Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon bekannt?

Download-Titel werden nicht immer eine Demo erhalten
http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/download-titel-werden-nicht-immer-eine-demo-erhalten,205304

Einerseits verständlich, da es ja zukünftig keine Unterteilung mehr zwischen "Ex-XBLA-Titeln" und Vollpreisspielen geben wird. Andererseits blöd, da ich die Verfügbarkeit von Demos immer geschätzt habe.

Find ich gut. Ein Spiel nicht wieder loszuwerden nach dem Kauf hält mich neben dem meißt zu hoch angesetzten Preis eigentlich fast immer vom reinen Digitalkauf ab :dhoch: (bezieht sich auf Attendorners Beitrag)

Noch mal in Deutscher Sprache.

Xbox One: Digitaler Gebrauchtverkauf und Verleih weiter ein Thema

Trotz des Rückzugs von den komplizierten Second-Hand-Verkaufs- und Verleihpläne von Spielen will Microsoft in der Zukunft innovativen Umgang mit digital erworbenen Inhalten pflegen.

Microsofts bizarrer Vorstoß mit der komplizierten Regelung des Verleihs und Verkaufs von physischen Xbox-One-Spielen hatte bei der ersten Präsentation der Konsole dermaßen viel Spott nach sich gezogen, dass das Unternehmen schnell zurück.

Dennoch will Microsoft immer noch bei der Xbox One eine völlig neuartige Umgebung schaffen, um digital vertriebene Spiele gebraucht verkaufen oder an Freunde verleihen zu können - wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt. Das ließ Microsofts Senior Director Albert Penello im Gespräch mit Gamespot durchblicken.

"Wir haben versucht, die Möglichkeit zu implementieren, digitale Spiele mit Freunden zu handeln und zu verleihen, und das ist etwas, was niemand sonst macht", beschreibt Penello die ursprünglichen Pläne. "Ich glaube rückblickend, dass die Leute sich letztlich beruhigt haben, zurück schauen und sich wirklich einmal das ansehen, was wir gesagt haben. Jetzt verstehen Sie langsam: Wow, Ausleihen und Handeln soll erlaubt sein, und das lässt kein anderes Ökosystem zu. Und deswegen glaube ich, müssen wir das tun. Das muss Teil des Erlebnisses sein. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf den physischen Launch und haben das Programm wieder auf Discs umgestellt, weil es das war, was die Verbraucher wollten."

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-09-05-xbox-one-digitaler-gebrauchtverkauf-und-verleih-weiter-ein-thema

Cloud könnte Streamen wie Gaikai auf PS4 ermöglichen

05.09.13 - Microsoft könnte seine Cloud für die Xbox One auch zum Streamen von Spielen verwenden, wie es auf ähnliche Weise Gaikai auf der PS4 machen wird. Das sagte Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, im Gespräch mit Gamespot.

So wäre es theoretisch möglich, dass über die Cloud eines Tages alte Xbox-Klassiker auf die Xbox One gestreamt werden.
CLICK (Gamespot: "Microsoft Talks Digital-Only Future, Kinect, and Why Xbox One is Worth $100 More Than PlayStation 4")

Upgrade von Xbox 360-Spiel auf Xbox One-Version für USD 10

05.09.13 - Microsoft bietet für Xbox 360-Spiele in den USA ein Upgrade-Programm an: Wer im Microsoft Store ein Xbox 360-Spiel in Zahlung gibt, erhält für eine Zuzahlung von USD 10 die Xbox One-Version desselben Spiels.

Der Tausch ist derzeit mit den Titeln Battlefield 4, Madden NFL 25, Need for Speed Rivals, Call of Duty: Ghosts, NBA 2K14, FIFA 14 und and Assassin's Creed IV: Black Flag möglich.
CLICK (CVG: "MS offers Xbox 360 to Xbox One game trade-ins for $10")

Microsoft eröffnet Xbox Live Rewards Website

05.09.13 - Microsoft hat die offizielle Website zu seinem Xbox Live Rewards Programm eröffnet. Mit dem Programm erhält man für das Spielen von Spielen oder die Nutzung ausgewählter Funktionen Punkte, die man dann im Xbox Games Store einlösen kann.
CLICK (Offizielle Homepage: "Xbox Live Rewards")

www.gamefront.de

Samstrike 68 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Hat der schon was von Steam gehört?

