Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie meldet sich bei jeder Diskussion, die nicht aus "YAY!" :sabber: oder Paletten-Bildern beruht, irgendjemand und beschwert sich...
Wird solangsam lächerlich, v.a. macht IHR den Thread dadurch grauenhaft lesbar.

Nochmal: Interessiert euch ein Teilaspekt der Konsolendiskussion nicht? Euch zwingt niemand zu lesen, aber lasst doch bitte die ganzen Bekundungen, wie schlimm hier alles ist, bleiben. Ihr würdet den Thread sogleich enorm verbessern...

Barry the Scary schrieb:
Ich poste ja auch nicht im Saints Row Thread wie schlecht ich das Spiel finde und das GTA sowieso viel besser ist, warum auch? Lasst den Leute doch ihren Spaß!

Und genau das ist doch das Problem... wenn sich nur noch die "ich find alles gut" Leute in Threads verirren dürfen, weil die Gutfinder jede kritische Auseinandersetzung als Bash oder Trollversuch deklarieren, nur damit ihr eigenes Weltbild ja keinen Kratzer bekommt.

Natürlich dürftest du dich im Saints Row Thread rumtreiben, wenn du Saints row gespielt hast oder dir anhand von videos etc. eine Meinung gebildet hast, wieso auch nicht?
Wenn dus nicht machst - deine Sache, aber damit indirekt zu unterstellen, dass andersdenkende den Ja-Sagern den Spaß verderben (warum auch immer) halte ich für lächerliches Gelaber.

Es muss doch möglich sein zu einem Thema eine positive als auch negative Meinung zu verfassen?

Das Problem der Internetgemeinschaft ist oftmals nur, dass das eigene Weltbild gefälligst auch die anderen Leute bestätigen sollen, damit man dazugehört, damit man cool ist, einer Marke nachhängt weil man ja "fan" (also lüfter :-) ) ist.

viele interessiert markengesabber, image usw. aber nicht (mich eingeschlossen)

ich find assassins creed von der idee her auch prima, teil 1 bis revelations waren toll, teil 3 fand ich richtig scheiße... nach 2 stunden aufgehört - stinklangweiliger müll... (überdosis?)
hat mich aber nie davon abgehalten meine Meinung darüber kundzutun, wie verheizt die marke nun wird.

auch Microsofts Pr Geblbubber ist für mich nur ein Furz bei dem ich das Fenster aufmach und drauf warte das der Gestank aus m RAum zieht.
Das ist einfach nicht greifbar, man kann sich nicht drüber freuen, es ist einfach nichts besonderes... da hab ich von der Glaubwürdigkeit als solche was das Xbox Team angeht, noch gar nicht gesprochen (wissen wir alle)

Allein wenn der Medhi (ziner :-) behauptet, man habe die ganze Zeit nur die Bedürfnisse der Kunden im Auge gehabt und der Kunde stünde an erster Stelle usw.
dann frag ich mich, wieso die dann nicht in der Lage waren ihre Vision auch ansprechend, d.h. mit vielen Beispielen, mit wirklich tollen Spielen - die eben nicht künstlich zurückgehalten waren die einst für xbox360 angekündigt waren (ryse und crimson drägon)... da kam einfach nix was einen in Euphorie versetzen kann. Ein Gamer Orgasmus fühlt sich für mich einfach anders an als das was mir microsoft da vor den letz geknallt hat. deal with it.
:-)

Rikibu schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Ich poste ja auch nicht im Saints Row Thread wie schlecht ich das Spiel finde und das GTA sowieso viel besser ist, warum auch? Lasst den Leute doch ihren Spaß!

Und genau das ist doch das Problem... wenn sich nur noch die "ich find alles gut" Leute in Threads verirren dürfen, weil die Gutfinder jede kritische Auseinandersetzung als Bash oder Trollversuch deklarieren, nur damit ihr eigenes Weltbild ja keinen Kratzer bekommt.

Das wollte ich mal noch rausstellen.
So kommt es mir nämlich auch bei manchen vor. Und das nicht erst, seit sich manche Themen wiederholen, sondern schon vor der X1-Ankündigung.

Jegliche kritische Anmerkung wurde von einigen Usern hier gleich als Bash oder Trolling hingestellt, egal wie oft man dazu nachvollziehbar argumentiert hat. Damit wurde natürlich auch jede fruchtbare Diskussion von vornherein abgewürgt und miese Laune gesät. Denn die "Kritiker" kamen sich - nicht zu unrecht - schlecht behandelt vor, wenn immer wieder diese von oben herab Posts und abwiegelnden "jaja, die SDF mal wieder" Posts kamen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die X1 ne schlechte Konsole ist oder jeder, der sich eine kauft, keine Ahnung hat. Aber Diskussionen müssen trotzdem drin sein, ohne dass manche User eskalieren.
Und das ist hier seit Monaten nicht der Fall. Und es sind immer die selben, die dann nur zum Whinen in den Thread schreiben...

