Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rikibu schrieb:
naja, würdigen... wozu? die wollen doch mein geld haben, also sollen sie das bieten wofür ich bereit bin mein geld auf n tisch zu legen.
seien wir ehrlich, microsoft hätte den restriktionskurs knallhart durchgezogen, hätte es den protest nicht gegeben.
in meiner firma hören wir auf kundenwünsche, bevor wir mit unseren dienstleistungen an die öffentlichkeit gehen und lassen keinen testbalon los und schauen wie weit wir mit bedingungen gehen können... wenn kein protest kommt, ziehn wir durch, wenn protest kommt schmeißen wir kleinlaut alles übern haufen.

so kann das nicht funktionieren. mein vertrauen in die xbox ist weg, da hilf auch kein forza (ohne wetter in der next gen eh langsam albern)

dem image der xbox hätte es im nachgang betrachtet besser getan, sie hätten ihren ursprünglichen kurs beibehalten. das hätte ich interessant gefunden wie sich die verkäufe entwickelt hätten, ob die features tatsächlich geschluckt worden wären, bzw. die restriktionen. oder ob man nur zurückgerudert ist, um sony das feld nicht allein zu überlassen? das wohl eher...
das ist eine einfache anpassung der akzeptanz wegen - von wegen "wir hören auf kunden" - tja, zu spät freunde... erst fragen, dann sagen... so siehts aus und nich umgekehrt.
aber die dahinter stehende arroganz die microsoft da angetrieben hat, wird sich schon noch auswirken.

was mich in diesem zusammenhang so störte ist die tatsache das man einfach viel zu wenig gezeigt hat. ständig diese buzz word scheiße wie cloud, tvtvtv - aber nix so richtig gezeigt, keine klare position zu diversen themen. die kamen erst aus ihrer ecke, wenn dann mal einer über twitter oder sonstige plattformen was nachgefragt hat, oder s wurde perfide negiert in nem halbsatz positioniert, sodass man wie ein trüffelschwein im juristendschungel die kerninformation suchen musste...

ständig die frage: wo ist der haken?
so gehts mir bei der one mittlerweile ständig, ich kann medhi, whitten und die ganzen anderen schwätzer einfach nicht mehr ernst nehmen. die erzählen dir doch jeden tag was anderes, solange die zahl unterm strich stimmt.

Attendorner schrieb:
@Rikibu,

alles schön und gut was Du schreibst, aber Du hast doch geschrieben das keine "Killerfeatures" da sind und MS keine Innovationen hat und deshalb irgendwie armselig rüber kommt.....

Ich wollte nur wissen, was denn diese Innovationen und "Killerfeatures" sein sollten?