Nicht nur reden sondern einführen! Sony wird dann nachziehen müssen. :D

Genug Speicher zum kopieren haben Sie ja jetzt mit ihren 3GB ! :p

Seit wann kann man bei Steam etwas verkaufen ?
Verkaufen nicht aber Steam testet doch grad das verleihen:

Leihen wird getestet:
http://www.pcgameshardware.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Ausleihen-Spiele-Freunde-1075028/

Für mich ist erster bzw einzigers ein wenn mand as auch wirklich ist und nicht nur sagt. :gerri:

fate187 schrieb:
Find ich gut. Ein Spiel nicht wieder loszuwerden nach dem Kauf hält mich neben dem meißt zu hoch angesetzten Preis eigentlich fast immer vom reinen Digitalkauf ab :dhoch: (bezieht sich auf Attendorners Beitrag)

ja aber man muss erstmal sehen zu welchen preisen das alles stattfinden wird...
aber grundsätzlich der richtige schritt!

Xbox One bereits beim Verkaufsstart profitabel

05.09.13 - Das Xbox One wird bereits bei ihrer Markteinführung profitabel sein und nicht mit Verlust verkauft. Das meldet GamesIndustry unter Berufung auf Yusuf Mehdi, den Xbox Chief Marketing & Strategy Officer bei Microsoft.

Im schlimmsten Fall wird es sich nur um einen niedrigen Gewinn vom ersten Tag an handeln, sagt Mehdi. Mehr Geld wird Microsoft deshalb mit Spielen und dem Xbox Live Service verdienen.

Im Laufe der Zeit erwartet Mehdi, die Xbox One immer kostengünstiger herstellen zu können. Genau wie bei der Xbox 360, würde die Konsole dann noch mehr Gewinn erwirtschaften.
CLICK (GamesIndustry: "MS: Xbox One will be break-even or profit-making from launch")

www.gamefront.de

Die Xbox One wird aktuell von Microsoft an die verschiendenen Retail-Verkäufer verschickt. Damit Spieler die Möglichkeit haben, die Xbox One pünktlich zum Launch in den Läden zu kaufen, versendet Microsoft die Konsole schon jetzt.

Microsoft möchte nichts mehr falsch machen und lässt nun schon die Xbox One-Geräte zu den Kaufhäusern schicken. Die Konsole der nächsten Generation erscheint am 22. November 2013, genau acht Jahre nach Release der Xbox 360, die am 22.11.2005 erschien.

http://www.playnation.de/spiele-news/xbox-one/microsoft-liefert-aus-id48495.html

Muss ich wohl doch noch mal bei meinem alten "Händler des Vertrauens" vorbeischauen. Vielleicht hat der ja auch schon bald eine auf Lager. :D

Eventer schrieb:
Das die so früh verschicken wundert mich

du weißt ja nicht, wieviel sie verschicken. vielleicht war es nur die eine lkw-ladung voll auf dem foto. ;) pr-mäßig macht sich das doch gut. "seht her, wir sind so gut im plan, dass wir JETZT schon anfangen, die fertigen konsolen an die retailer auszuliefern." so wirkt man allen gerüchten über produktionsprobleme und liefermengen entgegen.

Samstrike 68 schrieb:
Xbox One bereits beim Verkaufsstart profitabel

05.09.13 - Das Xbox One wird bereits bei ihrer Markteinführung profitabel sein und nicht mit Verlust verkauft. Das meldet GamesIndustry unter Berufung auf Yusuf Mehdi, den Xbox Chief Marketing & Strategy Officer bei Microsoft.

Richtige Entscheidung. Ich hoffe, Sony macht es ähnlich. Die Branche kann nur profitieren, wenn die Hersteller selbst profitieren.

Zurück
Oben