Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Chocolate schrieb:
Killer Instinct bewusst unter den Tisch fallen lassen. Sicher weil es ein F2P Titel ist. Aber Killer Instinct deckt nicht nur fantastisch ein sehr wichtiges Genre ab, sondern ist echt ein Mörder-Game geworden, dass auch für einen Nicht-BEMU-Interessierten auf jeden Fall einen Blick wert ist. Das Ding ist ein solider Vollpreistitel, der praktisch verschenkt wird.

Stimme dir voll zu, dass Killer INstinct ein toller Titel wird (kann also als für mich einizger wirklich sehr interessanter Launch-Titel bei MS in die Liste gedacht werden).

Aber verschenkt wird da gar nix. Wenn du das komplette Spiel haben willst, bist du locker in Preisregionen, die einem Vollpreistitel entsprechen.

Chocolate schrieb:
Also an der Antwort sehe ich schon mal, dass du weisst worauf ich hinaus wollte und du hast Killer Instinct bewusst unter den Tisch fallen lassen.

Ich habe ihn schon verstanden und den Vorschlaghammer konnte er auch nur mit der Vergangenheit rechtfertigen. Logisch, in die Zukunft können wir ja auch alle nicht sehen. Nur denke ich, dass die Zukunft sich bei Microsoft nicht so entwickeln wird, wie man es bisher kennt und annimmt, dass es wieder so kommte, denn irgendwo müssen sie den verlorenen Boden wieder gut machen.

sorry, killer instinct habe ich vergessen. bemus interessieren mich null, daher hab ich die nicht auf dem schirm. :oops:

die vergangenheit ist aber der einzig verlässliche maßstab momentan und an der gibt es nichts zu rütteln. mit hoffnungen und wünschen für die zukunft kann man schlecht argumentieren und mit logischen entscheidungen hat man sich bei microsoft in letzter zeit teilweise auch schwer getan.

Türenmacher schrieb:
Auf welche Launchtitel würdet ihr dann abgehen? :D Allein DR3 sprengt alles weg! :ruby:

Auf was ich als Launch Titel völlig abgehen würde?

Witcher 3
Meteal Gear Solid
inFamous
Dark Souls
The Elders Scrolls
Persona 5
Rime
The Last Guardian
Forza Horizon (ich hege die Hoffnung, dass DriveClub in diese Richtung geht, was den Spagat zwischen Arcade und Sim, so wie Lifestyle Gefühl und tolle Strecken/Landschaften angeht)
Ein old-school Banjo
Etwas von Naughty Dog in Richtung von Uncharted oder The Last of Us
Heavy Rain artiges (gut, hier kommt ja noch Beyond für die PS3 dieses Jahr)
Destiny
Devil May Cry
Castlevania
Yakuza
Zelda und Fire Emblem (falsche Konsolen :D)
[...] und ähnlich geartete Spiele

DR3 wird genauso wie seine Vorgänger eine Kröte. :P

Türenmacher schrieb:
Auf welche Launchtitel würdet ihr dann abgehen? :D Allein DR3 sprengt alles weg! :ruby:

Kameo, Condemned, Amped, Rallysport Challenge, Jet Set Radio Futre, Halo, Project Gotham Racing

DAS waren Launch Titel. keine Nachfolger oder Games die man schon 3mal mit 5 unterschiedlichen Namen gespielt hat. (Dreamcast Feinschmecker kannten natürlich Jet Set Radio und MSR bereits, aber die Ideen waren trotzdem ziemlich frisch.

Das Lineup der One/PS4 ist gut, das möchte ich betonen. Es gibt viele klasse Cross-Gen Games und drei bekannte Franchises (forza, KZ, DR), die Fans bestimmt enorm glücklich machen und vllt wird Ryse/Knack/DriveClub ja sogar zum Überraschungshit.

aber mMn hat keine Konsole zum Launch einen frischen Titel, der mich wirklich beeindruckt. die Launches sind auf PS3 Niveau, nicht auf XBOX, XBOX 360 oder Playstation 2 Niveau.

das Lineup der PS3 ist in diesem Herbst mMn beiden Next Gen Konsolen überlegen.

nick goat schrieb:
Türenmacher schrieb:

Kameo, Condemned, Amped, Rallysport Challenge, Jet Set Radio Futre, Halo, Project Gotham Racing

DAS waren Launch Titel. keine Nachfolger oder Games die man schon 3mal mit 5 unterschiedlichen Namen gespielt hat. (Dreamcast Feinschmecker kannten natürlich Jet Set Radio und MSR bereits, aber die Ideen waren trotzdem ziemlich frisch.

