Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@RowDIEr,

das wird sich frühestens legen, wenn beide Konsolen auf dem Markt sind und es wieder um Games gehen wird ;)
Bis dahin wird sich hier nichts ändern. Es wird immer die Fraktion geben, die auf solche Aussagen wie von AP anspringt und von solchen Statements wird es mit Sicherheit noch viel mehr geben bis zum Launch, von daher kannst Du Dir ausmalen, was hier los sein wird...

Aber immerhin hat es der Thread, als meiner Meinung nach der erste Konsolenbezogene überhaupt im KT, in die TOP 15 der Threads mit den meisten Antworten geschafft, obwohl dort sonst nur OT-Threrads sind :D

Fergy schrieb:
ONE schrieb:
Wie im Kindergarten hier. :lol:
I-Net eben. :ugly:

Da geht freilich die gesamte Rhetorik ab.
Mich nervt dieser stetige Konsolen-Vergleich.

Im Endeffekt geht doch für jeden alles gut aus:
die Grafik auf beiden Konsolen phänomenal,
die Atmosphäre auf beiden Konsolen phänomenal,
die Bedienung auf beiden Konsolen phänomenal,
die Exklusiv-Spiele auf beiden Konsolen mit Vor- und Nachteilen,
die Multi-Titel auf beiden Konsolen relativ nah aneinander.

Von daher, ruhig durch die Hose atmen. ;)

el_barto schrieb:
Fanatic schrieb:
Ich würde hier einfach gerne mehr Spielematerial etc. sehen. Für die Technik haben wir doch ein Extrathread.

:)

Das muss ich noch aufgreifen, weil das hier ein prima Fall ist, wieso ich schon immer sage, dass diese Auslagerungs-Threads nur begrenzt funktionieren.
Die Diskussion ist aus einem Beitrag entstanden, der nichts mit dem Technik-Thread zu tun hatte, nämlich aus der Aussage von Penello.
Allerdings ist es dann im Verlauf ganz natürlich dazu gekommen, dass auch technische Argumente ins Spiel kamen. Das kann man nicht klar trennen, hier wird es IMMER zu TechDiskussionen kommen. wenn sie aus dem Thema heraus entstehen.

Und leider (für euch) ist die dahinterliegende Technologie eben ein integraler Bestandteil der Konsolen und auch somit den Diskussionen interessierter Menschen. Das war schon immer so (bei der 360 hats damals auch niemanden gestört, wenn über die Tech geredet wurde, bei der PS3 auch nicht) und wird auch immer so bleiben.

Daher auch hier: Wens nicht interessiert: Eure Maus hat ein Scrollrad und der Browser einen Zurück-Button. Niemand zwingt euch, jeden Beitrag genau zu lesen. Mach ich auch nicht.
Verstehe dich schon und hab auch Verständnis dafür, war nur enttäuscht nichts neues zu sehen ^^.

Barry the Scary schrieb:
Die X-Box One ist technisch der PS4 unterlegen das wissen wir alle. Aber warum muss das immer Seitenlang zelebrieren werden?

Ganz einfach. Weil die Chance sich als Spieler mit der PS4 einen Staubfänger zuzulegen wieder gegeben ist. :grins:

Schuld daran ist weniger der Leistungsunterschied auf dem Papier, der offensichtlich nicht groß genug ausgefallen ist, als vielmehr das Spiele Line-Up, der Controller und Online-Dienste der Xbox One.

Das verunsichert viele, weil die Xbox One eigentlich doch nur für TV,TV,TV gedacht ist. Im Nachhinein finde ich es sogar gut, dass sich das so für die Xbox One entwickelt hat, auch wenn ich das vorherige Konzept bevorzugt hätte. Aber die aktuelle Situation wird einfach nur dafür sorgen, dass MS den Gamern Zucker in den Arsch blasen wird. Im schlimmsten Fall geht die NextGen weit weniger Jahre als angenommen und die paar Prozent mehr Leistung der PS4 verpuffen. :D

Attendorner schrieb:
Aber immerhin hat es der Thread, als meiner Meinung nach der erste Konsolenbezogene überhaupt im KT, in die TOP 15 der Threads mit den meisten Antworten geschafft, obwohl dort sonst nur OT-Threrads sind :D

ich frage mich eh, warum wir hier nicht "off-topic-treff" heißen. :grins:

el_barto schrieb:
Boarder schrieb:
ach... ich freu mich einfach erst mal nur auf GTA5 :D

Ich glaub, da können wir uns alle einig sein :D

Meine erste Tat nach dem Urlaub wird sein, in den Media Markt zu fahren und GTA abzugreifen.

