Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
pil schrieb:
Ich hätte zu gerne die xbox leute hier weinen gesehen wenn sie nicht hätten dead rising zocken können. ::gerri: oder wenn sie auf den streetday gewartet hätten während die ps4ler längst spielen würden.

als ob da sony in der current gen viel besser gewesen wäre ;) sollte sich auch mal noch alles vor augen halten, das sony am anfang der current gen ordentlich in die scheisse gegriffen hat... und sony ist ja auch ein internat. Grosskonzern... ;) inkl. Marktforschung etc etc.

Huch, wo kommt denn dieser Sony plötzlich her?

Eben, wenn sich Microsoft an Steam und appstore von Apple orientiert haben will, was käme dabei raus?

grundsätzliche Preissenkung für Spiele, da diese vorrangig digital vermarktet werden und selbst in Retailpackungen ein download code drin wäre?

oder darf ich auf 5 geräten die gleiche software parallel nutzen? so wies bei apple der fall ist? das wäre doch niemals möglich gewesen. microsofts plan war es, weiterhin so ein restriktives system anzubieten, das dir die freie wahl des headsets verwehrt, die softwarepreise wenns geht noch 10$ raufsetzt, und das du diese gekauften sachen nicht mal mehr los wirst da an account gebunden.

Es fehlte einfach der Plan für verschiedene Anwendungsszenarien wie die anderen 50% der xbox 360 user die eben nicht online sind...

auch wenn mich beide konzepte der one nicht ansprechen weil mir die xbox und das dahinter stehende team mittlerweile sowas von unsympathisch daherkommen, hätte ich gerne gesehen wie das ur konzept im markt akzeptiert worden wäre.

was wäre passiert, wenn man alles so gelassen hätte und das konzept trotzdem gefloppt wäre?
hätte sich medhi dann auch hingestellt und rumgeheult "wir haben auf kundenwünsche gehört, aber der will trotzdem nicht kaufen"

Hier wurde gefragt was MS tun soll?

ganz ehrlich? mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass ich sie nicht mal vermissen würde, wenn sie sich aus dem Gaming Bereich wieder verpissen würden. egal was sie tun, ich find ihre Position nicht mehr glaubwürdig vertretbar, weil ich permanent das Gefühl habe, selbst wenn sie ankündigen "wir bieten das und das" kommt am ende noch ein großes ABER... zudem geht microsoft eine richtung die ich nicht wirklich mitgehen will. Wirklich grandiose Spiele kommen eh nur durch ihr Scheckheftgezücke rein, eigene Entwicklungen beschränken sich auf bewährte Kost wie Fable, Forza und Halo... der rest ist ein zugekauftes Zeitfenster, das Microsofts plattform für mich als Gamer nicht attraktiver macht, weil zeitexklusive Sachen nur dann fruchten, wenns auf anderen Plattformen zum gleichen zeitpunkt nichts gibt was dort in irgend ner form exklusiv ist, sodass man neidisch auf die Microsoftplattform guggt.

egal was sie tun, microsoft ist bei mir unten durch. und das hat nicht nur was mit der ausrichtung der neuen xbox zu tun, nein, auch windows, auch das neue office 2013 und die neue ausrichtung der lizensierungsmodelle im b2b bereich finde ich indiskutabel (weil viel teuerer ab 2014 für weniger leistung). der konzern rast in meinen augen ziemlich bergab und verliert an bedeutung, weil ich merke dass es auch ohne ihn geht.

Einzige Befürchtung die ich habe ist, dass Sony jetzt mit der neuen Generation so viel Auftrieb erfährt, dass sie mit der Playstation 5 wieder überheblich agieren und Microsoft sich wieder kleinlaut mit Monsterhardware an den Gamer anwanzt

Fettsack schrieb:
Boarder schrieb:
pil schrieb:
Ich hätte zu gerne die xbox leute hier weinen gesehen wenn sie nicht hätten dead rising zocken können. ::gerri: oder wenn sie auf den streetday gewartet hätten während die ps4ler längst spielen würden.

als ob da sony in der current gen viel besser gewesen wäre ;) sollte sich auch mal noch alles vor augen halten, das sony am anfang der current gen ordentlich in die scheisse gegriffen hat... und sony ist ja auch ein internat. Grosskonzern... ;) inkl. Marktforschung etc etc.

;) soll nur ein Beispiel sein, wie sich Grosskonzerne eben in ihren Einschätzungen des Marktes schwer tun. Dieses mal ist es eben MS und Sony macht alles richtig. Kann beim nächsten mal auch wieder anders sein. Sollten sich eben nur mal einige wieder in Erinnerungen holen ;) ;) ;) ;)

Fettsack schrieb:
Wann verstehen Leute wie n385055 oder satzberger denn endlich, dass es viele Leute gibt, die beim Zocken eben nicht immer online sind. Das Thema wurde doch schon zigmal durchgekaut...

Und wann verstehen endlich Leute wie du, das die XBOX One einfach voll auf Online ausgelegt war.

Wenn man anscheinend nicht dauernd online sein möchte - warum auch immer - dann hält man sich einfach fern von der Konsole und fertig..

