Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
satzberger schrieb:
Um jetzt mal wieder bissi von dem ganzen wegzukommen:

Angeblich können bei Forza 5 24 (!) Gamer gleichzeitig um die Wette fahren. Das nenne ich mal eine Hausnummer :)

Watt, mehr nicht. Hab auf 64 getippt, Scheiß T10, scheiß MS, Kack Xbox one. :lol:

Ne, 24 ist doch fein.

Das ist aber echt viel, bei der 360 waren 12 wagen limit oder?

Limit war dort 16 Spieler. Die hat man aber selten voll bekommen und in der Vermittlung endete es meist in Crashorgien. Daher würde ich mir ein Lizenzsystem wie in iRacing wünschen.
Da darf nicht jeder online in jeder Liga mitfahren. So eine Art Führerschein für alle Klassen und man kann dort auch wieder herabgestuft werden wenn man zu viele Unfälle verursacht.

Indie-Community stürzt sich auf "ID@Xbox"

Phil Spencer, Head of Microsoft Studios Microsoft und Sony umgarnen für ihre neuen Konsolen die Indie-Community. Die Japaner beispielsweise räumten in jeder ihrer Pressekonferenzen diesem Segment überraschend viel Platz ein, die Amerikaner antworteten mit dem "Indie Development @ Xbox"-Programm, "ID@Xbox" abgekürzt.

Unabhängig von der Studiogröße können sich Entwickler hier kostenlos registrieren und bekommen zwei kostenlose Dev-Kits von Microsoft gestellt. Auch der Zugang zu Tools und zum Online-Marktplatz soll einfacher und egalitärer gestaltet werden. Und bisher wird "ID@Xbox" von der Indie-Szene begeistert aufgenommen. Wie Phil Spencer, Head of Microsoft Studios, im Gespräch mit dem US-Magazin"Gameinformer" erklärte, gab es bereits innerhalb der ersten drei Stunden nach Ankündigung auf der gamescom mehrere hundert Anmeldungen.

Es zeichnet sich also ab, dass der Zweikampf zwischen Xbox One und PlayStation 4 nicht allein über die AAA-Software entschieden wird, sondern dass erstmals in der Historie auch das Angebot von Indie-Spielen über den Verkaufserfolg einer Plattform mitrichten könnte.

http://www.mediabiz.de/games/news/indie-community-stuerzt-sich-auf-id-xbox/337683?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130906&lpos=Main_1

@Trayal, mit Schuldzuweisungen wird man das Problem aber auch nicht lösen. Jeder sollte sich zwischendurch mal an die eigene Nase fassen. Der ein oder andere User weiß vor seinem Post schon welche Reaktionen er mit seinem Post bewusst hervorruft und die angehängten Smilies tun ihr übriges.

Samstrike 68 schrieb:
Limit war dort 16 Spieler. Die hat man aber selten voll bekommen und in der Vermittlung endete es meist in Crashorgien. Daher würde ich mir ein Lizenzsystem wie in iRacing wünschen.

soll sowas nicht durch das reputationssystem geregelt werden? ich habe es so verstanden, dass auch daten aus spielen da mit reinfließen (teamkills etc) und wenn die technik da ist, fahrstile für drivatar zu analysieren, müsste man ja auch fahrstile auf destruktive handlungen hin untersuchen können und leute entsprechend im rep system herabstufen.

mnk schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

soll sowas nicht durch das reputationssystem geregelt werden? ich habe es so verstanden, dass auch daten aus spielen da mit reinfließen (teamkills etc) und wenn die technik da ist, fahrstile für drivatar zu analysieren, müsste man ja auch fahrstile auf destruktive handlungen hin untersuchen können und leute entsprechend im rep system herabstufen.

Die erzählen viel wenn der Tag lang ist, wäre natürlich klasse wenn es dieses mal passt.

Erinnere mich da nur an Halo, mit jedem Teil sollte die Vermittlung besser und schneller klappen. Meist blieb von den Versprechungen nicht viel übrig.

das Reputationssystem sollte auch schon vor 8 Jahren etwas bewirken, oder wurde es damals als nutzloses Gimmick angekündigt?!
ich bin sehr skeptisch, was das anbelangt, aus unterschiedlichen Gründen. zunächst einmal sind es ja die Spieler, die andere Spieler bewerten. das ist falsch. das Spiel muss mich bewerten. das ist um ein vielfaches komplexer und auch nicht immer fair (iRacing), aber es ist deutlich fairer, als die Spieler entscheiden zu lassen. Wie soll ich bei einem Start Crash entscheiden, wer den Fehler gemacht hat?!

ich bin gespannt auf das Reputationssystem, aber Microsofts erster Versuch in diesem Bereich war so unnütz, wie er nur sein kann. Da müssen sie jetzt erst Beweisen, dass sie nicht nur ein solches System ankündigen können, sondern dass es auch funktioniert.

viel hoffnungsvoller wäre ich, wenn Spiele selber ein komplexes Reputationssystem hat. wenn Forza z.B. messen würde, wie häufig ich in Crashes verwickelt bin, wie häufig ich mit allen 4 Rädern von der Strecke abkomme, ohne Geschwindigkeit zu verlieren, wie häufig ich quitte etc.