GTA V ...pfff

Da gibts dieses Jahr andere Titel, auf die ich mich viel mehr freue. :p

Chocolate schrieb:
Schuld daran ist weniger der Leistungsunterschied auf dem Papier, der offensichtlich nicht groß genug ausgefallen ist, als vielmehr das Spiele Line-Up, der Controller und Online-Dienste der Xbox One.

In diesem Punkt hat noch jede PlayStation auf ihrem XBOX Konkurrenten mit dem Vorschlaghammer eingeprügelt. :D

el_barto schrieb:
Dadurch, dass dann aber immer über Sinnhaftigkeit von Beiträgen diskutiert werden muss, wird jegliche Diskussion oder Meinungsäußerung dazu führen, dass der Thread platzt und es komplett Banane wird.

ich schreib auch nix dazu, wenn Bilder von fertig verpackten X1s gepostet wird, 5 Werbeposter hintereinander (ich weiß, Übertreibung), die keinen Neuigkeitswert haben oder sonstige - in meinen Augen - Belanglosigkeiten, die hier ständig gepostet werden. Dann klick ich weiter und gut ist.
So ist das halt in einem Forum, manche Leute haben andere Interessenslagen bei den Diskussionen über Konsolen, das hat man zu akzeptieren und fertig.

Ich glaube ich werde mich zukünftig auch dazu herablassen derartige Posts, die ich selbst auch als sinn- und belanglos empfinde, dumm zu kommentieren, obwohl ichs eigentlich sein lassen könnte, da es Null zum Thema beiträgt.

Ach Nörgler gibt's überall. Davon sollte man sich den Spaß am Diskutieren nicht nehmen lassen. Gilt ja auch für den Sony Thread. Wenn da dummes PR-Gelaber gepostet wird, kann man das auch kritisieren. Wird ja auch gemacht.

Trayal schrieb:
Chocolate schrieb:

In diesem Punkt hat noch jede PlayStation auf ihrem XBOX Konkurrenten mit dem Vorschlaghammer eingeprügelt. :D

Ich spreche vom Spiele Line-Up der PS4 und Xbox One. Da ist von einem Vorschlaghammer bei Sony weit und breit nichts zu sehen. Killzone und Driveclub. Ende. Fühl dich an dieser Stelle vom Xbox One Line-Up kräftig geohrfeigt. :D

Chocolate schrieb:
Trayal schrieb:
Chocolate schrieb:

Ich spreche vom Spiele Line-Up der PS4 und Xbox One. Da ist von einem Vorschlaghammer bei Sony weit und breit nichts zu sehen. Killzone und Driveclub. Ende. Fühl dich an dieser Stelle vom Xbox One Line-Up kräftig geohrfeigt. :D

Und was gibt es bei der One, was nicht 100%ig Geschmacksache ist?

DR3? Ryse? Ist für viele sicher kein Must Have. Niemand hätte sich für Ryse eine 360 gekauft, wenn es noch für diese gekommen wäre. Forza zieht, ja.

Die Launch Line Ups sind auf beiden Seiten gut, je nach Geschmack.

Chocolate schrieb:
Trayal schrieb:
Chocolate schrieb:

Und womit?
Forza 5? DR3?
Für mich sind beide Laun Lineups der Grund warum ich wohl bis zu einer ersten Preissenkung warte. Mein NextGen wird wohl aus GTA auf der 360 und The Last of Us bestehen.

Chocolate schrieb:

die x1 hat dead rising 3, forza 5 und ryse. das nimmt sich, wenn man nicht übelst fan einer bestimmten franchise ist, garnichts. das ist 50-50 und beide konsolen bleiben hier hinter ihren möglichkeiten.

was trayal meint ist aber der blick auf den gesamten lebenszyklus einer konsole und nicht nur den launch-tag und dass ms sich mit ihren exclusives in den letzten jahren nicht wirklich mit ruhm bekleckert hat, ist ja kein großes geheimnis und da gibt es auch keine zwei meinungen.

STEEL schrieb:
Chocolate schrieb:
Schuld daran ist weniger der Leistungsunterschied auf dem Papier, der offensichtlich nicht groß genug ausgefallen ist,

hab ich was verpasst? stärkere gpu, gddr5 und plötzlich nichtmehr so großer leistungsunterschied? wie kommst du zu der behauptung? :?

Ich sagte nicht, dass er nicht groß genug sei, sondern das er offensichtlich nicht groß genug ist, um sich entspannt nach hinten zu lehnen, wie man in diesem Thread ja gut beobachten kann. Das ist aber nicht ein Problem mit dem sich ein Xbox One User rumschlagen muss, oder?