Es war mir zumindest von Anfang an klar das diese Konsole eben voll und ganz auf dieses Onlinekonzept aufgebaut war - das kann man eben mögen, muss man aber nicht. (und dann kauft man sichs halt nicht)

Boarder schrieb:
Fettsack schrieb:
Boarder schrieb:
pil schrieb:

;) soll nur ein Beispiel sein, wie sich Grosskonzerne eben in ihren Einschätzungen des Marktes schwer tun. Dieses mal ist es eben MS und Sony macht alles richtig. Kann beim nächsten mal auch wieder anders sein. Sollten sich eben nur mal einige wieder in Erinnerungen holen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

OK. Danke.

satzberger schrieb:
Fettsack schrieb:
Wann verstehen Leute wie n385055 oder satzberger denn endlich, dass es viele Leute gibt, die beim Zocken eben nicht immer online sind. Das Thema wurde doch schon zigmal durchgekaut...

Und wann verstehen endlich Leute wie du, das die XBOX One einfach voll auf Online ausgelegt war.

Nein.

Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:

Ich verstehe schon, dass es solche Leute gibt. Was ich nicht verstehe, warum sie es machen. ;)

Ist das jetzt dein Ernst?

Ja. Eine Spielekonsole ist mittlerweile eine Multimediastation und um das volle Potential auszuschöpfen muss die Konsole nun mal online sein. Ergo verstehe ich nicht, wie man eine Spielekonsole im Jahr 2013 offline betreiben kann.

Was genau verstehst Du daran nicht oder lebst Du in einer Höhle? :ugly:

Nicht jeder spielt 24/7 Battlefield oder FIFA Multiplayer. Oder schaut TV, TV, TV.

Du hättest ja auch nicht permanent online sein müssen, nur eben 1x in 24h. Kein großes Ding, nicht?

n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:

Ich verstehe schon, dass es solche Leute gibt. Was ich nicht verstehe, warum sie es machen. ;)

Ist das jetzt dein Ernst?

Ja. Eine Spielekonsole ist mittlerweile eine Multimediastation und um das volle Potential auszuschöpfen muss die Konsole nun mal online sein. Ergo verstehe ich nicht, wie man eine Spielekonsole im Jahr 2013 offline betreiben kann.

Was genau verstehst Du daran nicht oder lebst Du in einer Höhle? :ugly:

Nicht jeder spielt 24/7 Battlefield oder FIFA Multiplayer. Oder schaut TV, TV, TV.

Du hättest ja auch nicht permanent online sein müssen, nur eben 1x in 24h. Kein großes Ding, nicht?

Die Online Verifikation hätte man doch auch über sein Smartphone machen können, oder hatte ich damals was falsch verstanden?

man stelle sich das mal in anderen Bereichen vor.

alle 24 stunden zur polizei latschen um den nachweis zu erbringen, dass einem das auto das man täglich in die garage fährt, wirklich gehört

n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:

Warum sollte ich das tun wollen? Was würde mir das bringen?

Nicht wollen, müssen. :) Zwecks der Onlineverifizierung. Was bringt es Dir mit der Kiste offline zu sein?

Spielen™

Ich lach mich schlapp, du raffst es einfach nicht. :lol:

Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:

Nicht wollen, müssen. :) Zwecks der Onlineverifizierung. Was bringt es Dir mit der Kiste offline zu sein?

Spielen™

Bei Steam bspw. musste ja auch immer eingeloggt und online sein, um deine Spiele spielen zu können. Die Xbox One wurde zuerst als Onlinekonsole konzipiert. Das wurde jetzt abgeschafft, weil die Leute das nicht wollten. Wieso wird noch darüber geredet?

Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:
Fettsack schrieb:
n385055 schrieb:

Spielen™

Und das kannst Du online nicht, weil ... ?

Ich glaub eher Du raffst das 21. Jahrhundert nicht. ;)

Eventer schrieb:
Zum Glück ist das kein Äpfel Birnen Vergleich

wieso soll selbige Verfahrensweise ein Äpfel Birnen Vergleich sein, nur weil man sich das mit physischen Waren nicht wirklich vorstellen kann?
Kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein, Kunden general zu kriminalisieren - ok, bei US Firmen möge das anders sein und sicher eher möglich...

Ok, es geht bei Spielen um Lizenzen... aber was ist das unterm Strich fürn Unterschied?
Gibt für Endkunden keinen, sie kaufen ein spiel und nicht nur ein nutzungsrecht darauf...
egal was die winkeladvokaten in die bedingungen einklöppeln - das ist größtenteils eh unwirksam

Das Thema ist jetzt wirklich schon durchgekaut.. manche wollen halt einfach nicht Online sein - verstehen werde ich sowas nie aber ist halt zu akzeptieren.

Trotzdem: spätestens ab nächster Generation hat sich diese online/offline Geschichte dann eh.

Zum Schluss: manche tuen ja so wie als müssten sie sich die XBOX kaufen. Schon damals (noch mit der ganzen dauernd On Sache) gab es doch die Ps4 als "offline" Konsole. Also hatte man doch eh eine Wahlmöglichkeit..

Zurück
Oben