Nein, was nervt ist, dass hier immer die gleichen 3 User, die sich alle ne PS4 vorbestellt haben, rumdiskutieren müssen was an der One schlecht ist.

Interessant ist in dem Zusammenhang auch dieser Automatismus, das wenn man die Xbox irgendwie kritisiert, man automatisch zur Sony Fanbase gehört - und umgekehrt.
dann kommen so kommentare wie "halt die fresse, kauf deine ps4 und gib ruhe" als Argument dafür, dass man microsoft auf ganzer Linie zurecht kritisiert.

was natürlich argumentativ microsoft nicht besser dastehen lässt. schließlich haben alle die vorher xbox und xbox360 hatten, sich nicht dagegen gesperrt eine xbox one zu kaufen, wenn das produkt, das konzept genau das gewesen wäre, was man als xboer der ersten stunde eigentlich von microsoft erwartet hätte. potente hardware für grafikfetischisten, core gamer ebem-

das sony und microsoft quasi die stühle tauschen und microsoft in die sony typische ps3-überheblichkeits pr schiene verfällt, ist wohl dem positiven ergebnis der 360 geschuldet.
damit macht man sich aber eben auch unbeliebt, nicht zuletzt weil die one vom konzept (preis, lieferumfang, funktionalität) eben doch vieles abdeckt was viele nicht wollen und somit auch nicht bezahlen wollen.. und sich genau deshalb für ein reines spielgerät entscheiden das auch den fokus auf spiele setzt.

bei der one weiß ich bis heute nicht was ich da erwarte, außer das man damit rechnen muss das microsoft wieder auf halben hacken kehrt macht und das konzept umändert wenns mal nicht so läuft (wurde ja auch auf der 360 schon vollzogen "hdmi brauchen wir nich", erinnert sich noch wer?)

@RPS.
Dann schlag mal nach, wer mit der Diskussion bzw. Penellos Post angefangen hat ;)

Wie gesagt: Hier kommt niemand rein mit "Hey, die X1 ist scheiße, nur damit ihrs nicht vergesst"...
Alles hat einen Grund, eine Ursache. Und wenn einen etwas stört, sollte man DA ansetzen und nicht an der konsequenten Reaktion.

Und auch wie gesagt: Jeder hat hier das gleiche Mitspracherecht, scheißegal welche Konsole er bestellt hat oder nicht...
Ich lass mir garantiert nicht den Mund verbieten, nur weil in meinen Augen Sony das bessere Paket geschnürt hat...

Wenn euch das wirklich noch Spaß macht, dann macht weiter, will ich euch ja gar nicht verbieten. Ich finds nur ermüdent und nervig und ich les von solchen Posts sowieso nur noch die ersten zwei Wörter.

Ich freu mich lieber auf die tollen Spiele die kommen als mich an sonem scheiß aufzuhängen.

RPS. schrieb:
Wenn euch das wirklich noch Spaß macht, dann macht weiter, will ich euch ja gar nicht verbieten. Ich finds nur ermüdent und nervig und ich les von solchen Posts sowieso nur noch die ersten zwei Wörter.

Ich freu mich lieber auf die tollen Spiele die kommen als mich an sonem scheiß aufzuhängen.

Also, dann ist ja wunderbar, oder? Dann lass die "ihr nervt" Posts einfach weg, wenn jeder so handelt, wird hier alles viel übersichtlicher und netter, weil diskutiert wird und sich nicht gegenseitig angepflaumt. :)

Glaub mir, hier gibts auch genügend Posts, die ich nach einem Satz nicht mehr les oder nur überflieg. Da beschwer ich mich auch nicht.
Geschmäcker sind verschieden, Diskussionsvorlieben sind verschieden. Aus und fertig :)
Aber die Diskussion über blödsinnige Aussagen von Penello gehört hier genauso hin wie die Verkündung des Preises, die Bilder der ersten Palette gefertigter Konsolen, Vergleiche mit der PS4 oder der neueste PR-Text von MS. Muss man nicht alles supi finden, gehört aber alles zum Thema "Xbox One".

Ich freu mich auch auf die Spiele, aber hier im Forum bin ich nicht (primär) zum Vorfreuen, sondern zum Diskutieren. Und das klappt abseits dieses Threads auch seit Jahren ausgezeichnet.

Rikibu schrieb:
Interessant ist in dem Zusammenhang auch dieser Automatismus, das wenn man die Xbox irgendwie kritisiert, man automatisch zur Sony Fanbase gehört - und umgekehrt.
dann kommen so kommentare wie "halt die fresse, kauf deine ps4 und gib ruhe" als Argument dafür, dass man microsoft auf ganzer Linie zurecht kritisiert.