- festplatte wechselbar
- blutooth headsetfunktion
- viele im internet gratis erhältliche features auch für xbox live silber (lächerlich für youtube gold zu erzwingen)
- restriktivere qualitätssicherung bei 3rd party onlinemodi (was da teilweise auf der 360 zuhause ist ist absolut indiskutabel für einen kostenpflichtigen abo service)
- tv funktion optional (brauch ich nich weil s mit nem internen tuner eines tv eh nich funktioniert und ich mir zum fernsehguggen keine stromfressser anschalte die nur ein signal durchschleifen)
- kinect optional
- überlegene hardware, so wie sie einst auch zur xbox und zur 360 ära präsentiert wurde, damit man weiß wieso man xbox supporter ist. aber das gefühl hatte ich zu keiner zeit auf der one.
- auf jeden fall hätte mich überzeugt, mehr exklusive spiele als eigenentwicklung. microsoft macht es sich einfach, zückt das scheckheft und kauft spiele auf zeitexklusivität ein. super sache (nicht). ein tittenfell wird auch für ps4 kommen... is schließlich von ea und wurde bereits als zeitexklusiv gezeichnet.
mir fehlt microsofts leidenschaft in der spielebranche, halo, forza, fable, alles schön und gut - ich bin davon aber mittlerweile so übersättigt, das es mir nix ausmacht hier lange zeit auszusetzen (selbiges gilt für assassins creed).
ich hab nicht das gefühl das uns hier viel neues geboten wird auf der one, eher nachfolger mit bekannten spielemechaniken (ja die wirds auch auf der ps4 geben zjm teil) aber mir fehlt hier das reizende, irgendwie ist alles so bekannt... was diese gewohnheit manifestiert. ryse, crimson dragen? fühlen sich uralt an, weil einst für 360 angekündigt und (gefühlt) künstlich nach hinten verschoben damits für die one nich so karg aussieht.
- voll anpassbares dashboard, bei dem ICH entscheide, wie die dinge angeordnet sind, dann würde ich die wichtigen sachen auf ein blade ziehen, ohne das ich dutzendfach rumklickern oder elend lange befehlsketten blubbern muss... natürlich auch ohne werbung für gold mitglieder. (träum) das wird alles aber nicht so sein, weil windows 8 wahnsinn sich mittlerweile wie die pest am arsch auf jedem microsoft gerät eingenistet hat. wenn es denn wenigstens noch anpassbar wäre... ich habe ja nichts gegen spiele information, aber dieses permanente geplärr im dashboard zu spielen, die ich nie gespielt habe, weckt in mir keinen kaufimpuls... eher steigert es die wut über die scheiß unpassende werbung, die ich mir dann auch nicht ansehe wenn mal was interessantes beworben wird.
all das sind so sachen die mir das konzept einfach unrund erscheinen lassen, wofür es sich unmöglich rechtfertigen lässt n hunni mehr zu verlangen.

absolut richtige einschätzung, ich sehe das alles ziemlich ähnlich! :deal:

Die Werbung finde ich ebenfalls mehr oder weniger schwach. Reine Schadensbegrenzung für Leute, die noch nichts von den Revisionen wissen. Warum werben sie nicht mit den Dingen, die bei XBLG verbessert wurden? Bessere Sprachqualität, bessere Friendslist, neue Achievementeigenschaften, besserer Controller etc.. Wenn man sich die Punkte auf dem Flyer als Videospieler durchliest, fällt einem sofort auf, dass das Meiste daran schon heute funktioniert, da hat Rikibu völlig recht.

Der Elefant im Raum, Kinect, der weitgehend abgelehnt wird und die Konsole teurer macht, wird ebenfalls nicht beworben.

satzberger schrieb:
Infographic002.png

You can buy your games on disc, or download them. Your downloadable games will be available to you on any Xbox One.
You can trade, rent, sell, gift or loan any game disc. It works just like it does today for Xbox 360.
You can purchase a game digitally and start playing while it downloads.
You can play games online or offline – it’s up to you.
You can check your favorite team’s score on Live TV, answer a call with Skype or go to grab snacks while in the midst of battle. With Xbox One – you can suspend and resume gameplay instantly.
You can sign in to any Xbox One and instantly access your personal profile, downloadable games, preferences and favorites.
With Home Gold, anyone in your family can access top Xbox Live Gold benefits on your Xbox One, such as multi-player and entertainment apps.

http://www.vg247.com/2013/09/06/xbox-one-allows-you-to-play-the-way-you-want-to-according-to-infographic/

Wenn man bedenkt, dass dies ja auch völlig normal sein sollte und zurück denkt wie die XboxOne einst mal sein sollte ist diese Werbung echt nichts was man zufeiern braucht. Für mich wirkt es aber so als brüstete sich Mircosoft mit diesen "Features", weil man ganz genau weiß wir Gamer wollen. Da kann ich nur nen stinkefinger hoch heben und sagen, das ist doch auch das mindeste Mircosoft! :fp:

Zumindest waren Tabletünterstützung in Spielen auf der e3 für beide Konsolen ganz groß im kommen.
Ne PlaystationApp um im Store und Co rumzustöbern und von unterwegs Downzuloaden solls aber geben.

