Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr interessant...

Werden x belanglose Bilder von Kartons und immer neuen Werbepostern gepostet, ist das klasse (zumindest meldet sich da niemand mit :sleep: ). Wird aber über die Konsolen an sich diskutiert sowie um Aussagen eines hochrangigen MS-Mitarbeiters im weltgrößten Spieleforum, ist das ermüdend und falsch...

Muss man nicht verstehen :lol:

Es ist also in Ordnung, wenn Penellos Schwachsinn hier gepostet wird (sicher nicht ohne Grund), die legitime Diskussion über seine Aussagen ist aber nervig und langweilig?

Schöne Welt, wenn man sie sich machen kann, wie man will... :ugly:

Technisch wird die PS4 sicher einen Vorteil haben (wenn vielleicht auch nicht so groß wie viele annehmen). Aber machen wir uns nix vor, klar wird die One auch grafische Pracht wie Killzone oder Infamous zaubern können, warum denn auch nicht? Wir befinden uns doch erst bei den Launch Games, seht euch den Grafiksprung der Launch Games der 360 zu den jetzigen Titeln an, da werden grafisch noch viel viel geilere Titel kommen als Killzone oder Infamous

Nein, so war das nicht gemeint...
Es kommt so rüber das die Xbox-Fraktion sagt: Hier Xbone doch nicht so schlecht...dann die PS4-Fraktion: nene das stimmt weil...

Ist mir klar und mir ist das egal ob nun 300 Mhz mehr oder was weiß ich.
Persönlich finde ich es schade, dass die Box schlechter ist, deswegen hadere ich auch mit mir, obs nicht eine PS4 werden soll. Nur würde ich gerne mal die Unterschiede sehen, ob das auffällt etc.

Ich würde hier einfach gerne mehr Spielematerial etc. sehen. Für die Technik haben wir doch ein Extrathread.

:)

Schau mal im killzone thread da gab es 9min multiplayer Video in high quality.
Und 300 MHz :> wir sind noch von der alten Schule wa, ich Weiss auch noch wie ich einen PC mit 166mhz haben wollte weil meine 100 völlig outdated waren :D

el_barto schrieb:
Sehr interessant...

Werden x belanglose Bilder von Kartons und immer neuen Werbepostern gepostet, ist das klasse (zumindest meldet sich da niemand mit Sleep ). Wird aber über die Konsolen an sich diskutiert sowie um Aussagen eines hochrangigen MS-Mitarbeiters im weltgrößten Spieleforum, ist das ermüdend und falsch...

Muss man nicht verstehen Lol
Nein el van barto, es geht um das sich ständig wiederholende Schw...vergleich-Thema!
Die Vergleiche mit dem PC sind genauso -> Loop :sleep:

Wir wissen doch mittlerweile alle: WiiU < XBOX ONE < PS4 < PC
Du machst einen sehr kompetenten Eindruck und ich les deine Beiträge echt gerne -
die sich widerholenden Beiträge ausgenommen.

Keine Ahnung, ob bei dir (und anderen) die Enttäuschung über die schwächere Leistung der ONE so tief sitz,
dass das immer wieder zu solchen Kommentaren führt
bzw. bei den PS3'ler der Nagel noch von dieser Gen steckt.

Wie wer's denn damit
Zimtzicke schrieb:
Penellos Aussage impliziert aber relativ eindeutig, dass Sony die Spieler mit Leistungsvorsprung täuscht und die One das alles genauso kann. Und da sollte man Taten folgen lassen. Und Ryse steht für mich nicht auf einer Stufe mit KZ SF oder inFamous SS.

Das ist vor allem vor dem Hintergrund der technischen Gegebenheiten ein ganz billiger Bash-Versuch von Penello...

Erstens ist die PS3 nicht in jedem Teilaspekt der 360 überlegen. Afaik ist z.B. die Speicheranbindung bedeutend schlechter.
Zweitens hat man sich bei Sony einer abstrusen Architektur bedient, die v.a. im Cell Entwickler vor kryptische Rätsel und die Notwendigkeit einer komplett anderen Programmierweise mit den 7 SPEs gestellt hat.

