Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ muhhhkuh

bei Forza erwarte ich ein paar neue Strecken sonst ist die Motivation bei mir so langsam weg.
BF zock ich ja recht selten. Bin erst lvl17 aber kaum ein Server läuft richtig rund und ich gehe fast ausnahmslos auf Dice Europe Server. Dann waren meine Ausrüstungeinstellung wieder auf dem Stand von vor einer Woche.Tja und öffters mal bin ich einfach wieder im DB... Bei Forza, Zoo Tycoon und bei BF...

BF zock ich ja recht selten. Bin erst lvl17 aber kaum ein Server läuft richtig rund und ich gehe fast ausnahmslos auf Dice Europe Server.
Bei mir ist es lustigerweise oft so, dass ich nur Server mit miesem Ping bekomme, wenn ich in den Filtereinstellungen nur europäische Server auswähl, wenn ich den Filter rausnehm, bekomm ich seitenweise Server mit dem besten Ping-Rating...

eigentlich ja... Die Euphorie ist ein bissl vorbei. Pad im Arsch. Knarrzt wi Sau. Bei Forza passiert nix. BF4 ist IMO eine Riesenbaustelle. DB sowieso. Andauernd flieg ich aus den Spielen. Die Kacke gestern. Und der ganze Krampf mit dem Partychat.
Die sollen reinhauen und das alles patchen.

Hmm, kann dich verstehen ;-)
Bin auch so enttäuscht, weiss aber nicht ob ich mit ner PS4 besser dran wäre.
Da ich hauptsächlich nur Fifa 14 und BF4 zocke, würde es mich Interessieren ob ich da weniger Frust hätte.
Mein Problem mit der One ist, öfters aus den Spielen fliegen, Abbruch des LAN oder Xbox Live, Chat und Party der größte Mist gegenüber 360, fehlende Multimediafähigkeiten (Anbindung von Netzwerkfestplatten zum Beispiel für Musikwiedergabe), kein 5.1 beim Optischen Ausgang (dadurch meine X41 unbrauchbar).
Kinect und TV hab ich noch nie benutzt und ist nix für mich.

Evtl. hat jemand ne PS4 und kann mir sagen, das die von mir nervigen Sachen momentan auf der PS4 besser laufen und ich guten Gewissens wechseln kann. Bin halt eigentlich immer ein Xbox Fan der ersten Stunde gewesen, aber das nervt mich zur Zeit alles übelst.
Ich weiss, vieles der Dinge kann noch gefixt werden, aber auf das ob, wie und wann hab ich irgendwie das vertrauen bei MS verloren :-(

Da ich hauptsächlich nur Fifa 14 und BF4 zocke, würde es mich Interessieren ob ich da weniger Frust hätte.
Mein Problem mit der One ist, öfters aus den Spielen fliegen, Abbruch des LAN oder Xbox Live, Chat und Party der größte Mist gegenüber 360, fehlende Multimediafähigkeiten (Anbindung von Netzwerkfestplatten zum Beispiel für Musikwiedergabe), kein 5.1 beim Optischen Ausgang (dadurch meine X41 unbrauchbar).

:? Wenn Du am X41 Kasten auf Dolby Headphone umschaltest, solltest Du eigentlich sowas wie 5.1 raushören. Klappt bei mir wunderbar das Ganze.

genauso gehts mir auch....

Das ne PS4 für Witcher & Co. ins Haus kommt ist sowas von klar. Aber bei den MP-Games ist es mir sowas von Wumpe ob 900p oder 720p. Aber XBL fühlt sich sowas von "Stümperhaft" an das es irgendwie einen bitteren Nachgeschmack hat.

Evtl. hat jemand ne PS4 und kann mir sagen, das die von mir nervigen Sachen momentan auf der PS4 besser laufen und ich guten Gewissens wechseln kann. Bin halt eigentlich immer ein Xbox Fan der ersten Stunde gewesen, aber das nervt mich zur Zeit alles übelst.
Ich weiss, vieles der Dinge kann noch gefixt werden, aber auf das ob, wie und wann hab ich irgendwie das vertrauen bei MS verloren :-(

Man weiß natürlich nicht, ob z.B. deine Netzwerkprobleme an deinem Anschluss liegen.

Aber ich hab mit der PS4 keine dieser Probleme. Zu 99% stabile Verbindung zum PSN, hatte selbst bei BF nur 3 Freezes bisher, in anderen Spielen keinen einzigen, Partychat ist im Prinzip das selbe wie bei der 360 und wuppt perfekt, DD5.1 und DTS am optischen Ausgang verfügbar. Multimedia-Fähigkeiten im großen und ganzen der selbe Käse wie bei der X1. Für angebliche Media-Center einfach zu wenig.

Man weiß natürlich nicht, ob z.B. deine Netzwerkprobleme an deinem Anschluss liegen.

Aber ich hab mit der PS4 keine dieser Probleme. Zu 99% stabile Verbindung zum PSN, hatte selbst bei BF nur 3 Freezes bisher, in anderen Spielen keinen einzigen, Partychat ist im Prinzip das selbe wie bei der 360 und wuppt perfekt, DD5.1 und DTS am optischen Ausgang verfügbar. Multimedia-Fähigkeiten im großen und ganzen der selbe Käse wie bei der X1. Für angebliche Media-Center einfach zu wenig.

Hmm, hört sich schon mal gut an.
PSN läuft, DD5.1 läuft, Chat läuft...schon mal das wichtigste!
Bekommt man ne Benachrichtigung wenn ein Kumpel Online kommt?
Live streamen für Freunde geht doch auch bei der PS4, oder?

