Bei mir sitzt keine Enttäuschung irgendwo... Ich seh das nüchtern, eine Konsole ist ein technisches Gerät, ich nehme das Gerät, das am ehesten meinen Anforderungen entspricht und fertig. Ob da jetzt Sony, Nintendo, Microsoft oder Fritz Huber draufsteht ist mir egal, wenn ich das Gerät gut finde und der Meinung bin, dass auch die Softwareversorgung langfristig stimmen wird.
Ich hab in den letzten 10-12 Jahren tatsächlich nur MS-Konsolen gehabt, aber ich bin nicht traurig, wehmütig oder sonstwas, weil auf der nächsten Sony steht. Es ist mir schlichtweg....egal.
Aber wenn hier eben Aussagen wie die von Penello gepostet werden, wird man eben was darüber schreiben dürfen. Ebenso wird man sich melden dürfen, wenn man der Meinung ist, dass sich der Leistungsunterschied schon beim Launch manifestiert, wenn das von anderen Usern angezweifelt wird. Diskussion aus verschiedenen Standpunkten heraus --> Sinn eines Forums.
So ist das halt. Würd sich nicht ständig irgendjemand drüber echauffieren, sondern einfach weiterlesen, wenn es ihn nicht interessiert, wäre das auch schnell abgehakt und es geht weiter im Text.
Dadurch, dass dann aber immer über Sinnhaftigkeit von Beiträgen diskutiert werden muss, wird jegliche Diskussion oder Meinungsäußerung dazu führen, dass der Thread platzt und es komplett Banane wird.
ich schreib auch nix dazu, wenn Bilder von fertig verpackten X1s gepostet wird, 5 Werbeposter hintereinander (ich weiß, Übertreibung), die keinen Neuigkeitswert haben oder sonstige - in meinen Augen - Belanglosigkeiten, die hier ständig gepostet werden. Dann klick ich weiter und gut ist.
So ist das halt in einem Forum, manche Leute haben andere Interessenslagen bei den Diskussionen über Konsolen, das hat man zu akzeptieren und fertig.
Fanatic schrieb:
Ich würde hier einfach gerne mehr Spielematerial etc. sehen. Für die Technik haben wir doch ein Extrathread.
Das muss ich noch aufgreifen, weil das hier ein prima Fall ist, wieso ich schon immer sage, dass diese Auslagerungs-Threads nur begrenzt funktionieren.
Die Diskussion ist aus einem Beitrag entstanden, der nichts mit dem Technik-Thread zu tun hatte, nämlich aus der Aussage von Penello.
Allerdings ist es dann im Verlauf ganz natürlich dazu gekommen, dass auch technische Argumente ins Spiel kamen. Das kann man nicht klar trennen, hier wird es IMMER zu TechDiskussionen kommen. wenn sie aus dem Thema heraus entstehen.
Und leider (für euch) ist die dahinterliegende Technologie eben ein integraler Bestandteil der Konsolen und auch somit den Diskussionen interessierter Menschen. Das war schon immer so (bei der 360 hats damals auch niemanden gestört, wenn über die Tech geredet wurde, bei der PS3 auch nicht) und wird auch immer so bleiben.
Daher auch hier: Wens nicht interessiert: Eure Maus hat ein Scrollrad und der Browser einen Zurück-Button. Niemand zwingt euch, jeden Beitrag genau zu lesen. Mach ich auch nicht.