Ich muss an dieser Stelle Rikibu mal absolut Recht geben. Ich stand den damaligen Ankündigungen wie always on, kinect zwang und dem ganzen restlichen Schmarrn auch sehr skeptisch gegenüber. ABER: nicht weil es mir effektiv geschadet hätte. Always on bin ich sowieso. Allerdings hätte MS einen Backup Plan bereitstellen müssen was bei Umzug, Provider Ausfall usw. passieren kann. Es wurde nie wirklich kommuniziert welchen Vorteil ich davon habe. Kurz vorm Umwurf wurde dann Game Sharing erwähnt. Bis zum Ende war nicht klar wies wirklich funktioniert (oder ich habs dank dem PR Noobs nicht mitbekommen), aber DAS wäre der Kaufgrund für die One gewesen. Auch zum Launch obwohl mich kein Spiel wirklich interessiert. Der Nachteil von always on lag aber auf der Hand: Provider donw und ich kann die 500€ Konsole und das 60€ Game als Staubfänger verwenden. Dass man auch mim Smartphone arbeiten kann, wurde Tage später irgendwo erwähnt.
Kinect: Schön und gut, dass ich deswegen mehr zahlen muss. Als Game Fan wurde mir bei beiden Präsentationen nie wirklich gezeigt was ich davon für Vorteile habe. Als Nachteil war einen mögliche Überwachung gegeben, dank Snowden zum wohl ungünstigsten Zeitraum überhaupt. Dass man da zurückgerudert ist, ist völlig richtig.

Worauf ich hinaus will: Auch wenn ich den Kurs MS' anfangs nicht wirklich nachvollziehen und gutheissen konnte, seh ichs jetzt als sehr großen Fehler an. Denn was bleibt denn wirklich von der Konsole über? Eine 360 mit besserer Hardware. Was OK wäre, wenn da wirklich etwas mit absoluter Monsterhardware kommen würde. Tuts aber nicht.

Und als letzter Punkt bleibt da eben MS' Reputation, wie Rikibu schon angesprochen hat. Man hat asd Gefühl MS hat absolut kein Research betrieben, die PR in die wohl unfähigsten Leute der Branche gelegt und die Linke Hand weiß nie was die rechte gerade tut. Und dafür soll man mehr als bei der Konkurrenz zahlen?
Von den Schmankerl a la "die One versteht ein "xbox on" eines Bayern aber das vom Salzburger geht nicht" ganz abgesehen...

Hätten sie ihre Pläne kundenoriniert verkauft (im Endeffekt wären sie eh gleich geblieben wie es real kommunizert wurde, aber man sieht doch immer weider das Kunden alles fressen wenn mans ihnen mit Zuckerguss verziehrt hinstellt), wäre es gar kein Thema gewesen ob ich ne One hole. Ich war vorm Februar Event absolut überzeugt eine zum Launch hier zu haben... trotz der Leaks.

Und was die Features angeht womit sie punkten hätten können:

- Wenn schon ein Gratis Spiel, warum nicht ein Code fürs komplette Line up? Ich weiß, etwas vermessen, aber wäre mal eine andere Art des BUndles;P
- Kabelgebundene 360 Controller als Backup Variante. Von mir aus auch ohne Rumble und Sprachchat
- Eine Alternative zum NFL Deal in EU. CL mit nem Gold Abo und die Konsole ist gekauft.
- Game Sharing... aber, dass das in der Form so funktioniert hätte, bezweifel ich ja immer noch.
- HDD Recorder... und dann auch noch mit einer externen HDD. Wäre für mich absoluter Win gewesen.

hab gestern mit nem bekannten gesprochen, der is filialleiter im gamestop...die haben demnächst ihr deutschlandweites treffen
evtl kommen da neue infos bezüglich sky ans licht, denn die haben ja einen deal mit denen