Ich habe eine One und PS4 die Probleme gibt es auch auf der PS4 auch. Da bringt dir ein Wechsel nichts. BF4 hat es sogar schlimmer getroffen auf der PS4 und Pixel Zählen ist was für Kleinkinder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei mir bisher noch keine Probleme mit der Verbindung zu XBL. Bei der 360, die ich per Netzwerkkabel angeschlossen habe, da meldet sie sich nach dem Einschalten manchmal nicht an. Dann hilft nur den Stecker vom Router kurz zu ziehen. Danach funktioniert es dann. Die ONE habe ich per W-Lan dran und wie gesagt bisher keine Probleme.

Ich hatte bei mir bisher noch keine Probleme mit der Verbindung zu XBL. Bei der 360, die ich per Netzwerkkabel angeschlossen habe, da meldet sie sich nach dem Einschalten manchmal nicht an. Dann hilft nur den Stecker vom Router kurz zu ziehen. Danach funktioniert es dann. Die ONE habe ich per W-Lan dran und wie gesagt bisher keine Probleme.

Gut, ich denke ich werde das Ding erstmal einschicken zur Reparatur.
Das Laufwerk geht eh schon kaum mehr. 10 mal die CD raus- und reinschieben das er die erkennt beim wechseln. Evtl. hat ja die Netzwerkkarte fürs LAN ja auch nen Fehler.

Hmm, hört sich schon mal gut an.
PSN läuft, DD5.1 läuft, Chat läuft...schon mal das wichtigste!
Bekommt man ne Benachrichtigung wenn ein Kumpel Online kommt?
Live streamen für Freunde geht doch auch bei der PS4, oder?

Nope, ne Benachrichtigung bekommt man auch auf der PS4 nicht, wenn jemand online kommt.

Live streamen geht auf der PS4 per Twitch und UStream. Wenn du der PS4 deine Nutzerdaten gegeben hast, brauchst du ca. 5 Sekunden, um ein Spiel live zu streamen. Share-Button drücken, Streaming auswählen, Twitch oder UStream wählen und ab gehts.

@DC Solaris Inwiefern hat es deiner Meinung nach BF4 auf der PS4 schlimmer getroffen? Ist eigentlich so ziemlich das erste Mal, dass ich das höre...

Ich konsultieren den BF-Thread ja nur sporadisch, aber den Eindruck, daß es auf der PS4 mindestens genauso schlimm ist, wie auf der One (wenn nicht sogar schlimmer,) hatte ich auch. OK, waren natürlich auch mehr PS4'ler anwesend, aber trotzdem kamen von der Seite deutlich mehr Fehlermeldungen.

Ich glaube da tut sich nicht viel, denn die Fehler waren ja Bugs die überall aufgetreten sind.
Savegame der Kampagne zerschossen, gelegentliche Abstürze bei bei der PS4 die bei der One dem zurückspringen ins Dash gleichzusetzen sind, Rubberbanding etc.
Das waren ja keine konsolenspezische Sachen sondern globale Fehler, wobei sich ja schon vieles verbessert hat.
Aktuell hab ich auf der One eigentlich sehr wenig Probleme, Rubberbanding hat man halt manchmal, denke bei der PS4 ist das ähnlich.

Nope, ne Benachrichtigung bekommt man auch auf der PS4 nicht, wenn jemand online kommt.

Live streamen geht auf der PS4 per Twitch und UStream. Wenn du der PS4 deine Nutzerdaten gegeben hast, brauchst du ca. 5 Sekunden, um ein Spiel live zu streamen. Share-Button drücken, Streaming auswählen, Twitch oder UStream wählen und ab gehts.

@DC Solaris Inwiefern hat es deiner Meinung nach BF4 auf der PS4 schlimmer getroffen? Ist eigentlich so ziemlich das erste Mal, dass ich das höre...
Aus Foren und Fachpresse. Bf4 auf der PS4 war am Anfang wohl unspielbar deshalb wurde die PS4 Version auch mit weitaus mehr Updates versehen. Aber z.Z ist da gleichstand schätze ich mal. Wenn ich Abends Zocke für 3-4 Stunden fliege ich auf der ONE wenn es hoch kommt einmal raus.

Aus Foren und Fachpresse. Bf4 auf der PS4 war am Anfang wohl unspielbar deshalb wurde die PS4 Version auch mit weitaus mehr Updates versehen. Aber z.Z ist da gleichstand schätze ich mal. Wenn ich Abends Zocke für 3-4 Stunden fliege ich auf der ONE wenn es hoch kommt einmal raus.
Aso, du redest vom Anfang. Wenn wir hier jemanden beraten, geh ich natürlich vom jetzigen Stand aus :D
Und da hat die PS4-Version eigentlich fast keine Probleme mehr und die X1-Version ja wohl ebensowenig, wie hier grad ein paar Leuts berichtet haben.

@Marcello Jop, Rubberbanding gibts noch, v.a. wenn man mit schnelleren Gefährten unterwegs ist. Aber imo sehr begrenzt und auch nicht wirklich störend im Gefecht.

Bei BF4 gibt es auf den Plattformen keinerlei unterschiede. Da braucht man gar nicht lange quatschen.

PSN ist aber alles andere als instabil, in der Release-Woche gabs Probleme...aber es war auch RELEASE-Woche. Solche Nummern, wie gestern bei XBL, dass man nicht mal OFFLINE zocken kann, wenn der Kasten nicht läuft (Internetverbindung zu XBL), sowas gab es auf der PS4 bisher noch nicht.

Zurück
Oben