Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, derzeit hat er ja recht. ;)

Originally Posted by Albert Penello

I'm not assuming anyone is dumb. Not at all. I can understand based on what has been disclosed, why people are arriving at that conclusion.

I'm stating that not everyone knows all the facts. There are still a lot of important details about the platforms that are still unknown. I have many, many questions about what Sony is doing technically.

The question I posed earlier, and the statements I'm making now, will come out when we see the actual shipping boxes.

The most obvious point is that anyone looking at games on both platforms do not see ANY difference, let alone this alleged 30% - 40%. Both systems are powerful. Both are capable of next-gen graphics. I'm merely saying the application of that performance will mean the actual difference will not be that great.

Er hat keinen Plan, was Sony technisch alles gemacht hat, aber weil die Launch-CrossGen-Spiele sich noch nicht grossartig unterscheiden, unterstellt er Sony, dass sie mit der Mehrleistung der PS4 die Spieler wieder verarschen wollen? :lol:

Zimtzicke schrieb:
Er hat keinen Plan, was Sony technisch alles gemacht hat, aber weil die Launch-CrossGen-Spiele sich noch nicht grossartig unterscheiden, unterstellt er Sony, dass sie mit der Mehrleistung der PS4 die Spieler wieder verarschen wollen? :lol:

Ne, er meint nur, dass viele Leute die 30% an Mehr-Power zu wörtlich nehmen. In ner Konsole ist eben mehr drin als nur GPU und CPU.

Die "Power of the Cell" half jetzt auch nicht jedem PS3 Spiel und das mehr an Power in der jetzigen Generation wird man eben auch nicht gleich sehen. Mehr ist es halt nicht. :deal:

Zimtzicke schrieb:
Penello reisst seine Klappe aber ganz schön weit auf. Jetzt sollte die One dementsprechende Taten folgen lassen.

Arrogante Art hat er jedenfalls schon mal.

Als ob Sony-Mitarbeiter das in der Vergangenheit, (sei es zu PS3 oder PS4 Zeiten) nie gemacht hätten. :grins:

Sind doch alles arrogante Heuchler, egal ob MS oder Sony, die ziehen aus ihren subjektiven Nährboden lediglich den Profit, Spieler sind den Machern erstmal egal, solange die Zahlen stimmen. ;)

Hana-Bi schrieb:
eben mehr drin als nur GPU und CPU

Gib das Speichersystem dazu und du hast alles was Gaming Performance auszeichent. Fragt sich eher was diese Komponenten wirklich auf den Kasten haben und da haben wir nur ein paar Eckdaten. Anhand derer zeichnet sich für uns ein gewisses Bild ab.

Penello soll mal ein Spiel ankündigen und zeigen, was es nur halbwegs mit Killzone SF aufnehmen kann. Und dann inFamous SS direkt danach. Danach reden wir weiter.

Wenn FIFA 14 sich nicht grossartig unterscheidet, ist das kein gutes Argument um sich auf die Schenkel zu klopfen.

Aber ONE hat natürlich Recht, dass Sony vor Jahren auch nicht besser war.

Und er sagt, dass man diese Unterschiede die nächsten 10 Jahre nicht sehen wird, nicht nur bei Launch-Spielen.

Hana-Bi schrieb:
Yo, ein Bild der reinen Specs. Am Launch Line-Up zeichnet sich mMn eben ein solches Bild noch nicht ab.

Zumindest einige Entwickler sagen schon jetzt, dass es Unterschiede in den Versionen gibt. Da kann die MS PR noch so aufdrehen. Und bisher kam imo noch nichts von MS an Killzone und Infamous heran. Mag sein, dass er keine Peilung davon hat, was Sony in der PS4 verbaut, aber auf den TV wird er ja noch gucken können.

Konsolenkrieg ist entschieden, Snoop Dogg bzw Snoop Lion holt sich ne Xbox
ZzkbhJt.gif

EVleRGp.png

Und damit ist auch die Frage erledigt, welche Abkürzung die richtige ist. :D

Trayal schrieb:
@Zimtzicke
Das bisherige Singleplayer Material von Ryse sieht eigentlich sehr gut aus. Da ist bloß der Multiplayer das häßliche Entlein.