Das ist diesmal alles nicht der Fall.
Erstens ist die PS4 der X1 klar überlegen. OK, inzwischen dürfte MS die schnellere CPU haben, heutige Spiele sind aber extrem GPU-lastig, da wird der 10% höhere Takt sich schnell in Luft auflösen. V.a. dank dem GPGPU-Fokus der PS4.
Zweitens arbeiten beide Konsolen mit der gleichen Architektur, die noch dazu jedem Programmierer vom PC bekannt ist. Der in dieser Gen enorm wichtige Aspekt der schwierigen Programmierbarkeit fällt also auch raus.

Also, Penello: Schlechter Bash-Versuch, der an der Realität vorbeigeht (was er auch sicher selbst weiß).

Das fette reicht doch ;)
Den Rest haben wir alle hier schon 100x gelesen

@Penello Aussage
Endlich mal einer bei MS, der gute PR macht :p

Bei mir sitzt keine Enttäuschung irgendwo... Ich seh das nüchtern, eine Konsole ist ein technisches Gerät, ich nehme das Gerät, das am ehesten meinen Anforderungen entspricht und fertig. Ob da jetzt Sony, Nintendo, Microsoft oder Fritz Huber draufsteht ist mir egal, wenn ich das Gerät gut finde und der Meinung bin, dass auch die Softwareversorgung langfristig stimmen wird.
Ich hab in den letzten 10-12 Jahren tatsächlich nur MS-Konsolen gehabt, aber ich bin nicht traurig, wehmütig oder sonstwas, weil auf der nächsten Sony steht. Es ist mir schlichtweg....egal.

Aber wenn hier eben Aussagen wie die von Penello gepostet werden, wird man eben was darüber schreiben dürfen. Ebenso wird man sich melden dürfen, wenn man der Meinung ist, dass sich der Leistungsunterschied schon beim Launch manifestiert, wenn das von anderen Usern angezweifelt wird. Diskussion aus verschiedenen Standpunkten heraus --> Sinn eines Forums.
So ist das halt. Würd sich nicht ständig irgendjemand drüber echauffieren, sondern einfach weiterlesen, wenn es ihn nicht interessiert, wäre das auch schnell abgehakt und es geht weiter im Text.
Dadurch, dass dann aber immer über Sinnhaftigkeit von Beiträgen diskutiert werden muss, wird jegliche Diskussion oder Meinungsäußerung dazu führen, dass der Thread platzt und es komplett Banane wird.

ich schreib auch nix dazu, wenn Bilder von fertig verpackten X1s gepostet wird, 5 Werbeposter hintereinander (ich weiß, Übertreibung), die keinen Neuigkeitswert haben oder sonstige - in meinen Augen - Belanglosigkeiten, die hier ständig gepostet werden. Dann klick ich weiter und gut ist.
So ist das halt in einem Forum, manche Leute haben andere Interessenslagen bei den Diskussionen über Konsolen, das hat man zu akzeptieren und fertig.

Fanatic schrieb:
Ich würde hier einfach gerne mehr Spielematerial etc. sehen. Für die Technik haben wir doch ein Extrathread.

:)

Das muss ich noch aufgreifen, weil das hier ein prima Fall ist, wieso ich schon immer sage, dass diese Auslagerungs-Threads nur begrenzt funktionieren.
Die Diskussion ist aus einem Beitrag entstanden, der nichts mit dem Technik-Thread zu tun hatte, nämlich aus der Aussage von Penello.
Allerdings ist es dann im Verlauf ganz natürlich dazu gekommen, dass auch technische Argumente ins Spiel kamen. Das kann man nicht klar trennen, hier wird es IMMER zu TechDiskussionen kommen. wenn sie aus dem Thema heraus entstehen.

Und leider (für euch) ist die dahinterliegende Technologie eben ein integraler Bestandteil der Konsolen und auch somit den Diskussionen interessierter Menschen. Das war schon immer so (bei der 360 hats damals auch niemanden gestört, wenn über die Tech geredet wurde, bei der PS3 auch nicht) und wird auch immer so bleiben.

Daher auch hier: Wens nicht interessiert: Eure Maus hat ein Scrollrad und der Browser einen Zurück-Button. Niemand zwingt euch, jeden Beitrag genau zu lesen. Mach ich auch nicht.