Zimtzicke schrieb:
Chocolate schrieb:
Trayal schrieb:
Chocolate schrieb:

Und was gibt es bei der One, was nicht 100%ig Geschmacksache ist?

DR3? Ryse? Ist für viele sicher kein Must Have. Niemand hätte sich für Ryse eine 360 gekauft, wenn es noch für diese gekommen wäre. Forza zieht, ja.

Die Launch Line Ups sind auf beiden Seiten gut, je nach Geschmack.

Ich würds eher so rum sagen: Die exklusiven Launchtitel sind auf beiden Seiten kaum der Rede wert.

mnk schrieb:
Chocolate schrieb:

die x1 hat dead rising 3, forza 5 und ryse. das nimmt sich, wenn man nicht übelst fan einer bestimmten franchise ist, garnichts. das ist 50-50 und beide konsolen bleiben hier hinter ihren möglichkeiten.

Also an der Antwort sehe ich schon mal, dass du weisst worauf ich hinaus wollte und du hast Killer Instinct bewusst unter den Tisch fallen lassen. Sicher weil es ein F2P Titel ist. Aber Killer Instinct deckt nicht nur fantastisch ein sehr wichtiges Genre ab, sondern ist echt ein Mörder-Game geworden, dass auch für einen Nicht-BEMU-Interessierten auf jeden Fall einen Blick wert ist. Das Ding ist ein solider Vollpreistitel, der praktisch verschenkt wird.

mnk schrieb:
was trayal meint ist aber der blick auf den gesamten lebenszyklus einer konsole und nicht nur den launch-tag und dass ms sich mit ihren exclusives in den letzten jahren nicht wirklich mit ruhm bekleckert hat, ist ja kein großes geheimnis und da gibt es auch keine zwei meinungen.

Ich habe ihn schon verstanden und den Vorschlaghammer konnte er auch nur mit der Vergangenheit rechtfertigen. Logisch, in die Zukunft können wir ja auch alle nicht sehen. Nur denke ich, dass die Zukunft sich bei Microsoft nicht so entwickeln wird, wie man es bisher kennt und annimmt, dass es wieder oder so ähnlich kommt. Denn irgendwo müssen sie den verlorenen Boden wieder gut machen.

Mit der aktuellen Situation wird sich Microsoft langfristig nicht zufrieden geben. An der Hardware kann man nachträglich ja nichts mehr ändern. Aber man kann und wird ziemlich sicher weiter und verstärkt Entwicklungsstudios kaufen, auf Exklusiv-Deals setzen, sich mehr auf neue IPs einlassen, und und und. Für Gamer ist diese Situation eigentlich die bessere, als wenn die Xbox One 0,1 TFLOPS mehr hätte. Microsoft ist in Zugzwang und ich zumindest nehme das dankend an.

Edit: Ryse ist nach der gamescom für mich ein echter Geheimtipp geworden. Das Ding rockt!

Türenmacher schrieb:
Auf welche Launchtitel würdet ihr dann abgehen? :D Allein DR3 sprengt alles weg! :ruby:

Deine Meinung... Mich lässts eben kalt. Genauso wie Ryse zum gegenwärtigen Zeitpunkt (obwohl die Thematik riesiges Potenzial hat)

Auf was ich abgehen würde?

MS: Titanfall. Das wäre ein Launch-Titel wie ne Bombe. Ansonsten ein neues Alan Wake oder ein Gears mit Cliffy als Producer. Oder Kameo 2. Oder ein Banjo JnR, das an die alten Qualitäten anknüpfen kann.

Sony: Killzone ist für mich ein absolut toller Titel. Ich hab noch keinen Teil gespielt und das war eine der Reihen, die mich in den letzten Jahren neidisch zur PS3 hat schielen lassen.
Resogun oder Rime sind für mich auch ganz große Titel.
Ein neues God of War (hab ich ebenfalls noch nie gezockt) oder Uncharted.
The Last Guardian
Infamous SS

Nur mal zum Beispiel.

Türenmacher schrieb:
Auf welche Launchtitel würdet ihr dann abgehen? :D Allein DR3 sprengt alles weg! :ruby:

unabhängig von der qualität und der vorhanden zahl an fans bleibt dead rising 3 nüchtern betrachtet ein nischentitel. jeder x-beliebige kinect-titel hat sich häufiger verkauft als dead rising 2.

forza 5 ist finanziell gesehen der einzige launch-titel mit richtig zug dahinter.

Zurück
Oben