Da hätte ich gerne mal ein paar Beispiele für!
Und Rikibu, es sind immer die gleichen 4-5 Leute die hier diskutieren und bei denen ist es so was von klar zu welchem Lager die gehören, das sollte selbst Dir aufgefallen sein.

Wenn mal wirklich News und Neuigkeiten kommen, liest man von den meistens nichts dazu, wenn aber ein Albert Penello ein Statement gibt in dem er die PS4 angeht ist hier die Hölle los ;)
Anstatt über News und Fakten zu diskutieren wird ein Statement eines MS-Mitarbeiters zerrissen, wie es bis zum Release der Konsolen noch hunderte geben wird. Eigentlich komisch, denn sonst werden solche Statements immer als unwahres PR-Geblubber abgestempelt.....

Aber dann sind es ja wieder die bösen Xbox Fanboys die nicht mit Kritik umgehen können und den Thread voll whinen

BTT:
Unity support for Xbox One will ensure devs can "go crazy" with the hardware

http://www.oxm.co.uk/61852/unity-support-for-xbox-one-will-ensure-devs-can-go-crazy-with-the-hardware/

Microsoft's Phil Spencer On Pre-Orders, The Cloud, And Indies

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/09/05/microsofts-phil-spencer-on-xbox-one-pre-orders-demystifying-the-cloud-and-wooing-indies.aspx

RPS. schrieb:

Dein letzter Satz bringt es für mich deutlich auf'n Punkt
und ja, dieses rumgeflame ist ermüdent und nervig, auch wenn man das überlesen kann.

Schade find ichs dennoch.
KT ist ne super Quelle für den Gaming-Bereich und mit ein paar Ausnahmen les ich hier auch immer gerne mit.
Wenn ich dann aber seitenlangen Bullshit lesen muss, frag ich mich "wo denn da der Spaß am Hobby bleibt".

PS4 vs Xbox ONE
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ma1V6Dglms4[/vid]
Ab Minute 3:10 kommt der Knaller :woohoo:

Attendorner schrieb:
Und Rikibu, es sind immer die gleichen 4-5 Leute die hier diskutieren und bei denen ist es so was von klar zu welchem Lager die gehören, das sollte selbst Dir aufgefallen sein.
Was, immer die gleichen :?
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM[/vid]
BTT:
Unity support for Xbox One will ensure devs can "go crazy" with the hardware

http://www.oxm.co.uk/61852/unity-support-for-xbox-one-will-ensure-devs-can-go-crazy-with-the-hardware/
Tolle News! Bin mit dem ID@ und Unity Support sehr gespannt, was da über die Jahre kommt!

Seo schrieb:
Und es wird garantiert besser und übersichtlicher, wenn ihr jetzt noch weitere 3 Seiten darüber diskutiert, wie sinnlos und störend die Diskussion ist. :waah:

Und damit reicht eurer kindertheater auch langsam richtig, muss man hier jeden tag dieselbe kindergartenscheiße lesen? Nehmt euch mal selbst nicht so extrem wichtig. Im neuen forum werd ich die funktion einzelne user für einzelne threads bannen wahrscheinlich häufiger benutzen als denjenigen lieb ist. :deal:

Chocolate schrieb:
mnk schrieb:
sorry, killer instinct habe ich vergessen. bemus interessieren mich null, daher hab ich die nicht auf dem schirm. :oops:

Ah, ok. Kein Thema. :knuddel: Aber falls du mal die Gelegenheit bekommst, zocks mal an. Ich ziehe zwar auch andere Genres vor, aber grundsätzlich spiele ich alles. Für mich ist Gameplay immer das wichtigste und ich würde mir eine Xbox One nur für Killer Instinct kaufen.

vielleicht komme ich ja mal dazu. es sieht auf jeden fall ganz spaßig aus. mit bemus bin ich all den jahren des zockens nie wirklich warm geworden, obwohl ich nicht mal genau sagen kann, warum.

ich weiß noch, wie ich im urlaub früher stundenlang in den arcades an sf2 und samurai showdown hing, aber zuhause hat es mich dann nie gereizt.

pil schrieb:
Seo schrieb:
Und es wird garantiert besser und übersichtlicher, wenn ihr jetzt noch weitere 3 Seiten darüber diskutiert, wie sinnlos und störend die Diskussion ist. :waah:

Und damit reicht eurer kindertheater auch langsam richtig, muss man hier jeden tag dieselbe kindergartenscheiße lesen? Nehmt euch mal selbst nicht so extrem wichtig. Im neuen forum werd ich die funktion einzelne user für einzelne threads bannen wahrscheinlich häufiger benutzen als denjenigen lieb ist. :deal:

danke pil :lol:

der thread ist wirklich nur noch zum fremdschämen :fp::gerri::ugly:

Zurück
Oben