und die verschiedenen Dienste.
Bei MS habe ich gerade das Gefühl, das durch den Umstieg von der 360 auf die One sich einiges verschlechtert hat FÜR MICH wohlgemerkt. Kann jeder anders sehen...
Also ein Rückschritt quasi in vielen belangen.
Zum Beispiel:
DD5.1 im Opt. Ausgang ging bei der 360, jetzt nicht!
Chatdienste bei der 360 super, jetzt brutal Umständlich und nervig.
Keine "Batterie geht zur neige" Anzeige mehr bei der One. (Hat mich etliche Tore gekostet bei Fifa :motz:).
Festplattenmanagement? Fehlanzeige im Jahre 2014. Kein NAS, kein Erweitern mit externen, kein Streamen, kein Dropbox usw...Schwach, sehr schwach :wand:

Deswegen war meine Frage ja, ob diese Sachen bei Sony besser gelöst sind und ICH dort vorerst besser aufgehoben wäre mit meinen wünschen. Was heisst eigentlich wünschen? Sollten eigentlich Selbstverständlichkeiten schon beim Launch sein! :roll:

Gut, das mein Laufwerk nicht gut läuft, ist wohl eher Pech und lässt sich reparieren auch wenn das einsenden nervt...

@Masterlevi Alle deine Kritikpunkte kannst du auch mit ner PS4 nicht lösen.

Du hättest DD5.1 am TOSLINK, du hättest ein normales HDD-Management, du hättest Streaming über Twitch und UStream, du hättest einen partychat, der so problemlos zu nutzen ist wie auf der 360.
Du hättest auch eine "Batterie geht zur Neige" Anzeige, die allerdings auch verbesserungswürdig ist. So ca. 1-2 Stunden, bevor das Ding ausgeht, bekommst du oben rechts für ein paar Sekunden ne Notification eingeblendet, das wars. Am Controller selbst gibts da aber auch keine Anzeige und die Notification kann man auch mal übersehen, wenn sie im falschen Zeitpunkt erscheint. Im Ausschalt-Menü kann man den Batteriestatus noch sehen, aber das bringt im Spiel auch recht wenig.

Aber Dropbox (oder andere imo wichtige Cloud-Dienste wie Spotify) sind auch hier Fehlanzeige. Ebenso kannst du den Speicher nicht extern erweitern (die interne HDD ist aber einfach zu tauschen), NAS-Storage auch nicht, ebenfalls keine eigene Musik per MP3, außer über Musik Unlimited. Und das sharen von Videos und Bildern geht im Moment nur auf Facebook und Twitter (nur Bilder), da hat die X1 durch Skydrive nen Vorteil.

mein Gold läuft noch bis zum 12.04 . Da ich das ausversehen mit meiner abgelaufen KK bezahlt habe kann ich nicht mehr mit einem Code verlängert. Also warten bis es abgelaufen ist und dann probier ich es erneut

Das mit den Gold Codes ist eh so eine Sache. Habe den Eindruck, dass man die nicht mehr aneinanderhängen kann, sodass sie sich addieren, sondern erst einen neuen eingeben darf, wenn das "alte" Gold abgelaufen ist. Wollte letztens auch noch 'nen Monat dranhängen, den ich noch hier hatte, und es hat ebenfalls nicht funktioniert.

Das mit den Gold Codes ist eh so eine Sache. Habe den Eindruck, dass man die nicht mehr aneinanderhängen kann, sodass sie sich addieren, sondern erst einen neuen eingeben darf, wenn das "alte" Gold abgelaufen ist. Wollte letztens auch noch 'nen Monat dranhängen, den ich noch hier hatte, und es hat ebenfalls nicht funktioniert.
weil es nur noch mit der gleichen Bezahlart funktioniert...

Zurück
Oben