Cycron schrieb:
satzberger schrieb:
Infographic002.png

You can buy your games on disc, or download them. Your downloadable games will be available to you on any Xbox One.
You can trade, rent, sell, gift or loan any game disc. It works just like it does today for Xbox 360.
You can purchase a game digitally and start playing while it downloads.
You can play games online or offline – it’s up to you.
You can check your favorite team’s score on Live TV, answer a call with Skype or go to grab snacks while in the midst of battle. With Xbox One – you can suspend and resume gameplay instantly.
You can sign in to any Xbox One and instantly access your personal profile, downloadable games, preferences and favorites.
With Home Gold, anyone in your family can access top Xbox Live Gold benefits on your Xbox One, such as multi-player and entertainment apps.

http://www.vg247.com/2013/09/06/xbox-one-allows-you-to-play-the-way-you-want-to-according-to-infographic/

Wenn man bedenkt, dass dies ja auch völlig normal sein sollte und zurück denkt wie die XboxOne einst mal sein sollte ist diese Werbung echt nichts was man zufeiern braucht. Für mich wirkt es aber so als brüstete sich Mircosoft mit diesen "Features", weil man ganz genau weiß wir Gamer wollen. Da kann ich nur nen stinkefinger hoch heben und sagen, das ist doch auch das mindeste Mircosoft! :fp:

Naja andere Firmen sagen es auf einer E3 Pressekonferenz, weis jetzt nicht wirklich wo das Problem liegt.

Das ist doch in jede Banche völlig normal für featueres die man als völlig selbstverständlich sieht ein Werbeflyer rauszugeben. Wir bei McDonalds schreiben ja auch überall hin 100 Beef, aber davon sollte man ja auch ausgehen dürfen.

Ich frage mich ja immer was genau soll MS den bitte machen???

Machen sie so - ist es falsch - nehmen sie alles zurück und werben eben damit - ist es auch falsch

Die hätten einfach die Konsole so rausbringen sollen wie vorher geplant und gar nicht auf die Community hören sollen..

|kiwi| schrieb:
Ich frage mich ja immer was genau soll MS den bitte machen???

Innovation, kundenfreundlich präsentiert. Kann bei 8 Jahren Entwicklungszeit für einen Weltkonzern mit durchaus großer Fanbase ja nicht besonders schwer sein.

Ja das ist ja alles schön und gut aber was sollen sie jetzt machen??? Sie haben ja schon von damals den Schaden.. jetzt versuchen sie doch eh alles um noch etwas wieder gutzumachen...

Keine Ahnung was sie jetzt machen sollten... Bei der Hardware kann man nix mehr ändern und dem Rest das der Konsole ein Alleinstellungsmerkmal gegeben hätte, haben sie ja zurückgezogen. Anscheinend hat das Zurückrudern kurzfristig aber eh geholfen... zwar nicht bei mir, aber das kann MS ja egal sein. Preiscut auf 399 hätte mir getaugt.^^

Prinzipiell gings aber ja darum, dass sie Dinge bewerben die eigentlich jeder für normal angesehen hat. Allerdings halt ich das gar nicht für so verkehrt, da die Negativpresse vorm Zurückrudern ja noch bei vielen nachhalt und insofern eine "plumpe" Werbung wie auf der letzten Seite sicher nicht das schlechteste ist.

satzberger schrieb:
Die hätten einfach die Konsole so rausbringen sollen wie vorher geplant und gar nicht auf die Community hören sollen..

Das wäre fatal gewesen.

Microsoft hätte die Rückzieher *imo* auch nicht gemacht, wenn die Vorbestellerzahlen okay gewesen wären, die müssen aber regelrecht katastrophal gewesen sein.