Ich freue mich schon auf den 22 November .
Ich habe mir die X1 Day One Edition vorbestellt :headbang: und meine Bestellung der PS4 storniert.
Also werde ich die Next Gen erst durch die X1 kennenlernen . Ich freue mich tierisch auf Forza 5 , Deadrising , Ryse und auf die Games wie Titanfall, Fable Legends etc. , die erst später kommen . Bei der PS4 hat mich leider kein Titel ausser Infamous Second Son interessiert . :nein:
Das wird schon sehr geil werden .:grins:

Samstrike 68 schrieb:
Indie-Community stürzt sich auf "ID@Xbox"
Phil Spencer, Head of Microsoft Studios Microsoft und Sony umgarnen für ihre neuen Konsolen die Indie-Community. Die Japaner beispielsweise räumten in jeder ihrer Pressekonferenzen diesem Segment überraschend viel Platz ein, die Amerikaner antworteten mit dem "Indie Development @ Xbox"-Programm, "ID@Xbox" abgekürzt.

Unabhängig von der Studiogröße können sich Entwickler hier kostenlos registrieren und bekommen zwei kostenlose Dev-Kits von Microsoft gestellt. Auch der Zugang zu Tools und zum Online-Marktplatz soll einfacher und egalitärer gestaltet werden. Und bisher wird "ID@Xbox" von der Indie-Szene begeistert aufgenommen. Wie Phil Spencer, Head of Microsoft Studios, im Gespräch mit dem US-Magazin"Gameinformer" erklärte, gab es bereits innerhalb der ersten drei Stunden nach Ankündigung auf der gamescom mehrere hundert Anmeldungen.

Es zeichnet sich also ab, dass der Zweikampf zwischen Xbox One und PlayStation 4 nicht allein über die AAA-Software entschieden wird, sondern dass erstmals in der Historie auch das Angebot von Indie-Spielen über den Verkaufserfolg einer Plattform mitrichten könnte.

http://www.mediabiz.de/games/news/indie-community-stuerzt-sich-auf-id-xbox/337683?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130906&lpos=Main_1

Immer wieder schön zu hören/lesen, dass die Indie-Ohrfeige bei MS gewirkt hat und daraufhin schwer gegengesteuert wurde. :dhoch:

Samstrike 68 schrieb:
@Trayal, mit Schuldzuweisungen wird man das Problem aber auch nicht lösen. Jeder sollte sich zwischendurch mal an die eigene Nase fassen. Der ein oder andere User weiß vor seinem Post schon welche Reaktionen er mit seinem Post bewusst hervorruft und die angehängten Smilies tun ihr übriges.

Das musste auf sein Kommentar hin einfach sein. War zu einladend.
Barto hats ja bereits einmal erwähnt, wenn wir uns nicht mehr seitenlang daran aufhängen, dass Thema X und Diskussion Y scheiße und langweilig ist, dann gehts hier viel gesitteter zu, stattdem sich alle Seiten gegenseitig persönlich anfeinden und jeder dem anderen die Arschkarte zuschiebt. Nichts anderes passiert hier nämlich, wenn bestimmte Themen aufgegriffen werden - dann kommt nämlich wieder irgendso ein Clown und die Stimmung kippt brachial.

Dann hätte es auch dabei bleiben sollen, sich mit dieser Aussage zu befassen, sprich beim Thema, statt wieder lustig den Ball rumzuschieben, ab vom Thema.
Das ist hier im Thread ständig zu beobachten, dass hier ein unliebsames Thema aufgegriffen wird, darüber diskutiert wird, dann kommt 'n Kasperl mit einem "Seitenhieb", fernab vom Thema und die Disskusion (bzw. damit auch die Stimmung) kippt komplett.

Trayal schrieb:
Dann hätte es auch dabei bleiben sollen, sich mit dieser Aussage zu befassen, sprich beim Thema, statt wieder lustig den Ball rumzuschieben, ab vom Thema.
Das ist hier im Thread ständig zu beobachten, dass hier ein unliebsames Thema aufgegriffen wird, darüber diskutiert wird, dann kommt 'n Kasperl mit einem "Seitenhieb", fernab vom Thema und die Disskusion (bzw. damit auch die Stimmung) kippt komplett.

Gehe doch mal ein paar Seiten zurück und schaue wer der Kasper war !
Wenn ich etwas komplett verzehrt wiedergebe, es mit ihm hier :lol: verziere, dann braucht man sich nicht wundern wenn die Stimmung kippt.