Zimtzicke schrieb:
Es ist also in Ordnung, wenn Penellos Schwachsinn hier gepostet wird (sicher nicht ohne Grund), die legitime Diskussion über seine Aussagen ist aber nervig und langweilig?

Schöne Welt, wenn man sie sich machen kann, wie man will... :ugly:

Was hat das denn damit zu tun? Hier wird Seitenweise über jegliche Aussagen diskutiert und sei sie noch so belanglos. Was bringt dir diese Diskussion?
Die Antwort auf alle Fragen wird es erst im November geben. Punkt!

Man kann Dinge auch totquatschen. Und für mich persönlich ist es ermüdend hier immer und immer wieder das Gleiche zu lesen.

Natürlich sind Diskussionen Sinn eines Forums aber man kann es auch übertreiben.

Die X-Box One ist technisch der PS4 unterlegen das wissen wir alle. Aber warum müssen das immer die selben User(die natürlich auch nur eine PS4 kaufen werden) immer Seitenlang zelebrieren?

Ich als BMW Fan melde mich auch in keinem Audi oder VW Forum an und wenn doch fange ich nicht mit solchen Diskussionen an. Und wenn sich die X-Box Fans hier im Thread über die ersten Bilder der Produzierten Hardware oder auch Werbung freuen ist das absolut okay und auch richtig.
Vorfreude ist die schönste Freude, auch wenn sich hier manche daran zu stören scheinen. Warum meidet ihr diesen Thread nicht einfach? Ihr habt doch sowieso nicht vor die X-Box One zu kaufen.

Ich poste ja auch nicht im Saints Row Thread wie schlecht ich das Spiel finde und das GTA sowieso viel besser ist, warum auch? Lasst den Leute doch ihren Spaß!

Du kannst also keinen Spaß haben, wenn kritisch diskutiert wird? Versteh ich nicht, scheint aber Cale z.B. auch so gegangen zu sein...

Und wenn "jeder weiß, dass die X1 technisch schlechter ist", wieso werden dann aus dieser Sicht widersinnige Aussagen wie die von Penello gepostet? Ist ja eh Blödsinn, kann man dann auch weglassen oder sich darüber aufregen, dass das Thema schon wieder aufgebracht wird.
Wieso wird dann der hanebüchene Schwachsinn mit der 2. GPU immer wieder mit "ja, aber vllt ja doch" aufgewärmt?
Weiß ja eh jeder, dass es Blödsinn ist. Anscheinend nicht.

Und nochmal: Seitenlang zelebriert wird eigentlich immer die Diskussion über die Diskussion... Siehe gerade eben.

und grade SR vs. GTA ist ein extrem mieses Beispiel, da es hier schon von vielen Usern unzählige Male durchgekaut wurde, wie scheiße doch GTA IV ist und wie toll SR (oder andersrum)... Da beschwert sich auch niemand... Diese Dünnhäutigkeit beobachtet man nur bei diesem Thema.
Wenn halt wieder ein "ja, aber vllt ist ja doch alles ganz anders" Post kommt, darf über diese auch diskutiert werden, oder? Also beschwer dich bei den Verursachern der Diskussion...
Hier kommt niemand rein uns sagt aus heiterem Himmel "ach ja, die X1 wird technisch schlechter sein als die PS4, nur zur Erinnerung!"... Alles hat eine Ursache und wenn man meckern will, sollte man vllt dort ansetzen.

EDIT: Ich schreib das immer in so einer Ausführlichkeit, weil ich UNgerechtigkeiten nicht leiden kann. Und hier wird exakt genauso diskutiert, wie es schon immer war, bei jedem Thema. Nie gab es große Bechwerden, aber bei der X1 soll man doch bitte draußen bleiben, wenn man sie sich nicht kauft...
Sorry, das fuchst mich einfach.

Ich bin Gamer, ich interessiere mich auch für die Sachen, die ich nicht kaufe.