Das Lineup der One/PS4 ist gut, das möchte ich betonen. Es gibt viele klasse Cross-Gen Games und drei bekannte Franchises (forza, KZ, DR), die Fans bestimmt enorm glücklich machen und vllt wird Ryse/Knack/DriveClub ja sogar zum Überraschungshit.

aber mMn hat keine Konsole zum Launch einen frischen Titel, der mich wirklich beeindruckt.

True.

mnk schrieb:
sorry, killer instinct habe ich vergessen. bemus interessieren mich null, daher hab ich die nicht auf dem schirm. :oops:

Ah, ok. Kein Thema. :knuddel: Aber falls du mal die Gelegenheit bekommst, zocks mal an. Ich ziehe zwar auch andere Genres vor, aber grundsätzlich spiele ich alles. Für mich ist Gameplay immer das wichtigste und ich würde mir eine Xbox One nur für Killer Instinct kaufen. Da hast du für 500 Euro + ... @el barto: Echt? Alles zusammen in KI so viel wie ein Vollpreistitel? Ok, also für 560 Euro einen echten State of the Art Spielhallenautomaten, mit dem du locker ein paar Monate Spaß haben kannst. Oder anders ausgedrückt, noch laaaange nach Killzone jede Menge Fun hast.

mnk schrieb:
die vergangenheit ist aber der einzig verlässliche maßstab momentan und an der gibt es nichts zu rütteln. mit hoffnungen und wünschen für die zukunft kann man schlecht argumentieren und mit logischen entscheidungen hat man sich bei microsoft in letzter zeit teilweise auch schwer getan.

Die Situation in der Microsoft mit der Xbox One steckt kennen wir ja alle. Und ja, die ist sicher schon um einiges besser geworden als noch vor wenigen Wochen. Aber da ist noch jede Menge Luft nach oben. Ich denke mal mit der Xbox One fährt man zum Launch und für die nächsten zwei Jahre, verdammt gut. Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie sich das in diesen zwei Jahren für MS entwickelt. Eine Preisreduzierung um 100$ denke ich wird die Xbox One nicht nach vorne katapultieren. Das müssen jetzt die Spiele richten. Spiele, Spiele, Spiele.

:lol:

Wieso vergleichst du KI jetzt mit einem Arcade-Automaten?

Vergleichs mal mit Street Figher IV, Mortal Kombat oder BlazBlue...
So gut es sein mag, die von mir genannten Titel (imo v.a. SF IV) sind es auch...

Chocolate schrieb:
Das müssen jetzt die Spiele richten. Spiele, Spiele, Spiele.

Vor allem die der Microsoft Studios zugehörigen Spieleschmieden. Spiele auf Dauer einkaufen geht nicht gut und nagt am Geld, wie man in dieser Gen anhand der 360 bereits gesehen hat.

Im PS4 Thread kams mal kurz auf, mit was Microsofts größere Studios so beschäftigt sind ->

Trayal schrieb:
Türenmacher schrieb:
Ich bin gespannt, was die neuen Studios (Black Tusk, Victoria, Osaka, Redmond, ein unbekanntes), die Bekannten (Rare, Lionhead, 343) neben bekannten Marken eventuell noch bringen + ein paar exklusiv gekaufte 3rd-Party-Spiele ala DR3 kommen sicher auch noch welche. :)

Black Tusk werkelt ja an ihrem Spiel, zudem bisher kaum etwas bekannt ist.
Lionhead wurde zu einer reinen MMO/Online Schmiede umgebaut, Rare verfügt über 3 Studios und hat derzeit bis auf Killer Instinct ausschließlich Kinect Spiele in der Pipeline (eigentlich gut, um vielleicht mal das Potential dieser Hardware aufzuzeigen - neben Killer Instinct und Kinect Sports Rivals fehlt noch ein bisher nicht angekündigter Titel, der aber ebenso auf Kinect abzielt) und 343 ist für Nachschub der Halo Series verantwortlich.

Der aufgezählte Rest...

Redmond Publishing – Overseeing and co-developing multiple projects in conjunction with third party development studios based in the Americas and Canada

Microsoft Studios Victoria – Untitled Core Project
Sollen ja 2012 auf 80-100 Mann aufgestockt worden sein.

At the unveiling of the Xbox One, Microsoft Studios Osaka was listed on a global map, dedicated to providing exclusive games and content for Japan.