Nun BTT oder per PN sonst kommt Pil und straft uns ab.

Ab diesen Posts hier gings bergab. Zuvor wars eigentlich eine recht gesittete Diskussion, die noch gut am Thema lag.

GPLegend schrieb:
Attendorner schrieb:
Wie hier gleich wieder abgegangen wird :lol:

Konsolenlaunches sind was feines :D

Vor allem ist es sehr ermüdend, wenn wirklich jeder Pups eines Lageristen und dessen Schwippschwager zu x-ten Mal durchgekaut wird. Denn so wirklich viel Neues erfährt man ja nicht.

RowDIEr schrieb:
el_barto schrieb:
Sehr interessant...

Werden x belanglose Bilder von Kartons und immer neuen Werbepostern gepostet, ist das klasse (zumindest meldet sich da niemand mit Sleep ). Wird aber über die Konsolen an sich diskutiert sowie um Aussagen eines hochrangigen MS-Mitarbeiters im weltgrößten Spieleforum, ist das ermüdend und falsch...

Muss man nicht verstehen Lol
Nein el van barto, es geht um das sich ständig wiederholende Schw...vergleich-Thema!
Die Vergleiche mit dem PC sind genauso -> Loop :sleep:

Wir wissen doch mittlerweile alle: WiiU < XBOX ONE < PS4 < PC
Du machst einen sehr kompetenten Eindruck und ich les deine Beiträge echt gerne -
die sich widerholenden Beiträge ausgenommen.

Keine Ahnung, ob bei dir (und anderen) die Enttäuschung über die schwächere Leistung der ONE so tief sitz,
dass das immer wieder zu solchen Kommentaren führt
bzw. bei den PS3'ler der Nagel noch von dieser Gen steckt.

Wie wer's denn damit
Zimtzicke schrieb:
Penellos Aussage impliziert aber relativ eindeutig, dass Sony die Spieler mit Leistungsvorsprung täuscht und die One das alles genauso kann. Und da sollte man Taten folgen lassen. Und Ryse steht für mich nicht auf einer Stufe mit KZ SF oder inFamous SS.

Das ist vor allem vor dem Hintergrund der technischen Gegebenheiten ein ganz billiger Bash-Versuch von Penello...

Erstens ist die PS3 nicht in jedem Teilaspekt der 360 überlegen. Afaik ist z.B. die Speicheranbindung bedeutend schlechter.
Zweitens hat man sich bei Sony einer abstrusen Architektur bedient, die v.a. im Cell Entwickler vor kryptische Rätsel und die Notwendigkeit einer komplett anderen Programmierweise mit den 7 SPEs gestellt hat.

Das ist diesmal alles nicht der Fall.
Erstens ist die PS4 der X1 klar überlegen. OK, inzwischen dürfte MS die schnellere CPU haben, heutige Spiele sind aber extrem GPU-lastig, da wird der 10% höhere Takt sich schnell in Luft auflösen. V.a. dank dem GPGPU-Fokus der PS4.
Zweitens arbeiten beide Konsolen mit der gleichen Architektur, die noch dazu jedem Programmierer vom PC bekannt ist. Der in dieser Gen enorm wichtige Aspekt der schwierigen Programmierbarkeit fällt also auch raus.

Also, Penello: Schlechter Bash-Versuch, der an der Realität vorbeigeht (was er auch sicher selbst weiß).

Das fette reicht doch ;)
Den Rest haben wir alle hier schon 100x gelesen

@Penello Aussage
Endlich mal einer bei MS, der gute PR macht :p

GPLegend schrieb:

Hast recht, deshalb klinke ich mich nun auch aus, bevor uns pil irgendwas an den Kopf wirft. D:

Bezüglich dieses Postingkrieges hier in dem Thread habe ich glaube ich einiges verpasst...

Kann mich mal jemand in Kurzform informieren:

Welche Fraktionen gibt es? Was sind die Vor- und Nachteile der Fraktionen? Wie kann man sich einer Fraktion anschließen?

Ist pil eine Art Schiedsrichter bei dem Ganzen? :?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Trayal schrieb:
Ab diesen Posts hier gings bergab. Zuvor wars eigentlich eine recht gesittete Diskussion, die noch gut am Thema lag.

GPLegend schrieb:
Attendorner schrieb:
Wie hier gleich wieder abgegangen wird :lol:

Konsolenlaunches sind was feines :D

Vor allem ist es sehr ermüdend, wenn wirklich jeder Pups eines Lageristen und dessen Schwippschwager zu x-ten Mal durchgekaut wird. Denn so wirklich viel Neues erfährt man ja nicht.

RowDIEr schrieb:
el_barto schrieb:
Sehr interessant...