FM5 sieht auch geil aus.

Das ändert aber nichts an meiner Aussage. ;)

Wenn die Daten bezüglich der One stimmen, die von MS selbst kommen (und nicht wirklich noch ne geheime GPU drauf steckt, dann ist die PS4 recht deutlich leistungsstärker. Das weisst du besser als ich.

Das bestätigen ja auch mehrere Entwickler, ist ja kein Geheimnis.

Dass das im Ergebnis nicht bedeutet, dass One-Spiele wie Last Gen- und PS4-Spiele wie Next Gen-Spiele aussehen werden, das ist klar. Seiner Aussage nach würde es aber auch fast keinen Unterschied machen, welche GraKa du in deinen PC verbaust, denn schlussendlich sehen die Spiele immer ähnlich aus.

Penellos Aussage impliziert aber relativ eindeutig, dass Sony die Spieler mit Leistungsvorsprung täuscht und die One das alles genauso kann. Und da sollte man Taten folgen lassen. Und Ryse steht für mich nicht auf einer Stufe mit KZ SF oder inFamous SS.

Hana-Bi schrieb:
Yo, ein Bild der reinen Specs. Am Launch Line-Up zeichnet sich mMn eben ein solches Bild noch nicht ab.

Meiner Meinung nach kann bisher kein X1-Game technisch mit Killzone mithalten...
Von bald kommenden Spielen wie INfamous oder The Order (falls es das hält, was der erste Trailer und die Material Tech Demos versprechen) ganz abgesehen.

Und da wäre auch noch der Augenöffner The Dark Sorcerer...

Und zusätzlich gibt es inzwischen auch nicht wenige inoffizielle Aussagen von Entwicklern, dass die PS4 deutlich mehr Leistung hat und man das auch recht deutlich sehen wird.

Ich sehe für meinen Teil einen klaren technischen Vorsprung der PS4.

Trayal schrieb:
@Zimtzicke
Das bisherige Singleplayer Material von Ryse sieht eigentlich sehr gut aus. Da ist bloß der Multiplayer das häßliche Entlein.

Sehr gut, aber in meinen AUgen machts keinen Stich gegen Shadow Fall...

Es hat den Vorteil einen unglaublich spektakulären Inszenierung, aber schau dir mal die Lighting- und Reflektionsorgie bei Shadow Fall an...

Ryse sieht für mich aus einem technischen Standpunkt eher nach aufgepimpter Current Gen aus, während Shadow Fall an jeder Ecke mit Effekten glänzt, die man so nicht mal annähernd von Konsolen kennt.

Zimtzicke schrieb:
Penellos Aussage impliziert aber relativ eindeutig, dass Sony die Spieler mit Leistungsvorsprung täuscht und die One das alles genauso kann. Und da sollte man Taten folgen lassen. Und Ryse steht für mich nicht auf einer Stufe mit KZ SF oder inFamous SS.

Das ist vor allem vor dem Hintergrund der technischen Gegebenheiten ein ganz billiger Bash-Versuch von Penello...

Erstens ist die PS3 nicht in jedem Teilaspekt der 360 überlegen. Afaik ist z.B. die Speicheranbindung bedeutend schlechter.
Zweitens hat man sich bei Sony einer abstrusen Architektur bedient, die v.a. im Cell Entwickler vor kryptische Rätsel und die Notwendigkeit einer komplett anderen Programmierweise mit den 7 SPEs gestellt hat.

Das ist diesmal alles nicht der Fall.
Erstens ist die PS4 der X1 klar überlegen. OK, inzwischen dürfte MS die schnellere CPU haben, heutige Spiele sind aber extrem GPU-lastig, da wird der 10% höhere Takt sich schnell in Luft auflösen. V.a. dank dem GPGPU-Fokus der PS4.
Zweitens arbeiten beide Konsolen mit der gleichen Architektur, die noch dazu jedem Programmierer vom PC bekannt ist. Der in dieser Gen enorm wichtige Aspekt der schwierigen Programmierbarkeit fällt also auch raus.

Also, Penello: Schlechter Bash-Versuch, der an der Realität vorbeigeht (was er auch sicher selbst weiß).

Zurück
Oben