Der Rest im Portfolio (das oben nicht angeführte Turn 10 mal ausgenommen, aber die werden wohl auch Forza treu bleiben) ist mehr für Applications, kleinere Dinge, API und SDK Development, Kinect und R&D zuständig.

el_barto schrieb:
:lol:

Wieso vergleichst du KI jetzt mit einem Arcade-Automaten?

Vergleichs mal mit Street Figher IV, Mortal Kombat oder BlazBlue...
So gut es sein mag, die von mir genannten Titel (imo v.a. SF IV) sind es auch...

Nee! Zocks mal. Killer Instinct ist Spielhalle pur. Aber durch und durch. Da möchtest du dir am liebsten einen Hocker nehmen und mit einem Sack Kleingeld davorsetzen. :lol:

Vom Prinzip her lässt es sich sicher mit den von dir genannten Titeln vergleichen, klar. Sind alle im gleichen Genre. Aber sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Killer Instinct Street Fighter IV im Multiplayer wegbombt. Das Ding entwickelt mehr Suchtpotential als Diablo III. :lol:

Chocolate schrieb:
Ok, also für 560 Euro einen echten State of the Art Spielhallenautomaten, mit dem du locker ein paar Monate Spaß haben kannst. Oder anders ausgedrückt, noch laaaange nach Killzone jede Menge Fun hast.

:skep:

Der Vergleich ist sehr seltsam. Zu seltsam, um in irgendeiner Art und Weise ernst zu sein, oder?

Und nur zur Info... logg dich mal bei Killzone 2 im MP ein. Du wärest überrascht. ;) Der SP von KI wird nämlich auch nicht unbegrenzt begeistern.

@Chocolade: OK, auf der Basis (subjektive Wahrnehmung) braucht man diese Diskussion aber überhaupt nicht weiterzuführen...

BeMu ist BeMu... Schön, dass KI für dich transzendental über allem schwebt, aber das darfst du nicht verallgemeinern. Wirst sicher auch genug Leute finden, die das selbe über SF oder BlazBlue sagen...

Und wenn man bei deinem Modell bleibt: Um Spielhallenfeeling zu erzeugen, bräuchtest du mindestens 2 Fighting Sticks (die nicht billig sind)... Und streng genommen müsstest du dir auch nen Cabinet basteln... Da kommen also noch Ausgaben hinzu, die du so eben mal unterschlägst :p

Zimtzicke schrieb:
Chocolate schrieb:
Ok, also für 560 Euro einen echten State of the Art Spielhallenautomaten, mit dem du locker ein paar Monate Spaß haben kannst. Oder anders ausgedrückt, noch laaaange nach Killzone jede Menge Fun hast.

:skep:

Der Vergleich ist sehr seltsam. Zu seltsam, um in irgendeiner Art und Weise ernst zu sein, oder?

Liegt vielleicht daran, dass ich in spanischen Spielhallen groß geworden bin und auch meine erste Konsole nur gekauft habe, weil ich Moon Patrol, Donkey Kong, Mr. Do, Bombjack, Pac-Man, 1942, etc. einfach zuhause haben wollte. Ich denke es kommt ziemlich darauf an wie man mit Games in Kontakt getreten ist. Für dich ist der Vergleich seltsam, für andere nachvollziehbar.

Mit dem PC kamen dann die Shooter und Rennsimulationen dazu und ...

Zimtzicke schrieb:
Und nur zur Info... logg dich mal bei Killzone 2 im MP ein. Du wärest überrascht. ;) Der SP von KI wird nämlich auch nicht unbegrenzt begeistern.

... hab ich und war tatsächlich überrascht. Ziemlich lame. Logg dich mal in Battlefield 3 ein oder GoW oder wenn du nur fraggen willst, Quake oder UT3. Die wischen allesamt mit Killzone den Boden auf. DAS ist Multiplayer. Übrigens finde ich auch das Halo da ziemlich, seit dem zweiten Teil abgebaut hat. Den Titel kannst du ruhig mit Killzone vergleichen. Nehmen sich beide nichts im MP und sind auch beide darin ziemlich bescheiden.

Hana-Bi schrieb:
Was da wieder für ne Diskussion geführt wird. :D

War scheinbar mal wieder Zeit dafür. :grins:

Wird Zeit für Next-Gen und das volle Ausmaß des Krieges. :twisted:

Wir können den Betrieb hier natürlich auch gleich einstellen.