Ich spreche jetzt nur von mir wen ich sage, dass ich keine One vorbestellt hätte, hätte MS an diesem ganzen Schwachsinn festgehalten.
Jetzt freu ich mich aber richtig auf das Teil.

|kiwi| schrieb:
Keine Ahnung was sie jetzt machen sollten... Bei der Hardware kann man nix mehr ändern und dem Rest das der Konsole ein Alleinstellungsmerkmal gegeben hätte, haben sie ja zurückgezogen. Anscheinend hat das Zurückrudern kurzfristig aber eh geholfen... zwar nicht bei mir, aber das kann MS ja egal sein. Preiscut auf 399 hätte mir getaugt.^^

Prinzipiell gings aber ja darum, dass sie Dinge bewerben die eigentlich jeder für normal angesehen hat. Allerdings halt ich das gar nicht für so verkehrt, da die Negativpresse vorm Zurückrudern ja noch bei vielen nachhalt und insofern eine "plumpe" Werbung wie auf der letzten Seite sicher nicht das schlechteste ist.

Ich glaub das ist auch der Sinn dahinter. Das diese ganzen Dinge eigentlich nix besonderes sind ist eh klar. Aber durch die schlechte Presse - wo ja jeder glaubt sowas geht gar nicht bei der One - musste man halt mit sowas werben.

Auf der Eurogamer Expo 2013 wird es nicht nur spielbares Material zur XBOX One geben, sondern auch eine weitere XBOX One Präsentation (+Livestream zumindest auf Youtube)

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-05-xbox-one-and-games-playable-at-eurogamer-expo-2013

Xbox One: Microsoft hatte nicht mit Proteststurm gerechnet

Manager: Hatten uns ein Vorbild an Steam und iOS genommen

Man war auf Reaktionen vorbereitet, doch mit einem regelrechten Proteststurm im Anschluss an die Xbox One-Präsentation im Mai hatte Microsoft nicht gerechnet. In einem Interview mit Rev3Games gestand Xbox-Stratege Albert Penello nun erstmals öffentlich ein, dass der Konzern kalt erwischt wurde. "Wir wussten, dass es eine kontroversielle Entscheidung sein würde. War ich überrascht, wie negativ die Reaktionen ausfielen? Ja", so Penello. "Wir waren überrascht, wie deutlich die Reaktion ausfiel und über die Einschätzung der Leute, was wir vorhatten. Daher machten wir den berühmten 180."

Vorbild Steam

Dem Manager zufolge wollte man mit der Xbox One in die Richtung gehen, die Online-Plattformen und Mobile-Systeme eingeschlagen haben. "Die Leute waren davon überzeugt, dass das was wir vorhatten, böse und konsumentenfeindlich war, obgleich wir uns tatsächlich an Steam und iOS orientierten", sagt Penello. "Wir haben uns angeschaut, wohin die Konsumenten gingen und gesagt, 'ich denke, wir können euch wirklich ein besseres, gänzlich digitales Erlebnis bieten." Trotz Microsofts Kehrtwende und Verzicht auf das Immer-Online-Konzept der Xbox One glaubt Penello, dass zumindest manche Konsumenten und Fans schlussendlich verstanden, was Microsoft geplant hatte und sich nun einige der damals angekündigten Features zurückwünschen. Konzepte, wie der Handel mit erworbenen Download-Inhalten und die Leihgabe von Download-Inhalten sollen daher noch nicht endgültig vom Tisch sein und könnten eines Tages zurückkehren.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8QrZP0AmUvk[/vid]
http://derstandard.at/1378248262873/Xbox-One-Microsoft-hatte-nicht-mit-Proteststurm-gerechnet

Vor allem konnte MS die "Vorteile" der Neuerungen den Konsumenten nicht verdeutlichen, man hatte ja sogar den Eindruck, dass MS diese selbst nicht so ganz verstanden hat. Wenn ich nur an die armseligen Erklärungsversuche des Sharings oder des Gebrauchtspielverkaufs/kaufs denke, tun sich Abgründe im Grundverständnis des PR-Managements auf.
Wenn man sich Steam als Vorbild genommen hat, wäre z. B. die Ankündigung dass Spiele für die One nur so viel kosten wie aktuelle PC Spiele auf Steam, ein absoluter Vorteil gewesen. Wobei ich davon ausgehe, dass das nie so geplant war.

Zurück
Oben