Werden x belanglose Bilder von Kartons und immer neuen Werbepostern gepostet, ist das klasse (zumindest meldet sich da niemand mit Sleep ). Wird aber über die Konsolen an sich diskutiert sowie um Aussagen eines hochrangigen MS-Mitarbeiters im weltgrößten Spieleforum, ist das ermüdend und falsch...

Muss man nicht verstehen Lol
Nein el van barto, es geht um das sich ständig wiederholende Schw...vergleich-Thema!
Die Vergleiche mit dem PC sind genauso -> Loop :sleep:

Wir wissen doch mittlerweile alle: WiiU < XBOX ONE < PS4 < PC
Du machst einen sehr kompetenten Eindruck und ich les deine Beiträge echt gerne -
die sich widerholenden Beiträge ausgenommen.

Keine Ahnung, ob bei dir (und anderen) die Enttäuschung über die schwächere Leistung der ONE so tief sitz,
dass das immer wieder zu solchen Kommentaren führt
bzw. bei den PS3'ler der Nagel noch von dieser Gen steckt.

Wie wer's denn damit
Zimtzicke schrieb:
Penellos Aussage impliziert aber relativ eindeutig, dass Sony die Spieler mit Leistungsvorsprung täuscht und die One das alles genauso kann. Und da sollte man Taten folgen lassen. Und Ryse steht für mich nicht auf einer Stufe mit KZ SF oder inFamous SS.

Das ist vor allem vor dem Hintergrund der technischen Gegebenheiten ein ganz billiger Bash-Versuch von Penello...

Erstens ist die PS3 nicht in jedem Teilaspekt der 360 überlegen. Afaik ist z.B. die Speicheranbindung bedeutend schlechter.
Zweitens hat man sich bei Sony einer abstrusen Architektur bedient, die v.a. im Cell Entwickler vor kryptische Rätsel und die Notwendigkeit einer komplett anderen Programmierweise mit den 7 SPEs gestellt hat.

Das ist diesmal alles nicht der Fall.
Erstens ist die PS4 der X1 klar überlegen. OK, inzwischen dürfte MS die schnellere CPU haben, heutige Spiele sind aber extrem GPU-lastig, da wird der 10% höhere Takt sich schnell in Luft auflösen. V.a. dank dem GPGPU-Fokus der PS4.
Zweitens arbeiten beide Konsolen mit der gleichen Architektur, die noch dazu jedem Programmierer vom PC bekannt ist. Der in dieser Gen enorm wichtige Aspekt der schwierigen Programmierbarkeit fällt also auch raus.

Also, Penello: Schlechter Bash-Versuch, der an der Realität vorbeigeht (was er auch sicher selbst weiß).

Das fette reicht doch ;)
Den Rest haben wir alle hier schon 100x gelesen

@Penello Aussage
Endlich mal einer bei MS, der gute PR macht :p

GPLegend schrieb:

Hast recht, deshalb klinke ich mich nun auch aus, bevor uns pil irgendwas an den Kopf wirft. D:
... wenn du mit "clown" und "kasperl" mich meinst (was ich nicht hoffe) ... dann schau dir mal die letzten seiten hier an... türenmacher hat ein videointerview mit penello gepostet, wo eigentlich keiner wirklich drauf eingegangen ist -außer einzelne aussagen zu verdrehen und lächerlich zu machen- ich fand es jedenfalls recht informativ ... dann kommt erstmal seitenweise getrolle (von welcher fraktion auch immer) ... und du findest das nicht zum fremdschämen?

wollte eigentlich nix dazu schreiben, aber ich lass mich auch nicht so gern als clown oder kasperl bezeichnen -.-

dann will ich das jetzt mal glauben :grins:

fand meinen post oben aber jetzt nicht wirklich provozierend... ich bin nicht sooo oft hier, daher finde ich es echt total ermüdend für jede eventuelle news zig seiten zurück zu blättern...

Xbox One SmartGlass: What’s New and What’s Different

-Launches on Windows 8, Windows Phone 8, iOS, Android
-Can begin background matchmaking for a game through SmartGlass
-able to connect up to 16 SmartGlass devices concurrently
-talks directly to your Xbox One over your Wi-Fi or LAN network
-can offer contextual assistance to players through a "help" button
-send/receive messages, check achievements, view friends
-pin games to your Xbox One dashboard
-access the Xbox Games Store
-access GameDVR clips that you and your friends create
-control set-top boxes and television (volume, channel, etc)
-navigate through One Guide
-currently have announced companion apps for Dead Rising 3 and Project Spark
http://news.xbox.com/2013/09/ent-xbox-one-smartglass

Vor allem das Background Matchmaking über SmartGlas ist interessant.
Kann ich also, während ich gerade DR3 zocke, per Handy flott ein Match in CoD suchen. :dhoch:

Zurück
Oben