Oder nur noch unumstrittene Beiträge posten, die vorher von dir oder 'nem anderen Grünling abgesegnet wurden.

Wir könnten ja auch beim KT-Team beantragen, dass hier im One-Thread nur noch eine zertifizierte Gruppe an Usern posten darf.

Oder wenn man ein Bild mit einer Microsoft-Unterhose am Leib gepostet hat...

Warum halten sich eigentlich nicht die aus der Diskussion raus, die nichts damit zu tun haben? :?

:D

@ Choci

Ich wollte nichts zur Qualität des MP von Killzone sagen sondern über die Langlebigkeit des MP. KZ2 ist nun über vier Jahre alt und es wird immernoch online gespielt. Du kannst also nicht sagen, dass man mit KI noch Spass haben wird, wenn man den mit KZ nicht mehr haben wird. Dazu muss KI dieses Potential erstmal unter Beweis stellen. Spiele wie SF IV haben das getan.

Ansonsten kannst du mit jedem von bartos geposteten BemUs genauso Spielhallenfeeling haben wie mit KI. Ich sehe da kein Alleinstellungsmerkmal, ausser dass du für jeden Kämpfer ab #2 Geld bezahlen musst. :p

Zimtzicke schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Was da wieder für ne Diskussion geführt wird. :D

War scheinbar mal wieder Zeit dafür. :grins:

Wird Zeit für Next-Gen und das volle Ausmaß des Krieges. :twisted:

Wir können den Betrieb hier natürlich auch gleich einstellen.

Oder nur noch unumstrittene Beiträge posten, die vorher von dir oder 'nem anderen Grünling abgesegnet wurden.

Wir könnten ja auch beim KT-Team beantragen, dass hier im One-Thread nur noch eine zertifizierte Gruppe an Usern posten darf.

Oder wenn man ein Bild mit einer Microsoft-Unterhose am Leib gepostet hat...

Warum halten sich eigentlich nicht die aus der Diskussion raus, die nichts damit zu tun haben? :?

:D

Wird doch seit heute Morgen nicht mehr um den Kommentar von Penello diskutiert, oder täusche ich mich? ;)

Ehrlich gesagt hab ich mit den kritischen Meinungen kein Problem. (ich dürfte ja dann auch gar nicht im PS4 Thread posten :D ) Sonst hätte ich die Aussage von Penello ja auch gar nicht gepostet. :cool:

@ Hana

War ja auch mit Augenzwinkern, daher der Smilie am Schluss.

Aber wenn jemand seinen Spielegeschmack als allgemeingültig hinstellt, dann darf darüber auch diskutiert werden.

Klar, man kann das auch einfach lassen und ignorieren, aber dann können wir bald das Forum wirklich dicht machen und nur noch Barts Reviews zum Lesen freigeben. :ugly:

el_barto schrieb:
@Chocolade: OK, auf der Basis (subjektive Wahrnehmung) braucht man diese Diskussion aber überhaupt nicht weiterzuführen...

Richtig, ABER ...

el_barto schrieb:
BeMu ist BeMu... Schön, dass KI für dich transzendental über allem schwebt, aber das darfst du nicht verallgemeinern. Wirst sicher auch genug Leute finden, die das selbe über SF oder BlazBlue sagen...

BEMU ist nicht BEMU und KI schwebt für mich auch nicht transzendental über allem. Aber wie so fast alles im Leben, folgt auch ein BEMU gewissen Richtlinien. Es gibt Dinge die können so sein und andere die müssen so sein. So definiert sich auch ein gutes bis sehr gutes BEMU nicht über den Geschmack oder subjektiven Eindruck, sondern über feste Werte und KI setzt da einfach Maßstäbe, die selbst jedem Button-Smasher auffallen. Deswegen kann ich wirklich jedem reinen Gewissens empfehlen einen Blick in KI zu werfen, auch denjenigen die sich so gar nicht für dieses Genre begeistern liessen/lassen. Wirklich Sahne das Teil.

el_barto schrieb:
Und wenn man bei deinem Modell bleibt: Um Spielhallenfeeling zu erzeugen, bräuchtest du mindestens 2 Fighting Sticks (die nicht billig sind)... Und streng genommen müsstest du dir auch nen Cabinet basteln... Da kommen also noch Ausgaben hinzu, die du so eben mal unterschlägst :p

*autsch* Das hat weh getan. Damit triffst du natürlich meinen Nerv. :)

Zurück
Oben