Ich finde Penellos Aussagen eigentlich sehr sympatisch. Er lobt doch auch die PS4, finde ich toll! Er sagt der technische Unterschied ist vorhanden, wird sich aber nicht so extrem darstellen wie einige meinen. Und genau so wird es höchstwahrscheinlich auch kommen.

el_barto schrieb:
So ist das halt in einem Forum, manche Leute haben andere Interessenslagen bei den Diskussionen über Konsolen, das hat man zu akzeptieren und fertig.
Wenn's hier so laufen würde, wäre das nicht schlecht,
aber der Satz lässt sich halt drehen wie man will.

Zicke schreibt hier (im ONE Bereich) z.B. rein, wie geil er doch die PS4 Spiele grafisch im Vergleich zur ONE findet.
Imo lässt er und der ein oder andere keine Gelegenheit aus, das hier jedem mitzuteilen.

Ich möchte nur daran erinnern, das hier jemand vor einiger Zeit von allen Seiten fertig gemacht wurde,
weil er ständig gepostet hat, dass die Spiele auf'm PC doch viel geiler als auf den Konsolen sind.
Das Beispiel Crysis würde hier zur neuen Gen immer noch ziehen!
Mich haben seine Posts zwar auch manchmal genervt, hab es aber, wie du so schön schreibst 'akzeptiert'.

Das Forum hier nennt sich "Konsolentreff"!
Aktuell müsst es wohl eher "Treff-zum-Konsolenkrieg" heißen.
Ich finde es schon auffallend, das hier von manchen das gemeinsame Interesse "Gaming"
extrem in die einzelnen Konsolen/PC auf gesplittet wird.

Gegenüber PR Aussagen kritisch zu sein ist dabei gar nicht das Thema,
sondern vielmehr, dass das als Steilvorlage für einen Bash genutzt wird,
oder einen Negativpunkt immer wieder und wieder zu posten.

RowDIEr schrieb:
el_barto schrieb:

Zicke schreibt hier (im ONE Bereich) z.B. rein, wie geil er doch die PS4 Spiele grafisch im Vergleich zur ONE findet.
Imo lässt er und der ein oder andere keine Gelegenheit aus, das hier jedem mitzuteilen.

Ich möchte nur daran erinnern, das hier jemand vor einiger Zeit von allen Seiten fertig gemacht wurde,
weil er ständig gepostet hat, dass die Spiele auf'm PC doch viel geiler als auf den Konsolen sind.
Mich haben seine Posts zwar auch manchmal genervt, hab es aber, wie du so schön schreibst 'akzeptiert'.

Ich finde es schon auffallend, das hier von manchen das gemeinsame Interesse "Gaming"

Word :dhoch:

:D Hier gehts wieder ab.... Im Vergleich zu consolewars ist das doch hier einen Kuschelrunde... Ich finds klasse. Imo muss sich jeder Xboxler natürlich die Sticheleien gefallen lassen. In der letzten Gen wurde natürlich in die andere Richtung geballert und alles war klar und okay. Ich bin wirklich gespannt was uns die Zukunft bringt. Und wenn mir die One nach einem Jahr schon technisch auf die Nüsse geht bzw. ein Witcher3 viel besser auf der PS4 aussieht dann wird wieder investiert. MS hat es aber ehrlich gesagt nicht verdient jetzt auf dicke Hose zu machen sondern kann nur durch Games und TVTVTV überzeugen. Egal wie es ausgeht. Ich freue mich.... :)

RowDIEr schrieb:
el_barto schrieb:

Ich bezog mich auf die Aussage von Penello, ein hochrangiger Mitarbeiter des XBOX-Teams.

Wenn er meint, er müsse diese Aussagen so ins Internet stellen, dann muss er damit rechnen, dass seine Aussage auch analysiert und kommentiert wird. Zumal er Sony ganz direkt ans Bein pisst.

Warum soll keiner auf die Nachricht von Hana-Bi reagieren dürfen?

Wenn meine Aussage für dich ein Bash ist, dann tut's mir nicht Leid.

Wie im Kindergarten hier. :lol:

Am besten ihr besorgt euch alle GTA V, und tragt eure Probleme bei nem deftigen Drive-by aus.

Die ganzen Bosse bei MS und Sony sind auch net viel besser, leben in ihrer Polly Pocket Welt und bashen wie 14Jährige Teenies. :D

Zurück
Oben